• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
849
@Benrath: naja, was willst du denn spielen? Sellcaster, Bogenschütze, Staff-Melee oder Wands? Du hast jetzt halt von allem ein bisschen geskillt. :>

@Btah: link mal multi auf Ice Spear. 5 Speere mit -30% Schaden sind besser als einer. ;)

Naja wenn ich das wüsste. Scheinbar jetzt ja wands plus schild, und hab deswegen jetzt wands und spells geskillt, so viel hab ich ja auch nocht nicht geskillt bin ja erst level 15 oder so...

Stimmt schon das viele sinnlose Fragen stellen. mit dem rauszoomen muss ich mal suchen :delvier:

Reaktionen
6
der Key sind die 3 Amulette von den Banditenanführen...also entweder dich meinem verbünden und die anderen 2 platt machen oder die 3 alle platt machen und dann zu dem alten Mann (Namen merk ich mir nie :deliver:) im Encampment gehen, der setzt einem die 3 Teil dann zu einem zusammen

thnx hab ich gestern dann selber gecheckt. hab sie alle drei umgenietet.

Reaktionen
849
ajo wenn jemand bock hat so ab 15.00 zu zocken. Bin gerade lower prision act 1 scheinbar. Templar ca lvl 15. übrigens, nciht ranger ist mri gerade aufgefallen :)

ist der passiv skill tree eigentlich für alel gleich?

Reaktionen
0
Der gleiche Tree, aber deine Klasse bestimmt den Startpunkt im Tree.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Minions sind inzwischen total nützlich geworden. Ich kann nicht versprechen dass es so bleibt, weil das gerade erst geändert wurde und da noch viel gebalanced wird, aber im Moment kann ich sie für die Witch nur empfehlen. Die AI ist zwar strunzenhohl, aber daran gewöhnt man sich.

Reaktionen
0
Außerdem würd ich jetzt erstmal die drei leicht zugänglichen Castspeed-Cluster skillen, 2fh.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.122
Minions sind inzwischen total nützlich geworden. Ich kann nicht versprechen dass es so bleibt, weil das gerade erst geändert wurde und da noch viel gebalanced wird, aber im Moment kann ich sie für die Witch nur empfehlen. Die AI ist zwar strunzenhohl, aber daran gewöhnt man sich.
Weiss nicht, gefuehlt ist es immernoch tausendmal effektiver die Corpse fuer Corpsexplosion zu nutzen.

Reaktionen
0
Bist du schon in Chaos? Da ist man froh über ein paar Blocker. Im Hardcore Ladder Race gestern waren die Zombies auch Gold wert als Tanks.

Reaktionen
849
vorhin paar level gut gemacht. schock nova rockt... eventuell fang ich auch nenr ichtigen caster an. gems kann man ja transferen..

level die gems kontinuierlich oder abhängig davon ob man sie häufiger nutzt?

Muss mal gucken, dass ich acuh mehr damage sachen für die speels bekommen, der phyiscal damage von den wands ist zur Zeit lächerlich.. k.a. ob das besser wird, wenn ich nen besseren staff finde.

endlich auch mal wen zum spielen gefunden, der selbes level war, dann rockts schon mehr.

Reary McFooface

Reaktionen
0
Weiss nicht, gefuehlt ist es immernoch tausendmal effektiver die Corpse fuer Corpsexplosion zu nutzen.

Hab ich hauptsächlich anfangs der Beta benutzt, wo es noch ein blaues Gem war, ich war aber nie wirklich glücklich damit. Vielleicht bin ich ja ein Grobmotoriker, aber mir fiels immer schwer wenn irgendein Gegner stirbt rechtzeitig wenn andere noch daneben stehen, Detonate Dead zu benutzen. Ich bilde mir auch ein dass der prozentuale Schaden von DD deutlich niedriger ist, als jetzt bei den Keynode-Zombies und Spectrals. Man kann die Zombies einfach nach nem Kampf casten, (und wenn man sie zwischendurch nicht verliert) rennen die halt in die Gegnermengen und explodieren wirklich immer genau bei einem Gegner ohne dass ich noch irgendwas dazu tun muss, ansonsten machen sie halt einfach Zusatzschaden und sind Meatshields, so dass ich fröhlich weiter Nova casten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
so bin jetzt lvl 43 und in ruthless? also das lvl nach cruel. irgendwie find ich aber nur bedingt ausrüstung für mich. renn immer noch mit dem kram von lvl 20 rum entsprechend knapp wirds wenn mal was an mich rankommt. hab irgendwie nicht das gefühl das sich die drops verbessern.

ausserdem kotzen mich die bosse etwas an, die zb elementar schaden reflektieren... die kommen ja recht häufig vor nun... gut das ich kein hardcore spiel :ugly:

Reaktionen
0
Ich spiel relativ wenig, bockt aber jedesmal ziemlich. Hab mich 0 eingelesen und Skilltree/items kommt mir sehr intuitiv vor. Ich skill und sammel einfach was mir gut erscheint.
Die Gebiete gefallen mir bis jetzt alle sehr gut, es wirkt nicht wie Einheitsbrei, denn jeder Abschnitt hat seinen eigenen Charakter, wie bei d2 halt auch.
Mangeln tuts nur etwas an der story.

Bin sehr positiv überrascht.

Reaktionen
549
hat wer Bock auf gemeinsame Chaosruns auf SC? Mein Rechner hat irgendwie zu oft leichte Framedrops oder Lags oder was auch immer...das macht sich dann recht schlecht bei Ranger/Witch, wenn man die nicht perfekt kontrollieren kann, während ne Horde blauer Mobs einen auf den Fersen ist xD und das ist ja in Chaos nunmal Dauerzustand ^^...mein Marauder ist dagegen halt schön tanky, aber nicht all zu flott

was ich dann spiele wär mir egal...ob ich ne Glasscannon nehm und wer anders tank oder umgekehrt ;)

Reaktionen
0
Foo Rear und ich haben noch 3 closed beta accs zu vergeben. Wer einen möchte melde sich hier.

Reaktionen
0
*meld* Bekommste die mit als Belohnung für die Ladderruns?

Reaktionen
549
schätze mal, wenn ich mit meinem nächsten Char fertig bin (aktuell Act 2 Cruel), hab ich dann auch was mit dem ich trotz Rechner gut Chaos spielen kann

mach grad ne witzige Mischbuild...Dual Wand mit Elemental Hit, explodier-Minions, Power Charges...wobei ich für die Minions nichts groß skille, spiel nur mit 3 Zombies und 2 lvl 1 Spectres (die haben Speed, Zombies sind auch so schnell genug bei der Build *find*), damit möglichst oft was stirbt und ich munter Power Charges einsacke...durch die Minions wird eben recht gut für mich getankt und durch die Power Charges critte ich halt wie wild (und noch nette Boni wie extra lightning dmg)...dazu noch ein bisschen Punishment bei großen Gruppen (oder um die 1. Minions zu summonen) und schon hat man ne fertige Build mit nur 4 Skills :D

Reary McFooface

Reaktionen
0
*meld* Bekommste die mit als Belohnung für die Ladderruns?

Nein, für die Ladderruns gibts "nur" Orbs und das Demigods für die Klassenbesten. Der Scheiß macht aber dermaßen Bock, dass die Belohnung fast egal ist. Hast ne PM.:deliver:

Edit: Btah, ich weiss nicht ob du mit dem Build in Chaos wirklich glücklich wirst. Das Hauptproblem in Chaos ist als Witch erstmal am Leben zu bleiben um zwischendurch deinen Schaden machen zu können. Das schaffst du entweder indem du lächerliche Mengen an dps raushaust und die Gegner alle killst bevor sie bei dir sind (critbuild mit Ice Spear, Multiple Projectile und Legacy Items machen angeblich 30-35k dps single target, da kann man die vorderen Gegner schonmal mit wegsieben), sie dauerhaft kitest (nervt und ist bei größeren Gruppen einfach nicht möglich) oder die Gegner halt davon abhälst zu dir zu kommen. Es gibt einfach ein paar miese Gegner, die dich als Witch fast one hitten, wenn du kein E-Shield mehr hast. Vor allem Fernkämpfer sind eklig. Ich hab Zombies ziemlich durchgeskillt (+ Lvl 18 Minion Life Gem), ich kann im Moment 8 holen und die sterben ständig, auch mal als ganze Gruppe sehr schnell, wenn da 2-3 Championgruppen rumstehen. Ich muss eigentlich bei jeder Mobgruppe mindestens 2-3 neue holen. Bis du in Chaos bist hast du vielleicht 4 oder 5, aber die werden schnell sterben. Klar, du kannst sie nachcasten, aber dann bist du erstmal Ziel der Gegner bis du Frost Wall gecastet hast, und dann lagt das Game ein bischen und der Netcode spinnt was, einer der schnelleren Gegner rennt "durch" die Wand und du bist schnell tot. Wand Builds sind total cool, aber den riesigen DPS Output haben sie, meiner Meinung nach, bisher nicht. Kannst mich ja eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Puh ihr habt euch da ja krass eingelesen...

Folge jetzt Ancients anleitung, die auch recht plausibel klingt, erst mal hoch zum Spell Damage und dann rechts rüber zum faster Cast mit int und dex udn so.. Denke ich werde dann noch oben rechts rüber zu den Minion ups gehen die nicht so weit waren, die hab ich mir auch oben geholt..

Am Anfang wars jetzt wesentlich eifnacher mit Witch als mit Templar ( ich hoffe ich kann den Templar dann bei nem späteren Patch einfach mal resetten), aber bitter war als das erste mal nen "allies reflect elemental damage" hero kam. Erst gar nciht gecheckt wieso ich gestorben war, weil nciht gesehen und beim 2. mal hab ichs dann erst gesehen, dass es wegen der Aura war. Das war ende erster Act normal.. hab noch mal so einen im 2. Act gehabt, die sind dann echt hart.

Sonstige Metacritic: Ich finds schade, dass so wenig teamplay statt findet, in den oberen Levels sieht man ständig die queries nach gruppen für Chaos, aber komischerweise hatte bis auf einmal keiner bock ne Party zu machen. Das eine mal war dann auch ganz cool. Friendlist sollten sie echt mal hinzufügen so langsam.

Reaktionen
549
Am Anfang wars jetzt wesentlich eifnacher mit Witch als mit Templar ( ich hoffe ich kann den Templar dann bei nem späteren Patch einfach mal resetten)
mit 0.9.5 soll wohl die Reskillquest kommen (kann man dann ja auch in jeder Diff machen)...außerdem soll es wohl nen Reskill-Currency-Drop geben...wobei das ggf nur ermöglicht je 1 Skillpunkt umzuverteilen (zumindest versteh ich die Ankündigung so)

@Foo Rear jo mal abwarten wie es dann so in Chaos aussieht, ich weiß ja auch, dass das immer noch mal nen ziemlicher Sprung ist...aber bisher läuft es wirklich super easy...und ich hab ein paar geile Highlvl-Wands
das praktische ist ja, wenn meine Zombies alle sterben krieg ich fett Power Charges was meinen DPS-Output massiv steigern sollte
btw bin ich in dem Fall Templar :deliver:...macht bei der Build quasi keinen Unterschied xD
werd berichten, wenn es soweit ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist der ganze +wand dmg Kram nicht eher im Witch tree? Oder brauchst du den nicht? Übrigens, Frenzy funktioniert mit Wands.

Reaktionen
549
im Witchtree schon, aber nicht direkt um den Witchstartpunkt rum...da ich ja eh zu den explodierminions will, kann ich von da aus gut "oben rum" im Witchtree weiter machen...wenns hochkommt braucht mein Templar vielleicht 2-3 Skillpunkte mehr als ne Witch für den Build...nur die 1. Powercharges (bzw halt den "erhalte Charge durch toten Minion"-passive) hatte ich nen paar lvl später, aber das ist nicht soo wild

Reaktionen
0
falls es noch nen acc/key gibt, hätte verwendung dafür :>

Reaktionen
849
Kraityn töten ja nein?

habs mal egmacht... +8 Resis hörte sich nett an, was krieg ich am Ende wenn ich ihn und die 2 anderen kille, stand hier schon mal aber habs mit Sufu nicht gefudnen.

Reaktionen
849
fänd ich ja +8 resis besser oder?

und gerade gelesen, wenn ich den drei helfe kriege ich + 8 resis , 30 Mana und 45 Leben dauerhaft vs. 1 skill point... k.a. ich find das andere besser, als 1 skill point

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kommt drauf an ob du die resi nicht eh durch items rauskriegst..

Reaktionen
549
und gerade gelesen, wenn ich den drei helfe kriege ich + 8 resis , 30 Mana oder 45 Leben dauerhaft vs. 1 skill point... k.a. ich find das andere besser, als 1 skill point
fixed

du musst dich für eine der 4 Varianten entscheiden ;)

Reaktionen
0
du kannst nicht allen drei helfen. die hilfe für die jeweiligen pesonen besteht ja gerade darin, die anderen zu töten. t.t

Reaktionen
849
ah ok, hm dann ist es kniffliger, wobei ich gerade die +8 Resis irgendwie am besten finde, aber naja wird scih zeigen. du hast wahrscheinlich auch alle 3 gekillt.

Reaktionen
549
dann lauf ich aber schnell "Gefahr" mit ein paar Items an ein Resicap zu geraten...möchte mein Gear nicht grad nach dem Kriterium "x Resi ist NICHT drauf" aussuchen ;)

Reaktionen
0
So, am Wochenende ist wieder Ladder Race. Macht jemand von euch mit? Nur damit ihrs wisst, Templer und Witch braucht ihr gar nicht anzufangen, da holt meine Gruppe den ersten Platz. :ugly:

Reaktionen
0
wo isn die charge node für minion death?
Hab die Melee Crit (:ugly:) gefunden, aber die für minion death find ich nicht

Reaktionen
549
rechts neben dem Witch-Startpunkt sind ein paar Critnodes, da geht ein kleiner Strang für Power Charges ab...u.a. mit minion death

Reaktionen
199
Falls noch jemand nen Key übrig hat würd ich einen nehmen und so

Oben