• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

US-Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ne, soweit ich mich erinner nicht. Ausser vielleicht von BB, von daher müsste es gehen.

Reaktionen
0
Hallo!
Bei Watchever gefunden: Carnivale. Keine Drogen, dafür Gut und Böse, Christentum und Magie, Übersinnliches etc. in schönen Bildern verpackt. Spielt in den 1930ern. Zwei Handlungsstänge: Ein Wanderzirkus sammelt vermeintlich zufällig einen jungen Burschen mit vielen Geheimnissen ein und ein Priester wagt es, der Nächstenliebe entsprechend, auch arme Wanderarbeiter mit in seine Gemeinde aufzunehmen - zum Ärger der Etablierten und der Stadtverwaltung. Soweit die Oberflächenhandlung - mal schauen, wo die sich, außer in visionären Träumen, noch treffen werden.

Reaktionen
1
Helix
Serie über CDC-Mitarbeiter, die einen Virusausbruch in einer Station mitten im eisigen Nirgendwo untersuchen. Natürlich wurden dort böse Experimente gemacht und der Virus ist extrem gefährlich. Dazu gibt es eine Mischung aus Intrigen, Panik, persönlichen Konflikten und Leuten die sich dank Virus die Lunge rauskotzen.
Nicht genial aber trotzdem recht gut gemacht.
Infizierte werden zu Pseudo-Zombies, die andere Leute anstecken wollen. Yay!

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
True Detective

Atmosphärische Show über einen depressiven Officer mit seinem etwas konservativeren Partner, die in den 90ern einen Ritualmord in einem Kaff in Lousianna aufklären, bei dem dabei ein Bogen zur Gegenwart gespannt wird. Dicke Hollywoodbesetzung, und das ist nicht negativ gemeint.

Reaktionen
0
ich möchte euch mal Almost Human ans Herz legen. ist son bissl ne mischung aus blade runner und ghost in the shell. have fun. :)

Reaktionen
0
Hab gestern The Blacklist auf RTL gesehen (erste beiden Folgen), die Serie find ich ganz gut und hat sogar 8.2 auf IMDB.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
naja, ein bisschen dümmlich waren die beiden folgen gestern teilweise schon, aber ansich nette und kurzweilige unterhaltung

Reaktionen
0
True Detective

Atmosphärische Show über einen depressiven Officer mit seinem etwas konservativeren Partner, die in den 90ern einen Ritualmord in einem Kaff in Lousianna aufklären, bei dem dabei ein Bogen zur Gegenwart gespannt wird. Dicke Hollywoodbesetzung, und das ist nicht negativ gemeint.

Fand' die ersten 2 Folgen auch sehr gut, bin gespannt wie es sich entwickelt.

Reaktionen
0
Naja ich mag auch 24 und da haben auch alle anderen gesagt, dass das zu krass absurd ist. =D

Reaktionen
1
ich möchte euch mal Almost Human ans Herz legen. ist son bissl ne mischung aus blade runner und ghost in the shell. have fun. :)

Almost Human gibt es in einer US und einer UK Version. Die UK fand ich ganz ganz gut, einfach weil sie so schlecht ist dass sie schon wieder gut wird :ugly: Unterscheidet sich die US Version davon wesentlich?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Letztens Hell On Wheels gesehen, super erste Staffel. :top: Colm Meaney > all

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Halt ein bisschen einseitig. Das Setting und die Kostüme sind geil, aber die Story ist doch sehr Morphiumesk.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja klar die Story hat jetzt aufgrund der üebrschaubaren ANzahl an Protagonisten nicht sehr viel Tiefe. Bin aber auch nicht der Fan endloser Twists wie in Lost etc. Lieber stimmiges Setting, eine "glaubhafte" Story und gute Schauspieler

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann noch Brooklyn Nine Nine empfehlen, sehr nette Cop-Comedy! Also minimal Copshow und eigtl reine Comedy :)

Reaktionen
0
Almost Human gibt es in einer US und einer UK Version. Die UK fand ich ganz ganz gut, einfach weil sie so schlecht ist dass sie schon wieder gut wird :ugly: Unterscheidet sich die US Version davon wesentlich?

ich find die UK-version nicht mal auf imdb. würde spontan aber behaupten, die US-version ist nicht allzu verkehrt.

Reaktionen
1
Black Sails und The Musketeers.
Zwei recht brauchbare Serien, es geht jeweils um Piraten und die Musketiere.
IMDB Wertungen von 8,4 und 7,9 sind recht passend.
Black Sails hat sogar richtig großes Potential, bin gespannt was sie draus machen.
Musketers ist ein wenig schwächer und wird sich wohl auch nicht grandios weiter entwickeln, unterhaltsam ist es aber trotzdem.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ist Black sails dieses Starz Zeug das quasi Spartacus in der Karibik ist?

Reaktionen
1
Ne so krass blutig wie Spartacus ist's nicht und es ist auch nicht so "episch" ausgelegt (also weniger bewusstes over-acting wie bei Spartacus). Bisher jedenfalls, gibt ja erst 2 Folgen und ich habe die 2te noch gar nicht gesehen.
Btw Musketeers ist gar keine US Serie sondern eine britische :ugly: Taugt trotzdem. Und in der aktuellen Folge spielt Baltar aus BSG mit :D

Reaktionen
0
Schaut hier eigentlich jemand Arrow? Vermutlich erfüllt die Serie nicht die hohen Qualitätsstandards dieses Forums :ugly:, aber ich steh nunmal auf sonen Scheiss. Und ich finde auch, sie wird von Folge zu Folge besser.

Reaktionen
0
Habe gestern die letzte Folge von "Oz" geschaut. Insgesamt ganz nette Gefängnis-Serie von HBO, dafür dass sie schon mehr als 10 Jahre alt ist (Finale lief 2003). Staffel 1 ist sehr sehenswert, später baut die Serie ab bzw. werden einige Handlungsstränge etwas arg absurd oder bestimmte Motive wiederholen sich.

Interessant ist, wie viele bekannte Gesichter aus The Wire, Dexter und sogar Breaking Bad man im Lauf der Serie wiedererkennt. Allein schon das hat für einige Kurzweil gesorgt ;P Kann man sich jedenfalls mal geben.

Reaktionen
1
Schaut hier eigentlich jemand Arrow? Vermutlich erfüllt die Serie nicht die hohen Qualitätsstandards dieses Forums :ugly:, aber ich steh nunmal auf sonen Scheiss. Und ich finde auch, sie wird von Folge zu Folge besser.

Stehe auch auf den Scheiß, obwohl es wohl wirklich etwas crappy ist. Finde aber eher es wird schlechter seitdem er den Moraltrip hat und ein "guter" Superheld sein will anstatt einfach Leute umzubringen.
Die Story braucht nen rewrite.
Außerdem war das "undertaking" ne geile Sache, es weiter laufen zu lassen hätte alle Probleme gelöst :ugly:

Ähnlich dämlich:
Bitten
Eine Serie über Werwölfe. Mit einer komplett idiotischen Liebesgeschichte, einer idiotischen Backstory bzgl. "pack" und "mutts", dem üblichen idiotischen "omg ich bin quasi unsterblich, super stark, habe keinerlei Nachteile durch das ganze übernatürlich sein aber ich wäre trotzdem soooo gerne lieber ein normaler Mensch weil ich so dumm bin!" und mittelmäßiger Handlung. Dafür gibt es Werwölfe und Laura Vandervoort ist mega hot.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
4. Staffel Louie ist gestartet. Ich habe lange nicht mehr so gelacht!

Gelöscht

Guest
Dafür gibt es Werwölfe und Laura Vandervoort ist mega hot.

xPkgVTszl0kM.jpg

hrm. bin unentschlossen. die nase ist schon irgendwie nen abturner.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Wurde die neue Serie Fargo hier schonmal erwähnt ?
Cohen Brüder haben wie beim damaligen Film die Finger im Spiel, fand die ersten 4 Folgen Sahne :top:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Leider nach 2 Seasons abgesetzt, aber sehr cool.

Reaktionen
849
Reaktionen
0
hat jemand 100 geguckt? hab im flieger nur den Anfang des Pilots gesehen. Lohnt daS?

http://www.imdb.com/title/tt2661044/

Ließ vorher das Buch, sonst checkst du während des Pilots nicht wirklich viel. Der steigt nämlich mitten in der Story ein, ohne das du auch nur ansatzweise nen Plan hast, warum gerade x oder y passiert und wer die ganzen Charaktäre überhaupt sind ~

Reaktionen
0
dieses hier natürlich... die Serie basiert nun mal ursprünglich auf einer Buchreihe ;)

das 2. Buch erscheint dann nächsten Monat ~

Die TV-Serie weicht allerdings sehr stark von der Vorlage ab, da haben die Macher bei CW einfach mal ihre eigene Story ab der Landung auf der Erde verfolgt. Ich fand die TV-Adaption so lala, mag aber daran liegen, dass ich eben vorher das Buch gelesen hatte. Ist mehr so Survivalkram mit "oh, die Erde ist doch nicht ohne Leben, was machen wir denn jetzt???" + Teenie Drama; wenn du drauf stehst -> go 4 it, ansonsten lass es sein wenn du viel Sci-Fi erwartest

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
hab jetzt mit the bridge (america) angefangen. 5 folgen am stück weggeschnupft was mir sonst nicht passiert.

viele bekannte gesichter und ein sehr interessantes hauptthema

Reaktionen
0
Allen Leuten die Mad Men mögen kann ich Masters of Sex empfehlen: zum einen ist das Thema (Sexforschung Ende der 1950er Jahre) super spannend, zum anderen wie bei Mad Men auch die Darstellung der Zeit an sich sehr gut gelungen

Reaktionen
270
Utopia http://www.imdb.com/title/tt2384811/

lohnt sich, verschwoerungstheoretiker die eine tatsaechliche verschwoerung aufdecken. Stellenweise sehr lustig, durchgehend brutal und blutig. Zweite Staffel baut aktuell gerade etwas ab.

https://www.youtube.com/watch?v=01VGtX9xfh0

Schließe mich an. Die erste staffel ist sehr nice. Vor allem ist das ganze wirklich bildgewaltig gedreht, wunderschöne bilder und in der ersten staffel haben sie auch noch den perfekten psychokiller am start. Sound auch sehr nice.

Oben