• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Racewar movie

Reaktionen
0
http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=229574

kritik und lob gogo :)

man sieht dass du bisschen im stress warst dyo :D - paar szenen fand ich bisschen lang gezogen, auch das musikstück inner mitte war bisschen eintönig, 2-3 mehr eventuell hätten gut getan

und wie goody die träger kickt und fish gleichzeitig die massunits am choke verliert hätte man evtl auch besser zeigen können

und doles nice micro da beim zurückziehen fehtle auf jeden fall :( - hat betra das nich rausgesucht?

im grossen und ganzen aber wieder sehr nice anzusehen :)

Kalash

Guest
mittlerweile ist mans ja von dyo gewohnt, wie immer Top gemacht. Wirklich interessant was man aus so nem kleinen racewar alles machen kann.

Reaktionen
0
Kann man nur empfehlen sich anzuschauen auch wenn es etwas kurz ist.

Was mich überraschte ist die sehr gute bildqualität des videos :top2:

Reaktionen
0
extrem schön gemacht.mal wieder diesen nebeleffekt eingebaut leider bisschen kurz trotzdem sehr sehenswert:top2:

Biba

Guest
find es diesmal, leider nicht so gut gelungen. Paar gute Szenen, aber diesmal ned so mein Geschmack getroffen. Fands nicht so dynamisch.

REAleksij

Guest
Geil! Woher habt ihr die First-Person-Szenen oder hab ich mich da verschaut und das waren einfach nur Replays?

Reaktionen
1
das sind replays die mit op3 angeschaut wurden, dann siehste welche einheiten selektiert werden.

Movie passt schon, aber die Musik gefällt mir nicht :D

Busta_inaktiv

Guest
qualität wieder mal beeindruckend
zu kurz
schön, dass du die nicks einblendest!

Reaktionen
0
ok, dl war wunderbar schnell. zum movie:

sehr schön gemacht, nette effekte, gut geschnitten, passend zur musik (die mir leider nciht gefällt, ist aber weniger wichtig).

das problem: sehr viele unspektakuläre szenen, die nicht eine tolle aktion eines spielers zeigen, sondern besonders krasse fehler des einen spielers darstellen (fishys zealots laufen in minen, alle 12 sterben / goons lassen sich von clifftanks zerbomben / ein DarkTemplar killt 12 linge, bevor der zerg reagiert / etc.). dies ist halt der unterschied zu kor-vids, wo nur echt geile aktionen und skill-szenen gezeigt werden. insgesamt also eine auswahl von dürftigen szenen, die nicht grad von hohem spielniveau zeugen. leider kommen mir nur 2-3 szenen in den sinn, wo wirklich was gezeigt wird (arbiter recall, 1 oder 2 gut gesetzte PSI-storms und 2linge, die einen nexus in extremis killen). sonst aber fast nur schwache szenen.

fazit: video technisch gut, inhaltlich verbesserungswürdig. dyo hat gute arbeit geleistet, die zocker nur zum teil.

PS: hätte ich an dem racewar mitgemacht, hätte es massenhaft gozu szenen gegeben. völlig klar! dies steht hier aber nicht zur diskussion, also spart euch dummes gelaber

EDIT: ich seh im nachhinein, dass besonders die beiden szenen von break vs kar sehr schwach waren: ein paar lots vs viele ullis und drohnen (ausgang des kampfes von anfang an klar), die genannte darktemplar szene (nur schwach vom zerg). das problem des vids wird mir immer deutlicher: viele "falsche" szenen ausgewählt. schade, weil ansonsten hats der dyo drauf

Reaktionen
0
bei mir geht der DL nicht :mad:

lol plötzlich gehts doch :D

werd das movie gleich anschaun und sagen wie ichs find

jawoll :hammer:

So angeschaut: Effekte und Verpackung GUT, die meisten Szenen LANGWEILIG ^^

Manches is ganz gut, z.B. der psistorm am choke mit dem archon, wo die ganzen linge synchron zerplatzen :)

Reaktionen
0
Ja, die Szenen gaben nicht ganz so viel her, wie beim WCG Movie, allerdings find ich die Effekte wesentlich gelungener, weil sparsamer eingesetzt. Highlights waren es trotz aller Fehler durch die Spieler. Ich habe mich jedenfalls sehr ueber das Ableben der Zealots in den Minen gefreut :D Nach Deiner Ankuendigung hatte ich ja gehofft, dass Du alles mit Klassik unterlegen wuerdest, aber so war es auch OK.

Ein Effekt, der mir extrem gut gefallen hat, war als Du den Teil auf dem Cliff in weiss gemacht hast (goons und reaver vs rines und tank irgendwann am ende).

XL.sHaDoW

Guest
fand die szenen auch teilweise "lächerlich" sorry. lieber ein paar große fights gezeigt als 30 sekunden einen dark templar, der 12 zerglinge killt. habe jetzt wenige replays gesehen vom racewar, aber alleine in meinem game gegen rob muss es mindestens 5 szenen gegeben haben die besser in so ein video gepasst hätten. technisch immer besser, die Musik fand ich aber bis auf wenige Ausnahme wieder schwach. Das erste Lied war vom Stil "ok", aber ein sänger mit fürchterlichem Akzent und das Lied war vom tempo zu langsam,gibt viel besseres in der Richtung, zweites Lied fand ich passte sehr gut, lief aber etwas zu lange, Abwechslung schadet nie. Der Übergang am Ende zu der Szene socke/dolife mit Klassik fand ich nett, aber das ende kam völlig abrupt, es war eigentlich die typische "ruhe vor dem sturm" und es hätte perfekt gepasst wenn dann ein schneller übergang von großen fight szenen, untermalt von einem schnellen, lauten klassischen stück ala John Williams, aber es kam halt kein sturm mehr...
also wieder "nur gut", mit deinen technischen Fähigkeiten ließe sich was wesentlich besseres machen

Busta_inaktiv

Guest
wenn der dritte film mit den erfahrungen der beiden ersten annähernd perfekt geworden sein wird sollte sich die giga-lobby (bert, death, butze(?) usw) für eine ausstrahlung einsetzen. diese videos sind um längen spannender und begeisternder als alle bisherigen live-games zusammen, und die qualität imho erstmals tv-reif.

Reaktionen
1
und warum wurden nicht paar sachen von grummels shoutcast reingepackt. :top2:

Reaktionen
0
weil kein mensch wissen will, dass hasi ihm jetzt was zu essen bringt :ugly:

aber der shoutcast hat mir trotzdem gefallen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von InFiNitY
fand die szenen auch teilweise "lächerlich" sorry. lieber ein paar große fights gezeigt als 30 sekunden einen dark templar, der 12 zerglinge killt. habe jetzt wenige replays gesehen vom racewar, aber alleine in meinem game gegen rob muss es mindestens 5 szenen gegeben haben die besser in so ein video gepasst hätten. technisch immer besser, die Musik fand ich aber bis auf wenige Ausnahme wieder schwach. Das erste Lied war vom Stil "ok", aber ein sänger mit fürchterlichem Akzent und das Lied war vom tempo zu langsam,gibt viel besseres in der Richtung, zweites Lied fand ich passte sehr gut, lief aber etwas zu lange, Abwechslung schadet nie. Der Übergang am Ende zu der Szene socke/dolife mit Klassik fand ich nett, aber das ende kam völlig abrupt, es war eigentlich die typische "ruhe vor dem sturm" und es hätte perfekt gepasst wenn dann ein schneller übergang von großen fight szenen, untermalt von einem schnellen, lauten klassischen stück ala John Williams, aber es kam halt kein sturm mehr...
also wieder "nur gut", mit deinen technischen Fähigkeiten ließe sich was wesentlich besseres machen
finde ich auch

ist das video technisch gesehen auf gleichem niveau wie das nordic wcg movie, so hat das letztere eindeutig die besseren szenen
da muss mehr rein als ein paar einheiten die ein paar andere einheiten put machen, da muss was rein wo jeder denkt "boa meine fresse"

musik hat mir im nordic video persönlich auch viel besser gefallen, aber das is nich so wichtig, aber auf jedenfall die einzelnen stücke nicht so lang laufen lassen, und das nightwish ähnliche hat finde ich meiner meinung nach überhaupt nicht gepasst, aber da kommen wir schon fast wieder zu einer grundsatz diskussion was in bw vids reinpasst, rock - meiner - meinung nach überhaupt nicht

das ende kommt auch etwas abrupt, was der gesamt dynamik des videos nicht zugute kommt...

dyo

Reaktionen
0
Also...langweilige Szenen sind wohl komplett meine Schuld. Bert und Betra haben sicher einige sehr schöne Szenen gefunden, von denen ich einfach nicht wusste wie man sie gut umsetzen kann.
Das Problem ist einfach, dass es schwer ist komplette gute Spiele umzusetzen. Es lassen sich eher kurze schöne "Moves" zeigen.
Werde in Zukunft stärker auf die meine Auswahl achten.

Original geschrieben von thecure82
und warum wurden nicht paar sachen von grummels shoutcast reingepackt. :top2:

Weil es dadurch für nicht-Deutschsprachige langweilig wird.

Reaktionen
0
also dyo hatte weitaus mehr szenen zur auswahl wie er schon sagte. ich haette zB. noch mit ein paar szenen aus infinity vs rob und dolife vs break gerechnet, aber für sein erst 2. video zu bw find ich das video in allen belangen gut bis sehr gut (einige spielszenen wie gesagt ausgenommen) und es werden mit sicherheit noch einige mehr folgen.

er ist auf die kritiken des 1. movies im nachhinein betrachtet eigentlich perfekt eingegangen und ich denke wie gesagt, dass man in den kommenden movies sehen wird, dass er auf die kritik wiederrum eingehen wird.

durch die nicht so übertriebenen effekte, den neuen spielernamen im vid (wobei man hier noch den kompletten nick + clan machen koennte) ist das video besser als sein wcg movie, hängt aber bei den spielszenen ein wenig zurück.

Reaktionen
0
Also ich fand dieses besser als das Wcg-Video, weil das Ende nich so lang gezogen wurde. Und die Musik find ich beim Racewar Video auch besser :angel:

Reaktionen
0
infi blue wenn ihr anregungen habt zu weiteren movies, die inhalte und themen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben, dann immer her damit :)

vorschläge zu musik und szenen sind immer willkommen. Zur not sucht die szenen selber raus wie betra und ich es unterstützend diesmal taten :)

dyo

Reaktionen
0
Danke Infinity und Blue für die ausführliche Kritik.
Was die Musik bertrifft...nunja, ich werde mich wohl immer zum größten Teil im Rahmen meines persönlichen Geschmacks bewegen. (ich drifte von diesem auch mit den 2 Movies schon ab). Techno o.ä. sagt mir persönlich zwar nicht sehr zu, kann aber verwendet werden wenn ich Tips bekomme. Hiphop wird wohl niemals den Weg in eines meiner Movies finden, falls du das willst blue. :(

Original geschrieben von InFiNitY
Der Übergang am Ende zu der Szene socke/dolife mit Klassik fand ich nett, aber das ende kam völlig abrupt, es war eigentlich die typische "ruhe vor dem sturm" und es hätte perfekt gepasst wenn dann ein schneller übergang von großen fight szenen, untermalt von einem schnellen, lauten klassischen stück ala John Williams, aber es kam halt kein sturm mehr...

Hier habe ich mich am Stil vieler CS Movies orientiert, welche mit einem ruhigen Stück direkt ins Outro übergehen. Aber gut zu wissen, dass das nicht wirklich ankommt, danke.

XL.sHaDoW

Guest
naja das ist nur mein persönlicher Geschmack, wie blue schon gesagt hat passt es nicht ganz in die Dynamik des videos, ich hätte es besser gefunden, wenn nach der szene nochmal was dramatisches schnelles kommt, am besten der finale kampf von einem spiel, der dann gezeigt wird bis zum punkt wo einer der spieler rausgeht, und da dann ein langsames lied anklingen lassen das ins outro übergeht

Reaktionen
0
also ich find den vod auch ziemlich geil. als kleine kritik möchte ich wiederholen, dass ein fight zum ende, dass einer danach rausgeht zum ende nicht schlecht wär.
und irgendwie kann ich mir net helfen, aber an der stelle als die 2 linge den nexus gerade noch mitnehmen, hab ich die frenetisch jubelnde menge von koreanern sehr vermißt..

Reaktionen
0
auf keinen fall will ich das du da hip hop einbaust ;)

wie gesagt, deine technischen fähigkeiten stelle ich nicht in frage, verbunden mit einer sehr gute szenen auswahl könnte sich da ein wahres meisterwerk ergeben

die am besten für bw geeignete musik halte ich für rap-rock sowie schnelle progressive trance / house lieder, je nach situation auch eher ambiente orientiert (so wie du in deinem vid ein soundtrack stück von howard shore / john williams) oder gar von moby der auch viel in richtung ambiente house/ trance / downbeat macht...

Artherion

Guest
Ich fand das Video insgesamt sehr gelungen, nur das Ende fand ich leider ein wenig zu plötzlich! Ich hätte gedacht, dass jetzt eine Szene kommt, wo richtig gefightet wird, aber es war leider schon zu Ende! :(

HunterLot

Guest
hey
dickes lob erst mal. find die videos werden immer besser:)
fand den video technischen einsatz dieses mal nahezu perfekt.

in meinen augen isses leider kein killer video wegen den oben schon genannten punkten...
die szenen haben manchmal einfach nich den unterhaltungsfaktor gehabt (schlechtes micro bzw. gar keins, ausgang mancher schlachten war von vornerein klar).
allerdings sollt man auch nich dazu tendieren so szenen rauszunehmen wo einfach nur gemetzelt wird, weil irgendwie hat das auch was, wenn die mukke gut dazu kommt (dachte zb da an die eine stelle, wo lurx/linge gegen die toss exe anrennen und p die psi wand castet).
die musik hat mich wiedermal am meisten gestört :/
es klingt wieder so als wollt mans allen recht machen. sprich: ich nehm einfach ma nen knackigen song, dann noch was für die metal freunde a la blind guardian und co und zum schluss gibts was für die klassik freunde.
interessant wär vielleicht auch mal mit songs zu experimentieren, die eher weniger leute kennen... (ja, es gibt auch viele songs von eher unbekannteren interpreten, die gut krachen)

im direkten vergleich mit dem nordic wcg video fehlt mir einfach die geschwindigkeit, die dort hauptsächlich durch die ego aufnahmen hervorgerufen wird.
es gibt aber bestimmt noch andere möglichkeiten mehr geschwindigkeit reinzubringen.
ich dachte so an splitscreens, schnellere schnitte, sprünge zwischen zwei schauplätzen (unter anderem um multitasking besser zur geltung zu bringen).
der zuschauer muss das video mind zweimal sehen um wirklich alles mitzukriegen~

Reaktionen
1
Das einzige was ich zu bemänglen habe, ist das auch einige Situationen als Übergang verwendet wurden, die gar nicht spektakulär waren..
Aber sonst gut !

3wD.SeeD

Guest
toll und bei mir stoppt der DL immer bei 96% und das mit allen möglichen browsern und auf mehreren Maschinen :mad:

Reaktionen
0
feines video, tvz action is aber irgendwie noch am coolsten, da is so viel los :) das mit dem "leuchten" zum schluss is cool.
das wo der dt die linge killt find ich etwas fad. statt sowas besser mehr action!

Deckmaster

Guest
schaut super aus, könnte von mir aus schon noch ein bisschen weitergehn, ist zwar garantiert eine schweinearbeit, aber einfach sehenswert

-OdiN-

Guest
1. als der arbiter angeflogen kam an die massen von unsieged tanks, hoffte ich massig geile units, und es kamen worker und 3 zealots^^

2. zur verteidigung muss man auch sagen dass die racewar reps auch nicht so arg viel hergaben, aber durchaus mehr als das =D

technisch auch wiederrum super gemacht!

und btw ich liebe den lotr soundtrack =D

Reaktionen
1
Also die Musik auswahl ist genial!
Ich will auch mal loben..

Tee3

Guest
die musik war ok und passte auch!

techno, lol aber das passt ja nu überhaupt net...
da kannste nen super mario video mit unterlegen, aber bw doch net.. (meine pers. meinung)

und man kann auch 2-3min mal nen schnellen part einbauen (mit nem schnellen rock song, gibs ja genug), der dauerhafte tempo hoch / runter (wie in diesen new metal oder rap/rock liedern) wechsel iss net zwangsläufig von nützen...

inhaltlich muss ich leider auch sagen, die szenenwahl war leider net sehr gut :(

allesamt recht eintönig und langweilig, weil unspektakulär!
die cans von fish vs dash waren noch witzig, aber wie es dann weiterging war relativ...schwach, auch die bers in den minen kann man zeigen, den dt auch (in x4 oder so) aber das ganze muss in spielerisch hochwertige szenen eingebettet sein! dann iss da abwechslung und dynamik drin!

Reaktionen
0
Ich fand das Video absolut genial
vor allem die Effekte am Ende waren super gemacht und der goon/reaver attack genial gezeigt
Über musik kann man sich immer streiten, aber ich finds musikalisch auch gut umgesetzt
ein paar szenen wurden schon angesprochen, die vielleicht nicht unbedingt reingepasst haben, bei anderen wiederum muss ich widersprechen
ich sehe auch sehr gerne mal witzige szenen wo auch mal fehler gemacht werden

Was ich aber etwas schade fand war, dass die Szenen ja praktisch nur aus 3 Spielen fast genommen wurden (fisheye - dole, hexer - methos oder break - kar)
Fänds besser wenn möglichst viele Spieler ma zumindest kurz zu sehen sind

Reaktionen
0
kannich ned runterladen, kommt ständig die meldung dass zu viele clients (250) connected sin und ich nen passwort eingeben soll. gibts das noch wo anders?

Reaktionen
0
ich fand es doch sehr sehr nice gemacht. klar ein paar bessere szenen wären thx aber das fish vs dash spiel wo dash xx linge und 6 lurks an 3 cans und psi verliert ownt mal herb. BLUT BAD :evil:

Oben