• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

possible reps

Grumel

Guest
Wie können eigentlich immer wider Leute ernsthaft behaupten Possi oder auch fast sei von den Rassen her balanced.......

Reaktionen
0
Ist es wirklich nur unter bestimmten Aspekten.

Mucho ganz alt (Starconquest,BGH usw.) ist relativ gleich zu LowMaps. Hier ist das Balancing schon ganz gut. Gilt fuer 1v1 bis zu 4v4

Bei Fast oder Possi sieht es imho anders aus.

1v1 ist noch relativ egal. Mit den richtigen Gebaeuden an der richtigen Stelle (Terra) oder etwas mehr Sunkens als bei Low (Zerg) kann man sich immer noch gut wehren und mit Toss mithalten.

Bei 2v2,3v3,4v4 ist bei Fast und Possi allerdings Ende mit dem Balancing...

Gegen diese BersenPower von Toss die auf Dich zukommt hast du keine Chance... Weder als Terra noch als Zerg.

Bei 3 Toss auf Fast oder Possi mussen schon min 2 n00b sein damit du eine reelle Chance hast...

Edit: Das gilt fuer die ersten 5-10 Minunten. Danach kann eigentlich jede Rasse was reissen.

Reaktionen
0
im lategame reist terra gegen toss auch nix mehr, der dropt bzw recalled dich einfach über den haufen - selbst wenn du ne 3er reihe türme rundrum bauen würdest käme der mit arbiter + hallus durch...

gegen carrier abgenerve von den seiten haste eh verschissen, golis schön und gut - aber du kannst nicht wirklich attacken ohne dabei deine base zu verlieren

Reaktionen
0
Traeger sind mir bei Fast immer nur von Noobs entgegen gekommen.

Wenn es wirklich soweit kommt solltest du halt den Toss mit SiegeTanks auf dem Boden in Schach halten koennen waehrend die Du Traeger mit Wraiths auseinandernimmst.

Wie bei Low auch, wenn Du siehst das da Luft kommt musst du halt entsprechend reagieren. Golis sind auf offenen Gelände stark vs Traeger, bei Carriern von der Seite (wenn wahrlscheinlich auch noch Depots im Weg sind) natuerlich schwach...

Also Arbiter machen wir irgendwie keine Angst... Wenn du an so einen Drop eingehst war der andere einfach besser..

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Traeger sind mir bei Fast immer nur von Noobs entgegen gekommen.

Wenn es wirklich soweit kommt solltest du halt den Toss mit SiegeTanks auf dem Boden in Schach halten koennen waehrend die Du Traeger mit Wraiths auseinandernimmst.

Wie bei Low auch, wenn Du siehst das da Luft kommt musst du halt entsprechend reagieren. Golis sind auf offenen Gelände stark vs Traeger, bei Carriern von der Seite (wenn wahrlscheinlich auch noch Depots im Weg sind) natuerlich schwach...

dann baut der p halt 4-5 cors und die wraith sterben schneller als du possi sagen kannst

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

dann baut der p halt 4-5 cors und die wraith sterben schneller als du possi sagen kannst

und wieder das alte Spielchen:

Wenn corsen kommen konterst du mit Valks.

Das ist das besondere an BW. Es gibt auf jede Aktion eine passende Gegenreaktion. Du musst nur die Aktionen deines Gegners antizipieren koennen. oder maphacken :angel:

Bei diesen Possi Maps ist die Inbalance einfach am Anfang die ueberpowerden Toss Basis Units, die auf Low durch die hohen Kosten kompensiert werden.
Auf Possi allerdings jucken keinen 100 mins mehr oder weniger....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
Wie können eigentlich immer wider Leute ernsthaft behaupten Possi oder auch fast sei von den Rassen her balanced.......
sind sie auch!

NeD---fLaNdErS selbst von possi hast du kA
traurig:(

zerg bekommt nie eco aufgebaut/tech weil er so viele sunkens braucht.

terra verkackt im late einfach gg toss. die anfangsphasse gg nen harten rush is auch schwer.
es is halt net so wie bei low das da so 4 lots versuchen nen choke raufzukommen, sondern es kommen 10lots+cannons.
und es is ja net so das der toss durch den rush bedeuten zurückgeworfen wird...

Artherion

Guest
Und das nennst du balanced? Klingt für mich eher nach einem starken Tossvorteil!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

sind sie auch!

NeD---fLaNdErS selbst von possi hast du kA
traurig:(

zerg bekommt nie eco aufgebaut/tech weil er so viele sunkens braucht.

terra verkackt im late einfach gg toss. die anfangsphasse gg nen harten rush is auch schwer.
es is halt net so wie bei low das da so 4 lots versuchen nen choke raufzukommen, sondern es kommen 10lots+cannons.
und es is ja net so das der toss durch den rush bedeuten zurückgeworfen wird...

Aeehhh....

und was hab ich ihn anders geschrieben?

Zerg mit Eco kann auch im Late Game mithalten. Unter der Praemisse das er eine Eco nach 10 Minuten hat...Wenn nicht --> gg

Das mit Terra und dem Rush habe ich genauso auch geschrieben. Im 1v1 kein Problem, ist haltbar. Wenn mehr als 2 Toss bei Dir anklopfen --> gg

Im Lategame finde ich kann ein Terra verdammt gut mithalten. Guck dir mal mein Replay vor ca 15 Posts an. Da war ich Terra und mein Z Ally und Ich haben 3 Toss gekillt... Ok die waren auch zu 2/3 nicht besonders (nicht n00b aber halt auch nicht gut....) Denoch geht das ohne Probleme...

[RdT]Manson wenn Du einfach nur um des Flamen willens Blödsinn schreibst heb dir das für andere auf, bin ich zu alt fuer um darauf einzugehen :D

Arwing2

Guest
beim racewar schiessen deine walküren aber nicht mehr neo flanders. dat liegt am bug...also bleiben noch massgolis oder jäger/kreuzer gegen cors oder träger über. mach dir das nicht so einfach mit terra im lategame gegen toss, wenn du kein conain hast. werden tanks ohne den siegemodus angegriffen, sind die gegen toss schneller tod als du gucken kannst ohne golis oder was anderes als deckung davor. wenn du dann noch jäger baust, hast du weniger ground. also bleiben eher golis gegen träger als waffe. mit ein paar panzern dabei langt das dann, um die tossbase plattzumachen. solange er nur auf träger baut und nicht switchen kann.

jo und toss die es können als gegner sind hart wegen dual/trial-bersenrush. da bist ruckzuck platt. zerg werden erst ab dem midgame gut, weil sie eco + viele brutstätten brauchen, um toss mit masse fertig zumachen. das geht dann einigermassen gut in der regel. und terra kann einen toss auch gut in schach halten mit ground und auch besiegen wenn er auf einen toss geht. die andern beiden müssen dann beschäftigt werden. und dann bleibt jeder parti noch die möglichkeit eines tödlichen dropps an der eco der anderen. toss is eh klar, und zerg auch. terra mit shuttels, und selbstbestrahlten forschungsschiffen an der zergeco. tut dem dann auch weh.

und natürlich die tagesform/das können der gegenspieler. hab auch mal zwei toss + 1 zerg mit 3 terra gekillt. aber da waren die gegner schlecht:ugly: sonst hätte das wohl weniger hingehauen.

Reaktionen
0
Ich spiel anscheinend zu selten Possi...

Das mit dem Valk Bug hab ich echt noch nie erlebt :)

Arwing2

Guest
hehe der walkbug ist uralt. hab ihn letztens wieder erlebt :/ der wird auch echt nicht gepatcht:( dabei ist die walk eine tolle airunit.

Reaktionen
0
Betrifft das dann nicht auch die Carrier Interceptoren bei Map Limit?

Reaktionen
0

Aeehhh....

und was hab ich ihn anders geschrieben?

Zerg mit Eco kann auch im Late Game mithalten. Unter der Praemisse das er eine Eco nach 10 Minuten hat...Wenn nicht --> gg

Das mit Terra und dem Rush habe ich genauso auch geschrieben. Im 1v1 kein Problem, ist haltbar. Wenn mehr als 2 Toss bei Dir anklopfen --> gg

Im Lategame finde ich kann ein Terra verdammt gut mithalten. Guck dir mal mein Replay vor ca 15 Posts an. Da war ich Terra und mein Z Ally und Ich haben 3 Toss gekillt... Ok die waren auch zu 2/3 nicht besonders (nicht n00b aber halt auch nicht gut....) Denoch geht das ohne Probleme...

[RdT]Manson wenn Du einfach nur um des Flamen willens Blödsinn schreibst heb dir das für andere auf, bin ich zu alt fuer um darauf einzugehen :D
behauptet bitte nicht wir wären einer meinung. hinterher glaubt das jmd.
ich hab nur vom 1on1 gesprochen auf 2v2 usw geh ich erst gar net ein.

ja wenn man 10min nr spielt steht zerg ganz gut da aber sonst hat er eigentlich so gut wie keine chance. was natürlich nicht heißt das man 90% der muchos auch im ZvP killen kann.

und das nen t im late mithalten kann is einfach schwachsinn. er bekommt zu wenig faxen in seine main und selbst wenn er außreichen hätte kann er nicht durch die mitte vorrücken. außerdem is er zu unfelxibel. tanks/gols bzw/adler is einfach zu schwach. ich hab zwar net viel muchoerfahrung aber man muss wohl viele raxen als stoper zwischen die tanks bauen und dann noch nen bischen mit nukes rumachen. aber gg nen guten toss hilft das wenig...
und nein ich werd mir dein rep net antun. aus deinen posts seh ich schon dass du sehr schlecht bist und wenn du nen game win hast muss der gegner ja noch schlimmer spielen. was soll das dann zeigen?

dann erklär mich noch was der clantag vor meinem namen soll?
bis jetzt war ich nur kurz in einem clan aber das sollte dir wohlkaum bekannt sein.
achso und du postest hier so viel scheiße dass es mir nicht allein ums falmen geht...

Arwing2

Guest
ne der walkürenbug kommt auch ohne maplimit vor. ab eienr gewissen anzahl units im game oder ähnlich. auf alle fälle kannst da noch locker interceptoren bauen, wenn die walks nicht schiessen.

Trantor

Guest
Original geschrieben von Arwing
jo die imbastartposss sind mal echt hart. templerdrop, reaverdrop, weil die mins so nah am wasser liegen = gg. in der regel ist das die possi 9 uhr und 3 uhr. da kannst auch als toss einpacken mit cannons an der exe. auf manchen maps kannst dort noch net mal ne 2te exe drüber bauen, weil kurz über den mins sofort das wasser ist:8[: kreuzer, wächter, träger, oder ein fetter drop an der exe und du bist so gut wie raus. exe + sonden platt wegen so ner scheiss possi = gg. nur die ecken als starpossi sind ok:)

war gestern auch so. helfe meinem ally gegen dualterracontain, was sehr hart war gegen rines&medic + tanks + golis+ vessels + jäger. an meine 3 uhr exe kommt dann der zerg über mir an mit 30 wächtern = gg. hab dann zuschauer gespielt.

Ich rede hier nicht von possi allgemein sondern von einer ganz konkreten map .. auf die trifft das meiste von Dir gesagte nicht zu, ebenso hat sie keinen Nachteil in Bezug auf Gasabbau wenn mal die fast exe weg ist .. wer possi spielen will sollte die genannte map ausprobieren, vielleicht 10 Spiele und dann sein Urteil fällen .. ich kenne sicher alle possi-maps aber diese ist die ausbalancierteste in Bezug auf RASSENWAHL. Und das ist mir wichtiger als dass von mir aus eine Startposition ein bisschen anders ist als die nebenan .. solange es keinen krassen Nachteil oder Vorteil bedeutet bin ich bereit sowas hinzunehmen, solange es wenigstens auch einem Terra oder Zerg gelingt zu jeder Zeit mit einem gleichwertigen Toss Spieler mithalten zu können ..

Reaktionen
0

behauptet bitte nicht wir wären einer meinung. hinterher glaubt das jmd.
ich hab nur vom 1on1 gesprochen auf 2v2 usw geh ich erst gar net ein.

ja wenn man 10min nr spielt steht zerg ganz gut da aber sonst hat er eigentlich so gut wie keine chance. was natürlich nicht heißt das man 90% der muchos auch im ZvP killen kann.

und das nen t im late mithalten kann is einfach schwachsinn. er bekommt zu wenig faxen in seine main und selbst wenn er außreichen hätte kann er nicht durch die mitte vorrücken. außerdem is er zu unfelxibel. tanks/gols bzw/adler is einfach zu schwach. ich hab zwar net viel muchoerfahrung aber man muss wohl viele raxen als stoper zwischen die tanks bauen und dann noch nen bischen mit nukes rumachen. aber gg nen guten toss hilft das wenig...
und nein ich werd mir dein rep net antun. aus deinen posts seh ich schon dass du sehr schlecht bist und wenn du nen game win hast muss der gegner ja noch schlimmer spielen. was soll das dann zeigen?

dann erklär mich noch was der clantag vor meinem namen soll?
bis jetzt war ich nur kurz in einem clan aber das sollte dir wohlkaum bekannt sein.
achso und du postest hier so viel scheiße dass es mir nicht allein ums falmen geht...

Ok dann bist du nicht [RdT]Manson, den ich 2000 auf einer LAN traf. Mein Fehler.

Ok 2v2-4v4 lassen wir ausser Acht. Da sind wir wohl einer Meinung.Toss zu stark (JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!)

1v1:
Ich denke durchaus das ein Terra mithalten kann.
Du nicht. Dein Pech :elefant:

Von 10 Min no rush hab ich nie gesprochen. Z muss halt wissen wieviele Sunkens er braucht um Toss aufzuhalten und nebenbei noch Eco bekommt...

So mein kleiner und nun geh wieder in deine Ecke zurueck und rede erst wieder mit den Erwachsenen wenn Du nochmal angesprochen werden solltest.

Trantor

Guest

1+8 bei 6 supply
6 zergling supply sind aber 12... hmm hab ne unit-inensivere einheit gefunden ^_^

Du vergisst aber die Schüsse der Interceptors, die muß die game-engine ja auch noch darstellen ;) ..

Trantor

Guest
Original geschrieben von HasuHabibi

(...) hab heute mal das 1. possible game von mir gemacht damit ich ein rep hier reinmachen kann -.- und es war ein 1on3
me z vs t,t,z meine beiden allys(2xp) sind rausgeflogen ahja das game war in sc nich bw

fazit : ein halbwegs guter low gamer kann die meisten in mucho ownen.... doch der beste mucho gamer kann kaum einen in low ownen.
low > mucho

Hab jetzt das rep nocht nicht angeschaut .. aber ich denke nicht dass Du 1v1 die meisten mucho-Spieler ownen kannst, vielleicht in open games, wer weiß .. es gibt definitiv auch gute Leute die skilled sind und trotzdem mal mucho spielen :) aber das wurde ja hier schon x-mal gesagt .. und wenn jemand lieber Erkenntnisse verweigert kann man sie ihm auch nicht reinzwängen :ugly:

Trantor

Guest

Ok dann bist du nicht [RdT]Manson, den ich 2000 auf einer LAN traf. Mein Fehler.

Ok 2v2-4v4 lassen wir ausser Acht. Da sind wir wohl einer Meinung.Toss zu stark (JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!)

1v1:

Von 10 Min no rush hab ich nie gesprochen. Z muss halt wissen wieviele Sunkens er braucht um Toss aufzuhalten und nebenbei noch Eco bekommt...

So mein kleiner und nun geh wieder in deine Ecke zurueck und rede erst wieder mit den Erwachsenen wenn Du nochmal angesprochen werden solltest.

Aus Erfahrung sage ich - auf der richtigen Possi map (posting mit dl ist oben) kann sowohl t als auch z mithalten und zwar auch in 2v2 , und solange die Gegner nicht alle drei besser sind als man selbst und einen triple-Bersi-rush machen auch in nem 3v3 nach meiner Erfahrung .. denn es gilt nach wie vor auch für die rushenden tosser, dass sie ihre exe verdammt schnell verlieren können wenn z.B. ein Z oder ein P beim Gegnerteam ist und sie wirklich no defense haben .. und den Nachteil holt man nicht so leicht wieder auf :) .. dass es jede Menge lästige Dinge gibt die ein Toss im late machen kann ist korrekt, aber wenn du mal 25 tanks und genug golis mit vesseln in deinem Eingang stehen hast dann ist das auch für nen toss schnell gg ..

.. und im Übrigen - genug theory-craft, geht ins bnet und spielt die v3 ;)

PS: Ich rede NIE von reinen noob-Spielen und auch nicht von No rush usw. ... nur zum Klären :)

Adem[xdT]

Guest
also wenn toss auf carrier geht und man ist ter dann ist eigentlich der vorteil beim terran. einfach mass rines und die carrier können einpacken ..die interceptoren schaffen es nichtmal nen schuss abzugeben das weiss ich noch von früher :) hehe.

und hab durchaus mal nen doppelbersi rush mit t und z gehalten muss man eben nur die defence schön mit gebäuden abschmüken und walls bauen. die mucho gamer haben das nicht so mit micro hehe .-

aber wo man echt einpacken kann ist wen p+t vs 2 z einen guten bersi + rines angriff kann kein z halten im early game

Reaktionen
0

1v1:

tip: lass das mit dem denken.

ohne maphack wird das für den zerg sehr schwer und selbst mit ist er noch deutlich im nachteil. er tech ja auch um einiges langsamer.

mh warum versuch ich dich eigentlich zu überzeugen. is eh hoffnungslos...

Reaktionen
0
imo stirbt jeder t gegen offgates mit cans so schnell kann der gar nicht reppen wie bersen und cans nachkommen ^_^

Reaktionen
0

tip: lass das mit dem denken.

ohne maphack wird das für den zerg sehr schwer und selbst mit ist er noch deutlich im nachteil. er tech ja auch um einiges langsamer.

mh warum versuch ich dich eigentlich zu überzeugen. is eh hoffnungslos...

Ach Manson wenn es Dich gluecklich macht stimme ich Dir halt zu.
Ihr Kleingeister seid aber auch so leicht glücklich zu machen :]

Arwing2

Guest
@trantor die map v3 wird imho kaum angeboten. wenn ich sie mal erwische, werd ich sie auch öfters ausprobieren.

und flandors+manson hört doch mal uf euch zu beleidigen. bringt doch nüscht. spielt ein 1vs1 mucho, dann wisst ihr wer recht hat.

Reaktionen
0
Wuerde nix bringen leider... Ich gehe ja immer von gleichguten Spielern aus und um mit einer 24/7 Suchtel wie Manson mitzuhalten spiele ich schon seit 2 Jahren viel zu wenig.

Trantor

Guest
Original geschrieben von Arwing
@trantor die map v3 wird imho kaum angeboten. wenn ich sie mal erwische, werd ich sie auch öfters ausprobieren.

und flandors+manson hört doch mal uf euch zu beleidigen. bringt doch nüscht. spielt ein 1vs1 mucho, dann wisst ihr wer recht hat.

Da magste recht haben - unter anderem darum habe ich sie ja auch weiter oben angehängt - hier nochmal!! und auch erklärt wo ihre Schwächen sind und ihre Stärken .. lade sie Dir runter und hoste selbst ein paar games drauf, wenn das genug machen ist es mit dem maplimit/plaintoss/noskill-fastest&possi Gespiele vorbei :D .. hf everyone!

Trantor

Guest
imo stirbt jeder t gegen offgates mit cans so schnell kann der gar nicht reppen wie bersen und cans nachkommen ^_^

scouten ist auch auf possi nicht verboten ;) .. aber ich gebe Dir recht dass ein guter toss-cannon push mit bersen nicht leicht zu halten ist :)

Oben