Original geschrieben von watabe
will die alte stammkneipe.de liga zurück

Original geschrieben von noob)hot(
ich werde das spielen was gut ist. und da ich OFFIZIELL der beste sc2 gamer des universums bin, werde ich für gut 90% der sc2 gamer der maßstab sein.
). Insofern wird da für mich nur die Aufmachung und die Sympathie zählen. BWCL hat aufgrund der geilen Zeiten von früher bei mir nen riesen Pluspunkt. Wenn dies auch nur halbwegs gebacken kriegen werd ich da sein.Original geschrieben von AliveAngel
was habt ihr alle gegen die esl?
ich finde sowas wie Preimum Account sowie
Thrusted Level sehr sehr gut!!
Denn es zieht die Spieler aus der Anonymitaet, was
die schwelle zum Cheaten schonmal etwas erhöhen
sollte und macht das ganze dazu noch deutlich
professioneller.
und was meckert ihr hier wegen dem geld, das geld
ist überhaupt erst das was es möglich macht das
SC:BW auf so einen hohen niveau gespielt wird,
denn ich glaube kaum das so viele Koreaner soviel
zeit opfer würden und sogar könnten wenn sie
davon nicht leben könnte.

Ne mal im ernst. Ladder ok für 95% der sc-2 zocker wirds die ingame Ladde tun, so wie halt bei wc3 auch.
Original geschrieben von dooley2
sry, ich kenn mich jetzt da nicht so aus, aber kann mir einer kurz auflisten, was so die gängigsten negativmerkmale der esl sind?![]()
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
glaub du hast das esl fiasko hier inna bw com nicht mitbekommen.
fing damit an das in deren ladder zwar replaypflicht herrschte, das replay dateiformat aber nicht angenommen wurde. allein deswegen wollte das schon keiner spielen, dazu gab es extra unfähige admins die man ca 0 gesehen hat und der einzige der dann mal aus der broodwar community kam und bisschen was gemacht hat wurde irgendwann rausgeworfen![]()
bei der eps gab es auch irgendwelche schwachsinnige regeln weswegen irgend nen spieler ne strafe bekommen hat die niemand verstanden hat und somit hat sich auch dieses turnier im sande verlaufen.
dazu kam dann noch das die esl auf die deutsche comm zugeschnitten war, bw aber schon längst international gespielt wird und man skillmäßig keine großen spieler in eine rein deutsche liga zwingen kann. achja und die konkurenz war mit pgt, bwcl und wgtcl auch deutlich zu groß.
die esl war einfach viel zu unflexibel, bw hat sich etabliert hier müssen sich nicht die spieler den ligen, sondern die ligen den spielern anpassen aber dafür war die esl zu dumm und so blieb alles beim alten.
ah außer das niemand die esl mehr mag ^^

Original geschrieben von ScArPe
erstmal müssen sich doch clans gründen, mit uns paar kann man doch keine liga aufmachen, das wird einige zeit in anspruch nehmen, dann geht es um herkunft der spieler....
also herkunft in dem sinne, aus welchem spiel/genre sie kommen, wenn da wieder so viele CS kiddies rüberkommen wie zu wc3 haben wir ganz ganz ganz ganz viele noob)hots( auf einmal...
und die werden sich an den ligen orientieren die sie schon kennen, sprich esl und wie sie alle heißen...
bzw versprecht euch nicht zuuuuuuu viel von der neuen ladder, in wc3 ist das immer nur abuse gewesen, indem jeder seine allin-taktik spielt, man spielt eh nur einmal gegen den selben^^