Quint
,
- Reaktionen
- 0
Bisher erinnern mich die Videos und Einheiten beinahe fatal an Dow - Extrem mobile Bodeneinheiten, welche innerhalb von kürzester Zeit fast jeden Punkt der Map erreichen können (Reaper, Immortals, Nydusverschnitt) sowie (jedenfalls auf Seiten von Protoss) relativ viele Flugunits. In dem bisherigen Gameplayvideos wurde ja nochmal deutlich auf das verstärkte Stein-Schere-Papier Prinzip hingewiesen, so dass das Spiel atm für mich wie eine noch schnellere Variante von Dow aussieht: Fokus auf Micro, weniger Makro (ähnlich War3), ständiges Verschieben von Konterunits zu mindestens zwei- drei Schlachtfeldern gleichzeitig sowie immer die Option, die gegnerische Main dank der hohen Mobilität angreifen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Macro wieder eine ähnlich bedeutende Rolle innehaben wird wie jetzt, eher imo wieder wie bei Dow Vorteil in Form von Hightier Units wie eben z.B. Mothership.
Irgendwie würde mir die Vorstellung gefallen. Vielleicht kann man auch das Macro noch implementieren, insofern als dass Konterunits perfekt gesteuert werden müssen und andernfalls ähnlich schnell wie in bw sterben. Ich hoffe mal, dass man auch absolute Killer-Units wie das Mothership auch mit genügend Lowtech totkriegen kann, so dass es nicht darauf hinausläuft, dass jeder nur schnell techt.
Was sind eure Vorstellungen bezüglich des Gameplays von SC2?
Irgendwie würde mir die Vorstellung gefallen. Vielleicht kann man auch das Macro noch implementieren, insofern als dass Konterunits perfekt gesteuert werden müssen und andernfalls ähnlich schnell wie in bw sterben. Ich hoffe mal, dass man auch absolute Killer-Units wie das Mothership auch mit genügend Lowtech totkriegen kann, so dass es nicht darauf hinausläuft, dass jeder nur schnell techt.
Was sind eure Vorstellungen bezüglich des Gameplays von SC2?