• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvz dark archons

Reaktionen
0
so als ich mir sc memories runtergeladen hab sah ich das da viele toss ggn zerg im late game dark archons mit mealstrom nutzen was ich auch sehr sinnvol halte nur hab ich das in reps nie gesehn ham die nen hacken oder warum nutzt das keiner mehr?

Reaktionen
0
kann schon sehr stark sein dass einzusetzen... ich habs schon öfter in reps gesehen und auch öfter selber angewendet :)
grade im late game gegen ultras zB gefällt es mir seht gut

-OdiN-

Guest
aLso erm micro aufwendig, maelstorm ist recht kurz , kostet viel gas. allgemein stylish aber nur zu empfehlen wenn du nen paar laufende gas hast. und wer hat das schon? :(

3rei.Bier

Guest
gegen mutalisken halte ich den maelstorm für noch besser, da sie direkt übereinander fliegen. Danach ein psi und alle weg.

Reaktionen
0
ich denk das erfordert für die meisten gamer zu viel micro

Reaktionen
0
word!

und "so viele" sind das auch nicht. in dem vid wurden ja nur die besten scenen aus sc/bw rausgepickt.

Reaktionen
0
in dem video war es genau genommen nur ein spieler (grrrr...) in einem einzigen spielt O_o

TheSelector

Guest
nix micro.
machen!

mealstorm > all.
v.a. weil man storm ausweichen kann - aber gg mealstorm is nix gewappnet.
im late game unverzichtbar (sollte ich auch ma spielen ;D)

Reaktionen
0
nein brauchst du definitiv nicht.
Man sollte immer bedenken dass solch reps auf nem ganz anderem skilllvl gespielt werden, selbst für dieses spiellvl nicht representativ sind und in solchen games sowas auch sehr oftnur aus fun gemacht wird.

wenn du effektive strats sehen willst dann guck dir reps von turnieren an. die sind dann net so unterhaltsam aber du kannst dir was abgucken
Ausgewählte games sind zwar ganz nett aber man sollte nicht denken das es normale games sind.

achso und hör net so sehr auf die Theoretiker hier die dir erzählen wie toll nen spell ist und das diese und jene unit "underjust" ist

nichts gg kreatives gameing usw.
aber DAs sind halt nicht sinnvoll

Reaktionen
0
ja...
gegen ullis sowieso ehger nich, die können ja nich gescheit ausweichen in der crackling/ulli masse
gegen muts schon eher

aber für das gas, das du in DA + tech + erforschung steckst, kannste grad auch mehr templer für baun
-> mehr psi, mehr dmg

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Manson
wenn du effektive strats sehen willst dann guck dir reps von turnieren an. die sind dann net so unterhaltsam aber du kannst dir was abgucken
Ausgewählte games sind zwar ganz nett aber man sollte nicht denken das es normale games sind.

quatsch!
gerade in den wichtigen spielen spielen die absoluten top-leute die interessantesten variationen. im lategame sind es nämlich ausschließlich solche dinge, die einem pro noch den nötigen vorteil verschaffen. du siehst in fast jedem langen game zwischen pros die krassesten sachen, die du in durchschnittsspielen nie sehen würdest. wenn ich mich recht erinnere, war das grrrr vs zerglee game sogar ein turnier spiel. aber das ist eh nebensächlich: der eigentliche punkt ist, dass das niveau allgemein immer besser wird und immer mehr spieler immer besseres micro haben und dadurch auch immer mehr spells einsetzen. heute ist swarm standard im zvt, vor nem halben jahr hat man das einfach nie gesehen. ähnlich ist es mit stasis. ich erinnere mich auch noch, dass vor boxer vs grrrr (last 1.07) kein t vultures/mines vor tank/siege gegangen ist. es ist nur eine frage der zeit, bis maelstrom standard im pvz lategame wird, weil es einfach eine ultimative waffe gegen ullis ist.
siehe dieses rep:

Asta Khan_inaktiv

Guest
ups, da hab ich doch glatt das falsche replay erwischt. das richtige finde ich jetzt aber auch nimmer. 8[ trotzdem ein gutes beispiel für stasis, das hat ja einen ähnlichen effekt. maelstrom hält ebenfalls die ullis so lange auf, bis die linge tot sind.

es gab auch mal ein game von legion - afaik während seinem all-kill - wo er maelstrom benutzt hat, u.a. um muta raids zu stoppen.
und reach hat mind control im pvp auf paradoxx eingesetzt und das war im early game (auf insel-verhältnissen).
DAs ownen und schwieriger einzusetzen als storm isses auch net.

Reaktionen
0
an alle hier die mealstORm schreiben

es heißt mealSTROM
STROM OK!?
check it
thx

dark archons sind selten effektiv, wegen 100 energie-kosten für einen einzigen mealstrom
3 dark archons = 4 hts (oder 2 archons) + etwa 5 bers
man kann sich schnell ausrechnen was mehr bringt

Asta Khan_inaktiv

Guest
in diesem ogn finale hat reach btw auch maelstrom verwendet. allerdings hatte er da schon längst verloren. aber trotzdem sieht man, dass sich die vorfälle häufen. ^^

Reaktionen
0
ranged ich korrigiere dich ja nur ungern aber es heißt nicht MEALstrom sonder MAELSTROM, ja, MAELSTROM so wie MA EL und dann STROM !!!!!
depp, wenn verbessern dann bitte auch ganz

sCv_inaktiv

Guest
@toon das was du da abgezogen ahst, versteht man auch unter flamen, wunder dich nicht wenn du morgen gebanned bist, nur mal so btw ^^

@thema: MaelStrom gegen Ullis/Cracks ist dann gut, wenn man alle Ullis erwischt, denn dann sind die linge no prob fürdie bers/archons armee und dann sind die ullis erst recht np :) , denn jeder weiß, wenn ullis dabei sind, werden die cracks nicht angegriffen (K.I.) , wenn die ullis gemaelstromt sind, gelten sie kurzfristig nicht als höhere gefahr als linge , also linge tot :)... es ist sehr effektiv, wenn ma genug micro dafür hat, wenn man es nicht hat, sollte man es sich unbedingt antrainieren ! denn maelstrom legt so manchen zerg flach

SpiRiT|HiDe

Guest
bw.de Rep Datenbank, iv.StOrMy. vs iX.Master - wer's gesehen hat denkt gleich ganz anders über den Nutzen von DarkArchons... :top2:

Reaktionen
0
mein prob is zur zeit erst mal soweit zu kommen aber wen dann werd ichs sicher mal ausprobieren
thx erstmal

JayJay3

Guest
immer mal wieder genutzt,immer wieder über die zu kurze wirkungsdauer enttäuscht worden

sCv_inaktiv

Guest
tja jayjay, bei sowas is timing gefragt, wers nicht hat, sollte es sich antrainieren ;), dafür braucht man halt micro und muss sich auch ein gefühl dafür aufbauen, wenn man es einmal macht und es geht schief.. wayne, einfach nochmal und nochmal bis man es wie grrrr... beherrscht :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)HiDe
bw.de Rep Datenbank, iv.StOrMy. vs iX.Master - wer's gesehen hat denkt gleich ganz anders über den Nutzen von DarkArchons... :top2:

der download funzt net (max clients). kann das mal jemand hier anhängen?

Reaktionen
0
wenn man ne andere rasse übernehmen und aufbauen kann ... ich mein der hätte auch so gewonnen das spricht jetzt net unbedingt so sehr für da mein ich

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von TzTz
wenn man ne andere rasse übernehmen und aufbauen kann ... ich mein der hätte auch so gewonnen das spricht jetzt net unbedingt so sehr für da mein ich

aber man konnte trotzdem sehen, welchen effekt zwei DAs haben. sie haben eigentlich immer genügend energie um 2 maelstroms pro battle zu casten und das reicht, um den zerg quasi konstant nur mit seiner halben armee kämpfen zu lassen.
und jeder, der mal nen rts gespielt hat, weiß, dass zwei halbe armeen gerade mal halb so stark sind wie eine ganze.

JayJay3

Guest
Original geschrieben von sCv
tja jayjay, bei sowas is timing gefragt, wers nicht hat, sollte es sich antrainieren ;), dafür braucht man halt micro und muss sich auch ein gefühl dafür aufbauen, wenn man es einmal macht und es geht schief.. wayne, einfach nochmal und nochmal bis man es wie grrrr... beherrscht :)

lol

ja mit micro kann man die wirkungszeit verlängern :stupid:

Splinter2

Guest
wenn der gegner ersma ne gewisse zahl an ullis hat kannste mit ner normalen armee eigtl nix mehr reissen
aber 2-3 dark archons drunter und die sache sieht anders aus
is zumindest meine erfahrung

Arwing2

Guest
ohja, maelstrom aht mir schon öfter mal aus der patsche gegen masse nvon ulis, mutas oder wächter geholfen. wenn man ihn usen kann aufgrund von ress, warum nicht.

Reaktionen
0
wie spielt ihr ggn zerg ich hab das problem(auf lt andere maps kann man net open zoggn) das die einfach ihre fe spieln mit 1-2 sunkens wenn man auf rush geht nen paar mehr und dann techn se muta oder lurks und du stehst wie nen blöder da oder wenn selber tech kannse net exen weil der die sofort kickt mit lingen und du erst ma canons baun musst und immer aufpassen das keine in main kommen und dadurch immer inner defensive bist und falls tech übersteht er einfach exen tut und du halt zum schluss weniger ress hast und er dich wegpumpt
was macht ihr da so will alles net klappen :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von t00n
ranged ich korrigiere dich ja nur ungern aber es heißt nicht MEALstrom sonder MAELSTROM, ja, MAELSTROM so wie MA EL und dann STROM !!!!!
depp, wenn verbessern dann bitte auch ganz

thx 4 berichtigung aba brauchst nicht gleich flamen

@ thema:

stimmt schon dass maelstrom nützlich sein kann, aber dann sollte man gut auf die DA's aufpassen
dieselbe frage stellt sich bei queen ensnare, da der spell so ziemlich die gleiche auswirkung hat, dafür hält er länger und man kann die queens noch anderweitig einsetzen
aber niemand (oder wenige) nutzen sie, ich denke das liegt daran dass defiler ihre energie "erfressen" können und somit ständig einsetzbar sind, dadurch werden sie wertvoller, außerdem sind ihre spells stärker
aber um die gegnerunits total abzuschwächen, wären queens eine überlegung wert, dann metzelt man wie ein messer durch butter

Reaktionen
0
@WM
was ich gerne mach:
schnellen tech auf cors (nich mehr als 2, weil sobald er hyds hat sind zu viele [bis auf muts] nutzlos)
damit kannste gut 2+ ovis killen, gleich scouten, nerven, und vor allem:
während er damit beschäftigt is, die cors abzuwehren (hydbau, sporen), kannst du leicht exen
am besten nebenher auf 1-0-0 bersen techen, und er kann mit lingen nix reissen, da er nit gescheit nachbaun kann (supply fehlt)

er wird auch nich unbedingt drauf vorbereitet sein...bevor der cyb-kern fertig is, fliegt ein z ja normal den ovi weg...wenn nich, halt nen goon zwischenschieben

anti-air kommt bei exe eben was später als normal, das kannste ausnutzen

allerdings darf er deinen tech auf keinen fall sehn (also choke dicht mit bers)...sonst baut er weniger defense an der exe

Reaktionen
0
hab ich auch mal ggn meine bruder gemacht und hat geklappt dann hab ich ihn containt aber das hat nix zu sagn weil ich besser bin als er in lt aber ich habs in nem game probiert aber er hats esehn hab dann gecancelt und templa gemacht aber da naja ging etwas in die hose
sonst werd ichs auch mal testen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
quatsch!
gerade in den wichtigen spielen spielen die absoluten top-leute die interessantesten variationen. im lategame sind es nämlich ausschließlich solche dinge, die einem pro noch den nötigen vorteil verschaffen. du siehst in fast jedem langen game zwischen pros die krassesten sachen, die du in durchschnittsspielen nie sehen würdest. wenn ich mich recht erinnere, war das grrrr vs zerglee game sogar ein turnier spiel. aber das ist eh nebensächlich: der eigentliche punkt ist, dass das niveau allgemein immer besser wird und immer mehr spieler immer besseres micro haben und dadurch auch immer mehr spells einsetzen. heute ist swarm standard im zvt, vor nem halben jahr hat man das einfach nie gesehen. ähnlich ist es mit stasis. ich erinnere mich auch noch, dass vor boxer vs grrrr (last 1.07) kein t vultures/mines vor tank/siege gegangen ist. es ist nur eine frage der zeit, bis maelstrom standard im pvz lategame wird, weil es einfach eine ultimative waffe gegen ullis ist.
siehe dieses rep:

ähm du weißt wieviele turniergames gespielt werden?
und jetzt überleg mal welche turnierreps weiterverteilt werden.
nur weil etwas 1-2 mal gemacht wurde ist es halt nicht für den normalen spieler effektiv oder sinnvoll. Natürlich spricht für pros nichts dagegen mal ne showeinlage zu machen auch in nem turniergame. Also das grrggame war eindeutig nen "fungame" auch wenns in nem turnier gespielt wurde.
aber hier geht es gar nciht um pros...

ich kann wm1988 von der spielstärke ungefähr einschätzen und weis das es ihm überhaupt nichts bringen wird wenn er im PvZ im MS rummacht. Das gilt auch für die anderen leser diese forums die hier mitlesen um besser zu werden.

Ich bin mir auch recht sicher das MS ach in noch keinem game das du gepsielt hast die entscheidende wendung gegeben hat.

Für DS gilt im wesentlichen das gleiche auch wenns schon etwas sinnvoller ist.

Den scheiß denn du hier abläßt ist recht kontraprodukitv für diejenigen die sich hier tips für ihren spielstil erhoffen. einige sind bestimmt so naiv und glauben dir:[

Asta Khan_inaktiv

Guest

Den scheiß denn du hier abläßt ist recht kontraprodukitv für diejenigen die sich hier tips für ihren spielstil erhoffen. einige sind bestimmt so naiv und glauben dir:[

ruhig brauner...

gerade bei newbs funzen solche sachen immer prächtig. zumindest war/ist es bei mir so, dass gegen schlechte/mittelmäßige gegner eigentlich alles funktioniert. micro haben mittlerweile auch die letzten newbs. ich hab vods geschaut bevor ich in nem open bnet game licht sehen konnte und deswegen schon damals sau gutes micro gehabt.

Reaktionen
0
omg

natürlich kann jeder den entsprechenden techen und den spell mal einsetzen wenn er net vorher stirbt.
Das ändert aber nichts daran dass es nicht sinnvoll für die effektivität seines spielstils ist. Vorallem für noobs ist es viel wichtiger ihre wenige apm auf das wesentliche zu konzentrieren.
Es bringt halt mehr die 3000 mins in units umzusetzen als nen spell zu casten der eim "nur" nen paar sec bringt.

Asta Khan_inaktiv

Guest
omg

natürlich kann jeder den entsprechenden techen und den spell mal einsetzen wenn er net vorher stirbt.
Das ändert aber nichts daran dass es nicht sinnvoll für die effektivität seines spielstils ist. Vorallem für noobs ist es viel wichtiger ihre wenige apm auf das wesentliche zu konzentrieren.
Es bringt halt mehr die 3000 mins in units umzusetzen als nen spell zu casten der eim "nur" nen paar sec bringt.

ist ja gut jetzt. es gab noch nie eine art allheilmittel für irgendwas in bw. was ich nur sagen will, ist, dass es situationen gibt, wo es schlecht wäre, keine DAs mit maelstrom einzusetzen. typischerweise halt im lategame pvz, p hat ne zweite main, der z hat ausreichend gas um ullis zu pumpen. normalerweise hat p keine große chance gegen ullis, die auch noch nachgepumpt werden. zwei bis drei maelstroms lassen dagegen zigweise supplies des zerg einfach nutzlos sterben.

Reaktionen
0
Ich mach Dark Archons zwar auch recht selten, aber manchmal auch gerne im PvP, wenn der Gegner viele Templer baut, oder im PvT, wenn der Terra mich ständig mit Vessels nervt, seis durch Irradiate, EMP oder Matrix. Wenn das Spiel länger geht, kann man ja noch MC erforschen und vielleicht das eine oder andere Shuttle / Dropship mit Ladung übernehmen. Feedback halte ich für den am besten einsetzbaren Spell des DAs, man muss ihn dazu nichtmal erforschen. Gegen Zerg ist Feedback natürlich herzlich nutzlos und Maelstrom sinnvoller.
Ich frag mich nur, warum ich Feedback bisher in keinem Replay gesehen habe, dafür aber ein paarmal MC und Maelstrom?
Ist doch sehr praktisch, einfach z.B. im PvP alle Bersis / Goons aufeinander loslassen und die gegnerischen Templer dann mit Feedback "wegsnipern", oder vielleicht schon vor dem Kampf :)
Kann man auch 5x einsetzen pro Dark Archon, sehr billich das Teil.

Außerdem ist man gegen so manche fiesen Techswitches gewappnet, wenn man zwei DAs hat, z.B. einen in die Basis einfliegenden Arbiter mal schnell feedbacken :D

Ist natürlich nur in sehr wenigen Games vom Zeit-/Ressourcenaufwand her sinnvoll, aber in fast allen einsetzbar und lustig. Und um den Spaß gehts doch auch, oder :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
DA's sind ne Spielerei, wenn man sie mit Überraschungseffekt nutzt können sie MAL nützlich sein, aber hier hatte jemand schon ne Rechnung für die kosten und den nutzen gemacht.
Einige scheinen wohl zu vergessen wie teuer die Dinger sind.

Tee3

Guest
yo und wenn die ullies gut verteilt sind biste solange damit beschäftigt dass du net gestormt hast und wirst von den lingen verhaun!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

ist ja gut jetzt. es gab noch nie eine art allheilmittel für irgendwas in bw. was ich nur sagen will, ist, dass es situationen gibt, wo es schlecht wäre, keine DAs mit maelstrom einzusetzen. typischerweise halt im lategame pvz, p hat ne zweite main, der z hat ausreichend gas um ullis zu pumpen. normalerweise hat p keine große chance gegen ullis, die auch noch nachgepumpt werden. zwei bis drei maelstroms lassen dagegen zigweise supplies des zerg einfach nutzlos sterben.
natürlich kann es vorkommen das es sinnvoll ist MS einzusetzen nur sind diese so verschwindent gering und setzen auch noch ein gewisses skilllvl vorraus. Also sind sie hier vollkommen fehl am platz. Du hast mir aber in dieser beziehng wiedersprochen.

was meinst du mit p hat eine zweite main? insgesamt also wenigstens 4 exen? gehen wir mal davon aus es laufen 3-4 exen. ich glaub da ist jeder normale spieler genug vom macro gefordert das er sich net mit so nen relativ schwachen spell wie MS abgeben kann wenn er noch nen bischen seine units steuern will und stormen.
gerade bei newbs funzen solche sachen immer prächtig
:[
und wenn du supplies vom zerg binden willst dann mach lieber stasis oder geh auf ovijagt mit corsis. is beides meist besser jedoch eigentlich genauso zu vernachlässigen wie MS.

Und jetzt zeig mir mal bitte nen rep wo du selbst ms sinnvoll eingesetzt hast. mußt du ja wenn du hier so viel drüber schreibst:[

Brzelius feedback kann man eigentlich im PvP gg andere hts einsetzen. jedoch killt nen normaler storm den gegnersichen ht genauso. dafür is der DA mobiler und hält mehr aus. jedoch wiegt das eigentlich net seine kosten auf. deswegen würd ichs net machen. vielleicht ein im late für hit&run. wenn mans mit nem ht macht is es oft hit&die aber man dmg noch die normalen units.

Nen fast MC tech gg ne reavereröffnung is leider zu langsam und selbst wenn bräuchte man auch noch etwas glück.
DA lohnt sich also net wirklich im PvP.

nen guter terra baut sowieso keine vessel deswegen...

gg zerg würd ich wenn schon DAs nicht gg ullis/lings einsetzen sondern entweder nen ovi übernehmen um den obstech zu sparen oder die inseln mit MS gg drops/wächer zu sichern. man braucht dann natürlich noch hts/cors.
jedoch ist beides nicht sinnvoll eingesetzt und das kosten/nutzenverhältnis is nicht gerade gut.

Reaktionen
0
also ich rautiere mal manson im großen und ganzen...
allerdings is MS gg wächter net so das wahre, psi is da besser, weil wächter eben lahm sin. zudem kommen hier wieder kosten/nutzen-verhältnis von DA zu ht mit psi ins spiel

achja...bevor ich nen DA bau und MC erforsch, mach ich lieber selber obsertech...die sin getarnt, schneller gebaut als DA und vor allem in unbegrenzter anzahl vorhanden
bis man mit (mehreren DAs =viele kosten) n paar ovis übernommen hat, is man mit eigenen obsern viel besser dran

btw, wird eigentlich die bauchbeutelfähigkeit von ovis mit übernommen?

Oben