• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Bundeswehr eine lachnummer?

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.868
Reaktionen
2.565
stichfest vielleicht nicht, aber wenns wie kuhscheiße riecht, wie kuhscheiße aussieht und sich wie kuhscheiße anfasst, wirds wohl kuhscheiße sein.

 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.204
Reaktionen
1.755
Ort
Hamburg
Wie gesagt, es sind Mutmaßungen und ziemlich sicher wird da auch was dran sein. Ob in solch epischer Breite weiß ich aber nicht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.988
Reaktionen
410
Meinst du vielleicht Jan Marsalek? Der war nie Chef, sondern Markus Braun.
Afaik ist da aber bis heute nichts stichfest und alles sind Mutmaßungen.
Ja das stimmt, den meinte ich. Ich dachte das wären mittlerweile auch mehr als Mutmaßungen, aber wahrscheinlich bin ich da auf Überschriften reingefallen.
Zusätzlich habe ich aber auch die ganze Beeinflussung im Wahlkampf vergessen, z.B. die Leute die Bauschaum in Auspuffe getan haben und dann Aufkleber der Grünen daneben (im Auftrag der Russen).
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.761
Reaktionen
2.535
Diese Szenarien die hier gemalt werden rofl.
Die Ukraine hat ne Nacht und Nebel Full Scale Invasion von 3 Seiten abbekommen und trotzdem sind tausende fahnenflüchtige Ukrainer hier in Deutschland und im Rest Europas.

Wenn aber der Russe auch nur einen Fuß nach Polen(!) setzt, ist Deutschland hermetisch abgeriegelt und es ist völlig ausgeschlossen noch am gleichen Tag nach Frankreich zu fahren, geschweige denn mit Euros zu bezahlen oder Sprit zu bekommen :rofl2:

Und zum Thema aufnehmen: Ich komme nicht als Bittsteller, ich komme als zahlender Gast.

Bizarre Vorstellung. Wenn Deutschland tatsächlich darum bittet, keine Wehrpflichtigen ins Land zu lassen würde Spanien das garantiert nicht verweigern. Mal abgesehen davon dass in Europa längst der Baum brennt, wenn Deutschland zwangsweise zum Wehrdienst einzieht: Die Ukraine ist für Spanien weitestgehend belanglos (und es ist auch nicht so, dass die Ukraine darum bittet, Wehrdienstpflichtige in die Ukraine abzuschieben), Deutschlands Wort hätte da ein ganz anderes Gewicht. Was glaubst du wie es Spaniens Wirtschaft ginge, wenn die deutsche Wirtschaft zusammenbricht? Wie es Spanien politisch geht, wenn die EU zusammenbricht? Zu glauben das würde Spanien alles unterlaufen um dir das Ankurbeln der Touristik auf Teneriffa zu ermöglichen ist wirklich absurd.

@Topic: Klar würde ich für Deutschland kämpfen. Völlig unironisch gehe ich lieber die Gefahr ein, mit @Mackiavelli im Schützengraben zu sterben, als wegzulaufen. Ich habe keine Kinder, was ich mache ist nicht kriegswichtig, ich bin noch nicht zu alt für Kriegsdienst. Müsste ich wirklich nicht mal drüber nachdenken.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.868
Reaktionen
2.565
https://archive.ph/tr38b (zur sicherheit)

Die Festung Europa braucht deutsche Verteidiger​

Für Donald Trump hat die NATO keinen hohen Stellenwert mehr. Die Europäer müssen sich selbst um ihre Sicherheit kümmern. Deutschland muss Führungswillen zeigen.

wer hätte vor fünf jahren gedacht, dass die faz mal so tittelt. ansonsten inhaltlich alles richtig, aber europa (festung, lol, kinderspielplatz) braucht in erster linie den aufbau eines europäischen, militärischen supreme command unter einem hut - und da sehe ich eher die franzosen am drücker als die deutschen. die deutschen haben über die letzten 20 jahre gezeigt, das sie dinge zu verkopft durchdenken und sich im klein-klein einer optimierung verlieren (hallo tollcollect). für die deutschen gilt es erstmal hausaufgaben machen, aufrüsten, kampftruppen-anteil signifikant steigern, drehkreuz-aufgabe verinnerlichen und entsprechend handeln/ausbauen/planen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.204
Reaktionen
1.755
Ort
Hamburg
Guter Einstieg. Weiß eigentlich jemand, wie die 100mrd Sondervermögen aus der Zeitenwende nun genau genutzt worden sind?
Ich weiß, dass es Aufträge gibt. Aber hat sich in den letzten drei Jahren eigentlich irgendwas verbessert?

@Mackiavelli Du bist doch garantiert noch bestens im Bilde.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.192
Reaktionen
951
Der größte Teil ist verplant und ein hoher Anteil unter Vertrag.
F-35, Hubschrauber, Patriot, schwerer Waffenträger, Fregatten, ich glaube die 100 neuen Leos wurden auch darüber finanziert, usw.
Und immerhin 1 Mrd. für Klamotten und Rucksäcke, so dass jetzt jeder Soldat schonmal einen vernünftigen Rucksack (genau genommen sogar 2) bekommen hat :deliver:
 
Oben