• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wegpunkte für scv aufträge - erst seit 1.11?

crazy[GsE]

Guest
wie ihr sicher wisst kann man mit shift+aktion wegpunkte setzen und so allerhand aktionen bei gedrückter shift taste eingeben, die dann hinterher schön der reihe nach ausgeführt werden.

was ich bisher nicht wusste ist, dass sich mit hilfe dieses befehls auch scv aufträge stapeln lassen - im gegenteil:
ich bilde mir ein in mehreren artikeln gelesen zu haben (nicht ausgeschlossen dass bw.de mit dabei war), dass man zwar mit protoss ein gebäude in auftrag geben und die sonde dann per shift automatisch wieder zum mins pad zurückschicken könne, dies aber mit scvs DEFINITV unmöglich sei.
weiter noch: ich bilde mir ein ich hätte es früher sogar recht gründlich versucht - es wollte nie klappen.
heute hat mir mein ally dann das gegenteil bewiesen. :eek3:

naja und jetzt frag ich mich halt:
hab ich das feature in meinen 6 jahren starcraft broodwar verschlafen bzw war damals einfach zu blöd 1 taste zu drücken und 2 klicks zu machen?
... oder hat blizzard das bei irgendeinem patch reingebaut, wenn ja in welchem.

danke für euern senf.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
öhm also afaik ging das immer, ich hab das schon immer benutzt.

Reaktionen
0
das ging schon immer, der befehl wird nur nicht mehr ausgeführt bzw ist nicht mehr ausführbar 2-3 sekunden nachdem man den baubefehl gegeben hat, man muss es also SOFORT danach machen

Busta_inaktiv

Guest
und nach klick auf bereits angefangene gebäude geht's gar nicht

I'm@Marine

Guest
Diese Funktion war schon immer möglich. Du mußt den scv nur rechtzeitig wieder mit shift auf die mins klicken, bevor der mit dem bau des Gebäude beginnt. Bei P is es egal, wobei wenn das Gebäude von der sonde schon gesetzt wurde, brauchst ja net mit shift mins zum sammeln klicken...

Reaktionen
1
Bei Probes mache ich das imma mit der maus, dass geht doch eigentlich ganz simple und schnell ;D

Reaktionen
3.161
Vor allem hast du wenn du es es bei P mit Shift machst eine groessere Verzoegerung zwischen bauen und zurueck zu Mins gehen als wenn du es manuell geschickt timest ~

Reaktionen
0
Original geschrieben von I'm@Marine
Diese Funktion war schon immer möglich. Du mußt den scv nur rechtzeitig wieder mit shift auf die mins klicken, bevor der mit dem bau des Gebäude beginnt. Bei P is es egal, wobei wenn das Gebäude von der sonde schon gesetzt wurde, brauchst ja net mit shift mins zum sammeln klicken...

das ist völlig richtig
ich sehe du kennst dich aus ^_-

nur bei drohnen funktioniert das irgendwie nicht D:

Reaktionen
0
lustiger wärs wenn es mit zerg ging :ugly:

hat das schonmal jemand probiert? is vielleicht nen neuer bug :D

JayJay3

Guest
das geht nicht,aber so konnte man früher den flying drone bug ausnutzen und z.b. zu inseln sliden ;)

Reaktionen
0
da ich eigentlich p-only bin und das somit immer machen, nutze ich es auch bei t und mache sogar bei z beim gebäudebau ein shift-klick zu den mins -.-

Reaktionen
0
ich hör das erste mal davon... wozu nutzt ihr diese funktion denn noch?

Reaktionen
0
scouten?micro? besonders zum abschießen einzelner einheiten und dann in base macro dann wieder back und der comp macht für dich micro^^

Reaktionen
0
leider geht es nicht mehrere gebäude per shift in auftrag zu geben...

Reaktionen
7
also im anfang des spiels, schick ich sie manuell zurück, später benutz ich shiftklick oder lass sie einfach stehen, wenns sehr hektisch zugeht.

ansonsten benutz ich shiftklick vor allem beim scouten in der basic und zum reparieren mehrerer units.

Das man wbfs per shiftklick nicht zurückschicken kann, hab ich auch voll oft gelesen und erst später herausgefunden, das es ja doch geht.

tEnChii[uG]

Guest
Mehrere Gebäude mit Shift in Auftrag geben wär nice, wenns das gäbe... Is immer bissel nervig, wenn man mit p zwei Gebäude bauen will und warten muss, bis die Sonde eins begonnen hat.

Reaktionen
0
allerdings
.

aber das mit dem scv ging doch schon "immer", ich mach das seit jahren ... ;)

Kalash

Guest
bei P benutz ich das halt fürs bauen und zurück zu den Mins, bei T nur zum reparieren.
Und auch bei T ging das schon immer, man muss den scv, wie schon erwähnt, nur mit shift an die mins schicken bevor er das Gebäude beginnt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
also sowas muss man doch wissen, weil wenn mans immer macht, dann sperren sich die scvs auch fast nie ein irgendwo nachm bauen

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von nAkOr
scouten?micro? besonders zum abschießen einzelner einheiten und dann in base macro dann wieder back und der comp macht für dich micro^^

yo scoutsonde mit shift durch die terra base. Aber wahre gosus scouten die feindliche main von Hand nebenbei und brauchen die wegpunkte Funktion mit shift nicht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Vor allem hast du wenn du es es bei P mit Shift machst eine groessere Verzoegerung zwischen bauen und zurueck zu Mins gehen als wenn du es manuell geschickt timest ~

irgendwie scheints so als ob du der obergosu wärst :P

Aber ich denke mal das hat auf das Spiel keinen Einfluss ob die Sonden so schnell wie möglich zum nächsten befehl gehen. Aussderdem hängt es auch in b.net games davon ab, ob du strake oder niedrige Netzwerkverzögerung hast

Oben