Luke kommt z.B. auch vom Planeten Lampukistan und zerstört den Todesstern weil die Macht mit ihm ist, die anderen waren ja zu doof den Torpedo einzuschießen.... Mary Sue?
Das doch alles albern die hießigen dumen Definitionen von Beta male usw auf eine fiktionale Geschichte zu übertragen die in einer Galaxie far far away spielen soll in derMenschenAliens auf Grund der Macht besondere Fähigkeiten haben.
Selbst wenn man der Meinung ist das die Progression von Rey zu krass ist, sollte man sich hüten es Mary Sue zu nennen, weil damit ja nur der Eindruck aufkommen kann, dass man das auf die Weiblichkeit der Person bezieht.
Das Luke komplett ohne training vollkommen blind laserschüsse pariert, einfach nur weil Obi Wan ihm mehr oder weniger sagt "go with the flow" und nach ein paar wochen training im sumpf mit Joda den biggest bad boy force user ever platt macht verdrängt man gerne mal. The force works in mysterious ways. Deal with it bitches.
Wenn ich das bei Luke mache, warum dann nicht auch bei Ray?
Und Ja, das war halt in den alten Filmen auch schon mäßig dargestellt. Fast 40 Jahre später und mit einer trilliarde Euro mehr kann man da finde durchaus auch höhere Ansprüche haben.
Für mich war StarWars schon immer eher mystische ScienceFiction, anders als z.B. StarTrek.
Oder aber man kann mal davon ausgehen, dass das eine der bestimmenden Eigenschaften des StarWars-Universums ist und sich damit anfreunden? Wie Outsider sagt, bei Luke und beim jungen Anakin war das nicht großartig anders
Anakin wäre theoretisch ein deutlich interessanter Charakter gewesen, leider wurde der ziemlich vermurkst und auch von Christensen ziemlich müllig gespielt. Ansonsten: "Gestruggelt" hat Luke über die ganze Reihe, in Film 1 hab ich nicht viel davon gesehen. Von daher: Mal gucken, was die nächsten beiden Filme noch so geben?Anakin und Luke sind beide deutlich interessanter, weil sie beide massiv am strugglen waren. Ohne Struggle hast du keinen interessanten Charakter, und das fehlt bei Rey halt einfach. Jeder, der zumindest das nicht anerkennen kann, hat keine Ahnung.
Das macht Kylo ja auch interessant, weil er eben nicht der typische Boss Bösewicht ist, sondern auch deutliche Schwächen hat.
Gerade der letzte Satz ist sowas von goldene Raute.Ich bin ja gegenüber krampfhaftem Feminismus und Geschlechtergleichmacherei in den Medien auch eher kritisch aber bei ForceAwakens und RogueOne fand ich die weibliche Hauptrolle und ihre "Power" absolut nicht störend. Vor allem wäre ich auch bei 'ner männlichen Darstellung des Helden nie auf die Idee gekommen, jetzt die Powerlevel oder Lerngeschwindigkeiten mit Luke Skywalker von vor 30 Jahren zu vergleichen. -_-
genau das.Ich versteh nicht, warum man da jetzt so einen Geschlechterscheiß reininterpretieren muss. Das war doch früher immer so, dass man sich für Charakterentwicklung und Details in der Regel mehr Zeit nahm als heute, wo die Filme idealerweise von vorn bis hinten mit Action, Action, Action vollgepackt sind und jede Fortsetzung alles bisher dagewesene auf möglichst vielen Ebenen nochmal toppen muss.
Ich bin ja gegenüber krampfhaftem Feminismus und Geschlechtergleichmacherei in den Medien auch eher kritisch aber bei ForceAwakens und RogueOne fand ich die weibliche Hauptrolle und ihre "Power" absolut nicht störend. Vor allem wäre ich auch bei 'ner männlichen Darstellung des Helden nie auf die Idee gekommen, jetzt die Powerlevel oder Lerngeschwindigkeiten mit Luke Skywalker von vor 30 Jahren zu vergleichen. -_-
Pff.erinnert mich an eine spiderman und batman diskussion![]()
Lese gerade ein paar Kritiken online ...anscheinend soll SW8 ja ziemlich gelungen sein
Es wird von einem der besten Star Wars filme, wenn nicht sogar vom besten Star Wars Film geschwärmt...
Ich bin gespannt...teil 7 war ja leider eher solala
Lese gerade ein paar Kritiken online ...anscheinend soll SW8 ja ziemlich gelungen sein
Es wird von einem der besten Star Wars filme, wenn nicht sogar vom besten Star Wars Film geschwärmt...