• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars: Rogue One

Reaktionen
1.185
Sieht herrlich aus! Und ich wollte an der Stelle auch Joyless von weiter oben rautieren. Wobei er in ROTJ natürlich die Ewooks vergessen hat. Aber mit seiner Aussage hat er vollkommen Recht, was StarWars so großartig gemacht hat, war der eher düstere Stil mit der Mystik der Macht. Das kommt in dem Trailer imo sehr gut rüber. Von daher Freude!

Reaktionen
0
Guter Trailer, gebe ich zu. Aber das es WIEDER mit dem Todesstern zu tun hat ödet doch gewaltig an.

Reaktionen
1.185
Das steht schon seit Ewigkeiten fest, und macht ja auch Sinn bei der Story. Das Problem ist eher der Todesstern aus Force Awakens, das hätte man einfach anders lösen sollen imo. Hommagen an die alten Teile gab es so oder so genug.

Reaktionen
88
Die Rolle heißt laut imdb Kassian Andor. Kyle Katarn scheint tatsächlich bisher nicht dabei zu sein

Reaktionen
58
Kyle Katarn wurde wie der Rest des EUs aus dem Canon getilgt, leider. Einmal die Moldy Crow in Aktion zu erleben hätte schon was.

Reaktionen
270
Naja, 2 von den 3 original Star Wars filmen sind zwar echt gut aber zum richtigen Star Wars fan bin ich durch die zahlreichen EXZELENTEN PC spiele geworden. Und die Dark Forces/Jedi Knight reihe mit Kyle Katarn hat da nicht unerheblich dazu beigetragen.
Man spielt halt als Katarn, der als Stormtrooper Offizier anfängt bis das Imperium seine familie ermordet (universeller Star Wars motivator) dann wechselt man die Seiten stiehlt Todesstern Pläne, rächt sich wird zum Söldner und später zum Jedi macht nach dem Fall des Imperiums allerhand Überbleibsel und Sith platt etc. etc. Die Moldy Crow ist sein Schiff. :ugly:
Das ganze wird am Anfang durch die Rebellen Agentin Jan Ors angeleiert. Da hat man jetzt als Katarn fan eben gehofft, dass Jyn Erso = Jan Ors und das Kyle auch auftaucht.

Ich hätte eben lieber Rogue One - The Kyle Katarn Story! gehabt als Rogue One - ??? ??? :ugly:²

Naja, dass man die Dark Forces/Jedi Knight story nicht 1:1 würde übernehmen können war schon klar, dass beißt sich einfach zu sehr mit dem etablierten Film Universum. Katarn ist allerdings einer der coolsten Star Wars charaktere überhaupt. Hätte ich einfach gerne gesehen.

Reaktionen
2
Irgendwie weder besonders charmant noch besonders badass. Wenn man nen düsteren Film will, kann man das doch viel geiler machen.
Es sieht so langweilig aus. Verstehe die Begeisterung für sowas nicht.

Reaktionen
58
Aber bei Kyle Katarn muss ich gestehen, fand ich storytechnisch nur Dark Forces und das erste JK gut/interessant. Letzeres auch nur, weil er dort erst zum Jedi wird.

@synterius: Ist ja auch nur ein Trailer und nur der Film wird zeigen, was sie aus der Thematik machen.

Den Machern kommt dabei immer wieder Kriegsfilm über die Lippen und ich hoffe das wird auch entsprechend so umgesetzt. Und wehe es geht nicht mindesens die Hälfte des Casts am Ende drauf, vorallem Jyn Erso.

Reaktionen
1.185
@Syn: Und keiner versteht deine Kritik eines Trailers, so what? Luke ist erst in Ep. VI einigermaßen Badass, und das ist von den alten dreien mit Abstand der schlechteste. Insgesamt sind die Filme trotz einiger Aufheiterungen und One-Liner eher auf der ernsthaften Seite. Offensichtlich wünschen wir uns unterschiedliche Dinge von StarWars. Du willst eher was buntes, actionreiches a la neue Trilogie, andere wünschen sich eher den Stil der alten Filme. Let's agree to disagree.

Reaktionen
58

Neuer, finaler Trailer.

Mein Fanboyherz schlägt höher :love:

Reaktionen
1.185
Nicht zu vergessen das Poster, das ist hervorragend! Ist jetzt nix neues aber ich liebe den Stil einfach
rogueone_onesheetabsr7q.jpg

Reaktionen
58
ich hoffs ehrlich gesagt nicht.

Und bisher deutet nichts drauf hin

Reaktionen
1.185
ich hoffs ehrlich gesagt nicht.

Und bisher deutet nichts drauf hin

Wäre im Kanon doch auch komplett unpassend. Obi Wan und Yoda waren quasi die letzten Überlebenden. Als Yoda stirbt sagt er doch, dass nur Luke (und Leia) übrig sind. Der Film sollte kurz vor Ep. IV spielen, da hatte das Imperium (bzw. Vader) den kompletten Jediorden zu klump gehauen.

@Manisch: Ne, Star Wars war gut wegen dem Universum. Die Jedis und Lichtschwerter fand ich als Kind am coolsten, aber letztlich ist das nicht das entscheidende. Besonders wenns so inszeniert ist wie in der neuen Trilogie. :x

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ja schon aber in dem universum geht es doch hauptsächlich um den kampf gut gegen böse, jedi gegen sith. für mich machen die jedi 99% des starwars universums aus. will damit sagen, wenn 99% der handlung sich um jedi drehen würde, wäre das mein 10/10 film und rest wäre mir fast egal
aber du hast recht, mir war entfallen, dass der teil kurz vor IV spielt

Reaktionen
1.567
Ich glaube ein Film mit wenig bis gar keinen Jedi ist genau der Film, den viele der "old school" Fans haben wollen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.959
ich bin auf die Handlung gespannt und wann er ungefähr spielt. Tarkin,
sofern er es ist, ist noch recht jung.
Es kann (?) sich also auch nicht um den
Diebstahl der Pläne des Todessterns handeln,
die wenig später Leia in die hände bekommt.

Soll wohl auch eher in die Richtugn Kriegsfilm gehen.
Ich bin sehr gespannt.

Reaktionen
1.567
Soweit ich weiß geht es doch genau darum?

Tarkin ist das aber imo nicht, der dürfte nie eine weiße Uniform getragen haben.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.959
Tarkin ist auch nur eine grobe Vermutung, der junge Tarkin sieht dem alten so ähnlich-
wäre zumindest ein gutes Casting. Die Frau in dem langen beigen Kleid sieht
auch der "Chef- Frau" sehr ähnlich, die in ep6 den Angriff auf Endor plante bzw. da am Tisch stand.

Warum sollte Tarkin nie eine weiße Uniform getragen haben?

ahi

Reaktionen
5
Hmm... der Trailer ist so nichtssagend :D
Bin total gesapnnt wie der wird, aber so garkeine Ahnung wie die Story verlaufen wird (bis auf den obvious Plot mit den Plänen...), war eigentlich auch immer der Meinung die Story bräuchte keinen eigenen Film - ich lasse mich aber sehr gern überraschen. Da ich Star Wars mag werde ich sicher nicht enttäuscht sein.

Reaktionen
58
Sagen wirs so, zum Verständnis von Epi4 braucht man diesen Film nicht. Die Story funktioniert auch ohne das man sieht, wie es zur Erbeutung gekommen ist. D.h. man kann den Film auch getrost links liegen lassen, wenn man nichts darauf gibt.

Ich für meinen Teil kann von dem Stoff nicht genug bekommen und wenn der FIlm gut wird, warum nicht.

Und das Thema Jedi wird so wie ich das verstehe in diesem Film nicht komplett ignoriert, irgendwas wird da schon vorkommen. Aber ich bezweifel, dass wir Lichtschertkämpfe sehen werden. Und man hat ja noch Vader :D

Reaktionen
1.567
Tarkin ist auch nur eine grobe Vermutung, der junge Tarkin sieht dem alten so ähnlich-
wäre zumindest ein gutes Casting. Die Frau in dem langen beigen Kleid sieht
auch der "Chef- Frau" sehr ähnlich, die in ep6 den Angriff auf Endor plante bzw. da am Tisch stand.

Warum sollte Tarkin nie eine weiße Uniform getragen haben?

Die Frau im weißen Gewand ist sicher Mon mothma (die aus Episode 6), da wette ich 100 € drauf :)

Zumindest vor der Übernahme durch Disney waren weiße Uniformen nur für großadmiräle, tarkin war aber großmoff. Da in der Rebels Serie in der neuen Staffel großadmiral thrawn in weißer Uniform auftaucht, vermute ich, dass das immer noch gilt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.959
Die Frau im weißen Gewand ist sicher Mon mothma (die aus Episode 6), da wette ich 100 € drauf :)

Zumindest vor der Übernahme durch Disney waren weiße Uniformen nur für großadmiräle, tarkin war aber großmoff. Da in der Rebels Serie in der neuen Staffel großadmiral thrawn in weißer Uniform auftaucht, vermute ich, dass das immer noch gilt.

Dann haut das doch hin mit Tarkin und der weißen Uniform. Während des Baus des Todessterns war doch noch kein Großmoff bzw. braucht es doch sicher einige Karriereschritte um Großmoff zu werden, da gehört sicher auch Admiral dazu ;)

Reaktionen
58
soll aber nicht bedeuten, dass Tarkin nicht auch vorkommt. In dieser Szene im Trailer, wo alle Generäle usw zusammen stehen, könnte er sicher dabei sein.

Reaktionen
58
Ich war gestern in der Vorstellung und ich bin begeistert.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man für diesen Film ein Star Wars Fan sein muss. Er wird bei dem ein oder anderen nicht Fan funktionieren, genauso wie einige Fans nicht mit ihm klarkommen werden. Aber als Fan wird man einfach einen besseren Zugang zum Film haben.

Und es ist definitv eine Sidestory, d.h. er erzählt eben nur eine Geschichte, die wir in der Hauptgeschichte angedeutet bekommen und er baut einfach nur auf ein Grundgerüst auf, das wir bereits kennen. Aber dieser Film zeigt wieder einige neue Schauplätze und lässt das gesamte Star Wars Universum noch einmal größer wirken.

Braucht man jetzt unbedingt diesen Film? Wahrscheinlich nicht. Wer mit diesem Film nichts anfangen kann, kann ihn getrost links liegen lassen, denn er hat keine wirklichen Auswirkungen auf die Hauptstory. Aber die Verfilmung der Geschichte macht auch nichts kaputt und gibt dem geneigten Fan nochmal ein bischen Stoff.

Ich würde ihm eine 7,5-8/10 (mit wahrscheinlich sehr vielen Fanboy Credits) geben und ich gebe eine klare Empfehlung für einen Kinogang.
(Und der Droide K-2SO bekommt eine 10/10)

Die Story vom Film ist ja bekannt. Die Rebellen erbeuten die Pläne des Todessterns, die in EpiIV dann zu dessen Zerstörung führen.
Der Film ist, wie schon in vielen Reviews und Previews beschrieben, ein Kriegsfilm. Und eines vorweg, und das hat den Film für mich nochmal eine Stufe höher gestellt, es sterben alle neu eingeführten Figuren. Es gibt z.B. von den 6 Hauptfiguren der Rebellen keinen, der diesen Film überlebt oder nur überlebt haben könnte. Leider, und das ist einer meiner Negativpunkte, ging mir der Tod von 3 Figuren auch ziemlich am Arsch vorbei.

Wie erwartet war die weibliche Hauptrolle + möchtegern Han Solo ziemlich blass und bauen keine emotionale Bindung auf. Zwar liefert der Film z.B. im Fall von Jin Erso auch eine Erklärung für ihr kämpferisches Geschick, nur möchte man es ihr nicht wirklich abkaufen. Allerdings fand ich die Endsequenz der beiden ziemlich toll. Auch die ganzen Ansprachen von ihr und enigen anderen Figuren waren wieder Over the top, aber der Rest des Filmes macht das einfach wieder gut und lässt das recht schnell vergessen.

Es gibt auch zwei Charaktäre, die wohl wirklich polarisieren werden, Tarkin + Leia. Ein Schauspieler tot, die andere alt und verbraucht, d.h. wir bekommen hier zwei CGI Figuren vorgesetzt. Ich persönlich fand das Ergebnis gut, vorallem Tarkin hat mir mit seinem creepy Aussehen sehr gefallen, und die Machtspiele mit Krennic waren sehr überzeugend und glaubhaft. Man hat sich hier getraut die Figuren wirklich einzubauen und nicht nur mit dem Rücken zum Publikum zu zeigen. Aber man merkt einfach, dass es CGI ist. Leider ist die Technik immer noch nicht so weit, dass man das realistisch rüber bringen kann. Trotzdem war ich vom Ergebnis überzeugt.

Die Schlachten in der letzten Stunde waren ein einziges Fest. Hier bekommt der Fan alles, was er aus der alten Trilogie kennt und liebt. Wir haben Bodenkämpfe mit Kampfläufern und Haufen von Sturmtruppen, mit massig Verlusten auf beiden Seiten. Wir haben einen Raumkampf mit Sternzerstörern und Rebellen(groß)kampfschiffen. Hier wurden sogar die Piloten aus Episode IV digital in die Raumjäger eingefügt, was wirklich gigantisch rüber kommt. Und selbst Darth Vader hat am Schluss einen ziemlich geilen Auftritt, in dem er ein Dutzend Rebellen metzelt. Überhaupt hatte ich in den letzten 10 Minuten einen Puls von 120, das war einfach dermaßen gut.
Optisch und soundtechnisch war das alles ein ziemliches Fest.

Alles in allem ein Film, der meine Erwartungen übertroffen hat und selbst wenn mir Episode VII gefallen hat, diesen bei weitem übertrifft. Meine große Angst war kurz vor Premiere, dass die Trailer, Teaser und TV Spots zu viel vom Film verraten, aber sehr viele Szenen waren im Film garnicht enthalten oder sind schlichtweg anders.

Samstag gehts nochmal rein und ich kanns garnicht abwarten. Mal schauen, was die Frau dazu sagt, aber sie muss halt mit.

Vielleicht noch erwähnenswert. Zwischen dem Ende von RO und dem Anfang EpiIV liegen vielleicht 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.259
Komm gerade aus dem Kino. Kann deiner Kritik voll zustimmen, bis auf die Wertung :deliver:
meine Freundin und deren Schwester waren ebenso begeistert Wie ich. Fahrt behaupte ich jetzt mal man muß wirklich kein Star Wars fan sein um den film gut zu finden.
Er ist so ein bißchen der film den ich mir anstatt episode 1 gewünscht hat.
Ich habe keine Erwartungen gehabt bei diesem kinogang und hätte Nur die ersten 20 Minuten"Angst" dass der film die Fehler früherer Tage wiederholt(20 Schauplätze und ebenso viele Charaktere) Aber genau das war nicht der Fall.
Ich Bin auf jeden Fall voll auf meine kosten gekommen. Fand ihn ebenfalls wesentlich besser als episode VII und den fand ich auch schon durchaus gelungen.

Dank Star Wars bonus kriegt der film von mir 9/10.

Reaktionen
124
warn gestern drin und alle relativ enttäuscht. an sich war der film gut, aber irgendwie fehlte das star wars feeling. war mehr ne art sci-fi kriegsfilm.
erste hälfte war recht meh und zog sich besonders im mittelteil, zweite hälfte war genial/episch.
immer noch ne 8/10, aber fand episode 7 besser, einfach weils mehr star wars feeling hatte

Oben