Ich hab früher (Beta) in Diamond gespielt gehabt (was damals die höchste liga war) und habe den Eintrag für immer im Profil stehen. Wenn ich heute spiele ist bei mir mit Plarin schon Schlusslicht, aber dürfte ich deswegen nicht mehr an einem Bronze-Gold Turnier Nicht mehr mitspielen wäre ich frustriert, denn der Skill von damals zu Heute ist stark gestiegen.
Der fehler liegt hier im Grunde im veralteten Regelwerk. Hier müsste man die Teilnahme eigentlich "Einschränken" und nur die Liga der letzten 2-3 Seasons berücksichtigen bzw. der letzten Einträge, denn nicht jeder spielt jede Season auch auf einem Hohen Level.
Beispiel: Turnier Bronze-Gold im März.
Spieler X
Season 2012 Dez-2013-Jan-Feb Alle Gold > Teilnahme erlaubt.
Normaler Gamer.
Spieler Y
Season 2012 Dez-Master-2013 Jan Platin-Feb- Gold > Teilnahme untersagt.
Master Spieler der exrta schwächer spielt > Betrüger.
Spieler Z
Season 2012 Jun-Nov Master, Dez Gold, 2013 etc. Gold > Teilnahme erlaubt.
Master Spieler der weniger aktiv spielt und zurzeit des Turniers nicht ein "Master-Skill" aufbringt.
-------------
Ich würde jetzt nicht sagen das man unbedingt das ganze Turnier erneut spielen sollte, lediglich der Staff und der betroffene Clan sollten aus Kulanz sich den "Turnierpreisen" enthalten und auch dem Returnier fern halten (falls denn eins noch stattfindet), um einfach auch sich selber nicht in Zukunft weiter zu schaden. Zumindest für dieses Turnier hier, den niemand kann hier dem Clan glauben schenken "Es nicht gewusst zu haben das dieser Spieler ein Master Spieler ist" und das ist strikt einfach gelogen.
Zukunft einfach das Regelwerk aktualisieren und weiterhin Spass haben.
Das zu wenig Personal zum überprüfen da ist finde ich als Begründung einfach nur schwach, den soviel Arbeit macht das nicht. Denn mann muss nicht ~100 Profile nachkontrollieren, denn im eigentlichen reicht die Überprüfung der letzten ~10 Spieler die im Turnier am weitesten gekommen sind, da auch nur diese letzten 10 Stück an den Sachpreisen direkt/indirekt Beteiligt sind. Kann sein ja mal sein das man mal einen vergisst nachzusehen, aber das zu wenig Leute zur Überprüfung da sein sollen