• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:BW im Aufschwung!

[buendig]2

Guest
îm chobo-open2v2LT-millieu hat sich die letzten jahre eigentlich gar nichts verändert. anzahl der offenen games und wartezeiten sind eigentlich gleich geblieben, ein gutes drittel der leute die joinen sind blutigste anfänger/betrunkene fastestfranzosen o.ä., für ein eingespieltes team sind die meisten randomgegener schlagbar, alle paar games joint mal ein relativ gutes team,alles wie gehabt. für mich als gelegenheitsfungamer im bnet-alltag seit ca. 2000 kein grossartiger ab-/oder aufschwung festzustellen.

Reaktionen
0
im wc3 forum war nen thread, dass bw beliebter wird, da ne gamestar statistik wie die auf pg.de irgendwann zeigte, das 130k bw und 70k wc3 gamen ^^

im thread meinte dann jeder 2., das bw besser ist, aber wc3 massentauglicher und viele würden mehr bw gamen, wenn sie nicht so schlecht wären^^

manch einer erkannte sogar, dass die hohen gamezahlen nur durch korea entstehen.

drogenkotzbart

Guest
Wieso sollte Korn wieder aktiv BW spielen? Ist das eine Vermutung oder Fakt? Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen.

1StEiN3

Guest
Ich halte die Veröffentlichung von WC3 für das wichtigste Ereignis der "modernen" BW Geschichte.
Dadurch, dass viele Spieler dieses gespielt haben, haben sie gemerkt, welche strategischen Möglichkeiten BW besitzt und welche Spieltiefe es hat.
Es heißt ja nicht umsonst, erst wenn jemanden etwas fehlt, merkt er, wie wichtig es ist.

Und ich denke, viele der alten Gesichter haben mit WC3 angefangen, dann aber gedacht, BW hat irgendwie mehr drauf und sind deshalb wieder mit BW angefangen.

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von [buendig]
îm chobo-open2v2LT-millieu hat sich die letzten jahre eigentlich gar nichts verändert. anzahl der offenen games und wartezeiten sind eigentlich gleich geblieben, ein gutes drittel der leute die joinen sind blutigste anfänger/betrunkene fastestfranzosen o.ä., für ein eingespieltes team sind die meisten randomgegener schlagbar, alle paar games joint mal ein relativ gutes team,alles wie gehabt. für mich als gelegenheitsfungamer im bnet-alltag seit ca. 2000 kein grossartiger ab-/oder aufschwung festzustellen.

Bnet =/= BW, auf die Offline-Events kommt es an

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von [CoH]Foo

Bnet =/= BW, auf die Offline-Events kommt es an
Selten so eine dämliche Aussage gelesen. Wie oft gehst du denn so auf diese Events, komischerweise habe ich deinen Namen noch nie in Zusammenhang mit einem Offline Event gesehen. Bnet == BW und das ist natürlich unumstritten und nicht widerlegbar.

Reaktionen
0
es gibt genug nachwuchs wir sehen ihn nur nicht so wirds sein. es gibt genug gute neue clans wir sehen sie nur nicht; RICHTIG!!!!!

asta das mit dem argumentieren üben wir nochmal, es gibt massig leute die die 100meter unter 9 sekunden laufen isseso!
immer schön aussagen reinklatschen irgendwann glaubts wer.

deine opfertheorie liegt nichmal zu 5% richtig, selten sonen blödsinn gesehen btw.

drogenkotzbart

Guest
Hast schon recht Enti, ich meinte auch eher, dass das BNet für uns BW Spieler einfach Broodwar spielen bedeutet. Wenn ich ans BNet denke, denke ich an BW und an nichts anderes und ich kann mir BW ohne das BNet überhaupt nicht vorstellen. Hier hatte es seinen Ursprung und dort wird weiterhin gespielt.

Die Offline Events sind einfach das Salz in der Suppe, denn auch ohne diese würde BW weitergespielt werden - ohne das BNet wohl kaum.

InTheEnd_inaktiv

Guest
go blizzard und beschwert euch bei denen, damit die unser ladder system dem wc3 anpassen
das würde das public games problem lösen
dann gehts wieder berg auf mit bw

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat
imho geht es. warcraft beginnt zu sterben, bw hat es überlebt. bw wird alles überleben. es steigt schon seit 2 jahren ab, und irgendwie ist es seitdem doch relativ konstant.

Wenn man vom Gipfel kommt dauert das Absteigen seine Zeit.
BW hat so eine breite Basis (gehabt) das es nur sehr sehr langsam steht, aber auch BW wird irgendwie im Tal angelegt sein auch wenn es mal zwischendurch Pausen macht auf diesem Weg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Leinad

Wenn man vom Gipfel kommt dauert das Absteigen seine Zeit.
BW hat so eine breite Basis (gehabt) das es nur sehr sehr langsam steht, aber auch BW wird irgendwie im Tal angelegt sein auch wenn es mal zwischendurch Pausen macht auf diesem Weg.
alles ist vergänglich. wie traurig:[
Aber woher willst du wissen das der gipfel schon erreicht ist und es nur noch bergabgeht, wenn alles in dichtem nebel liegt so, dass die jetzige situation nur schwer auszumachen ist und der weitere weg gar nicht sichtbar?

Reaktionen
0
boah geht in den deutschunterricht mit euren metaphern
ich denk so lange wie noch bock auf sc hab so lange wirds das auch noch geben glaub kaum das in 2-3 jahren kein sc mehr gegamt wird

Reaktionen
0
die leute die sagen es ist aufm absteigenden ast, haben auch absolut 0 interesse was dagegen zu tun -> denen liegt auch nimmer viel am spiel. weltuntergangstimmung zu verbreiten ist immer einfach wie was dagegen tun, denn da muss man schonmal über seinen schatten springen

ich persönlich sehe es nicht ein, das esport spiel nummer 1 den bach in sachen esport in ger runter gehen zu lassen :fu:

Reaktionen
0
:wave:
möge bw zum schach der computerspieler werden und in 3000 jahren noch gespielt werden, ich hoffe meine kindeskinder sind dabei :elefant:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von KeRRi
die leute die sagen es ist aufm absteigenden ast, haben auch absolut 0 interesse was dagegen zu tun

das ist auch ungefähr das, was ich zu deadeye meinte. wer sagt, bw geht den bach runter, der hat offensichtlich kein interesse daran, es zu behalten, denn es wird sicher nicht dadurch besser, dass man bw schlecht redet. das ist ja wie mit der deutschen konjunktur. so lange alle sagen, die wirtschaftliche lage sei miserabel, sind alle vorsichtig und sparen und bremsen somit tatsächlich die konjuntkur - selbst wenn sie vielleicht ursprünglich traumhaft war.

und zu den neuen spielern und clans: neue spieler sehe ich, neue clans muss man vielleicht im ausland suchen, aber da gibt es mehr als genug. trotzdem wie gesagt: wer braucht neue spieler und vor allem neue clans?

Reaktionen
2
die gute alte zeit ... das sagt mein opi auch immer ...

ich kenne die zeit nicht, ich spiele seit knapp einem jahr bw. langsam sitzt tastatur handling und auch die strats beherrsche ich langsam. ich hab einige kontakte zu oldschool player, von denen lerne ich gerne was.

auf der anderen seite hab ich aber auch schon wieder kontakte zu ganz frischen. wenn dich so einer nachm spiel anhaut und fragt ob du ihm helfen willst, kannst du wie eye sagen fick dich noob, oder nimmst dir zeit und spielst mit ihm.

ich jedenfalls hab mir die zeit genommen und mit ein paar der noch jüngeren generation zu spielen, anfangs hab ich sie ohne probleme 2vs1 geschlagen inzwischen haben wir ganz passable 2on2 ...

wenn man bedenkt was die in nur 3-4 monaten lernen. vor 5 jahren wären die mit dem wissen locker bwcl-1a lvl gewesen.1

leute gehen, neue kommen. solange man bereit ist zeit für etwas zu investieren wird es fortbestehen.
und dead'eye maybe biste auch mal offen für paar neue kontake.
ich kann dir nur empfehlen über deinen "ich oldschool pro schatten zu springen, und die auf die "neue generation" der bw szene einzulassen.

die neuen tauchen halt nicht gleich hier im forum auf, hier braucht man doch teilweise relativ dickes fell, da hier recht viele dieser "alten hasen" jeden anfänger gerne zerreisen, auch ist es den neuen egal was die "alten" hier von ihnen halten (vermutlich auch besser so).

ich persönlich sehe noch keine ende von bw (vielleicht generationenwechsel) aber sicher nicht das ende von bw

Reaktionen
1
So wie manche hier abgehen, denke ich echt nur noch sie haben einen an der Waffel.

Was wollt ihr eigentlich ? Wenn euch Bw keinen Spass mehr macht, dann lasst es. Sei es, weil eure allys nicht mehr spielen und ihr nur 2on2 könnt, weil eucht wgtour und neogamei zu low ist ( t_T ) und Deu-1 zu niveoulos ( achtung witz ). Hackt doch net auf den noobs rum als hätten die damit was zu tun, dass für euch das Spiel jetzt ausgereizt ist? Jedem das seine.. oder ?

Und totes Auge, wie du dich so aufregen kannst is mir echt unerklärlich. Wer nur 2on2 spielt und denkt er findet keine richtigen Gegner mehr, der hat einen an der Waffel. Denn wer 1:1 kann der spielt nachn bisschen training 2on2 auch sau gut, aber umgekehrt nicht, und dann so ne große Fresse zu haben, wenn man nicht mal irgendwas gerissen hat in 2on2 ( oda hast du jemals irgendwas erreicht, wgt, bwcl ?? ). Auch wenn mir das persönlich scheiss egal wäre, für die Allg. bíst du ein Nichts, aber ziehst über das niveaulose battle net her..

mfg

Reaktionen
0
Grundsätzlich find ich das Weinen auch übertrieben - grade im 2on2 war es in der "alten Zeit" vor WGTour doch so, dass ausserhalb von Deutschland fast gar kein 2on2 gespielt wurde.

Allerdings, Phil, ist es ein wenig lächerlich, daß du behauptest, Dead'Eye habe im 2on2 nie etwas erreicht.
Neben einer konstant guten Quote in der BWCL (siehe All-time-Statistiken) auch ein konstantes Abschneiden in der Top16 der WGTour kombiniert mit z.B. einem Sieg im Saisonfinale WGTour.

Im Vergleich zu Dead'Eye, der ausserdem das Forum mit relativ durchdachten Beiträgen unterhält, bist eher du das "Nichts" was die Broodwar-Szene angeht.

shaoling

Guest
Hehe, interessanter Thread.

Wenn man schon von absteigenden Ästen und dergleichen reden will, sollte man BW wohl in BW in Deutschland, BW international und BW in Korea unterteilen.

Was BW in Deutschland angeht, so kann ich Dead'eye und andere Oldschooler einigermaßen verstehen. Ich habe begonnen, BW online zu spielen, als es seinen Zenit, was die deutsche Community anging, im Prinzip schon überschritten hatte. Diablo 2 war schon eine ganze Weile draußen und hatte die Reihen schon beachtlich dezimiert, Warcraft 3 stand vor der Tür, alles redete von der "guten alten Zeit", die ich nie erlebt hatte und so gut wie alle für mich prägenden Personen, die ich in den ersten Monaten kennengelernt hatte, haben innerhalb des nächsten oder der nächsten anderthalb Jahre aufgehört.
Ich kann es, wie gesagt, nur aus zweiter Hand beurteilen, aber ich stelle mir das Spielgefühl vor vier Jahren schon anders vor als das heutige. Stundenlang mit guten Bekannten zu daddeln ist etwas anderes, als mit Ally WGT rauf- und runterzuzocken.

Reaktionen
1
Mein Fehler, Xantos, Deadeye, .. wusste nicht, dass er in Bwcl und Wgtour was erreicht hat, da ich mich damit wenig auseinandersetze und vor allem in Sachen 2on2 überhaupt nicht.
Dennoch bleib ich dabei und muss einfach sagen, dass ich Deadeyes Getue für lächerlich und überzogen halte und es sich irgendwie auch so anhört.

@ Shao-Ling
du schreibst du kannst deadeye den oldschooler verstehen.
Mir fällt irgendwie auf, dass 99% der wirklichen oldschooler, nicht im bw.de forum schreiben, wie sehr es sie anpisst, dass keine gscheiden 2on2 Gegner mehr da sind.

Ausserdem ist es Schmarrn, dass die Zeiten damals besser waren.
Ja, ich habe auch schon zu fsgs zeiten und mq server zeiten gespielt und kali ( oda kaali ? ).. Es war damals einfach noch ein anderes Gefühl, da man so richtig zum ersten mal online gespielt hatte und es einfach alles noch frisch und neu war.. aber das hat doch mit der gegnerauswahl, mit den geringen 2on2 ''Spielmöglichkeiten'' gar nichts zu tun, sondern eher damit, dass das ''kribbeln'', welches man 98 noch hatte, als man das Spiel ''erforschte'' heute nicht mehr empfindet..

mfg

shaoling

Guest
Wie gesagt, habe Erfahrungen aus zweiter Hand sammeln können, da ich diese Zeit selbst nie erlebt habe. Irgendwie quälte mich aber immer das leise Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Weil ich schon damals von so vielen Leuten gehört habe, wie sie die alte Zeit vermissen, kann ich es eben nachvollziehen.

Reaktionen
0
ich kann auge schon verstehn. als sk.de noch wichtiger war als bwcl, da hatte 2on2 noch ne bedeutung.

Reaktionen
1
Original geschrieben von EnTi
ich kann auge schon verstehn. als sk.de noch wichtiger war als bwcl, da hatte 2on2 noch ne bedeutung.

Ja, wenn er nur 2on2 spielt ist es für ihn sicher tragisch..

Reaktionen
0
phil den letzten schuss nicht gehört?

ich weiss du spielst schon lange zeit in der deppenliga mit, warst da bisher immer unterer durchschnitt, bist aber atm ganz kräftig am nach oben kämpfen um die spitze der dummheit zu erreichen.

wer solche einfachen kurz gehaltene posts nicht überschaun kann und auch den inhalt nicht begreift sollte besser nicht den antworten button drücken.

kein elite getue - war mir selbst zuwieder, sage nur das opengames zu 90% schlecht sind, was sie auch sind.(ok auch schon ne weile so waren)

kein aufregen - wieso sollte ich mich drüber aufregen, nur weilich nen andren standpunkt vertrete, und das etwas übertrieben ausdrücke, regt mich das ganze nicht mal nen funken auf

das mit dem 1on1 und 2on2 war auch zu verschachtelt? ich nix lust 1on1, ich lieber teamgames.

für mich ist leistung in broodwar keinen pfifferling wert, diese phase wird sicher jeder mal erreichen der lange genug spielt. wer noch ziele hat in bw schön gratz, ich hab keine mehr und daher ist mir das ganze auch rel egal, und daher ist bw nun auch nichts mehr als ne spielerei zwischendurch und für mich auch nicht im aufschwung.

Reaktionen
1
Du hast recht, Deadeye.
Ausserdem gehts nicht darum den Inhalt zu begreifen, dass sollte kein Problem sein. Es ging mir darum, erkannt zu haben, dass du dich darüber scheinbar aufregst, dass es eben mit 2on2 nicht mehr so toll ist wie früher. Gut ich habe mich vertan, es ist dir scheiss egal. Mein Fehler.

Wie gesagt, es ist zum großen Teil einfach Fakt, dass Bw nach so langer Zeit für die, die lange dabei sind nicht mehr so viel Spass macht und vor allem nicht, die ganze Zeit mass games auf wgtour oda neogamei zu machen, ohne Freunde ohne allys ohne ''MQ -Server Flair'' ect..

Das ist es eigentlich was du sagen willst, und deswegen ist bw für dich nicht im aufschwung!? oder ?
Aber was hat das mit Public games zu tun, von denen jeder weiss, wie niveauvoll sie sind ?

So, jetzt habe ich die Spitze der Dummheit erreicht!

mfg

Reaktionen
0
naja fast
war nie auf mq oder ngi, im grunde erklärts aber meinen persönlichen abstieg von bw.

das immermehr so denken und inaktiver werden, dahingegen aber nicht genausoviel nachschub kommt, war das argument für den allgemeinen abstieg von bw der langsam aber sicher von statten geht. worin ich mich aber auch irren kann.
und acc in opengames von 40-60-10 können kaum als nachfolger gelten, die stecke ich eher in die sparte bw mal bissl vorsichhindaddeln.

tjo das war doch jetzt schön kompakt und schlüssig.

Reaktionen
14
Original geschrieben von gnu.marine
im wc3 forum war nen thread, dass bw beliebter wird, da ne gamestar statistik wie die auf pg.de irgendwann zeigte, das 130k bw und 70k wc3 gamen ^^

im thread meinte dann jeder 2., das bw besser ist, aber wc3 massentauglicher und viele würden mehr bw gamen, wenn sie nicht so schlecht wären^^

manch einer erkannte sogar, dass die hohen gamezahlen nur durch korea entstehen.

laut den fussnoten der statistik ist von auszugehn das nur der europe server für die zahlen herhalten musste...

bw hatte btw mehr als doppelt soviele gamer an diesem stichtag wie wc3 gehabt ^^

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
So wie manche hier abgehen, denke ich echt nur noch sie haben einen an der Waffel.

Was wollt ihr eigentlich ? Wenn euch Bw keinen Spass mehr macht, dann lasst es. Sei es, weil eure allys nicht mehr spielen und ihr nur 2on2 könnt, weil eucht wgtour und neogamei zu low ist ( t_T ) und Deu-1 zu niveoulos ( achtung witz ). Hackt doch net auf den noobs rum als hätten die damit was zu tun, dass für euch das Spiel jetzt ausgereizt ist? Jedem das seine.. oder ?

Und totes Auge, wie du dich so aufregen kannst is mir echt unerklärlich. Wer nur 2on2 spielt und denkt er findet keine richtigen Gegner mehr, der hat einen an der Waffel. Denn wer 1:1 kann der spielt nachn bisschen training 2on2 auch sau gut, aber umgekehrt nicht, und dann so ne große Fresse zu haben, wenn man nicht mal irgendwas gerissen hat in 2on2 ( oda hast du jemals irgendwas erreicht, wgt, bwcl ?? ). Auch wenn mir das persönlich scheiss egal wäre, für die Allg. bíst du ein Nichts, aber ziehst über das niveaulose battle net her..

mfg

hahah hohoho ohoho
auge fenris waren das beste 2on2 team deutschlands neben mondi/lazer

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Metatron[XiC]

hahah hohoho ohoho
auge fenris waren das beste 2on2 team deutschlands neben mondi/lazer

villert und s2pid haben immer gesagt, dass bhc das mit abstand beste team stellt, lazer/mondi waren halt immer besser im abusen von irgendwelchem gaykram (z/z)

und wenn man sich mal allein anschaut wie oft die 2 sk gewonnen haben... naja...

Reaktionen
0
komm schon ref du gibst immer nur negative kommentare ab :flop:

Schein

Guest
tjo bw fehlt einfach nur das laddersystem von war3...und das auffen blizzard eigenen server...oh man wär das schön :)...naja man darf ja auch mal träumen...

mfg

Reaktionen
0
Original geschrieben von uLti

villert und s2pid haben immer gesagt, dass bhc das mit abstand beste team stellt, lazer/mondi waren halt immer besser im abusen von irgendwelchem gaykram (z/z)

und wenn man sich mal allein anschaut wie oft die 2 sk gewonnen haben... naja...

Fenris und Dead'Eye sind doch auch Z/Z abuser ;)

Da Mondi sicher der vielseitigste und 1on1-skilligste Spieler ist, denke ich schon, daß bei gleicher Aktivität im 2on2-Bereich Mondi/Lazer stärker wären/gewesen wären.

Fenris steht ihm zwar in wenig nach, aber es ist halt schon noch ein gewisser Unterschied :)

Ich fands immer angenehmer gegen Fenris/Auge zu spielen, als gegen Mondi/Lazer.
Vielleicht aber auch, weil sie eher "mitgespielt" haben, d.h. viele Spiele auf "unsere" taktisch/strategische Schiene gekommen sind, während man gegen Mondi/Lazer in der Mitte Fights gewinnen muss, wozu mein Micro leider immer zu beschissen war :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

naja is ja auch nichts anderes zu erwarten.
was ich aber komisch bzw richtig krank finde an dem forum is dass im Community Forum fast nur threads über wc3 offen sind.
das is doch net normal
wenn man bedenkt, dass sich vor nicht allzulanger zeit in diesem forum das "hauptforum" allgemeines forum o.ä. genannt hatte und es für bw nur ein stratforum gab, in dem man natürlich nicht über z.b. die ästhetische gleichheit der flügelschläge von mutalisken unterhalten konnte ....

aber du kannst ja nicht von durchschnittlich 16jährigen erwarten, dass sie schon so verblendete meinungen über gott und die welt haben, dass sich dadrüber diskutieren lohnen würde.

Reaktionen
0
du willst doch net unterstellen dass hier im community froum irgendwas gibt über das ernsthaft diskutiert wird geschweige es sich lohnen würde? :[

naja das bw forum hier is auch schlimm. da schreibt jeder irgendein scheiß rein der net zum thema paßt und die admins tun nichts dagegen.

Oben