ich finde auf scrapstation geht das ganze noch, lästig finde ich es, wenn da ein 6 pool auf einer 4 spieler map kommt und man diese position zuletzt scoutet

da macht man dann nichtmehr allzuviel dagegen
Das Problem ist, dass man als Zerg ja selbst scouten muss. Dann ist es einfach Luck, ob der Overlord die richtige Posi scoutet bzw falls nicht, ob man mit den Lingen dann zum richtigen Punkt rennt. Mit ner Drohne nebenbei zu scouten geht bei 6-Pool nicht. Man hat nämlich nur dann genau 150 Mins wenn der Pool fertig wird, wenn man vorher mit 6 Drones abgebaut hat.
Wenn man scouten will, muss man 8Pool spielen, aber da kommt der Pool dann ja auch später.
Also ich als Zerg kann euch Protoss Typen nur sagen: Nehmt Probes zu Hilfe. Wenn die Linge bei euch ankommen, solltet ihr irgendwas zwischen 12 und 15 Probes haben, da haben 6 Linge keine Chance gegen. Einfach die Hälfte nehmen und den Pylon bzw die Mineralline verteidigen, bis der Zealot da ist. Dann noch den zweiten rausboosten und damit die Linge jagen, während der andere die Choke gegen neue Linge verteidigt.
Ich verlier 6 Pool fast immer. Man kommt ja noch oft rein in die Base, aber wenn man drin ist kann man nicht kämpfen, es sei denn der Gegner stellt sich übelst dumm an. Und wenn man keinen Schaden macht, hat der Gegner nen üblen Eco-Vorteil. Und mehr Army hat er auch. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man den Go mit den Zealots ja noch halten, aber dann geht das Game noch 5 Mins und man ist tot.
Sry, 6 Pool ist Selbstmord wenn der Gegner scoutet. Und wer tut das nicht?