Original geschrieben von PivoUser_R7
Dann dürfte dir auch bewusst sein, dass sicherlich 4/5 der Userzahl vom Asiaserver kommen und dass deren Userzahlen im Grunde keinen Einfluss darauf haben ob BW hier in GER/Europe abstirbt.
pivo auch wenn du mir immer wieder widersprechen wirst aber asia macht mit sicherheit nicht 4/5 aus.... ich denke die hälfte der spieler kommt aus asien die andre hälfte ausm rest der welt
und was ausstirbt sind tiere oder bäume aber keine spiele, denn die kann man immer wieder spielen
man schaue einfach mal die ereignisse der letzten monate/des letzten jahres. Ngl hat bw aufgenommen und es läuft gut auf lans, bw ist auf den ngl lans durchaus recht stark vertreten auch von der teilnehmeranzahl der turniere, ich kenne nen ngl typ ganz gut. Einfach mal die neueste lan anschauen die northcon, da hats bisher mehr teilnehmer im bw turnier (20) wie bei wc3 z.b. (15) - dazu kommt der support von blizzard der bestimmt viele aufhorchen lässt, und viele kleine sachen. bw hat z.b. in den letzten monaten ständig mehr hits/klicks und 20 % mehr wie im letzten jahr z.b. usw usw - sry aber da stirbt eher wc3 aus, muss man einfach mal manche top spieler fragen, von ToT z.b. habe ich von dari und knowme z.b. gehört dass sie kein wc3 mehr spielen wollen weils einfach zu einseitig is, naja bla auf den vergleich will ich nicht näher eingehen, das thema kennen wir ja
dazu kommt dass bw in deutschland fast keinen support erhält ausser von denen, die wissen was fürn potential es hat. Dass es sich trotzdem hält, ist umso mehr ein anzeichen dafür dass hier nix ausstirbt. Das dumme labern vom aussterben reden eh immer nur die, denen das eh völligst egal is und die nicht mehr spielen
im norden europas gibts dank scgamers wohl auch wieder nen aufschwung nu, ich denke die neue liga wird sich rumsprechen und hier höre ich nun wirklich auf zu erzählen
mir machts immer noch spass, dass es am anfang was neues und innovatives hatte streite ich nicht ab, das ist wohl bei allen sachen so, das heisst aber nicht dass es mir damals nun unbedingt mehr spass machte denn auch heute versuche ich noch besser zu werden und wenn einem das gelingt dann ist das genau so ein erfolgserlebniss wie damals als man zum ersten mal ein 1on1 gewann
mfg