Den letzten Satz kann ich gar nicht nachvollziehen.
Andor ist meiner Meinung nach das beste Star Wars Leinwand Produkt seit der alten Trilogie. Starke schauspielerische Leistung, dazu gut geschriebene Charaktere. Eine Handlung bei der Aktionen langauswirkende Folgen haben. Bösewichte mit Motivation (! Das man das noch erleben darf.) Bösewichte / ein Imperium, das sich tatsächlich sehr bedrohlich anfühlt. In der Realität verankerte Fantasywelt (keine Flickflackfrauen die 200kg Typen aus den Latschen hauen, im Gegenteil: In einer Szene versucht eine zu fliehen und wird vom 0815 Hanswurst einfach festgehalten => Das ich das noch erleben darf.) Sehr coole mehrere größere Payoffs (,man spürt das die erste Staffel 12 Folgen hat im positiven Sinne, hab mir mehrfach gedacht: "So das wars jetzt aber, letzte Folge." Und dann kam einfach noch eine und noch eine und noch eine.) so immer nach ca. 3 Folgen, die aber alle gut aufgebaut sind und extrem Spaß machen bei der Entfaltung anzuschauen
Zuletzt Humor, aber nicht alá "HAHAHA DEINE MUTTER HAT ANGERUFEN" (ja, lieber Leser, das war eine Szene in einem Star Wars Film, kein Fiebertraum), sondern einer feineren, zwischenmenschlichen Sorte oftmals auf Kosten der Inkompetenz und Bürokratie des Imperiums ohne es ins Lächerliche zu ziehen, sodass es seine Bedrohlichkeit verliert.
Für mich kam die Serie aus dem Nichts, Mandalorian war ganz gut, aber dann sah es wieder nach Durststrecke aus, und ich hatte ohnehin €:keine Lust mehr auf die Disney / Marvel / Star Wars Formel. Dachte mittlerweile, dass ich zu alt für den Kram bin. Aber nein diese Serie beweist, dass es einfach das Writing ist, was einfach durchweg grottig ist. Die Serie ist der absolute hit, und jeder der bereit ist Disney+ für nen monat zu holen (oder Torrents

) ist absolut gut damit bedient.