• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wisst ihr noch? (wer is oldschool)

Reaktionen
1.182
Also wenn stats jemals was Wert waren dann damals :)

Ich weiss noch... mein erster Acc in der nichtmehrvollnubphase hatte...

110-40 ([Hell]Slayer)
dann der 2.
148-35 ([Hell]Slayer!)
dann der 3.
160-40 ([Hell]Slayer!!)
dann irgendwann
20-3 (aRdOr]craNk) damals wurd fast nur noch ums gespielt.

Hat sich von euch auch mal wer nen Ladderrang auf die Art erschlichen?

Ich hab immer Dire Straits aufgetan und das Game: No Zergling rush gennant... sobald dann einer kam der das offensichtlich ernst nahm wurd der rasch besiegt (warn dann alles so fast-Kreuzer u.s.w. typen :p).

sotbS'BoXeR'

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Schwachsinn.
Sorry, es WAR Statsgeilheit, und selbst mit Discs hattet ihr bestenfalls 400-70-350.

hehehe da hab ich früher einen aber oft gebasht ^^
1v1?

400 zu 350 OMG rofl
hatte genau 37 disc dann hatten wir aufgehört waren eh nur 3 leute ;-P:elefant:

glaubs mir oder lass es gibts dafür beweise :top2:
im zweifel für den angeklagten :evil: m0wl!

soviel dazu!

heul doch :heul:

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!

11. [pG] hiess erst [DEF] dann [iDEF] und schliesslich [pG]

Da isn Fehler
In DEF waren nur deutsche Spieler, iDEF war der internationale Squad der später eingeführt wurde

Reaktionen
0
ich kann mich an die meisten sachen hier erinnern, obwohl ich niemals teil dieser szene war. ich war zu dem zeitpunkt einfach zu schlecht bzw habe bgh gespielt glaube ich :P

battlereports habe ich aber damals auch mit begeistereung gelesen. aber sachen die war3.de etc. sind 1.08, also imho nicht wirklich oldschool.

Reaktionen
0
Wer hier ist richtig Oldschool? Folgende fragen beantworten:

Als ich angefangen habe/Ich war damals schon dabei (sind neure und ältere Sachen):

1. War der Attackbefehl noch nicht allgemein bekannt, ich entdeckte ihn erst nach mehreren Wochen/Monaten (wie alle die ich off und online kannte auch).

2. Mucho Maps hiessen noch Big Game Hunters und Alcatraz’RE

3. Der Zerglingpool kostete noch 150 Mineralien

4. Die besten Gamer hiessen... XD’s~Grrrr... (richtig so?), Skelton, Pillars...

5. Ein hoher Ladderrang war noch was wert

6. Es waren häufig offene Spiele auf Blood Bath oder Challenger vorhanden.

7. Die Liste mit den offenen Spielen war überfüllt mit 7vs1 compstomp Games auf Hunters und 3vs1 Comp Stomp auf Blood Bath

8. Es gab noch keine F-List (mir gehen die Ideen aus ;))

9. Wer das Gefühl hatte was zu können spielte uf Servern wie FSGS, Marquis und wie sie alle hiessen.

10. Die die XD’s~Grrrr... strat galt als Imba :D

öhm .. welche fragen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von sotb

hehehe da hab ich früher einen aber oft gebasht ^^
1v1?

400 zu 350 OMG rofl
hatte genau 37 disc dann hatten wir aufgehört waren eh nur 3 leute ;-P:elefant:

glaubs mir oder lass es gibts dafür beweise :top2:
im zweifel für den angeklagten :evil: m0wl!

soviel dazu!

heul doch :heul:

400-350 ist vielleicht leicht übertrieben, dennoch habt ihr wirklich _viel_ gedisct, und zwar aus statsgeilheit und nicht aus deinem lächerlichen grund "fun".

auf nebenkriegsschauplätze, die niemand nachvollziehen kann, musst du dennoch nicht ablenken - zumal ich mich nicht erinnern kann, jemals gegen dich und deinen ally verloren zu haben.

dein lächerlicher smiley-gebrauch verrät, daß du noch immer so nervig bist wie anno dazumal.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
vielleicht nicht richtig oldschool aber ich vermisse rail (war nen lustiger haufen, könnte mich noch heute über deren HP schlapplachen).
Ansonsten werfe ich mal DoS in die runde als oldschool clan den viele wohl auch gar nicht mehr in erinnerung haben.

Reaktionen
0
ich kann mich dran erinnern, dass ich mich anfangs geweigert habe "a-klick" zu machen. ich war fest der überzeugung die taste "angreifen" wäre schwachsinn :bored:
Ausserdem hab ich es damals als Terra bevorzugt Tarnjäger zu baun. In jedem MU ! einfach nur Tarnjäger + ugrades. mir ist erst ziehmlich spät aufgefallen, dass es das nicht so bringt.
Gott und wie toll ich manche Leute fand... vom Skill her... undenkbar.
Früher wurde am abend grundsätlich hunters gezoggt.
ich weiss sogar noch , dass ich ich teilweise für ziehmlich gut gehalten habe... peinlich im nachhinein :bored:

i~i

Reaktionen
16
früher haben interceptoren noch 5 dmg gemacht
früher haben goons und bcs noch viel zu schnell geschossen
früher war das game imba
früher haben scouts viel zu wenig ausgehalten
heute is das game auf jedenfall besser^^

sotbS'BoXeR'

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

400-350 ist vielleicht leicht übertrieben, dennoch habt ihr wirklich _viel_ gedisct, und zwar aus statsgeilheit und nicht aus deinem lächerlichen grund "fun".

auf nebenkriegsschauplätze, die niemand nachvollziehen kann, musst du dennoch nicht ablenken - zumal ich mich nicht erinnern kann, jemals gegen dich und deinen ally verloren zu haben.

dein lächerlicher smiley-gebrauch verrät, daß du noch immer so nervig bist wie anno dazumal.

rofl das hat dich in deiner kindheit wohl hart mitgenommen -_-
omg sry tut mir echt leid für dich!

haben euch oft abgezogen °_° (damals mit xenom gosu terr usw ....)jedoch vor der zeit von reps. ich hätte das an deiner stelle auch verdrängt :eek:
mein gebrauch von smileys geht dich gar nix an :top2:

und es war wohl gut, 2 jahre nix von dir gehört zu haben.
btw ich könnte mich echt totlachen ^^ "nebenkriegsschauplätze, die niemand nachvollziehen kann, musst du dennoch nicht ablenken" wie im gericht tztz

hf bei dem was du tust und geh du deinen weg ich geh meinen - wenn du die alten kamellen noch weiter ausdappst, könnte ich dass als 1v1 aufforderung ansehen also 8ung :elefant:

MfG
:fu:

Reaktionen
0
es gab keinen asia us und europe server ^^
btw, weiß nimmer ob nur bei version 1.0 oder so aber wenn man doppelklick auf unit gemacht hat, hats auch eingegrabene units angewählt...

Reaktionen
1.182
es huschten noch UEP's durch die gegend :/

hab aufgehört sc/bw zu spielen, als ich wiedermal wollt warens nimmer da... da is mir schnell fad geworden und ich hab wieder aufgehört :]

Reaktionen
0
mit DAF meint der eine wohl DAC oda?
Hi sotb, schenk der vergangenheit und vor allem xantos nicht soviel aufmerksamkeit ;)

Reaktionen
1
1. Tamm war damals ein Gosu Clan und als in der ersten bwcl Liga gecheatet wurde war es DER SCHOCK für die SC Gamer.

2. einloggen ins bnet-> 20 mal tippen /whereis ally

3. War es ein Unding in 10 minuten einen Arbiter zu haben ^^ .

4. Waren Bos usw unwichtig

5. Deu-1 gabs immer die tollsten gamer ^^

6. Gamer wie Overmind,Overlord,Redbull mit ihren 1000 Games waren ned normal, konnten nur leute bei blizzard gewesen sein die schon 6 monate vorher tag und nacht lang gespielt haben.

etc. :)

Reaktionen
0
exodus.battle.net
germany.fsgs.com

ip vom mq hab ich vergessen

Welle2

Guest
YEAH das waren noch zeiten wo man mit zerg so schön rushen konnte!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von [KFC]Metroid
1. Tamm war damals ein Gosu Clan und als in der ersten bwcl Liga gecheatet wurde war es DER SCHOCK für die SC Gamer.

2. einloggen ins bnet-> 20 mal tippen /whereis ally

3. War es ein Unding in 10 minuten einen Arbiter zu haben ^^ .

4. Waren Bos usw unwichtig

5. Deu-1 gabs immer die tollsten gamer ^^

6. Gamer wie Overmind,Overlord,Redbull mit ihren 1000 Games waren ned normal, konnten nur leute bei blizzard gewesen sein die schon 6 monate vorher tag und nacht lang gespielt haben.

etc. :)

omg BOs waren grad der Hit und wurden wie die Augäpfel gehütet.
Und der heißt BigOvermind und ~~~redbull~~

sotbS'BoXeR'

Guest
Original geschrieben von FA_XiLo
mit DAF meint der eine wohl DAC oda?
Hi sotb, schenk der vergangenheit und vor allem xantos nicht soviel aufmerksamkeit ;)

xilo!
mein digger!
hehehe rofl du hier noch dabei?
omg! bin erst seit 6 wochen wieder back@bw °_°
nimmst mich mal ins icq bissle reden usw....
(blonde frauen zw. 17 und 21 natürlich auch aber nur wenn net mehr als 54 kg auf mindestens 1,65!)

du bei fa? was hast denn da zu suchen nun sag mir nur net du wärst so gut ;-P

:top2:

MfG
sotb

Reaktionen
7
Wann fing die allerste wgtour saison an?
Welcher deutsche spieler gewann als erster eine wgtour saison?

Tom006

Guest
War [iDEF] nicht einfach nur für die Member bestimmt, die nicht aus Deutschland kamen? Ich habe jedenfalls nie einen [iDEF]Korn etc. gesehen, aber vielleicht hab ichs auch nur vergessen...:8[:

Reaktionen
1
Clanpages waren noch viel hübscher und zahlreicher , heute sind se alle meist ohne eine einzige SC unit zu bewundern.

kiRby

Guest
Original geschrieben von Carnac
Falsch, es geht nicht um den MQ Server.

arg
bnet war's! wie konnte ich nur :(

Original geschrieben von Honk2000
kläglich gescheiterte möchtegern pro clans a la "r^" oder "rip~" oder Team Guild.

haha, ich war bei )TG( [The Guild]. Mit Lizard~King, Priest, Vasay und Co. und wurde von Priest und Ironman gecoached :)

Man, das lässt einem nostalgisch werden! Uraltes bw.de (als gerade nebenbei kay's starcraft seite zu scbase.de wurde) mit Chucky und Co.

Dann Clans wie Lizard~, C-, TheSheep... Oder Leute wie SheepOnDrugs.

Moichi-Turniere, Ausnahmespieler wie Frenetic (der Mann, der sich an der PGL1 um den Turniersieg kiffte) :)

Grrrr, Cherry, Kiwi, Fire... X'ds~ war damals zu derb!

Starbot

Bossland (und sein FTP-Server)

Redbull und Overmind mit denen ich oft 2on2 gespielt habe. Zusammen mit Okult...

Der Clan DoS. mit zNake und Co.

Und besonders erwähnt gehört natürlich der Tag an dem ich nach Monaten Spielen den Attack-Befehl entdeckte!!!

Reaktionen
0
Mh die A-Taste hab ich leider erst nach 3 Jahren Sc-spielen entdeckt... :-/

Zu der Zeit hab ich sowieso nur Starcraft Mucho gespielt und mich toll gefühlt, weil ich nur gegen die Pite's und =NB='s verloren hab :eek3:

Reaktionen
0
und als Grrr... in einem Finale in Korea 0-2 im Rückstand war gegen einen Kor-Zerg.... und dann noch mit Godlike-Toss 3-2 gewann in der best of 5 serie :D

das dritte spiel war so ausserordentlich knapp

thunder386

Guest
Was noch keiner erwähnt hatte: Früher kosteten Turrets noch 100 mins und die Cannons schossen langsamer, sodass eigentlich das Offensivspielen gefördert wurde :)
Hatten Bunker eigentlich nicht irgendwann mal 2 Armor? Ich meinte, es wäre irgendwann mal so gewesen...:confused:

sdgj123

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
und als Grrr... in einem Finale in Korea 0-2 im Rückstand war gegen einen Kor-Zerg.... und dann noch mit Godlike-Toss 3-2 gewann in der best of 5 serie :D

das dritte spiel war so ausserordentlich knapp

jo, wobei er in den ersten beiden spielen random war, im 3. und 4. chosen toss und im 5. wieder random. zum glück wurde er im 5 wieder toss :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von fal-mal-um
Was noch keiner erwähnt hatte: Früher kosteten Turrets noch 100 mins und die Cannons schossen langsamer, sodass eigentlich das Offensivspielen gefördert wurde :)
Hatten Bunker eigentlich nicht irgendwann mal 2 Armor? Ich meinte, es wäre irgendwann mal so gewesen...:confused:

dafuer hatten cannons aber auch explosionsschaden :X

Quake-O

Guest
ach ja damals :) als mucho gamer mich bei auf der KBK Homepage angemeldet nur um dieses mega super tolle TAG im bent zu bekommen :)

dann einen spieler namens ~|kesko|~ getroffen der mich ständig abgezogen hat um die punkte zu bekommen ... hat sich dann nach paar games rausgestellt das es Kosh war ... ja leute belohnung für mich als noob und mucho gamer war es dann nach jedem game gg Kosh ein paar games obsen zu dürfen wie Kosh vs [Fan]-atic un dein bisschen von ihm gecoacht zu werden :)

ist dann glaub ich aufgeflogen das nachdem er sich qualifiziert hat und durfte nicht nach korea wenn ich mich richtig erinnere.

Kosh hat mir damals nen channel gezeigt wo ich gegen die ganzen kors spielen konnte... boaah mir fällt der einfach nicht mehr ein ... das war die zeit wo ich auf low geswitcht bin und ständig stur nach irgenwelchen strats gespielt hab :)

wie hieß dieser verdammte channel?

Reaktionen
0
Original geschrieben von fal-mal-um

Imho kosteten Turrets sogar 150 mins.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von DieFahne

Imho kosteten Turrets sogar 150 mins.

ne ich glaub nicht.

bei der ersten broodwar version hatten dragoons noch ne viel kuerzere buildtime, weswegen goonrush immer viel heftiger kam

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

ne ich glaub nicht.

bei der ersten broodwar version hatten dragoons noch ne viel kuerzere buildtime, weswegen goonrush immer viel heftiger kam

du scheinst ja bissel oldschool zu sein, was is dein bnet nick haschischtasche ? oder ex clans ?

Reaktionen
192
ihr müsst ma im lan mit der standard bw version spielen. man ich kam damit ja gar nich klar*G*

M@gnum

Guest
Ich fand die Hackskandale immer ganz witzig, z.B. bei Kosh oder bei Maddi =) der pic von seinem ordner machte, um wish zu zeigen dass 99 screens hat und dabei der ordner "hack" zu sehen ist. =)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Rafale

du scheinst ja bissel oldschool zu sein, was is dein bnet nick haschischtasche ? oder ex clans ?

das mit den dragoons wusst ich nur, weil ich bis vor 1,5 jahren nur lan-freizeit maessig gezockt hab. wir nie irgendwelche updates fuer bw hatten (28 k modem halt) und ich deswegen gegen viele bekannte oft mit goonrush gezockt hab.
als ich dann das erste mal im internet gespielt hab viel mir halt auf, dass das ja viel laenger daeurt, und seitdem spiel ich kein p mehr :-Þ

von der alten internet sc/bw garde hab ich wenig mitbekommen, grad mal, dass mmm|bob nen fuer meine verhaeltnisse krassen spielstil hatte (aber da gabs glaubich schon reps, jedenfalls weiss ich das aus reps), und davor eigentlich nix von der internet szene

Vomitory.

Guest
@ Leinad
rAiL~ ist definitv oldschool und die erste HP war besser als die Zweite. Außerdem is Rudes deu-1 geschichte legende ;(
und XiC schon immer schwul :/

Reaktionen
0
channel twr >10 dann gings bergab
interne 3on3 twr vs bhc
lustig wie parallel verschiedene szenen entstehen können, uns war nähmlich fsgs scheissegal

Oben