• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
"Geld geschenkt bekommt".
Grundversorgung um nicht verhungern zu müssen = "Geld geschenkt bekommen". sagte er während er so aus seiner Position heraus.
Das was du "zwingend notwendig" nennst ist es halt so einfach nicht. Darfst du gerne so sehen, aber das ist kein Fakt der nicht diskutierbar ist.
Ich glaube nämlich, dass wir viele Milliarden die letzten Jahre nicht verschwendet haben, sondern wir uns das erstens locker leisten kkonnten, keinerlei spür und messbaren finanziellen Schaden davon getragen haben und drittens es natürlich unsere Pflicht als Menschen anderen in der Not zu helfen.

Und doch, ist wunderbar kompatibel. Siehst doch an Deutschland. Eines der reichsten Länder der Welt dem es seit Jahren immer und immer besser finanziell, wirtschaftlich und gesellschaftlich geht (Rückgang der Arbeitslosigkeit, Rückgang der Kriminalität, Besserer Platz in PISA etc.)
Ich denke wir müssen da kein so schwarzes (braunes) Bild malen wie du/ihr.

Reaktionen
1
Es geht uns so gut gerade weil wir keine offenen Grenzen haben. Sozialsystem und offene Grenzen sind nicht kompatibel, denn wenn du beides kombinieren würdest hättest du morgen halb Afrika hier sitzen und dann will ich sehen, wie es uns "immer besser und besser" gehen sollte.

Was ein zum Glück nur kurzes Experiment mit offenen Grenzen und Sozialsystem uns eingebrockt hat sehen wir ja an der Flüchtlingskrise: Massive Kosten, massive soziale Verwerfungen, massiver Anstieg an Kriminalität und dabei waren die Grenzen nicht mal "wirklich" komplett offen.

Und ja, wenn du die Grenzen öffnen und das Sozialsystem beibehalten willst dann machst du genau das: Geld verschenken. Denn dass irgendjemand aus Afrika ein Recht auf meine Steuergelder hat sehe absolut gar nicht ein. Wir sind nicht annähernd reich genug, um allen Menschen in Not auf der ganzen Welt zu helfen, wir schaffen es gerade so den deutschen Staatsbürgern in Not zu helfen und sich da noch mehr notdürftige aufzuladen ist grob fahrlässig.

Und ja, die Grundsicherung ist geschenktes Geld. Du kannst es als notwendiges geschenktes Geld ansehen aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es geschenktes Geld ist.

Reaktionen
849
Welche individuellen Rechte? Hat sie deutsche Eltern? Hat sie die deutsche Staatsbürgerschaft? Woher soll genau das Recht kommen, hier bleiben zu dürfen? Gerichte haben doch gerade entschieden, dass sie kein Recht hat, hier zu sein....

Mir war an sich auch klar, dass du mit sowas kommen würdest. Wie gesagt, wäre sie weit jünger als 15, könnte ich dem folgen. Wo da genau die Grenze ist, müsste ich mir auch überlegen. Eine Person die in Deutschland geboren, aufgewachsen und sozialisiert ist ist für mich eine deutsche Staatsbürgerin geworden. Damit hat sie die gleichen individuellen Rechte wie wir alle auch. Punkt

Ich sehe eben keinen besonders intrinsischen Wert das Mädchen jetzt noch aus dem Club zu werfen, nachdem wir jahrelange dafür Zeit hatten. Die Eltern ist ein anderes Thema.

Ich finds recht traurig, dass du aus Vergeltungs- oder Bestragungsmotiven eine Person, ob nun deutsche Staatsbürgerin oder nicht, für die Taten ihrer Eltern bestrafen möchtest. Bzw zutiefst unmoralisch. Alleinige Schuld tragen die Eltern und der deutsche Staat.

Reaktionen
1
Ich will niemanden bestrafen. Ich will nur niemanden belohnen. Eine unrechtmäßig erschlichene Leistung nicht mehr beziehen zu dürfen als "Strafe" zu bezeichnen finde ich schon etwas abenteuerlich.
Wie gesagt, es geht hier um viel mehr als das eine Mädchen: Wenn wir es zulassen, dass Eltern durch lügen und betrügen ihre Ankerkinder hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers unterbringen dürfen dann öffnen wir die Schleusentore. Recht darf dem Unrecht nicht weichen und so schade es auch für das Mädchen ist, halt mal umziehen zu müssen (was hunderttausende von Auswanderer-Familien ganz freiwillig machen, über die ganze Welt verteilt, es ist echt nicht so ein riesiges Problem), es ist nunmal die einzige vernünftige Konsequenz und die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass wir ganz massive Fehlanreize und Möglichkeiten zur Ausnutzung des deutschen Sozialstaates setzen. Da geht es mir auch nicht um Vergeltung oder Bestrafung sondern darum, dass Unrecht eben Unrecht ist und sich nicht durchsetzen darf.

Reaktionen
849
Ob du Eltern nicht belohnen anstellen von bestrafen willst, ist billige Polemik. Es geht um, das Mädchen nicht die Eltern. Die Eltern können gerne abgeschoben werden. Du opferst ohne wirklichen Grund eine Person, die für die vergangen und gesellschaftlichen Verfehlungen nichts kann, weil es angeblich einen marginalen, mehr als zweifelhaften, Effekt für das Wohl der Gruppe hat? Einer Gruppe zu der das Mädchen faktisch dazu gehört? Wie lustig die Einhaltung des Prinzips aufgrund eines nicht vorhanden Kollektivinteresses zu fordern. Dann bleib wenigstens einfach nur beim Prinzip.

Wir reden hier noch so einfach mal umziehen. Whatever, ich find das selbst für dich eine recht inkonsistente Position.

Reaktionen
306
Rette sich wer kann, die Ankerkinder werden uns in einer gigantischen Uterusinvasion überschwemmen. Ich höre die illigalen Einwanderer schon im Akkord gebären, es sind ekelerregende islamische Schmatzgeräusche. Warum reagiert denn keiner? Warum schliesst den keiner diese Eintrittspforte!! Wacht endlich auf!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ob du Eltern nicht belohnen anstellen von bestrafen willst, ist billige Polemik. Es geht um, das Mädchen nicht die Eltern.

Genau, und das Mädchen ist genauso illegal hier wie die Eltern. Ob sie eine Wahl dabei hatte oder nicht ist doch egal, der Aufenthalt ist nicht rechtsmäßig und nur weil sie 15 Jahre lang etwas nicht rechtsmäßiges gemacht hat sollte sie das nicht weiter machen dürfen. Unrecht bleibt Unrecht.

Sieh es doch mal anders: Das Mädel hatte die letzten 15 Jahre bereits ein geiles Leben auf meine Kosten. Sie wurde bereits belohnt. Auch wenn sie jetzt halt mal umziehen muss ist sie insgesamt viel besser gestellt als wenn sie vor 15 Jahren ausgewiesen worden wäre. Sie hat mehr als genug Vorteile von der Lügerei und Betrügerei ihrer Eltern gehabt, es reicht jetzt einfach und sie hat kein Recht darauf, weiterhin auf meine Kosten von diesen widerrechtlich erschlichenen Vorteilen zu profitieren.

Reaktionen
306
weiterhin auf meine Kosten von diesen widerrechtlich erschlichenen Vorteilen zu profitieren.

wäre mir neu das du allein die Milliarden an Steuern bezahlst und damit entscheiden dürftest.
auf meine Kosten darf sie gerne hier Leben und noch habe "ich" und "meinesgleichen" bei dieser Frage meiner Einschätzung nach die Mehrheit (SPD, Grüne, teile der CDU, Linkspartei) im Parlament.
Also, alles gut und demokratisch, würde ich sagen ^^

Reaktionen
849
Bitte drückt euren Unmut über MV besser als in Einzeiler Flames aus.

Reaktionen
1.469
Genau, und das Mädchen ist genauso illegal hier wie die Eltern. Ob sie eine Wahl dabei hatte oder nicht ist doch egal, der Aufenthalt ist nicht rechtsmäßig und nur weil sie 15 Jahre lang etwas nicht rechtsmäßiges gemacht hat sollte sie das nicht weiter machen dürfen. Unrecht bleibt Unrecht.

Sieh es doch mal anders: Das Mädel hatte die letzten 15 Jahre bereits ein geiles Leben auf meine Kosten. Sie wurde bereits belohnt. Auch wenn sie jetzt halt mal umziehen muss ist sie insgesamt viel besser gestellt als wenn sie vor 15 Jahren ausgewiesen worden wäre. Sie hat mehr als genug Vorteile von der Lügerei und Betrügerei ihrer Eltern gehabt, es reicht jetzt einfach und sie hat kein Recht darauf, weiterhin auf meine Kosten von diesen widerrechtlich erschlichenen Vorteilen zu profitieren.
Niemand lebt hier auf deine Kosten. Wenn überhaupt, dann sind es die Kosten des deutschen Staats. Aber mir ist nicht bekannt, dass die Familie hier abhängig von staatlichen Leitungen war. Soweit ich das mitbekommen hatte, konnte der Vater die Familie durch sein Gehalt (als Koch?) selbständig versorgen.

Dein Outrage über die "Lügerei und Betrügerei" der Eltern ist imo deplatziert. Die Eltern sind nach deutschem Recht keinesfalls Kapitalverbrecher. Folgerichtig wurde das Verfahren gegen sie afaik auch gegen eine recht geringe Geldbuße eingestellt.
Und moralisch willst du einem Vater wirklich vorwerfen, dass er falsche Angaben gemacht hat, um seine Familie zu schützen? Die Luft muss wirklich frisch sein da oben auf dem Ross, das du dankt der Gnade deiner deutschen Geburt reiten darfst...

Es ist nicht abzustreiten, dass hier einiges schief gelaufen ist. Bivsis Eltern haben ihren Anteil daran, der deutsche Staat aber auch. Jetzt ist die Frage, wie man mit der Situation umgeht. Im Ergebnis haben wir hier ein Mädchen, das in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und Deutsch als Muttersprache spricht. Sie ist nach allem, was recht und billig ist, Deutsche. Der deutsche Staat hat eine Verantwortung für ihr Wohl. Dass sie hier bleiben darf, halte ich für das Mindeste. Ich halte es darüber hinaus auch für sinnvoll, dass ihre Eltern sie begleiten dürfen, wenigstens bis sie volljährig ist. Ab da muss man sich überlegen: Muss man die Eltern (wenigstens Zeitweise) wieder ausweisen, um ein Exempel zu statuieren, oder lässt man eine gut integrierte Familie weiter in Frieden hier leben?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich will niemanden bestrafen. Ich will nur niemanden belohnen. Eine unrechtmäßig erschlichene Leistung nicht mehr beziehen zu dürfen als "Strafe" zu bezeichnen finde ich schon etwas abenteuerlich.
Wie gesagt, es geht hier um viel mehr als das eine Mädchen: Wenn wir es zulassen, dass Eltern durch lügen und betrügen ihre Ankerkinder hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers unterbringen dürfen dann öffnen wir die Schleusentore. Recht darf dem Unrecht nicht weichen und so schade es auch für das Mädchen ist, halt mal umziehen zu müssen (was hunderttausende von Auswanderer-Familien ganz freiwillig machen, über die ganze Welt verteilt, es ist echt nicht so ein riesiges Problem), es ist nunmal die einzige vernünftige Konsequenz und die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass wir ganz massive Fehlanreize und Möglichkeiten zur Ausnutzung des deutschen Sozialstaates setzen. Da geht es mir auch nicht um Vergeltung oder Bestrafung sondern darum, dass Unrecht eben Unrecht ist und sich nicht durchsetzen darf.

Bitte drückt euren Unmut über MV besser als in Einzeiler Flames aus.

Was ändert es jetzt in vielen Zeilen auszuführen, was hier alles falsch läuft, ich meine:

- es geht um ein Kind
- es hat nichts mit der aktuellen Flüchtlingsthematik zu tun
- "seine Steuergelder"
- Fehlanreize in dem Kontext
- mehr als latenter Rassismus

Imo war das morasche Breivik durchaus platzsparender und hat es auf den Punkt gebracht. Es geht doch gar nicht um Diskussion in so Posts, sondern rein um die Aufmerksamkeit seiner Ubahnfreunde. :|

Reaktionen
1
Sie ist nach allem, was recht und billig ist, Deutsche.

Nein, ist sie nicht. Kein deutscher Pass, keine deutsche Abstammung, nichts was auch nur irgendwie darauf hindeutet dass sie deutsch wäre. Es gehört halt schon etwas mehr dazu als ein Ankerkind zu sein. Das ist (zum Glück!) geltende Rechtslage und ich sehe nicht, warum das hier anscheinend keiner verstehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.786
Ich frage mich worin der Mehrwert liegt wenn man dieses Mädchen + Familie rausschmeißt.
Man muss schon ein ziemlicher Depp sein wenn man eine vollintegrierte kommende Steuerzahlerin aus dem Land schaffen will weil ihre Eltern vor langer Zeit Mist gebaut haben.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
deutscher ist wer einen deutschen pass hat. das steht so in der verfassung - man kann nicht immer nur verfassungspatriot sein, wenn einem passt was drin steht.

natürlich kann und muss es sonderregelungen geben, die eine einbürgerung für nützliche personen ermöglichen. die gibt es im übrigen natürlich auch, weil wir längst einwanderungsgesetze haben, nur eben in verschiedenen gesetzen. ich hoffe keiner fällt auf die augenwischerei der spd herein, die ein einwanderungsgesetz als etwas neues verkaufen will. der punkt ist: ausnahmen müssen eben auch von gerichten angeordnet werden, nicht von der exekutive.

das mädchen kann meinetwegen bleiben, sie scheint nützlich werden zu können. wer arbeitet (und zwar nicht in irgendwelchen aufstockerjobs, sondern dort, wo er steuern zahlt), keine straftaten begeht und sonst nicht negativ auffällt, sollte (und tut es mE auch) nach einer gewissen zeit einen dauerhaften aufenthaltstitel bekommen, bzw. eingebürgert werden.

für die betrügerei würde ich es als angemessen erachten, wenn etwaig gezahlte sozialleistungen, auf die der vater kein anrecht hatte (und da werden welche geflossen sein, bevor er angefangen hat zu arbeiten) zurückgezahlt werden müssen.

bevor man aber einen steuerzahler abschiebt, sollte man vielleicht mal an die zig tausenden nafris ran, die ganzen fake palästinenser, die miris, die abu chackas, die tschetschenen, die hier nix verloren haben usw. usf. es gibt weiß gott mehr als genug minusmenschen hier abzuschieben, ich verstehe echt nicht, wie die behörden immer zielsicher ins fettnäpfchen treten und irgendwelche gymnasiasten aus der schule holen. kein mensch (außer die völlig geisteskranken von pro asyl natürlich), würde sich beschweren wenn ein arbeitsloser krimineller miri ins flugzeug gesetzt würde und irgendwo überm nahen osten abgeworfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Und Deutschland gehts so gut wie kaum einem anderen Land der Welt. Vermutlich sind wir top 5 der geilsten Länder ever und überhaupt.

Aber die nutzlosen Ostde... ich mein Ausländer took our jobs!

Reaktionen
556
Und Deutschland gehts so gut wie kaum einem anderen Land der Welt. Vermutlich sind wir top 5 der geilsten Länder ever und überhaupt.
Also nach unseren letzten Regierung sind wir wohl ein Land was Entwicklungshilfe braucht...immerhin kann Geld was hier ausgegeben wird scheinbar als solches definieren.

Reaktionen
1.596
Weil Deutschland so sicher ist, sind wir im Ranking der sichersten Reiseländer auch von Rang 5 auf 51 abgestürzt binnen weniger Jahre.

Aber immerhin greifen die Allahu-Akbar-Guys jetzt eher die Deutschen mit Personenschutz an. Ist ja zumindest fairer, als nur die anzugreifen, die sich nicht wehren können.

Die FAZ reiht sich übrigens auch wieder bei den rechtspopulistischen Hetzorganen ein und schreibt über minderjährige, kriminelle Migranten, die mit 19 in eine Klasse voller 12jähriger gesteckt werden und dort mit Drogen handeln.

Wir nehmen jetzt auch Migranten dauerhaft auf, deren Asylantrag in Norwegen gescheitert ist. Dank Fristverschleppung durch Kirchenasyl.

Und je mehr andere Länder ihr Asylrecht ändern, desto eher kommen endlich alle Migranten zu uns.

Übrigens darf man auch keine Islamisten und ISIS-Unterstützer feuern, der seine Kollegen bedroht. Denn, so die Begründung, dies gefährde ja den Betriebsfrieden nicht.

Da braucht man sich doch gar nicht mit den ganzen Einzelfällen beschäftigen, wie neuerdings dem Afghanen, der ein 17-jähriges Mädchen in Flensburg umgebracht hat. Oder über Afghanische "Jugendliche Asylbewerber", die Polizisten attackieren. Oder über Homosexuelle, die in Neukölln mit Messern angegriffen werden.

Lasst uns doch lieber jubilieren und den Familiennachzug fördern, obwohl dieser die Integration behindert.

Wahrlich: Ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. Link tot. HAHAHAHAHHA Die vereinigten Arabischen Emirate auf Rang 2 der sichersten Reiseländer HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA Tooootal sinnvoll das Ranking wenn eine religiöse Didaktur mit Massenhinrichtungen, gewolter Vergewaltigung und Steinigungen als sicher gilt HAHAHAHAH.

ist doch geil für euch, da ist ein land, welches die Gesellschaft lebt die hier zu uns kommt, und tada, das Land ist total sicher.

OH MEIN GOTT. RUANDA ist auf Platz 9 HAHAHAHAHAH ich kann nicht mehr. Bitte erschießt mich.
2. Angriffe auf Politiker gabs schon immer. Früher wurden sie sogar von (linken) Terroristen entführt und ermordert.
3. Wow. Menschen sind kriminell. Fehler wurde entdeckt und er bestraft. Ende der Welt
4. Oh nein. 0.00001% der Flüchtlinge nutzen das. Total aussagekräftig
5. Okay?
6. Du hast den Artikel nicht verstanden und verlinkst tatsächlich auf die Bild? Ernsthaft? Wie willst du ernstgenommen werden bei sowas?
7. Siehe 3. Was hat das mit der Sicherheit im land zu tun? Die Kriminalität ist seit Jahren rückläufig. Da brauchst du hier keine Einzelfälle bringen. Deutschalndw ar noch nie so sicher wie heute. Punkt.
8. WOW BETRUNKENE PRÜGELN SICH MIT POLIZEI OH MEIN GOTT DAS ENDE DER WELT.
9. Siehe 7. Einzelfall. Kriminalität in Deutschland seit Jahren rückläufig.
10.Der Artikel befragt einen Ökonomen über Integration.. okay?

Zusammengefast: Du bringst random Einzelfälle und das soll jetzt was aussagen? Das Deutschland unsicherer sei? Da ist die Realität eine andere. Wenn du mir zeigen kannst, dass der Zugang der Migranten der letzten 5 Jahre Deutschland unsicherer gemacht hat, so statistik und so, dann können wir weiter reden.

Ansonsten sind das nutzlose links von der Bild, der Morgenpost etc.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Fragman
Beim nächsten Post weniger GROẞSCHRIFT und Sarkasmus, ansonsten wandert der Post in den Mülleimer. Ansonsten kannst du ruhig näher auf die einzelnen Punkte eingehen und nicht nur lapidar und sarkastisch drauf antworten und zum nächsten Punkt springen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Mal ehrlich Xanthos, schaust Du dir deine Drecklinks eigentlich mal für 2-3 Minuten an? Das Ranking bzgl. sicherste Reiseländer... ey.... gehts noch? :rofl2:

Dass unsere Polizei und Justiz mit kriminellen Jugendlichen zu weich umgeht, würde ich nicht einmal abstreiten wollen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Ansage vorhin war nicht nur an Fragman gerichtet, sondern gilt für alle. Wenn euch Links oder Studien nicht passen, widerlegt oder ignoriert sie. Das gilt natürlich für beide (Pro und Contra) Parteien!

Reaktionen
1.596
1. Link tot. HAHAHAHAHHA Die vereinigten Arabischen Emirate auf Rang 2 der sichersten Reiseländer HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA Tooootal sinnvoll das Ranking wenn eine religiöse Didaktur mit Massenhinrichtungen, gewolter Vergewaltigung und Steinigungen als sicher gilt HAHAHAHAH.
Es geht um die Sicherheit für Touristen in Bezug auf Kriminalität und Terrorismus.
Es geht nicht um die Sicherheit von Touristen oder Einwohnern vor dem Staat.
Wäre das der Fall, so würde sicherlich Deutschland besser abschneiden als die VAR.

Typisch aber deine Argumentation. Anstatt dir Gedanken zu machen, warum Deutschland in dem Ranking abstürzt, diskreditierst du die Quelle, indem du sie gezielt falsch interpretierst und komische Vergleiche ziehst.

OH MEIN GOTT. RUANDA ist auf Platz 9 HAHAHAHAHAH ich kann nicht mehr. Bitte erschießt mich.
Weil du so gut bewerten kannst, wie sicher oder unsicher Ruanda für Touristen ist?
Oder spricht da ein kleines bischen linker Rassismus aus dir? ("Kann ja nicht sicher in Afrika sein, LOL!")

2. Angriffe auf Politiker gabs schon immer. Früher wurden sie sogar von (linken) Terroristen entführt und ermordert.
Früher linke Terorristen, heute Allahu-Akbar-Guys.
Früher war man sich einig, dass linke Terroristen ein Problem sind.
Ich würde mir diese Erkenntnis auch für die Allahu-Akbar-Guys wünschen.

3. Wow. Menschen sind kriminell. Fehler wurde entdeckt und er bestraft. Ende der Welt
4. Oh nein. 0.00001% der Flüchtlinge nutzen das. Total aussagekräftig
5. Okay?
6. Du hast den Artikel nicht verstanden und verlinkst tatsächlich auf die Bild? Ernsthaft? Wie willst du ernstgenommen werden bei sowas?
7. Siehe 3. Was hat das mit der Sicherheit im land zu tun? Die Kriminalität ist seit Jahren rückläufig. Da brauchst du hier keine Einzelfälle bringen. Deutschalndw ar noch nie so sicher wie heute. Punkt.
8. WOW BETRUNKENE PRÜGELN SICH MIT POLIZEI OH MEIN GOTT DAS ENDE DER WELT.
9. Siehe 7. Einzelfall. Kriminalität in Deutschland seit Jahren rückläufig.
10.Der Artikel befragt einen Ökonomen über Integration.. okay?
Ach, was versuche ich es eigentlich.
Das ist doch alles vorhersehbar.
Ich habe mich in meinem semi-ernstgemeinten Post doch sogar aktiv über das "Einzelfall-Narrativ" lustig gemacht.
Und womit kommst du? Mit dem üblichen:
(a) "Einzelfall"
(b) "Lol, BILD / Ökonom als Quelle, da muss ich nicht argumentieren"

Wenn du mir zeigen kannst, dass der Zugang der Migranten der letzten 5 Jahre Deutschland unsicherer gemacht hat, so statistik und so, dann können wir weiter reden.
Das ist das aller-aller-beste an deinem Post.

Denn wirklich nur noch die allerblindesten Ideologen tun noch so, als wären die Migranten der letzten Jahre nicht krimineller als der deutsche Durchschnittsbürger -- denn das ist ja schon aufgrund des Anteils junger Männer an den Migranten selbst-evident.

Reaktionen
0
Ich hab gefragt, ob du beweisen kannst, dass Deutschland auf Grund der zugezogenen insgesamt unsicherer geworden sei. Da du das nicht kannst, ist es albern und rechts es trotzdem zu behaupten.

Kriminalität gab es immer und wird es wohl auch immer geben. Den Migranten aber die Schuld daran zu geben udn das mit random Einzelfällen belegen zu wollen ist ... rechts.

Reaktionen
1.220
Denn wirklich nur noch die allerblindesten Ideologen tun noch so, als wären die Migranten der letzten Jahre nicht krimineller als der deutsche Durchschnittsbürger -- denn das ist ja schon aufgrund des Anteils junger Männer an den Migranten selbst-evident.
Das ist ein notwendiges Kriterium, aber nicht hinreichend. Wenn ich eine Ampulle Wasser in den Amazonas kippe, dann ist es auch selbst-evident, dass jetzt mehr Wasser drin ist. Zu quantifizieren, welchen Einfluss das auf den "deutschen Durchschnittsbürger" hat ist also alles andere als trivial. Aber wenn du es dir so einfach machen willst: Weder ich noch sonst jemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat seit Beginn der Flüchtlingskrise negative Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. GG!

Mein persönliches Empfinden ist, dass der Rechtsruck und die AfD Deutschland unsicherer machen als die Flüchtlinge, zumindest ist mein Gefühl dabei unbehaglicher. Trotzdem versuche ich das nicht einfach so als Fakt zu verkaufen. Das unterscheidet imo Rechts und Links hier im Forum am stärksten.

Reaktionen
0
Merkel hat ja vor ein paar Wochen erstmals zugegeben, dass es in D No-Go-Zonen gibt.

Die Gretchenfrage ist: warum hat sie das getan? Will sie jetzt was unternehmen oder ist die Lage mittlerweile einfach so schlecht geworden, dass es sich nicht länger leugnen ließ?

Reaktionen
1.596
Das ist ein notwendiges Kriterium, aber nicht hinreichend. Wenn ich eine Ampulle Wasser in den Amazonas kippe, dann ist es auch selbst-evident, dass jetzt mehr Wasser drin ist. Zu quantifizieren, welchen Einfluss das auf den "deutschen Durchschnittsbürger" hat ist also alles andere als trivial. Aber wenn du es dir so einfach machen willst: Weder ich noch sonst jemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat seit Beginn der Flüchtlingskrise negative Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. GG!

Auch wenn ich dir im Ergebnis nicht zustimme, bist du sachlich und logisch.
Fragman hat in Frage gestellt, dass mehr Wasser im Amazonas wäre -- nicht nur die Bewertung, wie signifikant das sei.

Und selbst zur Signifikanz gibt es eben Daten.
Es ist bekannt und in jeder PKS ersichtlich, dass "Zuwanderer" krimineller sind auch als die vergleichbare Gruppe Einheimische. Stichwort Tatverdächtigenbelastungszahl, bspw. S. 27 hier:
https://polizei.nrw/sites/default/files/2018-03/PKS Jahrbuch 2017_Internet.pdf

Man kann sich dann gerne hinstellen und sagen: "Die steigende Kriminalität durch Zuwanderer ist nicht so schlimm. Trotz dieser ist es in Deutschland sicherer als 1990." Das wäre zumindest nicht falsch.

Aber zu behaupten, dass die Zuwanderung der letzten Jahre Deutschland nicht unsicherer gemacht hätte, ist schlicht gelogen.

Mein persönliches Empfinden ist, dass der Rechtsruck und die AfD Deutschland unsicherer machen als die Flüchtlinge, zumindest ist mein Gefühl dabei unbehaglicher. Trotzdem versuche ich das nicht einfach so als Fakt zu verkaufen. Das unterscheidet imo Rechts und Links hier im Forum am stärksten.
Auch wenn ich dein Empfinden nicht teile:
Als Hauptursache des Rechtsruck und des Erstarken der AfD würde ich auch die Migrationspolitik sehen.

Reaktionen
1.786

Aber die nutzlosen Ostde... ich mein Ausländer took our jobs!
Imo machst du es dir da auch extrem einfach. Natürlich ist Deutschland ein wohlhabendes Land und bei effektiverer und gewollt besserer Verteilung des Reichtums müsste hier auch keiner hungern oder bei Tafeln anstehen auch wenn der geneigte neoliberale Thinktank das wohlmöglich anders sieht.

Aber meines Erachtens unterschätzt du massiv was diese unkontrollierte Masseneinwanderung mit dem Mindset der Gesellschaft macht. Dabei gehts mir nicht um rechte Gesinnung oder Ausländerhass sondern um die Auflösung des Solidargedankens durch das krasse Auseinanderdriften des "Volkswillens". Merkel hat Recht wenn sie sagt dass ein Riss durch die Gesellschaft geht, wenn ein "die Anderen" - Gefühl um sich greift. "Die Flüchtlinge", "die dummen Pegidawähler", "die volksverräter", schafft nichts und spaltet nur (sieht man hier im Forum an seitenlangen Threads wo sich alle nur anhaten.. hatten wir das 2011? Think about it).
Diese Entwicklung öffnet neoliberalen Feuchtträumen Tür und Tor und schafft eine Gesellschaft von Individualisten, die fröhlich applaudierend den Abbau des Sozialstaat wohlwollend unterstützt.

In so einem Land möchte ich nicht leben und daher bin ich auch gegen externe Faktoren die das innerdeutsche Klima in einem Maße so empflindlich überfordern können, das am Ende die Gesellschaft kippt - nicht wegen der Faktoren, sondern weil die Gesellschaft nicht in der Lage ist die Faktoren halbwegs homogen zu verarbeiten und sich am Ende selbst zerfleischt.

Reaktionen
0
Weil Deutschland so sicher ist, sind wir im Ranking der sichersten Reiseländer auch von Rang 5 auf 51 abgestürzt binnen weniger Jahre.

Aber immerhin greifen die Allahu-Akbar-Guys jetzt eher die Deutschen mit Personenschutz an. Ist ja zumindest fairer, als nur die anzugreifen, die sich nicht wehren können.

Die FAZ reiht sich übrigens auch wieder bei den rechtspopulistischen Hetzorganen ein und schreibt über minderjährige, kriminelle Migranten, die mit 19 in eine Klasse voller 12jähriger gesteckt werden und dort mit Drogen handeln.

Wir nehmen jetzt auch Migranten dauerhaft auf, deren Asylantrag in Norwegen gescheitert ist. Dank Fristverschleppung durch Kirchenasyl.

Und je mehr andere Länder ihr Asylrecht ändern, desto eher kommen endlich alle Migranten zu uns.

Übrigens darf man auch keine Islamisten und ISIS-Unterstützer feuern, der seine Kollegen bedroht. Denn, so die Begründung, dies gefährde ja den Betriebsfrieden nicht.

Da braucht man sich doch gar nicht mit den ganzen Einzelfällen beschäftigen, wie neuerdings dem Afghanen, der ein 17-jähriges Mädchen in Flensburg umgebracht hat. Oder über Afghanische "Jugendliche Asylbewerber", die Polizisten attackieren. Oder über Homosexuelle, die in Neukölln mit Messern angegriffen werden.

Lasst uns doch lieber jubilieren und den Familiennachzug fördern, obwohl dieser die Integration behindert.

Wahrlich: Ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
https://www.schleswig-holstein.de/D...nloads/PKS2017.pdf?__blob=publicationFile&v=2
schleswig-holstein so sicher wie seit 37 jahren nicht mehr.

das mit dem spasti da in flensburg ist trotzdem beschissen, ich will das nicht damit relativieren. die statistik ging nur gestern durch die lokalen medien, das hat hier gerade nur ganz gut gepasst.

und ja, zumindest für mich: ein deutschland, in dem wir sehr sehr, unfassbar gut leben. keine ahnung, in was für einer welt ihr lebt, hier wurde ja auch schon öfters geschrieben, dass frauen nicht mehr unbewaffnet ausm haus gehen können.

Reaktionen
153
sag mal Fragman ist das kein Problem, dass ein Großteil der Flüchtlinge derzeit nicht in den Arbeitsmarkt oder ins Bildungssystem untergebracht ist?

So wie es sich anhört von dir, muss man nichts tun und kann die ruhig weiter in den Lagern verrotten lassen. Die dürfen da keine eigenen Möbel mitbringen, aber dafür hat unser Clubhaus jetzt den schönsten und bequemsten Sessel "ausgeliehen" gekriegt.

Ich dachte, sonst ist man sich einig, dass sowas wie Armut, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit zu mehr Kriminalität führt.

Ich sehe immer noch sehr viele gleiche Gesichter von der gleichen dauerhaften Flüchtlingsunterkunft zu uns zum Fußball kommen, ich würde selber bezweifeln, dass das förderlich für die Integration ist.

Reaktionen
1
schleswig-holstein so sicher wie seit 37 jahren nicht mehr.

Als alleiniger Maßstab leider unzureichend.
Wir haben eine alternde Bevölkerung und wenige Kinder. Es liegt in der Natur der Sache, dass Rentner eher selten prügelnd durch die Straßen ziehen. Das Land muss ganz von alleine aufgrund der Bevölkerungsentwicklung immer sicherer werden.
Die Frage ist nun, ob durch die Massenmigration unter Fluchtvorwänden der "natürlichen" positiven Sicherheitsentwicklung entgegengewirkt wird. Wie oben in vielen, vielen Links bereits dargestellt kann man diese Frage ganz klar bejahen.
Dabei kann es sein, dass insgesamt die Gewalttaten sogar wirklich weiter sinken, weil der Alterungseffekt stärker ist als der Migrationseffekt. Dennoch hätten wir ohne den Migrationseffekt noch deutlich weniger Gewalttaten.
Oder kürzer formuliert: "Wir sind sicherer als letztes Jahr, es ist doch alles gut, hör auf dich zu beschweren" ist eine dämliche Aussage, wenn wir nur ein kleines bischen sicherer als letztes Jahr sind aber ohne Politikversagen eigentlich viel, viel sicherer hätten sein können.

Und :thumb: an HeatoR.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.596
Ph!L,

spätestens aus Österreich muss niemand nach Deutschland fliehen.
Und unter realistischen Maßstäben gilt das schon für die Türkei und Griechenland.

Daher: Warum ist diese Generalisierung deiner Meinung nach unangebracht?
Wo doch gerade mal <1% der Migranten der letzten 2 Jahre Asyl nach Grundgesetz erhalten.

Reaktionen
0
Diese "Generalisierung" ist leider die konsequenz dass die WENIGEN "guten" zuwanderer unter den vielen "schlechten" leiden müssen.

selbst jemand wie du phil sollte den maßstab anlegen dass "gäste" in unserem land sich an die geltenden gesetze halten müssen , andererseids sind sie ebend keine gäste mehr und müssen gehen.

was wiederumm bei einem legalem grenzübertritt und der angabe falscher tatsachen(alter,herkunft,familienstand etc.) quasi die folge von urkundenfälschung und oder betrug ist. womit sich ersteres wieder erledigt.

Reaktionen
1
Ph!L,

spätestens aus Österreich muss niemand nach Deutschland fliehen.
Und unter realistischen Maßstäben gilt das schon für die Türkei und Griechenland.

Daher: Warum ist diese Generalisierung deiner Meinung nach unangebracht?
Wo doch gerade mal <1% der Migranten der letzten 2 Jahre Asyl nach Grundgesetz erhalten.

Und wie soll das funktionieren wenn wir weil wir geographisch günstig liegen die gesamte Herausforderung an unsere "europäischen Freunde" abgeben?

Denkst du für die Ethnien die zum Teil auf der Flucht sind ist ein Leben in der Türkei dann sicher? Lass dir gesagt sein: Ist es nicht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und wie soll das funktionieren wenn wir weil wir geographisch günstig liegen die gesamte Herausforderung an unsere "europäischen Freunde" abgeben?

Denkst du für die Ethnien die zum Teil auf der Flucht sind ist ein Leben in der Türkei dann sicher? Lass dir gesagt sein: Ist es nicht.

welche ethnien meinst du denn? warum soll die türkei nicht sicher sein? für kurden lasse ich den einwand gegenwärtig vielleicht noch gelten, aber die türkei hat mE die meisten flüchtlinge aus syrien aufgenommen und mir ist nicht bekannt, dass es da nennenswerte sicherheitsrisiken für diese gäbe.

allgemein sagt doch niemand, dass es verwerflich wäre, dass menschen versuchen nach deutschland zu fliehen. aus nutzungsoptimierungssicht ist es vollkommen verständlich, dass man lieber nach deutschland oder schweden fliegen möchte, als nach ägypten oder die türkei. ABER der punkt ist: jemand der aus syrien oder afghanistan nach deutschland flieht, ist kein flüchtling im sinne des asylrechts, er flieht nicht vor politischer verfolgung, sonder er migriert anlässlich einer anfänglichen flucht, um bessere wirtschaftliche perspektiven für sich zu erreichen. das ist, wie gesagt, nicht per se verwerflich, nur besteht dann weder eine moralische noch eine rechtliche pflicht diese migranten nach asylrecht aufzunehmen. sie müssen genau so behandelt werden, wie jemand, der bspw. aus argentinien nach deutschland einwandern möchte. wenn so jemand ein dauerhaftes aufenthaltsrecht bekommen möchte, muss er "nützlich" für deutschland sein, also zB eine qualifikation vorweisen, die gesucht wird, oder einen job, bei dem er einkommenssteuer zahlt in deutschland gefunden haben. wenn wir uns darauf einigen könnten, wären mE schon 90% der differenzen behoben.

praktisch bedeutet das: die subsidiär geschützten haben zeit, bis der schutzgrund wegfällt, sich hinreichend zu integrieren und nützlich zu werden. schaffen sie es und sich dabei auch gesetzestreu, dann spricht mE nichts dagegen ihnen zunächst einen unbefristeten aufenthaltstitel einzuräumen und nach der gesetzlich vorgesehenen zeit sie auch einzubürgern. wer das nicht schafft, wird zurückgeschickt. dabei kann deutschland, auch im eigenen interesse, hilfestellung leisten - etwa in form von sprachkursen oder qualifizierungsmaßnahmen. wir brauchen ja nicht nur akademiker, wir haben auch bedarf in pflegeberufen, im handwerk usw. ein enormer beitrag muss dabei aber natürlich auch von den migranten selbst kommen.
k.o. kriterien müssen dabei jedoch dinge wie straffälligkeit werden (ich würde hier die grenze einer verurteilung zu einer bewährungsstrafe aufwärts, sowie bei jeder form von gewalt- und rohheitsdelikten sowie sexualdelikten ziehen).

da diese art von integration ohne staatliche hilfestellung kaum zu schaffen sein wird, die staatlichen mittel aber begrenzt sind und es auch höherrangige staatsziele gibt, gibt es, egal ob man sie so nennen, festsetzen oder whatever will, eine natürliche obergrenze. man kann heuchlerisch sein und so tun als ob es sie nicht gäbe. oder aufrichtig und genau beziffern, wieviel geld man bereit ist in aufnahme und integration zu stecken. sind diese mittel aufgebraucht, kann man halt keinen mehr aufnehmen. wer dann noch rein will, hat einfach pech gehabt. ich sehe auch nicht inwiefern das irgendwie verwerflich sein sollte. zum einen handelt es sich nicht um humanitäre pflichten, die personen sind, wie gesagt, keine asylberechtigten. zum anderen gibt es keine pflicht zur selbstaufopferung. du musst auch nicht zum vierten mal ins meer springen um den vierten ertrinkenden zu retten, wenn du schon drei rausgeholt hast und keine kraft mehr hast für eine weitere runde, ohne dich selbst zu gefährden. über diese grenze der aufnahmefähigkeit können wir sprechen, dass es sie gibt kann mE nicht zur diskussion stehen. und sie ist nicht nur bemessen an finanziellen faktoren, sondern auch an sozialen kosten. diese sind bspw. umso höher, je fremder die herkunftskultur ist. es ist aus jeder perspektive billiger und einfacher zB einen norweger in deutschland zu integrieren als einen araber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Kann ich nix gegen sagen. Stimme deinem post im groben so ziemlich komplett zu.

Finde es außerdem erfrischend nichts von emotionalem Geschreie ob "des bösen, vergewaltigenden, delinquten Flüchtlings" zu hören & von der berechtigten Angst und der absolut schlimmen Sicherheitslage für uns und vor allem für unsere Frauen lesen zu müssen (Hallo XantoS).

Ich finde eben nur, dass man es sich nicht so einfach machen kann und per se sagen kann, dass ja eigentlich kein einziger nach Deutschland kommen müsste/dürfte weil sie ja vorher in sicheren Ländern sind. Das mag sogar stimmen aber ist einfach extrem unpolitisch und kurzsichtig gedacht - aus einer europäischen Sichtweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben