schließe mich pinko an, der nervfaktor ist extrem geringer geworden. dustin nervte zwischendurch noch ziemlich hart und ich hatte schon sorge, dass verstecken von d'art hätte irgendwelche auswirkungen und er hätte es versaut, aber er rettet seine leute ja dadurch fast sogar (ein viech hätten sie wohl gepackt am ende im tunnelsystem). jonathan absolut likeable, auf einmal der erwachsene, nachdenkliche junge mann, hört hört! bei billy fand ichs ganz gut, dass man wenigstens ein bisschen einblick in sein häusliches umfeld erhalten hat (wenn auch spät), sodass man einigermaßen nachvollziehen konnte, warum er so ein spast ist. er hatte ja sogar bis zur prügelei mit jonathan noch die chance, das bild von ihm ein wenig zu relativieren, aber so passt es auch.
die filler-folge mit elfs schwester war natürlich unsinnig, dass sie ihre kräfte durch wut verstärken kann, hätte man auch anders und sinnvoller reinbekommen, dafür hatte die schwester ganz nette hupen.
alles in allem fand ich s2 nicht soviel schlechter als s1, hätte gerne noch geklärt gehabt, woher die ganzen hundeviecher kommen, der eine aus dem mund von will, aber wie die anderen rübergekommen sind...naja. die letzte szene mit dem schattenmonster in upsidedown über dem "ballsaal" finde ich etwas unsinnig, das tor ist zu, wie soll es rüber in unsere welt kommen? da wird man sich ordentlich was einfallen lassen müssen, ich tippe mal auf eines der anderen kinder, was dann auf einmal auch ein tor in diese dimension geöffnet hat

(hoffentlich nicht)
würde hier 8.2/10 geben, um eine leichte abstufung zu s1 zu haben