zoiX
Administrator
- Reaktionen
- 12.322
Wir befinden uns auf einem kleinen Planeten am Rande des Universums, ein fruchtbarer, einladender Ort, dessen Gebirgszüge reiche Bodenschätze versprechen. Von der Föderation wurde eine kleine Gruppe von 19 Kolonisten entsandt, um ein kleines Basislager aufzuschlagen und den Planeten zu sondieren. Das alles könnte für die Kolonisten der Start eines wunderbaren Abenteuers sein, wenn nicht schon in der ersten Nacht etwas fürchterliches passieren würde.
In anderen Worten: Willkommen zur ersten inBW Werwolfrunde. Und damit auch gleich zu den Regeln und Konventionen.
Ich werde versuchen, konsequent alles, was nicht "im Spiel" stattfindet kursiv zu halten und sonst in der Geschichte zu bleiben. Hier im ersten Post findet ihr ständig eine (hoffentlich) aktuelle Liste der Mitspieler und die Angabe, ob gerade Tag ist oder Nacht. Zum Posten hier im Thread zwei Regeln:
1. Tote Mitspieler posten nicht.
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer raus ist ist raus.
2. Nachts wird geschlafen.
Niemand, egal ob tot oder lebendig, Werwolf oder Siedler, sollte 'nachts' hier Posts verfassen.
Darüber hinaus noch einfache Verhaltensregeln, die jedem bewusst sein sollten:
1. Außerhalb dieses Threads keine Kommunikation über das Spiel
Hiervon sind die Werwölfe ausgenommen, die natürlich via PN / IRC / Webchat oder auch ein privates Clanforum miteinander kommunizieren dürfen, ohne dass die Siedler das mitbekommen. Wenn sie dafür ein Clanforum haben wollen, kümmern sie sich da bitte selbst drum.
2. Kein zitieren von PNs hier im Thread
Das würde es zu einfach machen, zu belegen, welche Rolle man selber hat, da den Wortlaut der "Siedler-PN" nur die Siedler kennen können.
3. Jeder Tag dauert min. 16 Stunden
Ich hab mich dazu entschlossen, das "Timing" etwas flexibler zu gestalten. Dabei wird jeder Tag aber wenigstens 16 Stunden dauern und ich werde versuchen, dass ein Großteil jedes Tages am späten Nachmittag / Abend stattfindet, da da wohl die meisten Zeit haben werden.
4. Jeder Bürger hat nur eine Stimme zur Wahl des Opfers
Jeden Tag werden die Bürger einen Mitkolonisten lynchen, den sie per Mehrheitsentscheid wählen. Um zu verdeutlichen, dass man seine Stimme abgibt, schreibe man in fetter Schrift 'vote XYZ'. Macht dies jedoch erst, wenn ihr euch sicher seid, dass derjenige auch euer Opfer sein soll - jeden Tag zählt nur eure erste Stimme.
5. Was hier geschrieben steht ist in Stein gemeißelt
Keine Edits hier im Thread. Nie. Auch keine Rechtschreibfehler oder "Kleinigkeiten". Wers doch tut: Siehe 6.
6. Wer quer schlägt stirbt.
Sollte ich bei irgendjemandem das Gefühl haben, dass er in einer Weise, die ein korrektes Spiel nicht mehr zulässt gegen die obigen Regeln verstößt, behalte ich mir vor, ihn zu töten
Sollte es hierüber hinaus noch Fragen zu den Regeln geben, stellt sie bitte im Ursprungsthread.
Die Liste der Kolonisten:
1 Myta - Tot, Bewohner
2 Das Schaf - Tot, Bewohner
3 Satire - Tot, Bewohner
4 Peeping Tom - Lebt, Werwolf
5 Easy Rider - Tot, Werwolf
6 Misfit - Tot, Bewohner
7 Foqq - Tot, Bewohner
8 Arvor - Tot, Bewohner
9 VoodooDog - Tot, Bewohner
10 Quint - Lebt, Werwolf
11 Schops - Tot, Bewohner
12 Foo Rear - Tot, Bewohner
13 Telmata - Tot, Bewohner
14 BigD - Lebt, Werwolf
15 Valhalla - Tot, Bewohner
16 Ursus - Tot, Bewohner
17 GeckoVOD - Tot, Bewohner
18 Freesta - Tot, Bewohner
19 Lyrinx - Tot, Bewohner
Aktuell ist
Das Spiel mit einem Sieg der Werwölfe beendet.
Protokoll der Ereignisse:
Nacht 1: Satire wird ermordet aufgefunden.
Tag 1: Lyrinx und GeckoVOD werden stimmgleich gewählt, der Zufall entscheidet, dass Lyrinx gehängt wird. Er ist Bewohner.
Nacht 2: VoodooDog wird ermordet. Zwei Bewohner beschließen, auf eigene Faust etwas zu unternehmen - nur was?
Tag 2: Myta wird Anführer, Valhalla wird erhängt. Er war Marine. Es ist ein Biologe unter euch.
Nacht 3: Arvor sollte ermordet werden, überlebt aufgrund unverschämten Glücks aber schwer verletzt.
Tag 3: Freesta hängt. Er ist Bewohner.
Nacht 4: Ursus wird ermordet. Er war freestas Vater und hätte aus Kummer eh Selbstmord begangen. Arvor ist wieder fit.
Tag 4: Ihr hängt Foo Rear - unschuldig.
Nacht 5: GeckoVOD wird getötet.
Tag 5: Ihr hängt Foqq, er ist unschuldig.
Nacht 6: Myta stirbt. Sein letzter Wille ist, dass Arvor euch führt.
Tag 6:EasyRider muss hängen - er ist der erste Werwolf, den ihr erwischt.
Nacht 7: Arvor wird ermordet, Misfit wird zum Anführer
Tag 7: Das Schaf wird erhangen, er war Bewohner.
Nacht 8: Misfit wird ermordet.
Tag 8: Die Werwölfe haben die Mehrheit in der Kolonie.
In anderen Worten: Willkommen zur ersten inBW Werwolfrunde. Und damit auch gleich zu den Regeln und Konventionen.
Ich werde versuchen, konsequent alles, was nicht "im Spiel" stattfindet kursiv zu halten und sonst in der Geschichte zu bleiben. Hier im ersten Post findet ihr ständig eine (hoffentlich) aktuelle Liste der Mitspieler und die Angabe, ob gerade Tag ist oder Nacht. Zum Posten hier im Thread zwei Regeln:
1. Tote Mitspieler posten nicht.
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer raus ist ist raus.
2. Nachts wird geschlafen.
Niemand, egal ob tot oder lebendig, Werwolf oder Siedler, sollte 'nachts' hier Posts verfassen.
Darüber hinaus noch einfache Verhaltensregeln, die jedem bewusst sein sollten:
1. Außerhalb dieses Threads keine Kommunikation über das Spiel
Hiervon sind die Werwölfe ausgenommen, die natürlich via PN / IRC / Webchat oder auch ein privates Clanforum miteinander kommunizieren dürfen, ohne dass die Siedler das mitbekommen. Wenn sie dafür ein Clanforum haben wollen, kümmern sie sich da bitte selbst drum.
2. Kein zitieren von PNs hier im Thread
Das würde es zu einfach machen, zu belegen, welche Rolle man selber hat, da den Wortlaut der "Siedler-PN" nur die Siedler kennen können.
3. Jeder Tag dauert min. 16 Stunden
Ich hab mich dazu entschlossen, das "Timing" etwas flexibler zu gestalten. Dabei wird jeder Tag aber wenigstens 16 Stunden dauern und ich werde versuchen, dass ein Großteil jedes Tages am späten Nachmittag / Abend stattfindet, da da wohl die meisten Zeit haben werden.
4. Jeder Bürger hat nur eine Stimme zur Wahl des Opfers
Jeden Tag werden die Bürger einen Mitkolonisten lynchen, den sie per Mehrheitsentscheid wählen. Um zu verdeutlichen, dass man seine Stimme abgibt, schreibe man in fetter Schrift 'vote XYZ'. Macht dies jedoch erst, wenn ihr euch sicher seid, dass derjenige auch euer Opfer sein soll - jeden Tag zählt nur eure erste Stimme.
5. Was hier geschrieben steht ist in Stein gemeißelt
Keine Edits hier im Thread. Nie. Auch keine Rechtschreibfehler oder "Kleinigkeiten". Wers doch tut: Siehe 6.
6. Wer quer schlägt stirbt.
Sollte ich bei irgendjemandem das Gefühl haben, dass er in einer Weise, die ein korrektes Spiel nicht mehr zulässt gegen die obigen Regeln verstößt, behalte ich mir vor, ihn zu töten

Sollte es hierüber hinaus noch Fragen zu den Regeln geben, stellt sie bitte im Ursprungsthread.
Die Liste der Kolonisten:
1 Myta - Tot, Bewohner
2 Das Schaf - Tot, Bewohner
3 Satire - Tot, Bewohner
4 Peeping Tom - Lebt, Werwolf
5 Easy Rider - Tot, Werwolf
6 Misfit - Tot, Bewohner
7 Foqq - Tot, Bewohner
8 Arvor - Tot, Bewohner
9 VoodooDog - Tot, Bewohner
10 Quint - Lebt, Werwolf
11 Schops - Tot, Bewohner
12 Foo Rear - Tot, Bewohner
13 Telmata - Tot, Bewohner
14 BigD - Lebt, Werwolf
15 Valhalla - Tot, Bewohner
16 Ursus - Tot, Bewohner
17 GeckoVOD - Tot, Bewohner
18 Freesta - Tot, Bewohner
19 Lyrinx - Tot, Bewohner
Aktuell ist
Das Spiel mit einem Sieg der Werwölfe beendet.
Protokoll der Ereignisse:
Nacht 1: Satire wird ermordet aufgefunden.
Tag 1: Lyrinx und GeckoVOD werden stimmgleich gewählt, der Zufall entscheidet, dass Lyrinx gehängt wird. Er ist Bewohner.
Nacht 2: VoodooDog wird ermordet. Zwei Bewohner beschließen, auf eigene Faust etwas zu unternehmen - nur was?
Tag 2: Myta wird Anführer, Valhalla wird erhängt. Er war Marine. Es ist ein Biologe unter euch.
Nacht 3: Arvor sollte ermordet werden, überlebt aufgrund unverschämten Glücks aber schwer verletzt.
Tag 3: Freesta hängt. Er ist Bewohner.
Nacht 4: Ursus wird ermordet. Er war freestas Vater und hätte aus Kummer eh Selbstmord begangen. Arvor ist wieder fit.
Tag 4: Ihr hängt Foo Rear - unschuldig.
Nacht 5: GeckoVOD wird getötet.
Tag 5: Ihr hängt Foqq, er ist unschuldig.
Nacht 6: Myta stirbt. Sein letzter Wille ist, dass Arvor euch führt.
Tag 6:EasyRider muss hängen - er ist der erste Werwolf, den ihr erwischt.
Nacht 7: Arvor wird ermordet, Misfit wird zum Anführer
Tag 7: Das Schaf wird erhangen, er war Bewohner.
Nacht 8: Misfit wird ermordet.
Tag 8: Die Werwölfe haben die Mehrheit in der Kolonie.
Zuletzt bearbeitet: