9 Supply
11 double Gas
13 Rex
14 Factory
Das OC ist für mich eigentlich selbstverständlich direkt wenn die Rex steht.
die einzige schwachstelle an metal ist imo 3/4 gate pushes bevor siege da ist. hast einfach zu wenig.
rines bunker repair?
n defensiven T mit 3/4 gate anzugreifen is suizidale glückssache
2 forcefields und kein repairrines bunker repair?
Falsch. 3-4 Gate > 1-1-1 Terra, oder wie auch immer die Heavy Metal BO dann gegen Toss auch aussehen sollte, da helfen Rines und Bunker auch nicht, siehe z.B. Socke vs. Cloud EPS 17 Finals.
Da hat Socke 2-0 mit 4 Gate gegen FE Build von Cloud gewonnen, der auch Bunker hatte und zeitlich ist das so ungefähr die selbe Build.
Ich denke der eigentliche Grund warum extrem viele Terras kein Metal spielen ist, das es einfach für low-tier Spieler sehr schwer umzusetzen ist, wenn man es nicht extra übt. Man braucht schließlich MINDESTENS eine Exe um ein ernst zunehmendes Metalbuild aufzuziehen. Weil es halt sehr Gas intensiv ist.
Son typisches Timing fürs Metalbuild ist:
9 Supply
11 double Gas
13 Rex
14 Factory
rines bunker repair?
Ok, Zeals sind gut gegen tanks wenn sie platz haben - deshalb baut man ja auch maschienendocks vor die tanks um künstliche chokes zu erschaffen - oder landet mit mit barracks davor oder wirft mit den ravens ne turret-wall davor
mass Immortals sind gut gegen tanks oder thors? Nicht wenn sie von ghosts emp'ed werden
BCs+mech ist wahnsinnig gut gegen jegliche toss-groundarmee..
...
klar anfangs hat man dafür keine mins und bis man die hat dauerts
der metalterra kann sich aber auch vorturteln und die ebays nicht finishen , so bekommt er die mins wieder und sich langsam "vorcontainen"
wobei ich wenn ich terra spiele in allen phasen des piels overmins hab weil ich terra nix kann ausser m/m/m ohne hit+run
da ist mir toss/zerg lieber da hab ich nie mins+gas selbst bei 5+ exen ausser ich penn extrem
bei terra weiss ich dann nie ob ich nicht noch ne 12. kaserne bauen muss
theorie ist bei mir als terra super , aber praxis uiuiui^^
nochmal zum metal
baut man als metalterra raven/banshee in seine reguläre armee oder zählt echt nur tank/thor/hellion/viking als "metal"
und gibt es bos oder schlachtpläne in denen bcs vorkommen ? da ich bc+ravenpdd als sehr stark erachte vorallem vs toss
Oder feedbackt die PDD einfach.und gegen PDD von raven läuft der tos halt zurück und kämpft an nem andren Ort.
und tanks sind einfach scheiße ggn chargelots, und wenn du 20 hast. sollte mal gepatch werden.
lol, wurd grad erst gepatched ^^
Thor = rotzt alles weg, was die Tanks nciht so gut schaffen, das sind Immortals, Träger, VRs (natürlich nur zusammen mit Vikings)
Und Träger failen wegen Thor/Viking
und zu dem, was dein "fast" ausschliesst gehören carrier.^^Thor ist erstmal gut gegen fast alles
Naja, die 36 Schaden pro Salve gegen Träger sind nicht der Wahnsinn, aber man nimmt sie gerne mit
Thor ist auch eher zur Unterstützung da und nicht die "Haupteinheit", dennoch kann der Thor durchaus das Zünglein an der Waage sein.
Da nehme ich dann natürlich lieber die Vikings
Aber gegen 4 Carrier nehme ich dann doch lieber 10 Vikings und 1-2 Thor, zumal ein paar Thor im TvP gegen die Immortals so oder so da sein müssten (und als "Blocker").
Hach ich glaube ich werde dann doch mal Terra spielen ^^ bei Metal-Builds komme ich immer ins Schwärmen, während ich diese Biokacke verabscheue :/