• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

US-Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Reaktionen
849
Hab gestern auch mal die ersten drei Folgen von Blacklist gesehen und teile die Symphatie für Spader. Bleibt es denn spannend oder wirds einfach wirklich zu abstrus?

Eigentlich ist es doch die Serie für Kritiker, passt genau in sein Weltbild, nichts wie es scheint etc. WObei der CIA und der FBI sind bisher wohl nicht mächtig genug.

Reaktionen
1
Habe Narcos jetzt durch und es ist einfach extrem stark!

Nur, dass sie sein letztes Jahr in noch eine Staffel packen find ich strange, da hätten die bros auch noch 3-4 Folgen anhängen können und einen klaren cut machen können.

Reaktionen
0
2. staffel the 100 _deutlich_ besser. gute musik, weniger scheiß gelaber und zum ende hin sogar fast episch (folge 13 glaube)

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Ich finde ja. Aber erst so ab Mitte Staffel 2. Und dann Staffel 3 und 4 sind echt gut und komplett zusammenhängend. Klar gibts zwischendrin immer mal wieder Case Of The Week "Fälle", aber auch die haben einen sinnvollen Rahmen, welchen man vielleicht erst so richtig später dann versteht.

Aber Staffel 1 musst ich mich afair durchquälen, weil mMn Staffel 1 einfach komplett Case-Of-The-Week ist. Und somit nix für mich. Aber wie gesagt, später lohnt es sich. Und es gibt auch teilweise Episoden da war ich echt geflashed (irgendeine Folge Anfang dritte Staffel zB).

Reaktionen
23
Hab gestern mit the flash angefangen, gab ja hier meine ich keinen thread dazu.
Naja so extrem begeistert bin ich momentan noch net, werd der Serie aber noch bisschen Zeit geben, hab allerdings auch erst 2 Folgen gesehen.
Zumindest laut imdb sollen ja nach der wertung noch eine gute Folgen kommen.

Allerdings versteh ich das gesamtranking da net. The Flash hat insgesamt ne 8,3. Die einzelnen Folgen allerdings haben alle über 8,3 bekommen

Reaktionen
0
warum gibt's eigentlich kein justified thread?
Serie ja nun vorbei. wunderbares finales. eine der besten Serien dies so gibt.

Reaktionen
549
Played (ist zwar Kanada und nicht US, aber hau es mal trotzdem hier rein ;) )

Geht um eine Undercovereinheit (damit ist die Story halt im Endeffekt erzählt :deliver:)

Hatte mit der Serie recht spontan auf Maxdome angefangen, war am Anfang auch nicht so sicher, ob ich weitergucken will, da die Charaktere recht 08/15 sind. Später hab ich dann aber gemerkt, dass die Serie dafür viel mehr beim Spannungsbogen punkten kann. Gucke ja idR unterwegs, hätte einmal fast die Haltestelle zum Aussteigen verpasst (ist mir noch nie passiert) und ein anderes mal laut eine Reaktion auf eine Stelle gezeigt. Eine einzelne Folge wird imho gut aufgebaut.
Wer auf Charakterentwicklung oder so steht ist sicher falsch dran. Aber die 13 Folgen (gibt nur 1 Staffel) kann man sich imho echt mal gut geben :)

Reaktionen
16
Inzwischen sind die ersten beiden Folgen von The Bastard Executioner, dem neuen Projekt von Kurt Sutter, angelaufen. Weil ich Seriennachschub brauche und großer Sons-Fan bin, hab ich es mir mal gegeben. Oh Gott. Selten so etwas Langweiliges gesehen. Jede Menge fast übertrieben böser Figuren, ein absolut hölzerner Hauptdarsteller und ein sehr sprödes Setting (12. Jahrhundert Wales mit Fantasy-Einschlägen) machen es fast unschaubar. Da können auch die wenigen bekannten Gesichter aus Sons (u.a. Gemma als Hexe :ugly:) nichts mehr retten. Passenderweise hat sich wohl die Zuschauerzahl zwischen Folge 1 und 2 halbiert :deliver:

Fazit: Braucht kein Mensch. Wem das Setting liegt, schaut lieber Game of Thrones, alle anderen schauen sich lieber Stutters andere Projekte an, wo er offenbar sein ganzes Können verbraucht hat. Als nächstes steht Daredevil auf meiner Liste, hoffentlich ist das besser.

Reaktionen
0
Wurd Deutschland 83 schon genannt ? Ist keine US-Serie, sondern von RTL produziert, lief aber schon im amerikanischen Pay TV. Geht um einen DDR-Spion in der Bundeswehr während der Eiszeit in den 80igern. Wurde in den USA in deutschem OV mit UT gezeigt und hat sehr gute Kritiken bekommen. Soll im Herbst hier anlaufen und ich hab mir jetzt paar Folgen angeguckt, wirklich gut. Mag das Thema eh und dazu gibts nicht so viel. Klare Empfehlung.

Reaktionen
1
Inzwischen sind die ersten beiden Folgen von The Bastard Executioner, dem neuen Projekt von Kurt Sutter, angelaufen. Weil ich Seriennachschub brauche und großer Sons-Fan bin, hab ich es mir mal gegeben. Oh Gott. Selten so etwas Langweiliges gesehen. Jede Menge fast übertrieben böser Figuren, ein absolut hölzerner Hauptdarsteller und ein sehr sprödes Setting (12. Jahrhundert Wales mit Fantasy-Einschlägen) machen es fast unschaubar. Da können auch die wenigen bekannten Gesichter aus Sons (u.a. Gemma als Hexe :ugly:) nichts mehr retten. Passenderweise hat sich wohl die Zuschauerzahl zwischen Folge 1 und 2 halbiert :deliver:

Fazit: Braucht kein Mensch. Wem das Setting liegt, schaut lieber Game of Thrones, alle anderen schauen sich lieber Stutters andere Projekte an, wo er offenbar sein ganzes Können verbraucht hat. Als nächstes steht Daredevil auf meiner Liste, hoffentlich ist das besser.

Raute, absolut grauenhaft, es gibt dabei einfach nichts das irgendwie unterhalten hat. Schade eigentlich.

Reaktionen
16
Ich verstehe es einfach nicht. Klar, es ist was ganz anderes als Sons oder The Shield, aber hier stimmt halt einfach gar nichts und manche Dinge wie Charakterzeichnung, Handlungsaufbau oder die Auswahl der Schauspieler sollte man abstrahieren können. Na ja, vielleicht kommt ja das Sons-Prequel schneller, wenn die Serie nach der ersten Staffel die Biege macht (aber ob das ein gutes Omen dafür ist :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hab jetzt die tage "the red road" angefangen, wills jetzt nicht mit true detective in einen topf werfen, aber die ersten drei folgen waren jetzt ganz spannend.

imdb 7,3.

http://www.imdb.com/title/tt2505072/?ref_=fn_al_tt_1

aBzuTeG6UO8l.jpg

Gelöscht

Guest
tvn7Yx6vPl5V.jpg

amazon pumpt gerade fleissig prime-serien rein. guter stoff dabei. und als fauler sack, der ich nun mal bin, mag ich prime.

hand of god, imdb 7,7

mit dem geilen ron perlman.

A morally-corrupt judge suffers a breakdown and believes God is compelling him onto a path of vigilante justice.

Reaktionen
0
Hab ich mir angeschaut, da ich auch gerade Prime teste.
Würde sie aber nicht weiterempfehlen. Perlman ist schon cool, aber die Serie ist imho nur Durchschnitt.

Reaktionen
849
Lohnt sich season 2 blacklist?

Mich interessiert die overarching story, aber die folgen werden immer lamer und lamer. Am Anfang wars ja noch cool, aber mittlerweile ist wirklich nur noch villian of the week und das FBI etc werden immer stümperhafter.

mich würd ja shcon interessieren warum Red so an Lizzie interessier ist und glaub, dass er ihr Vater ist. Der neue Character ist aber irgendwie auch geil. Den Megaentry plan um sich dann die Hand abhacken zu müssen???

Reaktionen
23
Hab ich mir angeschaut, da ich auch gerade Prime teste.
Würde sie aber nicht weiterempfehlen. Perlman ist schon cool, aber die Serie ist imho nur Durchschnitt.

Kann ich so nur unterschreiben. Man kann es sich mal anschauen, aber jetzt wirklich gut ist die Serie net. Die schauspielerischen Leistungen holen noch mal bisschen was raus. Wenn man eh bei Prime ist und nix zu tun hat kann man sich die ma anschauen, Pflicht ist es allerdings nicht wirklich

Deleted_38330

Guest

Mich interessiert die overarching story, aber die folgen werden immer lamer und lamer. Am Anfang wars ja noch cool, aber mittlerweile ist wirklich nur noch villian of the week und das FBI etc werden immer stümperhafter.

mich würd ja shcon interessieren warum Red so an Lizzie interessier ist und glaub, dass er ihr Vater ist. Der neue Character ist aber irgendwie auch geil. Den Megaentry plan um sich dann die Hand abhacken zu müssen???

Ich hab abgebrochen. Fands nur noch langweilig und viel zu konstruiert.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14

Ich hatte immer wieder das Gefühl das die Writer selbst keine Ahnung haben, weshalb das so ist. Es wird immer abstruser und unnötig in die Länge gezogen, sodass man am Ende, wenn es denn irgendwann aufgeklärt wird, sicher enttäuscht sein wird.

Ich für meinen Teil guck die Serie aber trotzdem ganz gerne, einfach weil mir Spader gefällt und die Rolle, die er spielt. Ist eine ganz gute Serie, wenn man eh nichts zu schauen hat und nebenbei was machen kann (dafür eignen sich 2 Monitore ganz gut).

Reaktionen
88
Also gegen Ende von Staffel 2 wirds imho wieder deutlich besser und 3.01 war ziemlich stark. The Blacklist leidet aber wie jede Serie mit 20+ Folgen pro Staffel unter dem Case of the Week Quatsch, 12 Folgen pro Staffel wären da deutlich besser...

Reaktionen
0
Gibt es sonst noch empfehlenswertes auf Amazon Prime?
The Affair hat mir nicht so zugesagt nach 2-3 Folgen.

Probiere jetzt mal Twin Peaks aus, habe ich noch nie gesehen.

PWD

Reaktionen
0

Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und gehe beim IMDB Rating von 8,0/10 eigentlich mit.

Die Serie konzentriert sich auf eine geheimnisvolle Frau (Jaimie Alexander), deren ganzer Körper von Tätowierungen bedeckt ist. Sie wurde nackt auf dem Times Square aufgefunden, ohne Erinnerung, wer sie ist und wie sie dort hingelangte. Schon bald wird das FBI herausfinden, dass sich hinter jedem Tattoo ein Fall verbirgt, den es zu lösen gilt, auch, um die Identität der Aufgefundenen zu durchleuchten.

Wenn man mit der Menge an guten Serien die gerade rauskommt noch nicht überfordert ist, definitiv eine Empfehlung.

Reaktionen
16
Welche gute Serien kommen denn atm raus? Sieht für mich bisher eher nach Flaute aus

Reaktionen
0
Wollte schon dasselbe fragen^^
Twin Peaks gefällt mir btw ganz gut.

Reaktionen
1
Scream ist ganz nice, nix besonderes aber eine solide Serie.

Ansonsten Fargo Season 2 und bald Hemlock Grove Season 3

Reaktionen
23
Also ich kann mich net beschweren, was demnächst alles anläuft :ugly:

American Horror Story, Staffel 5
Power, Staffel 2
Fargo, Staffel 2 (is schon angelaufen)
Jessica Jones
Mr. Robot
The Knick, Staffel 2

Das sind jedenfalls die auf die ich mich freu. Dazu kommt noch der eine oder andere Neustart wie z.B. Intruders, was ich derzeit aber noch net einschätzen kann.
Außerdem ging ja TWD jetzt wieder los, neue Staffel neues Glück :ugly:

Reaktionen
0
weiss nicht obs schon empfohlen wurde , habs grad in 2 tagen durchgeguckt.
Kingdom-TV-Series-kingdom-2014-tv-series-37691058-960-882.jpg

Alvey and Lisa are struggling to keep their gym, Navy Street, afloat. Their best hope is Alvey's son Nate, an up and coming fighter. Jay, Alvey's other son, is on the outs with his father. When Lisa's ex and former MMA champ, Ryan, shows up, complications arise. Nate has secrets of his own which may hold him back.

7.5/10 für mich persönlich als sportlich interessiert/involvierter , dramaturgie gut gestalt , szenen und stimmung ebenfalls sehr ansprechend.

Reaktionen
0
das kann ich dir leider nicht sagen , habe nur heute auf einer anderen seite gesehen dass Staffel 2 Episode 1 "neu" erschienen ist.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Habe Kingdom am Katersamstag gebinged und muss sagen: relativ behindert. Das Sozialverhalten der Protagonisten ist wirklich grauenhaft und jeder verhält sich zu 80% scheiße. Klar, dass man so immer mehr oder weniger künstlich Drama inszenieren kann.
Am erträglichsten finde ich den abgeranzten Bruder Jay (derselbe Schauspieler hat mich in der letzten Season Justified schon erfolgreich ausgecreept) und Lisa.

Ich glaube, dass mir die Serie besser gefallen würde, wenn es sich um so ein Gym für Journeymen, die versuchen davon ein bisschen zu leben, handeln würde und nicht um ein Team, das mit Greg Jackson verglichen wird. Bis auf JBJ gibt es heutzutage wohl keinen wirklichen Titelträger, der so abgeranzt ist. Ich finde eher, dass das die MMA-Welt von vor mindestens 10 Jahren verkörpert. Heutzutage ist das deutlich professioneller.

Gut fand ich das Verhältnis zu Drogen (wobei ich die Dauerkiffer vermisse - quasi jeder MMA-Fighter liebt Gras) und Schmerzmitteln. Und der Weight Cut war auch gut gemacht. Ein weiterer Pluspunkt sind die aufgestofften Schauspieler.

Ach ja, Nate sieht absolut aus wie der junge Bruder von Brendan "I think you'd be surpised" Schaub, der mit Bryan Callen (der auch mitspielt) "The Fighter and the Kid" moderiert.

Reaktionen
0
Schon was älter, aber wenn man auf Anwaltsserien steht kann ich durchaus

Franklin & Bash
photo.jpg

als Abwechslung empfehlen.

Halt das genaue Gegenteil von Suits, aber durchaus unterhaltsam und kurzweillig. Ich könnte mir vorstellen das Heat sich so sein Leben vorstellt. :D
Hab die erste Staffel durch: kann man mal schauen.

Reaktionen
1.095
Was bedeutet das genaue Gegenteil von Suits?

Anwälte die sich nicht waschen, überhaupt nicht Awesome sind, sich mit hässlichen Paralegals umringen und nur Fälle verlieren oder wie?

Oben