• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Entschuldigung an die Zerg Spieler

Reaktionen
0
Ich werds auch definitiv weiter probieren, ich seh da schon Potenzial. Aber es ist definitiv nicht so einfach wie es aussieht, besonders für Platinspieler mit Zeit fürs Zocken^^

Auf Xel Naga gibts leider keine Cliffs, die einem das erlauben...generell hätte ich mit den Mass Hydras die ich da hatte auch einfach Go machen können (er hatte gerade versucht sich die Gold zu nehmen).

Glaub man brauch nen Mittelweg zwischen guten potenziellen Zielen (Viele Pylons, Gateways, Robos) und weit weg von seiner Army - wobei er eigentlich noch gar keine große Army haben darf.

Ich werde die Tage weiter testen :D

Reaktionen
0
kk.
Die überlegen mit dem cliff von mir ist einfach, dort die hydren wieder zu dropen und evtl. sogar folgende voidrays zu snipen.
Auf xel naga heißt es dann aber wohl eher nicht so weit in die base eindringen, damit man save entkommen kann.

Reaktionen
2
Solche midgamepushdrops funktionieren nur wenn der toss im earlygame n push verkackt hat und hinten ist.
Mal ehrlich, woher soll man bitte 300 vespin nehmen um mit overlords droppen zu können?
Sehe da eher die möglichkeit ein spiel das man schon zu seinen gunsten gedreht hat nochmal zu verkacken.

Reaktionen
0
Solche midgamepushdrops funktionieren nur wenn der toss im earlygame n push verkackt hat und hinten ist.
Mal ehrlich, woher soll man bitte 300 vespin nehmen um mit overlords droppen zu können?
Sehe da eher die möglichkeit ein spiel das man schon zu seinen gunsten gedreht hat nochmal zu verkacken.

Das Gas geht, du verzichtest ja auf den Spire und frühe Corruptor. Es funktioniert dann, wenn dein Timing gut is. In meinem Fall hat der Protoss keinen Druck gemacht, wohl auch weil er gesehen hat, dass er mit Phönix und Void Ray nich sehr weit gegen 20 Hydras kommt :)

Reaktionen
0

300 Vespin gas sind besser zu finanzieren, als man denkt.
Man könnte das 3. und 4. Gas earlier nehmen oder / und man baut wie erwähnt den Spire später.
Wäre übrigens ca. ne Minute später bei 2 base

Reaktionen
2
Jo nur hat der toss dann nicht richtig gescoutet, ich meine phönix und voidray ist nicht unbedingt der konter zu hydras oder :)?

Sobald der erste lolossi da ist, hast du verkackt, so n drop ist dann mehr oder weniger ein all-in. Meiner meinung nach reiner gamble, ausser du hast nen perfekten read auf deinen gegner und perfektes timing. Wenn man mal das "zeitfenster" und die möglichkeit den gegner genau einzuschätzten mit einkalkuliert bleibt da nicht mehr viel übrig wann der push funktionieren kann.

Reaktionen
0
Ein Drop ist nicht da um das Spiel zu beenden.
Ich glaube du verstehst den Zweck hinter drops nicht.
Selbst wenn ein kolossus da ist. ist es nicht unmöglich zu droppen.
Main droppen, pylon focusen, parallel z.B. stress auf die exe, drop main zurück, stress exe zurück, etc. pp.
Desweiteren sind phoenix und oder / VRs normal, aus was besteht denn sonst der angestrebte deathball? o.O.
Sry Sokrates, aber manchmal gibts du echt schwachsinn von dir....

Reaktionen
2
Da investier ich leichter in nen t3 tech und geh auf broodlords als dass ich mein vespin für irgendwelche extrem fragilen "vielleicht klappts" drops verschwende. Für sowas braucht man wesentlich mehr skill als es der toss zum verteidigen bräuchte. Nimmst du zwei gleichstarke spieler, verliert der dropper.

Ich meine du willst mir doch nicht erzählen dass ich schwachsinn rede und gleichzeitig meinst du dass man toss droppen kann weil du ein spiel gesehen hast indem das mal ganz gut funktioniert hat? In 95% der fälle geht sowas absolut nach hinten los.

Natürlich ist es nicht unmöglich nur eben extrem unwahrscheinlich und in den meisten fällen vollkommen ineffizient.
Und nur mal entgegen aller wahrscheinlichkeit : Würde sich soetwas etablieren würden sich die tossboys alle drauf einstellen, und dann kannst du es erst recht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich würde drops nicht unterschätzen als Z.

Moon hats doch wunderbar vorgemacht, ohne Colossus, kann man als Zerg Problemlos mit Hydras in den kampf ziehen, die sind immer kosteneffizient.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Natürlich ist es nicht unmöglich nur eben extrem unwahrscheinlich und in den meisten fällen vollkommen ineffizient.
Und nur mal entgegen aller wahrscheinlichkeit : Würde sich soetwas etablieren würden sich die tossboys alle drauf einstellen, und dann kannst du es erst recht vergessen.

Ach deswegen droppen keine terras mehr? ;)

Reaktionen
0
Droppen is offensichtlich leichter als deffen! Man sollte natürlich net nur an einer Stelle aktiv werden.

Reaktionen
0
Du darfst in der Hinsicht gerne empfinden wie du willst, das ist dein gutes recht. Vllt. ist er peinlich und unnötig, aber er zeigt zumindestens auf, dass zerg Harass nicht so unmöglich ist

Das ist erstens kein Haras, sondern ein vollwertiger Go. Und Moon ist nicht der Erfinder von Zergaggression. Dimaga war in der Beta sehr aggressiv, Kyrix in der der GSL und Doomdrops hat Darkforce schon lange in seinem Reportoire.
Das Spiel von Moon beweist überhaupt garnichts. Squirtle spielt sehr techlastig und macht einige Fehler, außerdem favoren die Positionen auf Metal Drops. An der eigentlichen Problematik des Matchups ändert das nicht wirklich viel. Schnelle Exe into 2 Base Colossus, so wie Ace es spielt gilt es zu knacken, nicht irgendeinen DT/Phoenixbuild.

Das Close Air auch nicht das entscheidene argument sein kann, erkennt man daran, dass moon mit squirtle auf SP ja auch nicht close air gespawnt ist.

Ne, da lags am DT Build, der total in die Hose gegangen ist. Wenn Squirtle da so spielt wie Ace gegen Moonglade... viel Glück!

Reaktionen
0
Was ich noch net ganz versteh is wo der rießen Unterschied zwischen BW und SC2 is was Drops betrifft? OK...Cracklinge sind nich standard, Hyden brauchen mehr sup, kein swarm und Ullis sind au nimmer das was sie waren!

ABER...es klann doch net sein, dass man auf Bluestorm standard 10+ Cans + HTs im Late hinten in die Base reingestellt hat, weil zu 80%+ ein Drop kam (auf d+/C-) Niveau.....und heute wird sogut wie NIE gedropped, obwohl sich Meta da sicher au net schlechter anbietet bei close air.

Reaktionen
0
Ich spreche von dem Game, wo Squirtle Close Position zu Moon spawnt, auf Shakuras Plateau.

Er geht auf einen Phoenix/DT Build. Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge. Auf jeden Fall hat Moon rechtzeitig Detection draußen und die DTs bringen nix.

Dann läd Moon nen Batzen Hydras in seine Overlords ein, fliegt sie rüber und entläd seine komplette Armee in Shiggys Base. Der hat nur ein paar nutzlose Phoenixe rumfliegen. Hydras ohne Colossi, HTs oder Chargelots oder genügend Sentries ownen halt den Protoss.

Und er hatte nix davon weil er sein gesamtes Gas in 2 Tech investiert hat, die nix gebracht haben.

Edit:

Okay, ich hab mich auf die Vorrundenspiele bezogen. Dein Link hat nämlich gestern die Finalspiele noch nicht enthalten. Deshalb weiß ich auch erst jetzt was du meinst. In der Vorrunde macht Moon nämlich nur bereits seit langem bekannte Doomdrops. Solltest schon drauf achten auch die richtigen Replays zu verlinken, wenn du so nen provokanten Thread aufmachst.

Grad auch die Finalspiele gekuckt. Generell find ich schon gut wie Moon spielt. Da er WC3 Spieler ist, geht er bisschen anders an die Sache ran und versucht erstmal SC2 nicht wie BW zu spielen, sondern eher wie WC3. In WC3 wurden über die Zeit etliche kleine technische Hilfsmittel und Exploits entdeckt, die das Spiel verändert haben. (Mass AoW, Towerrush, Towercreeping, AoW-Creeping, Teleportationsstäbe von NE und HU wurden "entdeckt", Militiacreeping, Burrow wurde "entdeckt", TP-Scrolls wurden standardmäßig verkauft, etc.)

Mit diesem Hintergrund ist klar dass Moon, mehr als viele BW-Spieler versucht diese Kleinigkeiten auch in SC2 zu entdecken. Er nutzt Roachburrow, er legt Banelingbombs, er nutzt Overlords um Schaden abzufangen.

Aber ob diese Sachen ausreichen um wohl getimte Protosspushes zu delayen, zu stoppen oder zu kontern, muss sich noch zeigen. Gegen Squirtle konnte er es auf jeden Fall nicht zeigen, denn Moon ist skilltechnisch ne ganze Stufe über Squirtle.

Ich geh sogar so weit und sage Moon wäre jetzt Code S, wenn er nicht seinen eigenen, sondern einen 0815 Style spielen würde, weil das bisher fehlende Kenntnisse über Timings und Strategien, egl. meistens seine Niederlagen bedingt haben. An Micro und Macro lags sicherlich nicht.
Ob Moon mit seinem Style gegen Ace bestehen kann, wird sich zeigen, ich denks aber egl. eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ach deswegen droppen keine terras mehr? ;)

Ist doch etwas vollkommen anderes, äpfel und birnen sag ich da nur.
Dem terra kanns fast wurst sein wenn seine 50minerals einheiten, die nicht an die arbeiterproduktion gekoppelt sind und dessen techtree er sowieso erforscht draufgehen oder nicht. Zumal der terra auch nicht injecten und creepspreeden muss. Ob der drop erfolg (und den hat er bei stimmed marines immer) hat oder nicht ist nicht spielentscheident.

Wieviel hydras möchtest du denn in einen overlord reinsetzen?

Reaktionen
0
Was ich noch net ganz versteh is wo der rießen Unterschied zwischen BW und SC2 is was Drops betrifft? OK...Cracklinge sind nich standard, Hyden brauchen mehr sup, kein swarm und Ullis sind au nimmer das was sie waren!

ABER...es klann doch net sein, dass man auf Bluestorm standard 10+ Cans + HTs im Late hinten in die Base reingestellt hat, weil zu 80%+ ein Drop kam (auf d+/C-) Niveau.....und heute wird sogut wie NIE gedropped, obwohl sich Meta da sicher au net schlechter anbietet bei close air.

ich kann da nur aus zergsicht sprechen

wenn ich droppe, muss ich als zerg ja so ziemlich All-in droppen um überhaupt bisschen dmg zu machen, da die armee meines gegners in 99% der fälle direkt vor seiner base steht.
Gegen Protoss sind kleinere Drops (außer Banes) eh witzlos, Warpgates unterbinden solche komplett.
Wenn ich gegen Terra droppe, komm zu 99% kurz darauf die Konterattacke, erst recht wenn ich viel dmg an eco Gebäude usw mache.
Prob is dann sogut wie immer, dass ich bei dem Drop alle Ovis verliere die droppen, und suplly blocked bin daraufhin, dann kommt der Push vom T = GG.

In Sc1 hatte man als Zerg mit dem Lurker bzw Swarm noch viele Möglichkeiten auch größere Armeen des Gegners abzuwehren.
in Sc2 muss meine Armee als Zerg immer mindestens genauso groß, bzw größer sein, um einen Angriff abzuwehren. in Sc1 hab ich immer gedropt mit Zerg, in Sc2 droppe ich sogut wie garnicht mehr, zu viele schlechte Efahrungen gemacht.

Also warum sollte ich einen Scheisshaufen Geld für einen Drop ausgeben der mittelmäßgen Schaden macht und mich dann ecomäßig zurückwirft ?

Reaktionen
0
Edit:

Okay, ich hab mich auf die Vorrundenspiele bezogen. Dein Link hat nämlich gestern die Finalspiele noch nicht enthalten. Deshalb weiß ich auch erst jetzt was du meinst. In der Vorrunde macht Moon nämlich nur bereits seit langem bekannte Doomdrops. Solltest schon drauf achten auch die richtigen Replays zu verlinken, wenn du so nen provokanten Thread aufmachst.

Grad auch die Finalspiele gekuckt. Generell find ich schon gut wie Moon spielt. Da er WC3 Spieler ist, geht er bisschen anders an die Sache ran und versucht erstmal SC2 nicht wie BW zu spielen, sondern eher wie WC3. In WC3 wurden über die Zeit etliche kleine technische Hilfsmittel und Exploits entdeckt, die das Spiel verändert haben. (Mass AoW, Towerrush, Towercreeping, AoW-Creeping, Teleportationsstäbe von NE und HU wurden "entdeckt", Militiacreeping, Burrow wurde "entdeckt", TP-Scrolls wurden standardmäßig verkauft, etc.)

Mit diesem Hintergrund ist klar dass Moon, mehr als viele BW-Spieler versucht diese Kleinigkeiten auch in SC2 zu entdecken. Er nutzt Roachburrow, er legt Banelingbombs, er nutzt Overlords um Schaden abzufangen.

Aber ob diese Sachen ausreichen um wohl getimte Protosspushes zu delayen, zu stoppen oder zu kontern, muss sich noch zeigen. Gegen Squirtle konnte er es auf jeden Fall nicht zeigen, denn Moon ist skilltechnisch ne ganze Stufe über Squirtle.

Ich geh sogar so weit und sage Moon wäre jetzt Code S, wenn er nicht seinen eigenen, sondern einen 0815 Style spielen würde, weil das bisher fehlende Kenntnisse über Timings und Strategien, egl. meistens seine Niederlagen bedingt haben. An Micro und Macro lags sicherlich nicht.
Ob Moon mit seinem Style gegen Ace bestehen kann, wird sich zeigen, ich denks aber egl. eher nicht.

Ich dachte die Replays werden auch in diesem link eingefügt, die Spiele hatten da ja gerade erst stattgefunden, sry wenn das nicht der fall ist.
Moon ist, für die zeit, die er sc2 spielt, schon unglaublich weit.
Er wird sicherlich mit der zeit sicherer in Timings werden und wege finden, protoss unter Druck zu setzen, da ich moon eher als offensiven Spieler erlebt habe.
Aber an sich finde ich es bei ihm schön anzusehen, wie er nicht nur in seiner Base campt und sich hochmacrot, sondern auch in der lage ist früher aggresion aufzubauen.
Ich auf jeden Frall freue mich darauf, weitere Spiele von ihm zu sehen.
Protoss scheint für viele zergs beim bunkern unantastbar zu sein, was ich aber bezweifel und ich denke, dass er wege findet, um einen Protoss gut unter druck zu setzen.
Naja, die zeit wirds zeigen :)

Reaktionen
0
ich kann da nur aus zergsicht sprechen

wenn ich droppe, muss ich als zerg ja so ziemlich All-in droppen um überhaupt bisschen dmg zu machen, da die armee meines gegners in 99% der fälle direkt vor seiner base steht.
Gegen Protoss sind kleinere Drops (außer Banes) eh witzlos, Warpgates unterbinden solche komplett.
Wenn ich gegen Terra droppe, komm zu 99% kurz darauf die Konterattacke, erst recht wenn ich viel dmg an eco Gebäude usw mache.
Prob is dann sogut wie immer, dass ich bei dem Drop alle Ovis verliere die droppen, und suplly blocked bin daraufhin, dann kommt der Push vom T = GG.

In Sc1 hatte man als Zerg mit dem Lurker bzw Swarm noch viele Möglichkeiten auch größere Armeen des Gegners abzuwehren.
in Sc2 muss meine Armee als Zerg immer mindestens genauso groß, bzw größer sein, um einen Angriff abzuwehren. in Sc1 hab ich immer gedropt mit Zerg, in Sc2 droppe ich sogut wie garnicht mehr, zu viele schlechte Efahrungen gemacht.

Also warum sollte ich einen Scheisshaufen Geld für einen Drop ausgeben der mittelmäßgen Schaden macht und mich dann ecomäßig zurückwirft ?

Kann ich verstehen. Aber was ich net versteh, wieso die Tossarmy bei euch immer so easy bei der Nat campen kann. Ich red hier wirklich von Late, wo 3-4 Basen involviert sind, und Zerg eh auto remaxen kann. Es kann doch net so uneffektiv sein, go an einer Exe mit Lingen zu machen, und während dessen die Tossmain zu droppen? Z.B.: auf Meta? Da drop ich die Zergs ja noch deutlich öfters als die mich. (Bin allerdings nur ~3,2k Dia....evtl is das auf Masters anders.) Selbst Leute wie Inso schicken im Late die komplette Army zu kleinen Drops.....die leute spielen net so perfekt, dass sie immer genau die richige Menge losschicken.

Auf BS kam der Drop ja au meist, wenn die Map gespiltted war, und der Zerg dann von der Exe die closeair zum Toss war hinten reingedropped hat. Und danach kam der Go auf die Exe in der Ecke. (Leidliche Erfahrungen ~~)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Naja der punkt in dem spiel ist dann eben im very late, dass man den tossdeathball down bekommt oder entscheidet und wieder schnell remaxen kann, ob der jetzt ein bischen eco verliert oder nicht macht da eher weniger den unterschied. Ausserdem kann ich wesentlich besser mit speedlingen harrasen als mit drops zumal speedlinge kein vespin kosten.

Wenn der toss deathball mal down ist und ich mich mit broodlords langsam vorbewege hat der toss kaum chancen nochmal ins spiel zurückzukommen. Da brauch keine drops.

Reaktionen
0
Was spricht gg Zerglingdrops? War in BW ja au Standard. UNd dazu einfach generell mal mehr Hatches. Glaub ein großes Prob is, dass viele Zergs zuwenige Linge bauen, weil sie nicht genug Larven haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Larvenproblem kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Overmins, zu langsame techwechsel etc. kommt sehr, häufig vom Larvenmangel, jedenfalls bei mir.

Reaktionen
0
extra hatches bauen?

ist doch letztendlich ein produktions gebäude genauso wie Gateways oder Barracks nur eben all in one.

auch heute wieder so nen zerg, "hätte ich die 3k mins nutzen können hätteste es nicht so leicht gehabt"
ja ach ne....

Reaktionen
0
Was spricht gg Zerglingdrops? War in BW ja au Standard. UNd dazu einfach generell mal mehr Hatches. Glaub ein großes Prob is, dass viele Zergs zuwenige Linge bauen, weil sie nicht genug Larven haben.

zu wenige linge?? Ich denke wir reden hier vom deathball

Reaktionen
0
zu wenige linge?? Ich denke wir reden hier vom deathball

Schrieb denn irgendwer etwas davon, dass man sie in den deathball schicken soll oder wurde gesagt, man solle sie für drops / harrass etc. nutzen, wenn man Minerals über hat, die man anderweitig nicht nutzen kann, da man zu wenig Larven hat?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schrieb denn irgendwer etwas davon, dass man sie in den deathball schicken soll oder wurde gesagt, man solle sie für drops / harrass etc. nutzen, wenn man Minerals über hat, die man anderweitig nicht nutzen kann, da man zu wenig Larven hat?

meine Protoss Opponents haben Cannon(s) an der Ecoline. Da wid es mit Lingen schwer.

Reaktionen
0
Weil Linge ja au so von Cannons effekted sind! :stupid3:

Aber scheinst ja gg ziemlich gute Toss zu spielen, dass die überall save sind. Besonders witzig is ja, dass ich nen Maindrop vorschlage (Production)...und welcher Toss hat bei der Häufigkeit der Zergdrops da Cans?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was willst du mit Zerglingen denn in in der Production bitte zerstören? Das Schild eines Gates und evtl ein Pylon? Dann ist die Army vom Toss da.

Reaktionen
2
Der toss steht doch sowieso die ganze zeit in seiner base rum? Da machst einen drop und anschließend stehen überall 3 cannons dran, da nutzen dir deine linge herzlich wenig. Zumal er dann countergo mit seine deathball machen kann. Wie gesagt man kann es nutzen aber es ist VIEL weniger effektiv als z.b die drops vom terra. 1. Weil die marines ranged sind und wesentlich mehr dps machen und 2. weil sie geheilt werden. Linge buggen da schon bei einer cannon rum und greifen nichts mehr ausser der cannon an.

edit : ausserdem kann er zealots reinwarpen. Will sehen wieviel linge du da haben willst dass die 4-6 zealots aufhalten.

Reaktionen
0
3 Canons überall heißt minimum 6 canons = 900 Mins, nicht gerade wenig.
Außerdem spielt ihr gerade wieder mit viel theorie rum, was in der Praxis sowieso nicht so laufen wird...

Reaktionen
0
was willst du mit Zerglingen denn in in der Production bitte zerstören? Das Schild eines Gates und evtl ein Pylon? Dann ist die Army vom Toss da.

Da in SC2 ja nimmer gedropped wird, sprech ich hauptsächlich aus BW Erfahrungen. Und jeder Tossspieler aus BW der D Niveau überschritten hat (also wirklich net gerade hoch) weiß, dass Cracklinge >>> Buildings.

Aber ihr könnt euch au weigern. Aber wenn ich Zergs mit 5k Overmins leaven seh auf hohem Diua Niveau, und das ganze Late keine Linge zum Stressen kamen frag ich mich halt schon ob die wirklich das Maximum ihrer Rasse nützen, oder sich denken, dass die Pros ja au keine Extrahatches bauen.

Reaktionen
0
3 Canons überall heißt minimum 6 canons = 900 Mins, nicht gerade wenig.
Außerdem spielt ihr gerade wieder mit viel theorie rum, was in der Praxis sowieso nicht so laufen wird...

ich weiß nicht wie du gerade auf 3 Cannons kommst und zerglingdrops sind für mich nicht effektiv in der production. Wenn eine Eco ungeschützt ist, kann das natürlich sehr verheerend sein, keine frage.

@ Tears hohes Dia bin ich auch etwa und im Lategame sind Linge kein Mittel der Wahl ggn einen Toss. Aber mit Extrahatches und Lingen gebe ich dir Recht, wenn der Zerg NICHT auf 200 Sup ist UND dann mit meinem Argument kommt, das Linge nicht so effizient seien.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann fragt man sich, warum es in BW effektiv war! Ausserdem sollst du seine Attention ja auch splitten.

Darüber hinaus steht die Tossarmy immer noch an der Nat. Dann lauf halt in die 2 anderen Exen. Meine Fresse.

@Canniban: Das mit hohes Dia war keine Brag, sondern wollt noch darauf hinaus, dass sogar solche Zergs noch solche Basicfehler machen, dies echt nur bei Zergs gibt. Jeden Toss oder Terra der mit 5kOvermins das Game leaved würde man zu Recht als Noob beschimpfen. Aber bei Zerg gehörts ja schon fast zum guten Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit trollen musst du mir nicht kommen, nur habe ich im Late kein Sup frei für Cracklinge.

Reaktionen
0
ich weiß nicht wie du gerade auf 3 Cannons kommst und zerglingdrops sind für mich nicht effektiv in der production. Wenn eine Eco ungeschützt ist, kann das natürlich sehr verheerend sein, keine frage.

Dann lese halt einen Post über seinem was geschrieben wurde...

Außerdem reicht es schon einmal wengistens rein droppen zu können, solange du gut dmg machst. Viele unterschätzen das. Allerdings geb ich dir recht und finde da liegt eines der Hauptdesignprobleme bei Protoss. Durch den Warpin haben es gerade Protoss relativ leicht überall auf der Karte wenns nötig ist ein paar Einheiten reinzuwarpen. Alle anderen Rassen müssen sich das vorher überlegen ob sie was von ihrer Army abzwacken und hinstellen, was dann wieder im Fight fehlt. Mir braucht hier jetzt keiner zu sagen, jede Rasse ist halt anders oder ich soll halt Protoss spielen, ich finde einfach das Einführen der Warpgates war eine sehr blöde Idee seitens Blizzard. Und gerade auf großen Makromaps, wie sie jetzt langsam immer mehr auftauchen und gespielt werden, werden wir in Zukunft sehen, wie stark das eigentlich ist...

Reaktionen
0
Mit trollen musst du mir nicht kommen, nur habe ich im Late kein Sup frei für Cracklinge.

Ich wollte nicht trollen. Mich hat nur deine Antwort angepissed, und dann hab ich deinen Edit gesehen und selber geedited.

Und @ kein Sup frei. Deswegen "wasted" man die Cracklinge ja au sofort wenn man sie hat. Wenn man dann genug Hatches hat kann man au schnell genug wieder nachpumpen.

Reaktionen
0
ok sry mein Fehler, hab das bei unserem Sophisten nicht gelesen :)

Reaktionen
0
@Tears
Meinst du nachdem ich mit 200Sup den Deathball oder sonstiges attacked habe, oder noch bevor?

Oben