Was war an Obama denn so schrecklich? Was genau?
unter seiner herrschaft ist passiert:
ukraine
syrien
irak ausseinandergebroch
IS entstanden und zur macht gelangt
libyen
konfrontation mit russland anstatt wie erwachsene länder die machtsphären der anderen anzuerkennen
guantanamo nicht zu
soziale ungleichheit in den usa kein bisschen behoben
obamacare riesiges geldfessendes monster von zweifelhafter effektivität
konnte eigentlich nichts seiner programme komplett durchsetzen, weil gegen reps zu schwach
keine ernsthaften änderungen der waffengesetze
ich würd eher mal fragen was obama denn bitte gut gemacht haben soll. was er innenpolitisch alles so gemacht ht oder nicht kann ich auch nicht wirklich qualifiziert wiedergeben, das interessiert mich aber auch eher nebenbei. hauptsächlich interessiert mit die amerikanische außenpolitik, weil sie uns betrifft. und die war, wie oben aufgezählt, schrecklich. obama hat die usa von einer führenden weltmacht zu EINER weltmacht runtergewirtschaftet. er hatte nie die eier in der hose den IS zu vernichten, wegen "kriegsmüde" hat er einem faschistischen regime bei seinen massenmorden, vertreibungen, versklavungen und vergewaltigungen zugesehen. stattdessen hat er völlig unnätig einen konfltik mit russland provoziert, wegen irgend eines unbedeutenden osteuropalandes, wahrscheinlich um russland einzugrenzen, was ihm komplett misslungen ist. stattdessen hat russland im nahen osten die führung übernommen und treibt die usa vor sich her.