die ganzen duelle: anakin vs dooku, obi wan vs grievous, mace vs sidious, yoda vs sidious, obi wan vs anakin und dann noch order 66
Die Duelle sind an sich doch total langweilig und unspannend, weil man den Ausgang kennt.
ich schau seit episode 8 keine star wars filme mehr. call me edgelord, aber ich hab mich während eines films noch nie so verarscht gefühlt.
Jo Teil8 war schon ziemlich behindert. Was mich allerdings stört ist die öffentliche Diskussion zum Film. Teil8 war imo nicht behindert wegen SJW und Mary Sue, sondern weil sie keinen vernünftigen Handlungs- und Spannungsbogen erzeugen konnten. .
Ich würde mich ja schon als ziemlichen Hardcore Fan bezeichnen, aber ich finde Ep8 nicht total scheiße. Der Casino-Plot und der Humor zT war daneben, aber ansonsten fand ich das nen brauchbaren Film. Die Weltraum-CGI war geil, die Lichtschwertkämpfe waren geil. Lukes Auftritt am Ende fand ich auch gut, wenn auch schade, dass er gestorben ist.
Kylo eh bester Charakter, der jemals in Star Wars aufgetaucht ist (nach Boba Fett)
Ep4-6 & R1 waren natürlich deutlich besser, Ep7 als Star Wars Fan vllt auch. Aber so schlecht wie er z.T. gemacht wird ist er imo nicht.
Wenn ich schon immer dieses Gewhine von wegen Snokes nicht vorhandener Background Story höre. Bei Palpatine kannte man damals als Zuschauer nicht einmal den Namen, der war im Film immer nur der "Imperator".
PS: Von der Grundidee war eh Ep3 der beste Star Wars. Die Umsetzung war nur leider grottig. #thanksLucas
Und weißt du, warum das gereicht hat? Weil der Imperator fucking imba war und aussah wie der Papst nach einer Methkur auf der Venus. Snoke sieht auch irgendwie kaputt aus, aber er verbreitet in keinem der Filme wirklich Angst und Schrecken. Klar, Massenmord und so, aber der Imperator hatte diesen Funken Wahnsinn in seinem Charakter, der Snoke völlig abgeht. Snoke ist ca. so ein überzeugender Bösewicht wie Amon in SC2.Bei Palpatine kannte man damals als Zuschauer nicht einmal den Namen, der war im Film immer nur der "Imperator".
Ja aber Snoke war doch offensichtlich auch nie als Oberbösewicht geplant gewesen? Oder gehört das zu den Dingen, die angeblich in Ep.8 über den Haufen geworfen wurden? So viel ich an Ep.8 zu kritisieren habe, gehört das für mich zu den Stärken des Films. Eben nicht die nächste Aufwärmung der alten Teile, sondern einfach mal einen Sith-Meister, der früh über den Jordan geht und so Platz für wirklich NEUE Handlungsstränge macht. Wäre Snoke wie Palpatine, dann wär's doch schon wieder Ep.6 in neuem Gewand geworden.Und weißt du, warum das gereicht hat? Weil der Imperator fucking imba war und aussah wie der Papst nach einer Methkur auf der Venus. Snoke sieht auch irgendwie kaputt aus, aber er verbreitet in keinem der Filme wirklich Angst und Schrecken. Klar, Massenmord und so, aber der Imperator hatte diesen Funken Wahnsinn in seinem Charakter, der Snoke völlig abgeht. Snoke ist ca. so ein überzeugender Bösewicht wie Amon in SC2.
Ja aber Snoke war doch offensichtlich auch nie als Oberbösewicht geplant gewesen? Oder gehört das zu den Dingen, die angeblich in Ep.8 über den Haufen geworfen wurden? So viel ich an Ep.8 zu kritisieren habe, gehört das für mich zu den Stärken des Films. Eben nicht die nächste Aufwärmung der alten Teile, sondern einfach mal einen Sith-Meister, der früh über den Jordan geht und so Platz für wirklich NEUE Handlungsstränge macht. Wäre Snoke wie Palpatine, dann wär's doch schon wieder Ep.6 in neuem Gewand geworden.
Ein tatsächliche Umsetzung a la "deine Eltern sind unwichtig" fände ich in der Tat auch schade (obwohl es bei klein Anakin ja auch niemanden gestört hat).
Sind sie ja auch. Man kann jetzt sagen, dass das bei Star Wars eben so ist und einem die Macht als Erklärung reicht. Oder man kann es als schlechtes Storytelling bezeichnen. Beides legitim.
nakin und luke sind dann auch mary sues. kompletter bullshit der teilweise verzapft wird.
Lernt außerdem langsam aus Fehlern (was ja schonmal impliziert, dass er Fehler macht), wird von Dooku in EP2 und Obi1 in EP3 geownt. Anakin ist Kraft ohne Hirn (ab EP2, in EP1 war er zugegeben das Wunderkind).nein.
die hauptstory von anakin ist doch sein absturz zum bösen. die dinge laufen bei ihm nicht so, wie er es gerne hätte. kein gary stu.
Du meinst den Luke der sich in seine eigene Schwester verliebt hat, nicht so cool wie Han Solo war, mehrmals gerettet werden musste und den Kampf gegen Vader verliert und dabei die rechte Hand abgehackt bekommt?nakin und luke sind dann auch mary sues. kompletter bullshit der teilweise verzapft wird.
Hervorragendes Beispiel! Mit dem du dir auch noch selber widersprichst: es ist also möglich, super starke weibliche Charaktere zu machen, ohne dass diese albern rüberkommen. Außerdem schreibst du, dass Rey ein schlecht ausgearbeiteter Charakter war. Siehste, wenn du das schreibst, dann wird dich auch keiner als sexistisch bezeichnen!Wer bei Rey nicht sieht, dass es eine Mary Sue ist, dem ist nicht zu helfen.
Die Diskussion gab es nicht bei Kill Bill z.b. Da war ein Weib auch sehr overpowered. Warum hat sich keiner aufgeregt? Weil es da ein gut ausgearbeiteter Charakter war. Rey ist ein schlecht ausgearbeiteter Charakter.