Original geschrieben von Outsider23
Btw, darf ich fragen wie alt du bist Busta? Und gibt es konkrete gründe zu diesem schritt? Die meisten frauen vertragen die pille sehr gut, für etwas entsprechendes für den mann wird geforscht, warum also so ein endgültiger schritt?
Original geschrieben von Busta
26.
Gegenfrage: Was ist aufwändiger, Pille nehmen oder ein ambulanter 1,5h-Eingriff beim Arzt deines Vertrauens?
Original geschrieben von Busta
Ich würde das vor allem für mehr Komfort in Beziehungen machen.
Original geschrieben von Outsider23
Wenn du das nicht gerade für eine aktuelle beziehung machst, ist das aber auch ein potentieller beziehungskiller, vor allem für ernsthafte sachen bei frauen mit späteren kinderwünschen...
Das meint ich, war unappetitlich zu sehen wie da nen Artzt nem Mann quasi mim Skalpell nen Quadrat ausm Hoden schneidetOriginal geschrieben von DrStrumpf
es ist auch moeglich nach diesem eingriff noch spermien zu gewinnen. man muss nur in die hoden stechengibt angenehmeres, ist aber prinzipiell moeglich, man braucht also keine angst zu haben definitiv keine kinder mehr zeugen zu können.
Original geschrieben von aMrio
toadesstern du redest bzgl. der schmerzen sicherlich von einer beschneidung ~
Original geschrieben von DuffTheSame
sofern für dich die Kinderfrage wirklich abgeschlossen ist, dann sehe ich in einer Vasektomie eine verantwortungsvolle Verhütungsmethode. Ist wirklich ein sinnvoller Weg. Sperma würd ich aber einlagern.
btw.
gibt es Möglichkeiten, Samen aus dem abgezwackten Hoden zu gewinnen? Es wird ja der Samenleiter durchtrennt, die Samenproduktion hält aber an, oder?
Original geschrieben von stetel
Ja die Produktion haelt an, allerdings gelangen die Samen dann einfach in die Blutbahn, worauf der Koerper Antikoerper bildet und dadurch irgendwann einfach keine Samen mehr produziert werden. Das dauert allerdings seine Zeit und gleich nach der Vasektomie ohne Gummi lospoppen geht mal garnicht. Man sollte trotzdem noch Wochen/Monate verhueten, bevor man wirklich sicher ist.
Vorsicht: Ein Mann ist nicht sofort zeugungsunfähig. Ein Mann ist nach der Vasektomie oft noch für eine ganze Zeit zeugungsfähig. Das liegt daran, dass sich hinter der Schnittstelle noch etliche befruchtungsfähige Samenfäden aufhalten. Diese müssen erst ausgestoßen werden. Aus diesem Grund wird nach ein paar Monaten in einer Nachuntersuchung festgestellt, ob alle Samenzellen ausgetreten sind, oder nicht. Bis zu dieser Zeit sollten Sie weiterhin normal verhüten.
Regelmäßige Untersuchungen sind sinnvoll. Sie sollten außerdem daran denken, dass sich in einigen Ausnahmefällen die Zeugungsfähigkeit im späteren Verlauf wieder herstellen kann. Das nennt sich Spätrekanalisation. Deshalb ist es sinnvoll, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, um unerwünschten Schwangerschaften vorzubeugen.
Original geschrieben von Outsider23
LÖL, wenn die frau, trotz vasektomie des mannes schwanger wird, gibt's sicher erst mal kräftig streit...![]()
Original geschrieben von Busta
hö?!?! quelle bitte.
Häufig wird die Frage gestellt, was nach einer Vasektomie mit den Samenzellen geschieht. Man weiß, dass auch nach einer Vasektomie die Produktion der Samenzellen weiter läuft, wenn auch nicht mehr so stark. Die Samenzellen verlassen den Hoden und gelangen in den Nebenhoden. Die feinen Kanäle des Nebenhodens gehen in den Samenleiter über, der bei der Vasektomie durchtrennt wird. Deshalb stauen sich die Samenzellen und werden vom Gewebe resorbiert. Das weiß man - wie das aber genau vonstatten geht, das kann man bis heute nicht zweifelsfrei beantworten. Deutlich ist aber, dass dabei das Immunsystem eine Rolle spielt.
Normalerweise besteht eine strikte Trennung zwischen Blut und Spermien. Der Grund: Spermien werden bei ihrer Reifung zu "fremdartigen Zellen" für das Immunsystem und würden bei einer solchen Verbindung vom Immunsystem angegriffen. Das ist genau das, was bei der Durchtrennung der Samenleiter geschieht - Blut und Spermien erhalten eine Verbindung. In den meisten Fällen lassen sich bei den betroffenen Männern im Blut Antikörper gegen die Spermien nachweisen, die sich nach der Vasektomie entwickelt haben. Die Antikörper greifen die Spermien an und bauen sie ab.
Du kannst dir sicher sein das soetwas mit Absicht passiert, wenns von einem der aktivsten Mods hier kommt. Ich habe nicht mit Benrath gesprochen, aber das hätte auch ich sein können:was soll die Nekro scheisse? reported.....
Ach wie schön, können wir mal ne 10 (11) year Challenge machen.
Gerade bei einigen hier sind ja mittlerweile Kinder da und mit 30+ sieht man die Dinge vielleicht anders.
Ich könnte mir das btw recht gut vorstellen, wenn ich schon 2 Kinder hätte. Warum sollte dann meine Frau/Freundin wieder jahrelang die Pille nehmen, wenn es nicht nötig wäre.
Seltsamer Gedanke, warum sollten sich die Ärzte da weigern wollen? Spontanes googlen sagt Durchschnittsalter 36Ob ich einen Arzt finde der das überhaupt durchführt ist ne andere Sache. Mit 30 könnte das vielleicht schwerer werden.
Seltsamer Gedanke, warum sollten sich die Ärzte da weigern wollen? Spontanes googlen sagt Durchschnittsalter 36
Seltsamer Gedanke, warum sollten sich die Ärzte da weigern wollen? Spontanes googlen sagt Durchschnittsalter 36