• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wieso habt ihr euch damals starcraft gekauft?

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
mh ja hi..mich würd mal interessieren wieso ihr euch damals euer SC gekauft habt ?!
habt ihr werbung gesehn? von freunden berichtet gekriegt?
was hat euch sofort begeistert an dem spiel?
etc.
 

Arwing2

Guest
ein kollege hatte es schon auf zwei rechnern 1997 drauf, und da haben wir abwechselnd neben der party mit wein/alk und weibern, das damals neue sc gezoggt. boah war das geil damals:top2: zwischendurch hab ich mir noch die komplette anleitung reingezogen:cool: es war einfach nur genial.

tjo, und da musste ich es auch unbedingt haben. und ab 10/99 gings dann zu den ersten lehrstunden ins bnet
:hammer:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Vorher Warcraft2 gespielt, da war der Erwerb von Starcraft nur die logische Konsequenz. Ausserdem hat mich der Bericht in der Gamestar ( :ugly: ) sehr heiss drauf gemacht.
 
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
204
Reaktionen
0
also ganz damals hab ich mit nen paar freuden sehr oft im lan gezockt (son we lang halt) und damals brauchten wir spiele, die man mit vielen gut spielen konnte. irgendeiner hatte da dann dabei starcraft und man brauchte nur eine cd für 8! spieler. darum haben wir das sehr oft gespielt und so ist es mir ans herz gewachsen.
als ich dann internet bekam war es gar keine frage - bw musste her ^^
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
34.666
Reaktionen
7.249
ein freund erzaehlte mir folgendes:
Boah ihr wie ihr immer Warcraft 2 zockt, zockt doch mal starcraft, dass is viel krassen.
Ich: Wieso wie isn dass so, was kann man da so machen uns so?
Er: Boah das is so krass, da kann man ne werkstatt bauen und blablabla.

dann hab ich s mir besorgt
 

[USJ]LuNaTiC'

Guest
irgendwann hats mir mal ein kumpel gebrannt und als ich inet bekam wars das einzige onlinefähige game.. also mal gecheckt was so ging und drauf hängengeblieben :D
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
ich war großer wc2 fan, wenn ichs auch nie online gespielt hab und dann durch pc-zeitschriften wie gamestar immer auf dem Laufenden gehalten
hab sogar noch son altes booklet von pcgames glaubsch mit screens von bw die nach alpha version aussehen ^^

dann beim verkaufsstart direkt gekauft, aber erst n halbes jahr später online gespielt, also november 98
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nen kumpl hat sich das damals gekauft... der hat noch nullmodem gehabt und halt mp zu zweit. war damals noch sehr unterlegen und hab das spiel eh net gerafft, zumal ich da noch keinen pc hatte :[

naja und dann als ich pc hatte... paar monate später kam bw raus und das hab ich mir gleich gekauft (war ja sogar auf englisch!)
dann halt immer wieder sp durchgespielt und partien vs comp
ende 2001 inet gekriegt und von da an im bnet gespielt ... paar kleine pausen waren aber immer mal dabei ;)
tjo der kumpl zoggt das net mehr wirklich und ich hab mich dann halt richtig reingefuxxt :cool:
 

DFDS-Baene

Guest
Hatte damals die Pc Games gelesen und die haben damals SC "interessant" gemacht. Bekam es dann mit meinem neuen Abo als Spiel dazu (für was eine Oma so alles gut ist :D).
Dann habe ich es kurz gespielt und in die Ecke gefeuert, weil es mir nicht so gefallen hat wie Command und Conquer :eek:
Nach einem halben Jahr hat mich dann ein Freund überzeugt es mal online zu spielen. Seit dem bin ich süchtig nach dem Spiel ;)
 

yard

Guest
hatte wc2 gezockt und von meinem onkel gehört, dass starcraft sehr geil ist, vorher noch c&c gespielt. jedenfalls dann auch gebrannt besorgt und kampagne nie durch geschafft. irgendwann 2000 bekam ich inet und nach knapp 2 monaten kam ich auf die idee mal onlinespiele zu testen nachdem chatten langweilig wurde und da ich nur ne 166MHz hatte und mein einer chatkumpel von starcraft schwärmte, installierte ich es und blieb dran hängen :)
 
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
2.216
Reaktionen
0
hatte zuerst eine raubkopierte version von irgendeiner lan. die haben wir wirklich viel gespielt. irgendwann gabs dann die battle chest (noch mit wc2 drin) und die war so erschwinglich, dass ich mein gewissen beruhigen konnte. battle.net dann erst, als ich ueber xxl sonntags kostenlos spielen konnte.
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
mein bruder hat mitm kumpel immer sc gespielt als ich noch 11 oder so war
nen kumpel von mir hatte diablo 1
naja dann ham wa eben die spielesammlung von blizzard gesehn und da war sc + bw und diablo1 und die wc2 b.net edition und das wurde dann gekauft
erinner mich noch an mein erstes spiel man war das unfair ich wurde auf green valley von nem zerg comp platt gemacht als t
man ich hat gerade ne kaserne fertig und hatte so an die 4 marines da kam der gegner mit ca 12 lingen und 6 hyds oder so an naja gg

edit: sc läuft auch auf nem 90 mhz rechner einwandfrei man sollte nur net auf die idee kommen und mit ally nen 2on2 über nullmodemkabel zu spieln dann seht ihr mal speed 1/2 das suckt sag ich euch vor allem der nuklearschlag da hatte man so an die 2min zeit die zu suchen
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
die demo hat mir gefallen :P

und ich hatte 2er lan zu hause, war damals noch nicht soverbreitet.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Hm, ich hab damals (muss shcon ziemlich spät gewesen sein, 200o/2001 oda so) mal nen kleinen Artikel halt über die "Bestseller Series"- Ausgabe gelesen und irgendwie hat mir der eine screen (gab eh nur einen ^^) volol gefallen, im Laden habbich mir dann die Rückseite angeguckt, und oh Wunder, da warn noch 4screens, alle cool und nja, da habbichs mir dann zu Weihnachten oda so gewünscht... ERstmal halt aufm 133er Pentium SinglePlayer gezockt und dann isses halt erstmal verstaubt, obwohl ichs schon geil fand. Dann halt diesen Sommer irgendwie von gehört, wie geil das doch eigentlich is, recht schnell hier und dann bei kre (^^) gelandet :D und halt wieder gespielt... und ich muss sagen... es lässt mich nicht mehr los :D

edit & btw: Juhu, mein 88zigster Post :D
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.874
Reaktionen
58
hab vorher warcraft 2 gezockt, habs dann irgendwann gehasst wie nochmal was und hab mir gedacht sc is nur noch so nen scheiß
dann hab ich ne demo gezockt, wo man ich glaub 2-3 levels mit terra zocken konnte. die demo hab ich 3-4 mal gezockt und dann musst ich mir das game einfach kaufen
99 bin ich dann mal ins bnet und hab gleich mal die tel.rechnung nach oben getrieben :8[:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
auf ner lan kennengelernt, gleich mal für terra als main entschieden weil ich da grad starship troopers gesehen hatte -_- (terra vs zerg wuii). im lan dann das mu gespielt und krass überrannt worden. bäh langweilig weg damit.

ende 99 beginnt klassenkollege 24/7 von sc zu schwärmen und wie toll das im inet is und wie krass... keke lass mich überreden... spiel, boah geil... und heute bin ich ein bw geek -_- ein wahrer pro obser
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
hmm wie wohl viele:
Warcraft 2 gespielt, dann hab ich erfahren das da bald so ein spiel namens starcraft rauskommt das auch von blizzard is und noch besser sein soll.
Da hab ichs mir sofort als es rausgekommen is gekauft.
 

Kiff4

Guest
bei mir habens n paar kumpels gezockt und dann hab ichs mir halt auch gekauft .... und bin dabei geblieben :)
 

Terror5

Guest
gleich zum release gekauft, und seit dem immer mal wieder gezockt, es hat mich schon alein durch die warcraft reiehn super gereitzt.

Aber geilste war ein Freund von mir, er hat sichs gekauft OHNE das er einen PC hatte lol ;)

hat sich pracktisch den pc nach dem spiel gekauft hehe
 

p0t-Hanfling

Guest
hm freunde von mir hatten damals (99/00) öfters lans gemacht hab da dann mal vorbeigeschaut Sc gesehn und mich sofort um eine Kopie bemüht und diese CD ab diesem zeitpunkt nimmer aussem laufwerk genommen bis es eben mal soweit kam das sie schrott war und ne neue her musste dachte dann naja was soll holst dir orginal für das game lohnt sich das 100000000000 mal
 

Johanna-

Guest
hatte geld von ka wem bekommen und wollte mir n pc game kaufen
als erstes hab ich mir tomb raider (ka wechlse nummer) gekauft, das ging dann aber komischerweise nicht auf meinem scheiß-pc damals. somit bin ich am nächsten tag wieder hin um es umzutauschen. Hatte davor zwar von irgend nem komischen typen an der schule erfahren das es ein pures kriegsspeil sei, aber letztlich verleitete mich dann genau dies zum kauf :D
zudem hatte ich auch noch glück das es damals sogar auf meinem pc lief und ja auch recht neu war. dank dém kann ich mich heute zu den oldschoolern zählen :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich habe seit jeher Wc2 genossen. Dann hat mir nen Freund Sc gezeigt, aber mir hats damals irgendwie gar net gefallen ( evtl weils viel schwerer als wc2 war :p ) und hab einfach wc2 weitergespielt. Irgendwann ist es mir in die Hände gefallen und Nachbarn haben es imma Lan gespielt und dann kam internet und es ging los.. seither eigentlich nur am Anfang extreme Zockphasen.. später dann immer eher wenig gespielt und nur ab und an..
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hab Wc1 und Wc2 schon gemocht und dann kam der Bericht inner Pc Games, den ich bestimmt 10 Mal durchgelesen hab. ^^
Allerdings musste ichs erst bei nem Kumpel im Lan spielen, weil ich damals noch DOS-User war :angel:
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
Ja meiner Schwester ihr Freund bzw jetzt ihr Ex... und so weiter also der hat SC immer zu Hause gezoggt. Dann hat ers zu mir mitgebracht und so habs gezoggt. War noch noobiger wie jez und bin im Single Player immer gestorben bzw hab nach ner Stunde in ner Map des cheaten angefangen. Bitte verzeiht mir... :8[: Also und als ich Älter war. -_- naja Habs dann n paar Monate später dann ohne cheaten und so gezoggt. Hat echt fun gemacht. Außerdem habe ich damals auch Warcraft 2 gezoggt, jedoch fand ich Star Craft besser, da man da 12 Units anstatt 9 auf einmal anklicken konnte. :).... blabla jaja was ein Vorteil :D .
Auf jedenfall hasse ich nun cheater. Und mache sie immer fertig was für böse Kinder sie sind! :evil:
Cu :wave2:
 

ChaosSnake

Guest
Na ja also es war von Blizzard und da ich Diablo und WarCraft I schon gezockt habe hab es mir geholt und auf meiner ersten Lan (1998 glaub ich) haben meine freunde und ich es das erste mal richtig gezockt :D und das war total geil ;)
 

Kalash

Guest
ein kumpel hat sich das gekauft (der hat schon wochen vorher davon geschwärmt) ich habs dann mal bei ihm gezoggt, um zu schaun, was das nu frür ein scheiß ist... naja irgendwie drauf hängen geblieben.
Dann immer wieder ausgegraben über die jahre und zu 3-4 im Netzwerk gezockt. Irgendwann 2003 dann, als mein internet kam, dann auch im bnet :8[:
 

zft5

Guest
war glaub ich nen fr, hab mir leider das knie in der schule verletzt bin, bin trotzdem zum geburtstag von (ka mehr wers war irgendjemand aus meiner familie) gegangen und da war mein koseng, war zu der zeit noch sehr klein und auf jedenfall nicht alt genug zum spielen, aufjedenfall hab ich meinem koseng zugeguckt wie er sc zockt.
ca 3 monate später hat ers mir + broodwar geschenkt :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Original geschrieben von zft5
koseng

Bitte sag mir das das Absicht war... :ugly:

btw. Gruppenzwang. Wenn ich es mir nicht gekauft haette waere ich auf dem Pausenhof von den grossen Kindern verprügelt worden... :[
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Original geschrieben von zft5
....... aufjedenfall hab ich meinem koseng zugeguckt wie er sc zockt.
ca 3 monate später hat ers mir + broodwar geschenkt :)

hat er dir was und broodwar geschenkt ?
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hab früher d2 gezockt wollte was neues. hab dann mit drei kumpels bw angefangen. wollte natürlich online spielen, daher gekauft ;)
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ein freund hat mich damals scharf drauf gemacht, aber wolte es mir nicht geben T_T (Kein Brenner oder so).
Er sagte immer mein 133mhz rechner hätte nicht genug Mhz da er mir nur einen crack geben würde und mit dem crack würde das spiel 150 mhz brauchen :D
Irgendwann brachte er das Handbuch mit in die schule und da hab ich gelesen dad Starcraft nur 66 Mhz brauchte. Hab ihn genervt bis er es mir 3 tage lang ausgeliehen hat.
Ab 2Comps hats gerruckelt aber fun ohne ende gemacht.
Habs erst 2 jahre später geschenkt bekommen und
seitdem bin ich im Starcraftbann :D
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
WC1 und WC2 waren toll. Dann kam ein Bericht in der PC Action, den ich wohl etwas zu oft gelesen habe. Gekauft habe ichs dann mitm Kumpel zusammen direkt beim Release (oder 1-2 Tage danach). Danach sind wir zu meinem Vater gefahren um es da zu testen. (Hatte noch keinen eigenen PC.) Mein Vater hatte vorher zugesagt da zu sein. Er war natürlich nicht da. Ich hatte natürlich keinen Schlüssel dabei. Es regnete natürlich. Dann saßen wir erstmal ne Stunde unter dem Dach vor der Terassentür und haben die Anleitung gelesen. ^^ Dann stellte mein Kumpel noch fest dass in seiner Verpackung keine CD drin war...

Ist das einzige Spiel bei dem ich mich an den Kauftag erinnern kann. :8[:
 

ChaosSnake

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von zft5
koseng
--------------------------------------------------------------------------------

Bitte sag mir das das Absicht war...

btw. Gruppenzwang. Wenn ich es mir nicht gekauft haette waere ich auf dem Pausenhof von den grossen Kindern verprügelt worden... :[
Original geschrieben von MoooN
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von zft5
....... aufjedenfall hab ich meinem koseng zugeguckt wie er sc zockt.
ca 3 monate später hat ers mir + broodwar geschenkt
--------------------------------------------------------------------------------

hat er dir was und broodwar geschenkt ?


Wollt ihr ihn verarschen??? :D
Ok ich berrichtige ihn mal er meinte wahrscheinlich Cousien und es wurde ihm StarCraft+BroodWar geschenkt. :D
Ihr seid aber wirklich sehr unsozial!! :hammer:
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Ich habe es auf einer LAN gesehen. Hab da zugeschaut und staunte nicht schlecht wie ein P sich einbunkerte und auf mass träger techte und somit 3zergs auf einmal überrannte :D

Dannach durfte ich selber mal 3spiele machen. Hab mal einfach so die zerg genommen und natürlich die ersten beiden games verkackt bis mir einer von den "pros" tips gegeben hat und mir half. Hab im 3spiel hart geownt.

Zu weihnachten hab ichs dann von meiner schwester geschenkt bekommen. Die nächsten 5mon hab ich den sp mind. 4ma durchgespielt und bin dann am 24.04.1998 ins i-net gegangen als ich mein modem zum geburstag geschenkt bekam.

Aber so blöd wie ich bin hab ich natürlich mit mucho angefangen...
 
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
1.804
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Ich habs anno 2001 von nem bekannten empfohlen bekommen, worauf ich ende 2001, anfang 2002 anfing zu gam0rn und dann auch gleich ins bnet einstieg, damals noch etwas sehr noobig, aber heute isses irgendwie auch nich anders als damals....immer sind alle besser als ich >_<^^
Naja, SC/BW is ne Sucht die mal spaß macht^^
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
lange und ausgiebig wc2 gezockt, das aber nur sp
erst skeptisch sc ggüber gewesen, deshalb erst ne kurze zeit NACH release gekauft...weil dann n paar kumpel gesagt haben "irgendwie isses doch cool"

tjaha
es _ist_ cool^^
 

Deckmaster

Guest
tja, ziemlich einfach, war damals schon ein hit, nein im ernst, hab das ding ewig in der ecke liegen lassen, bis ich mal wieder mit meinen kollegen zu mittag war und ein kollege und ich gliechzeit gesagt haben, das wir nach langer zeit wieder sc/bw installiert haben, die 3 anderen kollegen am tisch, hatten es auch noch, aber auch ewig nicht mehr gezoggt.
tja, daraus wurden jetzt die Knights of Profit, zu erreichen unter www.bw-planet.de

wir sehen uns selbst als noobs (ich glaub alle anderen auch, aber wir haben halt fun dabei)
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
habs noch nich so lang aber ihrn könnt mich boxen wenn ihr wollt weil ich immer nur bei WC3 bei manchen maps gelesen ahbd as die von SC abgeguckt wurden. Also wegen FUNMAPS wie TDs:8[:

ich spiel aber jetz nur noch normal ich schwörs!:D
 

Kalash

Guest
Original geschrieben von Railmaster
habs noch nich so lang aber ihrn könnt mich boxen wenn ihr wollt weil ich immer nur bei WC3 bei manchen maps gelesen ahbd as die von SC abgeguckt wurden. Also wegen FUNMAPS wie TDs:8[:

ich spiel aber jetz nur noch normal ich schwörs!:D
ein paar offiziele bw maps (zB Lost Temple) gibt es auch in WarCraft, aber das hat Blizzard verbrochen.

Und TowerDefens oÄ gibts fast für jedes game.
 
Oben