• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
Hey, hat noch jemand nen Key für Path of Exile? Ich würds gerne mal anspielen (PM an mich) VIELEN DANK :)

Reaktionen
549
habt ihr in den letzten Tagen auch so viele Disconnects? Oder hab ich einfach nur Pech mit der Verbindung? ^_^

Deleted_504925

Guest
hab nen friend invite key bekommen, schreibt mir ne pm wer will.

Reaktionen
549
werd in Kürze mal nen Trollbuild ausprobieren, mal sehen, ob dass ggf gar viable ist...hab jetzt so eine Tempest Shield Gem gefunden und werd meinen Duellist mal voll auf Block skillen und dann Tempest Shield mit Cold/Chaos/Ligtning supporten...mal sehen, ob das dann genug Schaden macht :D
aber erstmal muss der Gem noch ein paar level kriegen, aber so lang kann mein Templar den ja mitschleifen, dann ist der bald auch mal 60 ^^

Reaktionen
0
Könnte ich mir gut als PvP build vorstellen. Zusammen mit allen passives die shield-block auf spells erlauben.

Reaktionen
549
hmmm irgendwie bin/war ich heute beim Race richtig schlecht...quasi nie in den Top20 und dann haben auch zu viele andere die Idee gehabt Ranger zu spielen, so wenige wie es da letztes mal gab xD
dann geh ich doch lieber pennen, als nachher 6. Ranger zu werden t_T

Reaktionen
0
muss sagen seit dem neusten patch gefällt mir das game schon ein grosses stück besser. endlich keine nervigen soundaussetzer mehr und das quest/wegpunkte menu gefällt mir sehr.
gestern bis 2 uhr durchgenerdet :ugly:

btw: weiss jemand nen guten bow-ranger-build?

Reaktionen
0
muss sagen seit dem neusten patch gefällt mir das game schon ein grosses stück besser. endlich keine nervigen soundaussetzer mehr und das quest/wegpunkte menu gefällt mir sehr.
gestern bis 2 uhr durchgenerdet :ugly:

btw: weiss jemand nen guten bow-ranger-build?
Alles skillen was frenzy charges betrifft.

Reaktionen
0
hi, hab vor einiger zeit hier nen key an Adhonaj abgegeben.

jetzt will nen kumpel von mir doch mitzocken, wenn also jemand noch einen übrig hat wär ich sehr dankbar :)

iich wundere mich, dass ich erst einen friend-key bekommen hab, bin schon seit mehreren monaten in der beta..

Reaktionen
0
Ich bin seit August in der Beta und habe gerade vor drei Tagen erst meinen zweiten Friendkey bekommen.

Reaktionen
0
Ok, hab ich wohl falsch eingeschätzt.

Bin jetzt übrigens mit meinem Templar in Chaos angekommen, erst Level 53, wahrscheinlich deswegen nicht den Hauch einer Chance.

Dps mäßig wirklich ok, aber bestimmte Uniques machen mich mit 2-3 Hits kalt.

Gibts da denn noch irgendwas zu entdecken? Kann man den Maelstrom "durchspielen" oder gehts immer weiter?

Reaktionen
549
53 ist wirklich arg low für Chaos, speziell jetzt wo es auf 60 gehoben wurde und ja auch übler ist vom Schaden

und ja Chaos wiederholt sich einfach immer nur

Reaktionen
549
kriegst du denn ohne leech deinen Manahaushalt geregelt? (ok Eldritch Battery wird wahrscheinlich helfen, aber reicht das?) Mein Power Siphon kostet halt ganz schön übel Mana pro Schuß und macht mit einem Mix aus Physical und allen Elementen (was ja ganz praktisch ist für Resis und Reflects) auch over 9000 dps

ansonsten so ein paar Kleinigkeiten:
-wozu Hexmaster? cursen lohnt sich in den allermeisten Fällen eh nicht, nimm einen Zombiegem mit und gut ist, dass ist soo viel besser als curses
-die 3 dual wielding nodes beim Templer durch den Weg über die stats ersetzen (sind ja auch 3 Punkte) oder benutzt du ernsthaft 2 Wands? (lohnt sich von den dps meist gar nicht und frisst noch viel mehr Mana)
-die Feuernodes nicht über die 4 Stats zwischen Witch und Templar angehen, sondern oben die 2 Int-Nodes nehmen, zusätzlich noch die 4 Dex-Nodes oben rechts weglassen und dafür im Templarteil lieber den einen +30 Dex-Node mitnehmen (auf dem Weg sind auch die 20 str die du weggelassen hast), schwupp sind noch ein paar Skillpunkte frei für ein paar physical dmg Nodes zB oder um fast bis zum letzten Power Charge zu kommen (ggf dafür noch einen der 6% fire dmg nodes weglassen, der Power Charge bringt mehr)

Reaktionen
0
Zu Hex Master: Ele Weakness + Projectile Weakness auf den Mobs => over 90000 dps und 50 % pierce => mehr flask recharge. Zombies hab ich sowieso immer mit. Geht mir halt um Chaos. Deine restlichen Vorschläge schau ich mir nacher an, aber denke dran dass es nicht noch mehr Punkte kosten darf, der build wie er jetzt ist braucht ja schon fast level 80.

Nutzt du nachdem du max charges hast dann immer noch power siphon oder multi ele hit? in dem fall könnte man noch über elemental equilibrium nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
549
Ich hab ja eigentlich nur eine Umverteilung vorgeschlagen und kein mehr an Punkten ;)

Zu den Flüchen...ich one hitte aber sowieso fast alles, vorher extra was draufcasten wär meist eher Zeitverschwedung, da schieß ich lieber eine 5er Salve mehr ab...Flask recharged man ja auch über crits...und so dramatisch steigert Ele Weakness ja den dmg dann auch nicht...klar hier und da mal nen Hit weniger, aber dafür wendest du ja auch munter Zeit zum casten auf, würd sich imho nur lohnen, wenn man die Mobs mindestens 2-3x so viele HP hätten

Ich nutze nur Power Siphon...zum einen bringt das ja einen auch einen dmg-Bonus, zum anderen würd das wechseln mehrere Probleme mit sich bringen...a) ich hab munter drauf losgekillt mit ele hit, aber nu sind die Power Charges auf 5 sec runter und entweder kein Mob oder nur ein Rare mob in der Nähe -> *doh*
b) wesentlich dramatischer...das Sockeln. Entweder müsste ich in meinen 5-linked armor beide rein packen oder ich müsste bei einem der beiden Angriffe auf einen Sockel verzichten, was im Endeffekt meine DPS schmälert...mal davon ab, schränkt es das Equipment ein (außer meinem Armor muss ich ja auf Sockel nicht achten) und ich bräuchte 2 hohe MP-Gems ^_^

Reaktionen
0
Ich hab ja eigentlich nur eine Umverteilung vorgeschlagen und kein mehr an Punkten ;)

Zu den Flüchen...ich one hitte aber sowieso fast alles, vorher extra was draufcasten wär meist eher Zeitverschwedung, da schieß ich lieber eine 5er Salve mehr ab...Flask recharged man ja auch über crits...und so dramatisch steigert Ele Weakness ja den dmg dann auch nicht...klar hier und da mal nen Hit weniger, aber dafür wendest du ja auch munter Zeit zum casten auf, würd sich imho nur lohnen, wenn man die Mobs mindestens 2-3x so viele HP hätten
Ele weakness bringt 40% mehr Schaden. Sehr geil bei Bossen. Projectile weakness gibt Pierce, damit man nicht nur die erste Reihe an Mobs, sondern auch die dahinter onehittet. Die Flüche redest du mir nicht aus. :D

Was wäre denn die beste Sockelung bei meinem build, wenn wir mal von 4 supoprts ausgehen? Increased Critical Damage (zusammen mit Power Charges sicher fein), Increased Attack Speed, Weapon Elemental Damage und Multi?

Reaktionen
549
bei meinem Build (habe nicht die ganzen elemental nodes vom Templar) war added fire dmg besser als attack speed (hab das mal alles durchgetestet bei max charges - war allerdings recht knapp zwischen den beiden)...über den geringeren Manaverbrauch freu ich mich natürlich auch ;)

PS: sicher das -40% resi auch automatisch +40% dps heißt!?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:ugly:

aber da resis auch negativ werden können, müsste es so sein.

pierce wäre auch nett statt added fire dmg. dann hat man mit projectile weakness 100% pierce. und manakosten erhöht es nur um 5%.

Reaktionen
549
Wie schaut es denn bei euch so mit Drops der neuen Gems aus? Hab jetzt schon je 3x Tempest Shield und Lightning Strike gefunden, suche aber immer noch nach meinem 1. Molten Shell t_T...würde ggf tauschen ;)

Reaktionen
0
Molten Shield habe ich nicht. 2 mal Power Siphon und 2 mal Tempest Shield. Letzteres ist aber ziemlich nice mit increased Duration wegen +10% block.

Reaktionen
0
Okay Grundgerüst des Builds wäre jetzt: http://www.pathofexile.com/passive-...PWtVtV5WEki6EmCbz1Hwxi7K3ac7kr9wOqhZ2BpwjPKw=

Das braucht schonmal Level 68. Sagen wir mal ich würde bis 75 spielen, wohin die restlichen 7 Punkte? Es gibt ja einige nette Nodes. Unten z.b. Precision. Aber oben auch Immolation. Oder doch lieber die +15% crit multiplier nodes, weil man mit Power Charges oft crittet? Oder die +25 mana on kill für 3 Punkte? Oder den letzten Power Charge? Blos blöd, dass das 5 Punkte für einen Charge wären. Am meisten macht mir ja Accuracy Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
549
Das braucht schonmal Level 68. Sagen wir mal ich würde bis 75 spielen, wohin die restlichen 7 Punkte? Es gibt ja einige nette Nodes. Unten z.b. Precision. Aber oben auch Immolation. Oder doch lieber die +15% crit multiplier nodes, weil man mit Power Charges oft crittet? Oder die +25 mana on kill für 3 Punkte? Oder den letzten Power Charge? Blos blöd, dass das 5 Punkte für einen Charge wären. Am meisten macht mir ja Accuracy Gedanken.
Also ich würd sagen, in den letzten Power Charge...Critchance, 8% dmg, manareg und lightning damage als Paket dürfte schwer zu schlagen sein

wenn du noch dringend was bzgl Manahaushalt regeln willst, würd ich auch eher -10% Skillkosten beim Templar nehmen...denn wenn überhaupt solltest du Probleme kriegen bei Rares mit vielen blauen Mobs die im worst Case noch viel HP haben...sprich viel schießen, wenig killen...wenn du Probleme bei ner Horde kleiner Mobs kriegst mit dem Mana, dürftest du was derbe falsch machen :D

Reaktionen
549
Dir ist ja bewusst, dass man Armguards nimmt, nehm ich an? ^^

Reaktionen
549
ja klar...12% attack speed...die bringen immer was (und 12% sind ja meist 3 Passives ;) )...auch wenn du grad nicht blocken musst...mit Quality haben die auch auch 30% Block

Reaktionen
0
naja, aber halt keine armor. und castern bringts auch nichts.

Reaktionen
549
und was genau willst du casten mit dem Build? :D

Reaktionen
0
achso, mit "man" meintest du wand-witches. ja, da machen armguards sinn. ^^

Reaktionen
549
ja war vielleicht nicht so optimal formuliert :D

die Idee mit dem Manifesto-Unterforum ist ja auch mal wieder sehr cool...die einzelnen, zukünftigen Entscheidung auseinandergedröselt zu diskutieren :top:

Reaktionen
0
Chris schrieb:
We have large trade-system plans that are underway. Although we haven't discussed the specifics publicly yet, we've mentioned that it's integrated with the website. Our plan is that people can trade items without having to load the game client (good luck getting any work or study done now!)

:troll:

Reaktionen
549
jetzt hab ich grad nach nem anderen Gem in meinen Questbelohnungen gesucht (spar mir die ja auf, wenn ich aus der Auswahl keinen brauche) und da merke ich zufällig, dass mein Templar für Brutus normal sich nachträglich einmal Molten Shell aussuchen durfte -_-...naja wenigstens hab ich ihn jetzt endlich :D

Reaktionen
549
jetzt wo ich bei meinem Ice Nova-Marauder sehe, wie das so mit Elemental Weakness ist, wenn man komplett Elementarschaden macht, find ich zwar immer noch, dass sich Flüche meist nur bei Rares lohnen (die dann aber oft curseimmun sind ^_^)...aber was ich selbst bei dem schon merke, dass vor allem die Crits zählen (obwohl die Critchance natürlich vieeeel geringer ist, als bei ner Siphon-Witch)...man macht erst 1-2 Hits normal und wenn dann ein Crit kommt fallen sowohl die Angeschlagenen als auch die frisch hinzugekommenen Mobs um
ergo wenn du schon findest, dass du fluchen musst (:troll:), dann solltest du eher Critical Weakness nehmen...zum einen kommt eben noch etwas mehr Critchance dazu und du erhöhst nochmal deinen Critdamagemultiplier...das müsste bei so einem Build einiges mehr bringen als Elemental Weakness ;)

Reaktionen
0
Wenn man alleine Chaos spielt muss man nicht fluchen. Aber wenn ich 5 Leecher habe gehts mit 2 dmg curses auf den Gegnern viel schneller.

Und bezüglich Ciritcal Weakness liegst du falsch, die 10% crit chance bringen nichts, wenn du eh zu 100% crittest mit ice spear.

Mit dem Wand Build behaupte ich dass 50% pierce +25% dmg mit Projectile Weakness den Killspeed auch stärker erhöhen als Critical Weakness. Ob Ele Weakness oder Crit Weakness besser ist, müsste man ausrechnen. ~50% mehr dmg, die dann beim crit multipliziert werden gegen ~50% crit multiplier und 10% crit dürfte recht nah beieinander liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
549
hab doch gar nix von Ice Spear gesagt :confused:

ich denke mal, wenn du einen theoretischen dmg-Wert ausrechnest (wo man dann ja im Endeffekt annimmt, dass jeder Treffer auch voll auf die HP eines Gegners einwirkt)...wird wahrscheinlich Elemental Weakness vorn liegen...wenn du aber durch Critical Weakness eher crittest und damit die HP eines Mobs auf 0 bringst, während du mit Elemental Weakness erst einen non-crit und dann einen Crit mit eben höherem Schaden machst, bringt dir der theoretische Schaden für den Killspeed ja nix ;)

Reaktionen
849
Ihr macht da schon ne Wissenschafft draus :)

Tipps oder nen Beispiel für nen aktuellen Ranger build mit bow?

Mit dem Verkaufen muss ich auch noch mal abchecken, irgendwie wär mir Geld oder Gold als Wàhrung lieber. Für die Leute die das halt ernster nehmen sollten die Möglichkeiten bestehen irgendwo zu craften.

Reaktionen
549
Ihr macht da schon ne Wissenschafft draus :)
na so muss das halt :D

glaub bei Bowranger kann man eh nicht viel machen außer Frenzy ;)
generell meckern die meisten Ranger aber glaub ich über ihren dmg und/oder das Dex/Evasion kacke sind :D

hatte meine Ranger auch bewusst nur für bis 60 gebaut...falls mal irgendwann wieder ne dicke Änderung am Skilltree inklusive komplettem Reskill kommt...dual wield (auch ohne Frenzy) ist halt in Chaos einfach nix, speziell wenn man dann auch noch Dex ist

Oben