• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

US-Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Reaktionen
0
Ist Community. Eigentlich ne recht lustige Serie.

Hab mir grad die erst Staffel von The L.A. Complex angeschaut (6 Folgen). Geht um angehende Künstler aus verschiedenen Branchen ( Schauspieler, Tänzer, Comedians..) die versuchen in LA Fuß zu fassen und in einem Apartment Complex zusammenleben.
Ist ein Drama, nicht umwerfend aber ich wurde trotzdem ganz gut unterhalten.

GeckoVOD

Guest
wieso gibts eigentlich keinen sons of anarchy thread?
imo eine phänomenal mitreißende serie. vorallem das finale der 3. und 4. staffel.
die 4. staffel hat fast doppelt soviele zuschauer angezogen wie 2 und 3
http://tvseriesfinale.com/tv-show/sons-of-anarchy-season-four-21330/
staffel 5 wird obv kommen und hoffentlich im nov/dez 2012 ebenso unvorhersehbar enden wie ihre vorgänger.

Hab die gestern angefangen, und sie sieht in der Tat relativ gut aus. Wobei drei Folgen noch zu wenig sind um einzuschätzen wie gut. Mal schauen...

Reaktionen
0
Keine Ahnung, ich schaue echt viel aber Community finde ich einfach nicht besonders lustig... :-/ ... bin bei Staffel 2 und habs nun gegen Modern Family & Shameless ausgetaucht....

Mal sehen, vllt. komme ich noch auf den Trichter.

Reaktionen
0
2. staffel wird deutlich staerker. paintball :deliver: modern family und shameless sind aber auch top.

Reaktionen
0
wie kann man community nicht lustig finden? intelligentere und vielseitigere comedy in der form gibt es einfach nicht.

Reaktionen
0
Habe den letzten Tag krankheitsbedingt im Bett verbracht und bin auf The Glades gestoßen. Habe jetzt 6 Folgen geschaut.
Es geht um einen Detective im Morddezernat einer Kleinstadt in Florida.
Positiv:
- unterhaltsam, nette charaktere, Fälle teils spannend (teils unversehbar und intelligent, teils auch doof), ganz witzige Dialoge, gute Balance zwischen den Fällen und dem Privatleben des Protagonisten
Negativ:
- Protagonist ist ZU cool, sehr unglaubwürdig. Noch Schlimmer ist ein 10 jähriges Kind das öfter vorkommt, das einmal zB eine Leiche findet und völlig cool und unrealistisch reagiert.

Zudem ist noch zu sagen, dass es sich sehr an Dexter orientiert. Nicht die Böse/Gute Seite Geschichte, aber das Setting in Florida, dass seine Traumfrau bereits ein Kind und einen Kriminellen Ex hat, der Nerdforensiker, die schwarze weibliche Vorgesetzte die ihn immer wieder zurecht weisen muss... alles sehr ähnlich, kommt dabei aber lange nicht an Dexter heran.

Fazit: ganz nette Serie für zwischendurch, bleibt aber recht oberflächlich und bringt nichts wirklich neues

Reaktionen
0
Da ich bisher noch keine Erwähnungen der Serien hier im Thread gesehen habe:

1. Person of Interest: Ziemlich coole Idee von J.J. Abrahams. Es geht um einen Milladär, der eine Maschine gebaut hat, die alle Daten aus New York analysieren kann, um Terror-Akte vorherzusagen. Dabei fallen auch immer irrelevante "unwichtige" Daten an. Das ist einfache Morde, die der Staat nicht weiter verfolgt. Gemeinsam mit nem Ex-Soldat versucht er also immer diese Morde usw. zu verhindern.

2. White Collar: Hier gehts um einen Kunstfälscher, der wegen seiner Freundin aus dem Knast flieht und darauf hin von einem FBI-Agent gefasst wird. Beide schliessen eine Partnerschaft und lösen dann gemeinsam Betrugsfälle.

3. Justified : "Marshal Raylan Givens ist ein pflichtbewusster US-Marshal, der ganz auf die alten Tugenden zählt und Verbrecher sowie Verbrechen auf beiden Seiten des Gesetzes bekämpft. Das macht ihn bei seinen Kollegen und Vorgesetzten nicht gerade beliebt, und so sorgen sie dafür, dass er in seine alte Heimat strafversetzt wird."
Auf jedenfall eine der besten Serien: Coole und sympathische Schauspieler und auch so ne Priese Cowboy-Action. Zusätzlich laufen in Kentucky relativ viele Sabel-Bauern rum (also Saufen, Knarren und Scheiße-labern :D).

Reaktionen
0
Justified hatte ich schon mal vorgestellt meine ich, kann aber auch nur am Rande gewesen sein. Ist jedenfalls sehr, sehr sehenswert. Habe die 1. Staffel gerade durch und es bliebt imo konstant gut...

Quint

,
Reaktionen
0
Gerade mit Suits fertig geworden, imo der Geheimtipp schlechthin (siehe meinen Kommentar hier im Thread). Es ist zwar eine Anwaltsserie ohne Action, ich habe mich aber trotzdem nicht eine Folge lang gelangweilt. Die Charaktere sind alle cool und glaubhaft, die Fälle nicht zu sehr konstruiert und die Shots von New York atemberaubend. Mike (Protagonist) gewinnt nicht immer und tritt trotz perfekten Gedächtnis öfter mal ins Fettnäpfchen, was ich der Serie hoch anrechne. Harvey ist die Definition von cool und trotzdem nicht komplett unverwundbar, die Reibereien zwischen ihm und Louis gehörten für mich zu den Highlights der Staffel. Die jetzige endet mit einem üblen Cliffhanger, Season 2 startet diesen August.

Definitiv lohnenswert, auch wenn man normal kein Anhänger von Anwaltsserien ist.

Jetzt entweder endlich Breaking Bad fertigschauen, mit The Mentalist Season 3 weitermachen oder Sons of Anarchy anfangen 8[

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Es gibt eindeutig zu viele Serien.

GeckoVOD

Guest
Gerade mit Suits fertig geworden, imo der Geheimtipp schlechthin (siehe meinen Kommentar hier im Thread). Es ist zwar eine Anwaltsserie ohne Action, ich habe mich aber trotzdem nicht eine Folge lang gelangweilt. Die Charaktere sind alle cool und glaubhaft, die Fälle nicht zu sehr konstruiert und die Shots von New York atemberaubend. Mike (Protagonist) gewinnt nicht immer und tritt trotz perfekten Gedächtnis öfter mal ins Fettnäpfchen, was ich der Serie hoch anrechne. Harvey ist die Definition von cool und trotzdem nicht komplett unverwundbar, die Reibereien zwischen ihm und Louis gehörten für mich zu den Highlights der Staffel. Die jetzige endet mit einem üblen Cliffhanger, Season 2 startet diesen August.

Definitiv lohnenswert, auch wenn man normal kein Anhänger von Anwaltsserien ist.

Jetzt entweder endlich Breaking Bad fertigschauen, mit The Mentalist Season 3 weitermachen oder Sons of Anarchy anfangen 8[

Breaking Bad -> Sons of Anarchy :deliver:

Reaktionen
0
Justified hatte ich schon mal vorgestellt meine ich, kann aber auch nur am Rande gewesen sein. Ist jedenfalls sehr, sehr sehenswert. Habe die 1. Staffel gerade durch und es bliebt imo konstant gut...

Season 2 ist auch noch konstant gut... aber Season 3 ist bisher eher durchschnittlich bis schlecht. :bored:

Reaktionen
32
Gerade mit The Shield fertig geworden und ich bin einfach nur traurig, dass es vorbei ist :(

Super geile Serie

Reaktionen
0
1PbM7.jpg

Ich hab die Tage mal "Hell on Weels" gesehen. Soldies und auf jedenfall unterhaltsames Cowboy-Setting mit wirklich sympathischen Hauptdarstellern. Vor allem Cullen Bohannan ist so ein wenig der neue Clint Eastwood ;). Es geht da um den Bau der Eisenbahn 18-Schießmichtot.

Die US-Serie Hell on Wheels handelt vom schwierigen Bau der transkontinentalen Eisenbahn in den Vereinigten Staaten kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg.

Cullen Bohannan ist ein den ehemalige Sklavenhalter und Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Season 2 ist auch noch konstant gut... aber Season 3 ist bisher eher durchschnittlich bis schlecht. :bored:
würde sagen, dass die zweite durchaus besser ist, als die erste. in der dritten geht mir der hohe verschleiß an menschenleben wirklich auf den sack. immerhin war der gegenspieler ganz cool und mir gefällt das setting an sich.

hell on wheels gebe ich mir dann mal.

Reaktionen
0
gibbet eigentlich noch ein paar vernünftige sci-fi serien? die letzten paar, die ich interessant fand (terranova; the event) sind alle nach einer staffel eingestellt worden.

Reaktionen
0
Ich kenne die Serien nicht die du aufgezaehlt hast aber diese Sci Fi serien haben mir gefallen:
Firefly is halt sau geil aber auch nach der ersten Staffel eingestellt worden.
Dark Angel
Doctor Who
Falling Skies (Auch nur eine Staffel im Moment wird aber glaube fortgesetzt, hat mir ziemlich gut gefallen die Serie)
Flash forward (Nach einer Staffel eingestellt worden, zieht sich manchmal ein bisschen fand ich aber auch sehr unterhaltsam)
Fringe

Reaktionen
32
Firefly kann ich auch nur empfehlen. Da gibt es ja auch noch den abschließenden Film.

Quint

,
Reaktionen
0
Suits geht seit gestern Abend in die zweite Staffel, dürfte den einen oder anderen hier interessieren :)

Reaktionen
0
Suits ging sogar schon letzte Woche wieder los, gestern schon zweite Folge ;)

Ansonsten ist Continuum neu angelaufen.Minimalstübersicht: Im Jahr 2077 dreht die Welt ein bisschen am Rad, Freiheitskämpfer kommen in der Zeit zurück um das alles zu verhindern, eine Polizistin aus der Zukunft auch um die davon abzuhalten und arbeitet dann mit der heutigen Polizei zusammen.

Klingt nicht spektakulär, ist aber ganz gut gemacht. Nicht wirklich tiefgründig aber doch sehr unterhaltsam irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bestimmt schonmal im Thread erwähnt, aber nun erstmals von mir gesichtet:
Ich habe die Tage mal die ersten sechs Staffeln von Entourage (Hollywoodschauspieler samt Anhang und Jeremy Piven als Star der Show als Agent) geschaut. Gefällt mir gut, teilweise sogar sehr gut, die fünfte Staffel war ein kleiner Durchhänger, aber sonst gewohnte HBO-Qualität und unzählige Gastauftritte. Gefällt!

Quint

,
Reaktionen
0
Suits ging sogar schon letzte Woche wieder los, gestern schon zweite Folge ;)

Tatsache :P Mir gefällt das neue Thema der 2. Staffel (Civil War) bisher sehr gut: Allianzen bröckeln, Beziehungen brechen und Jessica unter Druck. Die Dialoge sind immer noch klasse, die Schauspieler grandios - nur die Beziehungskiste zwischen Mike und Rachel nervt ein wenig.

Wobei das ja scheinbar keine Rolle mehr spielt :troll:

Reaktionen
0
Gefällt in der Tat noch immer. Und dieses Rachel Gedöns ist echt primär nervig

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

sau geile serie, thx!

mehr gute anwaltsserien plz :)

Reaktionen
0
Gerade mit Suits fertig geworden

[...]

Habe ich nun auch mal nachgeholt. Hat mir sehr gefallen und warte nun ungeduldig auf die nächste neue Folge.

Doch welche Serie schaue ich nun als nächstes am Stück? :(

Reaktionen
0
thewirethewirethewirethewirethewire! falls noch nicht gesehen... beste serie!

Reaktionen
0
hab the wire letzte woche zu ende geschaut und normalerweise finde ich krimiserien doof(ausser NCIS), aber the wire muss man gesehen haben.

Oben