• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

US-Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Reaktionen
0
Bräuchte mal ein wenig Input was für gute US Serien zurzeit am laufen sind.
Habe nun Game of Thrones und ganz aktuell Boardwalk Empire fertig geschaut.
Am liebsten sind mir Drama Serien wie halt BE. Kann aber auch ein anderes Genre sein, die Serie muss dann aber schon richtig was taugen.
Dexter, The Walking Dead, Breaking Bad etc., also Serien die hier auch schon ziemlich bekannt sind kenne ich bereits.

Reaktionen
0
Sons of Anarchy hab ich die ersten 2 Staffeln geguckt, ist schon ganz cool. Würds eigentlich auch weitergucken, aber hab nicht genug Zeit/Lust für so viele Serien. 8[

Reaktionen
0
Sons of Anarchy lohnt sich definitiv.

3. Staffel von Justified startet am 17. Januar, vormerken!

Ansonsten soll The Killing recht gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen. Vielleicht kann wer anders dazu sagen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
justified ! sehr sehr gut !
the killing hatmich spätestens in der finalen 1. staffelfolge total enttäuscht.
homeland ist die beste neue serie dieses herbstes ! hat um einiges mehr an qualität als die aktuelle dexter staffel (leider 8[ )

Reaktionen
0
sons of anarchy, the killing, justified alle 3 sehr geil. o/

american horror story aber nicht so (nach folge 6 ca. abfall)

Reaktionen
0
Homeland erinnert mich an 24... und das schreckt mich ehrlich gesagt ab.
Mochte 24 nie. Aber Justified schaut gut aus. Denke die Serie gönne ich mir als nächstes.

Reaktionen
0
Steckt nicht auch noch der Schöpfer von 24 hinter Homeland?
Habe nun 3 Folgen Justified gesehen, bisher ganz okay. Hoffe das gewinnt noch an fahrt.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich bin grad auf The Wire hängengeblieben. Keine Ahnung warum ich da nicht vorher draufgekommen bin.

PWD

Reaktionen
0
Chemistry, How to make it in America, Boss und die oft genannte American Horror Story! Sind soweit alle recht ordentlich!

Reaktionen
0
Bis auf die Terrorthematik seh ich aber nicht viele Parallelen. Deine Abneigung gegenüber 24 sollte dich also nicht davon abhalten Homeland ne Chance zu geben.

das gibt mir ja hoffnung, find den hauptdarsteller auch ganz cool... werde mir aber nach dem breaking bad marathon wohl erstmal carnivàle reinpellen, dauert ja nicht so lange.

Reaktionen
0
Luther, Community, Treme, Generation Kill...

und homeland ist von den 24 writern, ja. aber offensichtlich ein voellig anderes serienkonzept. macht sich ganz gut, nach kleinem durchhaenger in der mitte der season. hauptcharaktäre TOP.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
die neue hbo serie Luck könnte ganz gut werden, pilot ist schon draußen, weitere folgen kommen aber erst ende januar.

Treme ist auch ganz ok.

Homeland ist für mich die beste neue Serie in diesem Jahr, ich würd die serie eher mit Sleeper Cell vergleichen als mit 24.

Reaktionen
0
Homeland ganz klar

ausserdem hab ich neulich Outsourced (serie) gesehen. Kann ich empfehlen. Supergeile sitcom

Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit Justified. Tolle Serie, dieses WE gleich mal die komplette erste Season geschaut. :top2:

Reaktionen
0
300px-hell-on-wheels1s0v1o.jpg

Reaktionen
32
Bin jetzt mit der ersten Staffel SoA fast durch und finde es einfach nur geil. Ärger mich fast, das nicht früher angefangen zu haben

Reaktionen
0
Friday Night Lights kann ich unterschreiben. Top 5 Character-driven Drama der letzten 10 Jahre.

qbcc

Guest
sons of anarchy, the killing, justified alle 3 sehr geil. o/

american horror story aber nicht so (nach folge 6 ca. abfall)

hm, wollte mit American Horror Story bei Gelegenheit eigtl. mal anfangen. Im Forum scheinen aber einige davon zu berichten, ab Mitte der Staffel sei die Serie nicht mehr allzu gut.

Reaktionen
0
kann man sich aber trotzdem ansehen imo, gegen ende wirds wieder besser

Reaktionen
0
Zwar nicht US sondern UK, aber trotzdem: Black Mirror.

Einziges durchgehendes Thema ist unsere momentane Welt/Technologie und was für Folgen daraus in der (nahen und ferneren) Zukunft entstehen könnten. Sind nur 3 Folgen (je 45min), die auch vollkommen unabhängig voneinander sind, aber die ersten beiden waren gut und die dritte soll noch besser sein. Natürlich bei der Thematik immer sozialkritisch, aber das ist ja auch die Idee dahinter.

Wie gesagt, dauert nicht lange aber lohnt sich meiner Meinung nach.

Des Weiteren: Sherlock in der BBC-Neuauflage. Bisher 3 Folgen (je 90min) raus, nächstes Jahr gibts weitere 3 (wieder je 90min). Angesetzt im heutigen England, Sherlock ist jung und absolut großartig. Man sollte mit britischem Englisch zu Recht kommen, sonst machts weniger Spaß.

Reaktionen
0
Stimmt. Sherlock vergessen.

Achja. Und meine Lieblingsserie, welche auch sehr unbekannt aber unglaublich geil ist: The Black Donnellys! Serie von Paul Haggis. Sehr spannend, dramatisch - in meinen Augen eine der besten Serien.

Reaktionen
0
Sherlock fand ich auch ganz gut, wobei Sherlock als Figur schon sehr überzeichnet wirkt, Denke das gefällt nicht jedem.

Fand die Grafikgimmicks aber ziemlich cool (Sms und so Zeug).
Bin schon auf die weiteren Folgen gespannt

Reaktionen
32
Bin jetzt mit der ersten Staffel SoA fast durch und finde es einfach nur geil. Ärger mich fast, das nicht früher angefangen zu haben

Hab jetzt alle Staffeln durch und es ist für mich persönlich mein Sopranos-Ersatz.

Hammergeile Serie:klatsch:

Reaktionen
0
Des Weiteren: Sherlock in der BBC-Neuauflage. Bisher 3 Folgen (je 90min) raus, nächstes Jahr gibts weitere 3 (wieder je 90min). Angesetzt im heutigen England, Sherlock ist jung und absolut großartig. Man sollte mit britischem Englisch zu Recht kommen, sonst machts weniger Spaß.

nicht zu vergessen das Martin Freeman den grandiosen Dr.Watson spielt, den man sicher schon aus Shaun of the Dead oder der Neuauflage des Hithhikers Guide to the Galaxy kennt bzw der im Hobbit den jüngeren Bilbo spielt

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Bin letztens auf Wilfred gestoßen. Leider nur eine Staffel mit 13 Folgen.
Nen Suicidgefärdeter ist kurz davor sich umzubringen, trifft aber auf den Hund Wilfred. Nur er sieht in Wilfred einen Australier im Hundekostüm. Nur er! Sehr liebenswürdige Serie.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Bin letztens auf Wilfred gestoßen. Leider nur eine Staffel mit 13 Folgen.
Nen Suicidgefärdeter ist kurz davor sich umzubringen, trifft aber auf den Hund Wilfred. Nur er sieht in Wilfred einen Australier im Hundekostüm. Nur er! Sehr liebenswürdige Serie.

hatte mir die auch ma reingezogen, die kiffenden frodo und wilfred sind einfach zu herrlich xD
gibt noch das original aus australien, glaub da gibts schon 3 oder 4 staffeln.

Oben