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hey,
momentan sind wir wieder in einer Phase, wo wir gegen die typische Zerg-Strategie Ling/Bling/Muta einfach immer auf die Fratze kriegen. In der Bronze-Ladder warens Colossi, jetzt sind es Mutas.
Wir scheinen vom skill her wieder in einer Phase zu sein, wo wir der Mass-muta strat einfach wieder voll in die Arme spielen.
Theoretisch sollen Terraner da wohl einfach dauernd nerven und Druck machen, dass Z keine mutas massen kann, aber beide Gegner gehen auf fastexe und wehren schnelle biorushes so relativ leicht ab, weil sie eben gleich den Baneling hardcounter oder masslinge haben, ich hab es dann mit nem blue flame hellion drop probiert, der meistens auch eher failed, weil die Gegner ihre Drones abziehen + mit den buildings gut blocken + extrem schnell mit Speedlingen da sind, die die Hellions surrounden.
Danach hab ich es nochmal mit banshees probiert und sogar seine dritte Exe gekickt, bevor ich dann von den mutas zerschossen wurde.
Die erste Welle kann man mit ein paar Turrets ja noch abwehren, aber irgendwann haben sie dann 20 Stück und das Spiel ist gelaufen, weil man als T einfach nicht mehr aus seiner Base rauskommt. Selbst nur main und natural zu verteidigen ist so dermaßen anstrengend und dann kriegt man halt auch keinen watchtower mehr, exen kann man knicken und wenn man dann den desperation go macht, kriegt man hinten die main zerschossen.
Wie lautet denn ein genereller Spielplan für das Szenario im 2v2? Oder wir fangen mal ganz einfach an: Wir beide machen std Orbital-Command-Aufbau auf Monlyth Ridge und scouten Doppel-fastexe. Was nun?
momentan sind wir wieder in einer Phase, wo wir gegen die typische Zerg-Strategie Ling/Bling/Muta einfach immer auf die Fratze kriegen. In der Bronze-Ladder warens Colossi, jetzt sind es Mutas.
Wir scheinen vom skill her wieder in einer Phase zu sein, wo wir der Mass-muta strat einfach wieder voll in die Arme spielen.
Theoretisch sollen Terraner da wohl einfach dauernd nerven und Druck machen, dass Z keine mutas massen kann, aber beide Gegner gehen auf fastexe und wehren schnelle biorushes so relativ leicht ab, weil sie eben gleich den Baneling hardcounter oder masslinge haben, ich hab es dann mit nem blue flame hellion drop probiert, der meistens auch eher failed, weil die Gegner ihre Drones abziehen + mit den buildings gut blocken + extrem schnell mit Speedlingen da sind, die die Hellions surrounden.
Danach hab ich es nochmal mit banshees probiert und sogar seine dritte Exe gekickt, bevor ich dann von den mutas zerschossen wurde.
Die erste Welle kann man mit ein paar Turrets ja noch abwehren, aber irgendwann haben sie dann 20 Stück und das Spiel ist gelaufen, weil man als T einfach nicht mehr aus seiner Base rauskommt. Selbst nur main und natural zu verteidigen ist so dermaßen anstrengend und dann kriegt man halt auch keinen watchtower mehr, exen kann man knicken und wenn man dann den desperation go macht, kriegt man hinten die main zerschossen.
Wie lautet denn ein genereller Spielplan für das Szenario im 2v2? Oder wir fangen mal ganz einfach an: Wir beide machen std Orbital-Command-Aufbau auf Monlyth Ridge und scouten Doppel-fastexe. Was nun?