Ich spreche von dem Game, wo Squirtle Close Position zu Moon spawnt, auf Shakuras Plateau.
Er geht auf einen Phoenix/DT Build. Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge. Auf jeden Fall hat Moon rechtzeitig Detection draußen und die DTs bringen nix.
Dann läd Moon nen Batzen Hydras in seine Overlords ein, fliegt sie rüber und entläd seine komplette Armee in Shiggys Base. Der hat nur ein paar nutzlose Phoenixe rumfliegen. Hydras ohne Colossi, HTs oder Chargelots oder genügend Sentries ownen halt den Protoss.
Und er hatte nix davon weil er sein gesamtes Gas in 2 Tech investiert hat, die nix gebracht haben.
Edit:
Okay, ich hab mich auf die Vorrundenspiele bezogen. Dein Link hat nämlich gestern die Finalspiele noch nicht enthalten. Deshalb weiß ich auch erst jetzt was du meinst. In der Vorrunde macht Moon nämlich nur bereits seit langem bekannte Doomdrops. Solltest schon drauf achten auch die richtigen Replays zu verlinken, wenn du so nen provokanten Thread aufmachst.
Grad auch die Finalspiele gekuckt. Generell find ich schon gut wie Moon spielt. Da er WC3 Spieler ist, geht er bisschen anders an die Sache ran und versucht erstmal SC2 nicht wie BW zu spielen, sondern eher wie WC3. In WC3 wurden über die Zeit etliche kleine technische Hilfsmittel und Exploits entdeckt, die das Spiel verändert haben. (Mass AoW, Towerrush, Towercreeping, AoW-Creeping, Teleportationsstäbe von NE und HU wurden "entdeckt", Militiacreeping, Burrow wurde "entdeckt", TP-Scrolls wurden standardmäßig verkauft, etc.)
Mit diesem Hintergrund ist klar dass Moon, mehr als viele BW-Spieler versucht diese Kleinigkeiten auch in SC2 zu entdecken. Er nutzt Roachburrow, er legt Banelingbombs, er nutzt Overlords um Schaden abzufangen.
Aber ob diese Sachen ausreichen um wohl getimte Protosspushes zu delayen, zu stoppen oder zu kontern, muss sich noch zeigen. Gegen Squirtle konnte er es auf jeden Fall nicht zeigen, denn Moon ist skilltechnisch ne ganze Stufe über Squirtle.
Ich geh sogar so weit und sage Moon wäre jetzt Code S, wenn er nicht seinen eigenen, sondern einen 0815 Style spielen würde, weil das bisher fehlende Kenntnisse über Timings und Strategien, egl. meistens seine Niederlagen bedingt haben. An Micro und Macro lags sicherlich nicht.
Ob Moon mit seinem Style gegen Ace bestehen kann, wird sich zeigen, ich denks aber egl. eher nicht.