- Reaktionen
- 120
wenn regeln nichts mehr gelten ist das für mich anarchie![]()
die regeln wurden nicht abgeschafft, sondern aktualisiert. neue hausordnung sozusagen

wenn regeln nichts mehr gelten ist das für mich anarchie![]()
zwischen deutschen Staatsbürgern iranischer Abstammung und Iranern aus dem Iran
Nach der Logik kennt sich unsere Regierung ja auch ziemlich gut mit Anarchie aus.wenn regeln nichts mehr gelten ist das für mich anarchie![]()
Schließlich wurde bereits durch die Erteilung des Visums (und der zuvor erfolgten Prüfung der Voraussetzungen wie zB mögliche Gefährdungstatbestände) geklärt, dass die Person grds. keine Gefahr für die öffentliche Ordnung darstellt.
Wenn also das Visum erteilt wird und die Grenzbehörde die Person aufgrund ihrer Nationalität (=objektives Merkmal) an der Grenze abweist, dann hat das nichts mehr mit rechtsstaatlichem Verfahren zutun und ist staatliche Willkür.
Ich hoffe, du bist mir zumindest ein bisschen dankbar für die Erklärung.
und was hat sich am gefährdungspotential ein deutsch-iraners seit der antragstellung geändert?Seit dem Visazustellungszeitpunkt kann sich immer was ändern, so dass das Visum eben nicht aussagt, dass aktuell keine Gefahr ausgeht.
Die Grenzbehörde macht hier doch keine willkürliche Aktion aka "du kommst nicht nicht rein, weil ich keine Iraner mag" sondern es gibt ne Executive Order und das ist damit dem rechtsstaatlichen Verfahren untergeordnet.
Nein.
Aber jetzt mal wirklich ernsthaft, was genau ist an einem Einreisestopp aus gewissen Ländern denn nun problematisch?
Btw:
http://bazonline.ch/wissen/bildung/eth-haengt-harvard-und-yale-ab/story/18568524
Leider wird nirgends auf die komplette Liste verlinkt.
die regeln wurden nicht abgeschafft, sondern aktualisiert. neue hausordnung sozusagen![]()
Finally, I want to highlight a story that many people haven’t noticed. On Wednesday, Reuters reported (in great detail) how 19.5% of Rosneft, Russia’s state oil company, has been sold to parties unknown. This was done through a dizzying array of shell companies, so that the most that can be said with certainty now is that the money “paying” for it was originally loaned out to the shell layers by VTB (the government’s official bank), even though it’s highly unclear who, if anyone, would be paying that loan back; and the recipients have been traced as far as some Cayman Islands shell companies.
Why is this interesting? Because the much-maligned Steele Dossier (the one with the golden showers in it) included the statement that Putin had offered Trump 19% of Rosneft if he became president and removed sanctions. The reason this is so interesting is that the dossier said this in July, and the sale didn’t happen until early December. And 19.5% sounds an awful lot like “19% plus a brokerage commission.”
du hast entweder keine ahnung was anarchie bedeutet oder dehnst bewusst die definition aus weil es gegen einen politischen gegner geht. aber macht anarchie nur zum nächsten sexismus, rassismus, kommunismus, nazi, sjw etc.
Gar nichts. Unter Obama hatten Irakische Flüchtlinge eine 6 monatige Einreisesperre
An einem Punkt habe Trump seien Kollegen darauf hingewiesen, dass er heute schon mit vier anderen Staatschefs gesprochen habe, darunter auch mit Russlands Präsident Putin. „Das ist bei weitem der schlimmste Anruf von allen“, blaffte Trump seinen Gegenüber aus Down Under an. Zuvor soll es auch in einem Telefonat mit Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto hoch hergegangen sein. In beiden Gesprächen soll Trump auch auf seinen Wahlsieg und auf die aus seiner Sicht große Menschenmenge während seiner Vereidigung hingewiesen haben.
bin ja mal gespannt wie das außenpolitisch noch wird mit ihm.
jemand der seine infos über andere länder scheinbar nur von breitbart und co. hat.
mal gespannt wieviele wochen es noch dauert bis er weg ist vom fenster, selbst den härtesten supportern dämmert doch langsam was für eine pfeife da im amt ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Impeachment_in_the_United_States
ist sogar schon recht häufig vorgekommen.
wobei die voraussetzungen wohl recht schwammig formuliert sind.
Ich will trump hier keinesfalls verteidigen, aber wo war die deutsche medienlandschaft und politik eigentlich, als die usa sich im vergangenen jahr dazu bereit erklärt haben, lediglich 15 000 syrische flüchtlinge aufzunehmen? Dafür, dass sie der hauptverantwortliche für den mist dort unten sind, scheinen sie reichlich wenig verantwortung übernehmen zu wollen. Warum gab es da nicht täglich empörungen auf allen kanälen?
Weil es vorher schon schlechtes Verhalten gab soll noch wesentlich schlechteres Verhalten nicht zu Kritik führen und plötzlich scheinheilig sein?
Nein, aber es ist scheinheilig, sich über sehr ähnliches Verhalten von Trump und Obama bei Trump massivst aufzuregen, und es bei Obama schulterzuckend mit einem "wir mögen ihn aber, also darf er das" hinzunehmen.
Nein, aber es ist scheinheilig, sich über sehr ähnliches Verhalten von Trump und Obama bei Trump massivst aufzuregen, und es bei Obama schulterzuckend mit einem "wir mögen ihn aber, also darf er das" hinzunehmen.
Ist allerdings lustig zu sehen, wie sich die Argumentation der Trump-Supporter ändert. Von: "Der wird viel besser als Obama!" ist nach knapp ner Woche nicht mehr übrige geblieben als: "Der ist jetzt nicht viel schlechter als Obama." Good Job!![]()
Weil es vorher schon schlechtes Verhalten gab soll noch wesentlich schlechteres Verhalten nicht zu Kritik führen und plötzlich scheinheilig sein?
Vielleicht sollte man auch einfach mal die Dimensionen des jeweiligen Verhaltens berücksichtigen. Es ist natürlich bedenklich genug gewesen, dass die USA sich in der Syrien-Frage so positioniert haben, aber was Trump macht ist halt qualitativ nochmal eine ganz andere Geschichte und vor allem ist zu befürchten, dass das lediglich der erste Eskalationsschritt ist.
Wenn dann die Bild da Partei ergrifft, dann sagt das nun wirklich alles und wir man ernsthaft einen Bild-Artikel verlinken kann ohne sich dabei lächerlich machen zu wollen ist mir auch einigermaßen schleierhaft.