• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sherlock

Quint

,
Reaktionen
0
Da der ursprüngliche Thread scheinbar im Nirvana verschwunden ist, mache ich einen neuen auf.

Die dritte Staffel startet am 25. mit einer Minifolge, die Online ausgestrahlt wird, danach geht es ab dem 1. Januar wieder los.

Quelle

Bin ja gespannt, ob das Niveau der vorherigen Staffeln gehalten werden kann und wie schlecht Elementary dann im Vergleich wirkt.

Reaktionen
1.769
Freu mich auch total drauf.
Bin kein Seriengucker aber Sherlock hat mich echt geflasht!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
juhu, freu mich wie bolle...werd mir wohl aber vorher nochmal die sechs folgen angucken, um wieder auf der höhe zu sein

Reaktionen
3
3x01: tolle folge!
endlich wieder sherlock :love:

finde die 'erklärung' vom cliffhanger der letzten staffel elegant. und wie lustig war bitte die 'i'm not gay'-szene :rofl:

Reaktionen
83
Website
www.BALLERN.de
Guter Start :top2:

Leider sind die "Wendungen" immer recht vorhersehbar dadurch dass man den Charakter Sherlock mittlerweile ja doch sehr gut einschätzen kann - aber geiles Ding auf jeden Fall :)

Reaktionen
3
sie wurde nicht gezeigt und ich vermute, dass sie auch nie gezeigt werden wird. in den 2 jahren pause gab es so viele (gute und schlechte) fantheorien, dass eine jegliche resolution so oder so enttäuschend sein würde.
das wurde m.e. rübergebracht durch den sherlock-fanclub in der folge.
alternativ bekommen wir im laufe der staffel die alternativen enden (und evtl. auch das richtige) zu sehen; wären aber wie in der 1. folge erwähnt 13 stück. denke nicht, dass es in season 3 noch so viel screentime dafür geben wird.
wenn sie jetzt kein wort mehr darüber verlieren, wäre das eine sehr elegante methode imo

d0CKM1k.gif

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Also die erste Folge war ja doch etwas wirr und over the top. Die zweite dagegen sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Erst wie eine Clipshow, aber dann doch gut die Fäden zusammen gewoben.
Auch wenn ich die Geschichte vom Elephant in the room jetzt unbedingt wissen will

Reaktionen
83
Website
www.BALLERN.de
Also die ersten 60min fand ich sowas von öde und langweilig - ich war kurz davor auszuschalten.

Die letzten 20min waren dann doch noch ganz gut.

Aber eher mäh.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Ich fand die erste Folge der neuen Staffel besser als die Zweite.
Die Zweite ist mir irgendwie zu wirr gewesen , evtl nochmal schauen ob ich wichtige Dinge übersehen hab :fein:

Reaktionen
0
Uh hatte gar nich auf dem Schirm, dass es schon weitergeht :>

Reaktionen
1
Jo Folge 2 war eher mäßig. Ich hab nach 30 Minuten erst mal ausgemacht, es wurde einfach zu langweilig.
Das Ende ist dann wieder recht interessant und rettet die Folge ein wenig, trotzdem hatte ich insgesamt mehr erwartet.

Reaktionen
0
Ich fand schon die zweite Staffel eher mäßig.

Ein wenig zu übertrieben.
Wenn ich dann mitbekomme, wie manche Mysterien enthüllt wurden, entlockt mir das nur ein "Meh", weil's dann doch GAR so haarsträubend ist, in meinen Augen.

Aber insgesamt nach wie vor sehenswert, finde ich, denn die Schauspieler sind einfach hervorragend. :)

Reaktionen
14
Folge 2 mit dem ganzen Hochzeits-blabla war mal echt mies, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe. (genuscheltes englisch und ich schon kurz vorm einschlafen :()

Was haben die "Ich habe mich mit nem Geist getroffen" Tussen jetzt im Endeffekt zu der ganzen Sache beigetragen? Und der Schwarze sollte sterben, weil der Fotograf das Militär hasste? Was sollte das mit dem 2ten Namen von Watson? Und dieses Messer, dass nachträglich in den Gürtel gestochen wurde. Nunja... entweder es ist so klein und spitz, dass man es nicht merkt - dann sollte man aber auch nicht direkt so unter der Dusche bei verbluten oder - öh- irgendwie kein oder. Glaube ich muss die Folge nochmal schauen - aber sie war so langweilig... :-/

Reaktionen
1
Der Mörder hat sich über die Tussen Zugang zur Hochzeit verschafft. Was dämlich ist, denn dazu hätte er ja erst von der Hochzeit wissen müssen um die 5 auszusuchen und wenn er schon vorher von der Hochzeit wusste dann hätte er auch gleich Fotograf sein können ohne die Tussen zu brauchen.
Der zweite Name ist relevant, weil Sherlock über den die Verbindung von Tussen zu Hochzeit gezogen hat.
Der Neger war 'Übung', da hat er getestet ob das mit dem Messer und Gürtel wirklich klappt. Einfach nur ein Test, Pech gehabt.
Das mit dem Messer gibt wirklich wenig Sinn, so einen Stich müsste man doch merken wenn er etwas wirklich wichtiges kaputt macht. Haben wir Mediziner hier, die das etwas näher erklären können? Wäre so etwas eventuell wirklich denkbar?

Reaktionen
0
Ich fand Folge zwei eigentlich recht gut.
:eek:

Fand auch nichts genuschelt und alles recht verständlich.
Hat mir wesentlich besser gefallen als die erste Folge und als beinahe die gesamte Staffel 2. :ugly:

Reaktionen
0
Der Mörder hat sich über die Tussen Zugang zur Hochzeit verschafft. Was dämlich ist, denn dazu hätte er ja erst von der Hochzeit wissen müssen um die 5 auszusuchen und wenn er schon vorher von der Hochzeit wusste dann hätte er auch gleich Fotograf sein können ohne die Tussen zu brauchen.
Die 5 waren Angestellte des Majors, der normalerweise sein Haus nicht verläßt. Dank dem Hausmädchen hat der Fotograf von der Hochzeitseinladung und somit einer Möglichkeit an den Major ranzukommen erfahren.

Reaktionen
0
Staffelfinale war von vorne bis hinten absolut grandios!
miss me?

Reaktionen
0
boah die letzte Folge war ja wohl der absolute Oberhammer, ich komm grad noch nicht drauf klar :eek4:

Reaktionen
0
Fand die eigentlich leicht konfus (nicht unverständlich) und nicht so umwerfend, wie andere.
(Auch nicht schlecht).
Bin aber noch nicht ganz schlüssig, wie ich's jetzt finden soll.
Darsteller natürlich wieder grandios, da gibt's nichts.

Gerade dieser "Mind Palace" wurde etwas zu übertrieben dargestellt, andererseits zeigt der richtig gut, wie Sherlock tickt.

Dass Sherlock von Magnus (?) geowned wurde, ist mal ein netter Twist, ihn aber abzuknallen ... wirkt nicht wie sein Stil.
Andererseits ... es geht um Watson. Nuja.
"Miss me" hat mich nicht wirklich überrascht, war aber gut gemacht. :)

Ja, bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. :D

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Fand diese Staffel unfassbar schlecht im Vergleich zu 2 und 1. Wirklich, schlimmer hätte es nicht werden können, irgendwo ein Tiefstand für die Serie.

Generell stinkt mir bei allen Sherlock Holmes nachmachen, dass Sherlock immer zwangsweise super cool sein muss, was aus unerfindlichen Gründen bedeutet, dass er jeden beleidigt. Ausnahmslos jeden. Um es dann doch noch zu biegen pro Episode ~5 Minuten Gefühlsblabla, das alles negieren soll. Unglaubwürdig und stilistischer Mist.

Ich fand es super, dass es noch relativ und im eigenen Kontext zu Anfang "realistisch" gehalten wurde, Sherlocks Genie hin oder her. Aber jetzt, mal ernsthaft

- lernt er in 30 Minuten eine Sprache (Serbisch?)
- dauerndes Duell mit Mycroft um die abstrusesten Dinge (siehe Sprache)
- der "Gedankenpalast" als Plotttwitst
- Haushälterin hatte ein Drogenkartell
- Watsons Frau ist eine CIA Killerin

Dafuq?

Was mit den ganzen Nebencharactern angestellt wurde kann man auch in die Tonne treten. Wirklich, den Karren ganz schön an die Wand gefahren. Momentan ist Elementary besser, und das will was heißen :x

Quint

,
Reaktionen
0
Fand 3x01 und 3x02 ebenfalls schwach, 3x03 dafür extrem stark. Die Serie ist besonders gut darin, auch erfahrenere Sherlock Holmes Leser zu überraschen: Die Szene mit Sherlock als Junkie (bzw. sein Verhältnis zu Drogen allgemein), der Auftrag durch das Opfer von Milverton, dessen Besuch bei Holmes - all das ist auch in den Büchern passiert. Als Holmes und Watson dann in Milvertons Anwesen eindringen, erwartet man dann auch Holmes Auftraggeberin am Abzug zu sehen (wie es eben auch in den Büchern der Fall ist). Mary war dann der Mindfuck schlechthin (auch wenn für eine CIA Killerin im vollen Combat Gear eine Maske wohl sehr praktisch wäre).

Es wird mir manchmal auch zu überdreht und abgefahren (Mycroft lernt Serbisch in ein paar Stunden etc.), mir fehlen die abstrus-aber-immer-noch-halbwegs-glaubwürdigen Sachen (wie Sherlock z. B. in Season 2 die richtige Flugnummer herausbekommt). Die schauspielerische Leistung der Charaktere finde ich bisher aber immer noch grandios, besonders Milverton fand ich unheimlich gut gespielt.

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Serie wieder auf ihre alten Stärken besinnt und nicht zu sehr abhebt.

Momentan ist Elementary besser, und das will was heißen

Läuft das immer noch in der ersten Staffel? :ugly:

GeckoVOD

Guest
Fand 3x01 und 3x02 ebenfalls schwach, 3x03 dafür extrem stark. Die Serie ist besonders gut darin, auch erfahrenere Sherlock Holmes Leser zu überraschen: Die Szene mit Sherlock als Junkie (bzw. sein Verhältnis zu Drogen allgemein), der Auftrag durch das Opfer von Milverton, dessen Besuch bei Holmes - all das ist auch in den Büchern passiert. Als Holmes und Watson dann in Milvertons Anwesen eindringen, erwartet man dann auch Holmes Auftraggeberin am Abzug zu sehen (wie es eben auch in den Büchern der Fall ist). Mary war dann der Mindfuck schlechthin (auch wenn für eine CIA Killerin im vollen Combat Gear eine Maske wohl sehr praktisch wäre).

Es wird mir manchmal auch zu überdreht und abgefahren (Mycroft lernt Serbisch in ein paar Stunden etc.), mir fehlen die abstrus-aber-immer-noch-halbwegs-glaubwürdigen Sachen (wie Sherlock z. B. in Season 2 die richtige Flugnummer herausbekommt). Die schauspielerische Leistung der Charaktere finde ich bisher aber immer noch grandios, besonders Milverton fand ich unheimlich gut gespielt.

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Serie wieder auf ihre alten Stärken besinnt und nicht zu sehr abhebt.

Läuft das immer noch in der ersten Staffel? :ugly:

Zweite, hebt aber nicht so krass ab. Ist eine gute, halbwegs nebenherschaubare Serie.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab gestern die erste Serie der Staffel 1 gesehen und bin vollkommen begeistert, SH ist einfach sowas von genial!

Reaktionen
1
Fand 303 zwar gut aber nicht so überragend wie es hier dargestellt wird.
Das mit Mary ist zwar mindfuck aber auch dämlich, da der extrem observable Sherlock ja mehr als genug mit ihr zu tun hatte und eigentlich absolut sicher hätte merken müssen (an Bewegungsmustern o.ä.), was sie für eine Vergangenheit hat.
Der mind palace ist als Plottwist auch dämlich weil sehr vorhersehbar. Dass Sherlock da erst so spät drauf kommt (eigentlich war es nach der Szene mit der Brille ja klar) passt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dabei war es doch allgemein genug formuliert dass man nicht weiß, was passiert :(

Reaktionen
9
Ich grab mal hier aus. Habe die serie jetzt auch für mich entdeckt, allerdings muss man beim schauen schon sehr focused sein, sonst verliert man schnell den faden und kapiert nichts mehr.

Reaktionen
1.186
Gutes timing zum ausgraben, bald geht es ja weiter mit dem Weihnachtsspecial. Bin gespannt!

Oben