• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Die nächste Runde II -Anmeldung und Regeldiskussion

Reaktionen
469
Lore

Wird es geben, aber erst im Spielthread, hier nur die Daten zur Anmeldung.

Allgemeine Regeln​

• los gehts am 9.3. um 11.00 Uhr
  • Gespielt wird hier und ohne smurfs
  • Zitieren von pms (auch Ausschnitte) ist verboten.
  • Der Gebrauch von jeglichen Infos von ausserhalb des Threads ist verboten. Dazu gehören RL-Kontakte, Postcounter, Onlinezeiten etc.
  • Über Kommunikation mit der Spielleitung darf nicht gesprochen werden (zb Regelfragen). Keine Direktzitate und auch keine Beschreibungen. Gar nicht.
  • Bei jedem vote muss eine Stimme abgegeben werden. Erster Verstoss Verwarnung, zweiter Verstoss Modkill (wenn ein offensichtlich aktiver Spieler einen vote auslässt weil er eh keinen Einfluss mehr hat ist das ok).
  • Ubooten ist unerwünscht. Bitte spielt mit wenn ihr euch anmeldet. Wenn man nur am Abend 2h Zeit hat ist ja ok, ist halt so, aber in der Zeit sollte dann auch Beteiligung kommen.

Allgemeines Szenario​

• mindestens 12 Spieler, nach oben offen
  • Tag geht von 11 Uhr (je nach Laune mache ich auch früher auf) bis 23 Uhr. Verlängerung um 24h nach Anfrage. Aber nur in Ausnahmen. Langes Wochenende wenn nicht anders gewünscht.
  • Das Spiel beginnt mit einem Tag und der Hauptmannswahl.
  • Die Sonderrollen werden direkt zu Spielstart verteilt.
  • Sonderrollen werden nicht bekannt gegeben. Keine Seher oder ähnlich nerviges Zeugs. Aber wahrscheinlich "neue" Rollen.
  • ca. 20% Wölfe.

Anmeldung wie üblich mit +in

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?

Teilnehmerliste​

(neue Liste wegen zu langer Zeit vergangen)

1. UglyBastard ohne Flachs
2. Kohlmeise
3. vladoks
4. USS Endrox 2.2
5. Ursus
6. Das Schaf
7. DonGeckone

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Nur mal meine Meinung:
Eigentlich wäre gerade nach der letzten Diskussion dafür inaktive Spieler direkt nach einen Tag zu kicken. Dann muss sich niemand mehr über trollige Strategien aufregen (wobei ich das schon legitim fand) und normalerweise spielen Uboote nach einer Verwarnung auch nicht besser.

+obs hier nur. Ich bin letzte Runde schon eingesprungen und habe einfach gemerkt, dass ich dann im Labor einfach viel zu wenig voranbringe. Das liegt halt daran, dass ich derzeit durch die Zeitverschiebung dann komplett tagsüber dabei sein muss.

Ansonsten HF an den Rest.

Edit: Nachtrag: Wenn du spielen willst Myta, könnte ich zumindest hosten, wenn die Leute mit den leicht anderen Zeit einverstanden sind. Da muss ich ja zumindest nicht wirklich aktiv eingreifen im Bestfall.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grundsätzlich schon gerne, aber selbst mit 13 (inkl 3 Ubooten, auch wenn das eine "Scum-Strategie" war) ists irgendwie zu öde.
Der Vorteil ist halt, es sind schnelle Runden, allerdings sollte dann auch wirklich kein Uboot dabei sein.

Reaktionen
469
was soll ich jetzt dazu sagen, versprechen dass keine Uboote dabei sein werden? :ugly:
Ich ergänze mal die Regeln ein bisschen, aber so ganz ausschliessen kann mans nicht.

@Revenger:
Danke fürs Angebot, aber ich glaube es ist besser fürs Spiel wenn der Leiter zeitnah Fragen beantworten und das Spiel beobachten kann. Mit wenig Zeit ist leiten fast noch schlechter als spielen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich dachte gerade heute, was soll ich tun? Ich hab meine dumen Referate endlich durch.

+in

Reaktionen
0
meine elo ist zu hoch, ich glaub ich kann nicht mit euch zocken

Reaktionen
8
+in

Start könnte ja der 26.01. sein? Also diese Woche nicht mehr. Dann hätte man eine Woche Pause. Vorrausgesetzt man bekommt das Spiel voll. Was meint ihr?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.167
+in

+Hauptmann Endrox

+vote Kohlmeise (Grund: Sucht sich ein leichtes Opfer)

Gleichmal meinen Post für Tag 1 vorbereiten, brauch ich ihn später nur noch reinkopieren.
:troll:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
+in

Bitte keine komischen Rollen im Sinne von "zu Zeitpunkt X wird Fähigkeit Y automatisch aufgedeckt". Mag das Kind nicht.

Reaktionen
469
Die Runde wird doch nicht die nächste Runde, eventuell die übernächste.
Warum? Verrate ich nicht. Aber werdet ihr morgen erfahren. Aber nicht von mir.
Der Grund ist jedenfalls etwas positives :)

Reaktionen
0
erstmal nur +obs
Vielleicht überleg ichs mir noch anders, aber ich glaub ich schau mir mal eins von außen an.

Reaktionen
469
ja natürlich. habs nur auf hinter geckos runde geschoben weil die keyverlosung zeitlich gebunden war.

ich hoffe ja von den neuen aus geckos runde einige hier wiederzusehen.

Guest
Bei den Zeiten kann ja BigD wieder mitmachen :top2:

Bin mal gespannt ob von den Anfängern noch jemand kommt.

Guest
Hast du schon Kettenbriefe und Morddrohungen weggeschickt? Ich hörte Lyrinx steht total drauf.

Reaktionen
469
Es darf immernoch angemeldet werden :)

Reaktionen
0
Und Gecko immer
file.php2file11616filikoyj.jpg

aaaaber Lyrinx sagt nay!

Reaktionen
0
Und ich dachte schon Myta schreibt noch immer an der Zsfg der unsichtbaren Universität :deliver:

Guest
:airquote: schreibt daran :airquote:

Reaktionen
0
Also ich hätte ja schon mal wieder Lust auf ne Runde, warum meldet sich keiner mehr an? :(

Reaktionen
469
Probieren wir mal folgendes:
Ich lege mal als moeglichen Starttermin Montag den 9.3. um 11.00 fest.

Wer alles mitspielen bitte im laufe der Woche anmelden, auch die die sich schonmal angemeldet haben, da das solange her ist besteht eine gewisse Gefahr dass nicht mehr alle können.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.167
+in
Myta macht immernoch eine unsichtbare Zusammenfassung? :troll:

Reaktionen
469
wieso unsichtbar? Die is doch schon über die Hälfte fertig und auch sichtbar. Steht im Anmeldethread von der Runde.

Oben