Gustavo
Doppelspitze 2019
- Reaktionen
- 2.536
Den Twist dass der Betreuer da 001 ist, war meilenweit vorherzusehen, in dem Moment als er 011 davon erzählt hatte dass es mal einen wie sie hier gab, war klar dass er es ist. Was auch extrem früh klar war dass er nicht ehrlich mit ihr ist, und irgendwas böses vor hat. Einfach durch die Art wie der Charakter aussah, was er mit welchem Ton gesagt hat.
Was ich nicht erwartet hatte, aber was ich auch eher enttäuschend fand, ist dass er für die Tode verantwortlich war und nicht 011. Einerseits macht es einfach keinen Sinn. Wenn er nur von der Kapsel da zurückgehalten wurde, warum hat er die nicht schon längst selbst rausgeschnitten. Und warum wird überhaupt dieses hohe Risiko eingegangen ihn da so zu beschäftigen, und ohne jeden failsave zu riskieren dass er alle tötet wenn er das Ding rauskriegt. Wozu das Risiko überhaupt eingehen, er bringt ja nichts in dem Zustand, den Job des einfachen aufpassers könnten auch andere machen, und dass er ein Feind ist der nur auf eine Gelegenheit wartet sollte ja auch klar sein wenn er so behandelt wird.
Außerdem finde ich es eine zu billige Lösung für 011 um mit ihrer Vergangenheit umzugehen 'oh du warst es doch nicht, wurdest nur reingeleget, alles gut'.
Dass er Vecna ist, hätte ich auch nicht erwartet, finde ich aber grundsätzlich nicht schlecht. Dass er so viel von seinem Hintergrund erklärt ist aber wirklich etwas komisch.
Hatte ich so jetzt nicht drüber nachgedacht, aber kann man wohl nicht abstreiten: Was für einen vernünftigen Grund Brenner haben könnte, ihn dort einfach als orderly rumlaufen zu lassen, ist mir auch völlig unklar.
Was ich mich auch frage: Angeblich haben die Duffer-Brüder ja von Anfang an eine in sich logische, konsistente Geschichte geschrieben (sagen sie zumindest). Insofern bin ich auf die Erklärung gespannt, warum Upside Down im Jahr 1983 fest hängt, obwohl 011 Henry Creel schon im Jahr 1979 dorthin geschickt hat.
Was ich mich auch frage: Angeblich haben die Duffer-Brüder ja von Anfang an eine in sich logische, konsistente Geschichte geschrieben (sagen sie zumindest). Insofern bin ich auf die Erklärung gespannt, warum Upside Down im Jahr 1983 fest hängt, obwohl 011 Henry Creel schon im Jahr 1979 dorthin geschickt hat.