• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Parasit

BlackAdder2

Guest
hiho
ich hab letztens gegen nen zerg die fieße erfahrun gemacht, dass königinnen parasieten in meine einheiten tun können un dann immer die sicht der einheit haben.
Da das ziemlich unpraktisch werden kann wollte ich mal fragen, ob/wie man die parasieten wieder loswerden kann.

BlackAdder2

Guest
na toll
wenn ich alle parasitierten(?) einheiten kill dann hab ich ja noch weniger davon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackAdder
na toll
wenn ich alle parasitierten(?) einheiten kill dann hab ich ja noch weniger davon.
na vielleicht ist das der sinn davon?
queens sind nicht billig .. dann sollns wenigstens was können
Original geschrieben von Butterbrot
wiederherstellung vom medic
geht aber nur auf organische units oder?

BlackAdder2

Guest
k.a.
noch net getestet
jo queens sin net billig
aber trotzdem

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Jacen

na vielleicht ist das der sinn davon?
queens sind nicht billig .. dann sollns wenigstens was können

geht aber nur auf organische units oder?

nein, man kann zumindest auch bcs entparasitieren (wie heißt der spell? :confused: ). wäre mir neu, dass das organische einheiten sind. ^^

als p und z bleibt nichts, als die unit zu killen oder damit zu leben (im lategame weiß der gegner normalerweise eh, wo man was hat, also isses net so wild).

Trantor

Guest
Restoration heißt der spell und der funktioniert noch bei anderen spells als nur parasite .. z.B. gegen optical flare (auch ein medic Spruch - blendet andere units) oder auch gegen lockdown .. bei plague usw. bin ich jetzt nicht sicher.

Reaktionen
0
lol "einheit killen" .... bis erstmal die richtige antwort hier stand hat das ja gedauert... ich befürchte in diesem forum haben nicht alle die nötige erfahrung ;) aber naja parasiten sieht man ja auch selten... jedenfalls bei Broodwar.

xAN

Reaktionen
0
Ich finde die hätten die mit Parasieten befallenen Einheiten nicht grün machen sollen, dann würde das bestimmt auch öfter eingesetzt werden

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von xan
Ich finde die hätten die mit Parasieten befallenen Einheiten nicht grün machen sollen, dann würde das bestimmt auch öfter eingesetzt werden

fänd ich persönlich dann fast zu imba;)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von xan

hmm, waere sehr hart. Aber evtl auch in Ordnung.
Muesste man versuchen.

BlackAdder2

Guest
die sind grün?????
aua
ich bin wohl doch mehr als nur blind.^^:cool:

Reaktionen
0
werden unten beim unitscreen grün umrahmt...

Reaktionen
0
wiederherstellen geht auch gg blutbad. (hab ich ganz früher immer gg die comps gebraucht. kreuzer+dropship mit wbf+medics:[ )
naja mußt die unit(s) ja net so stellen dass se alle deine truppen sehen. dann unterschätzt er vielleicht deine truppenstärke:\
sonst verteil nen zerg meist sowieso überalle units so dass er dein go auf jedenfall sieht.
in nen dropship laden geht glaub ich auch.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Manson
in nen dropship laden geht glaub ich auch.

afaik hat der z dann zwar keine sicht vom dropship, aber das dropship selber sieht er (als ob es blind wäre).

Reaktionen
0
also wenn der gegner nicht wirklich ganz konsequent alles mit parasiten vollsteckt kann man die einheiten durchaus zum (suizid-)scouten nehmen. ansonsten halt irgendwo abseits sammeln.

Kalash

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

afaik hat der z dann zwar keine sicht vom dropship, aber das dropship selber sieht er (als ob es blind wäre).
nein er sieht es gar nicht (genau so wie er auch kein bunker sehn würde in dem ein Marine mit parasit ist)
Aber wenn du die unit wieder auslädst, dann siehst er sie wieder

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Vystup
also wenn der gegner nicht wirklich ganz konsequent alles mit parasiten vollsteckt kann man die einheiten durchaus zum (suizid-)scouten nehmen. ansonsten halt irgendwo abseits sammeln.

das problem ist, dass jeder vernünftige mensch dir sowas wie vessels/carriers verseuchen wird und die sind ziemlich schmerzlich als suicide scout zu verwenden.

hAtE.RaVeN

Guest
yo wiederherstellung und es is wieder alles paletti, falls es aber nur nen rine oder scv erwischt, dann kill die unit einfach

Reaktionen
0
wenn du p bist und dir die einheut ( noch ) wichtig is dann stell sie einfach wo hin wos dem gegner nix bringt. wenn der gegner jedoch "fast alle" units "grün" macht :P dann hast du den vorteil, das er nicht viel Geld bzw. Einheiten hat, weil die Queens so teuer sind also rushen rushen rushen -.-

BlackAdder2

Guest
Alle einheiten wo sammeln?
das bringt?
wenn ich angreifen will lass ich doch net net carrier irgendwo stehen.
un wenn ich ihn mitnehme, dann sieht er ja, dass ich komme.
und auch wenn er mich angreift is der carrier zu weit weg. bis der dann angeflogen ist ists schon zu spät:elefant:

Reaktionen
0
1. träger gg z sind ehr selten
2. er sieht so oder so wenn du angreifst. mit ovis und so

aber nehmen wir mal an du hast die minonly auf lt. und so 30 units. dann stellst du einfach alle grünen units in die erst reihe mit 20 anderen deiner einheiten. das du deine units da sammelst und das es wenigstens 20 sind weis er auch. den rest der units stellst nen bischen nach hinter verstetzt auf.

swallie

Guest
mich wundert es das so wenige den restoration spell der medic kennen. scheint ja das der echt selten verwendet wird. ich brauch den sehr häufig.

aber als toss oder zerg kann man gegen parasiten wirklich nichts machen ausser in suttle/overload laden, unit fraggen oder abseits abstellen.

Reaktionen
0
ein guter zerg sollte eigentlich immer wissen, ob du angreifst oder nicht. ein ling zum scouten ist pflicht, ovis hat man auch genug, dafuer braucht man keine parasiten. diese kosten lediglich den gegner nerven (er muss ja schauen, ob nicht noch mehr einheiten einen drin haben) und zeit (einheiten aussortieren/ heilen). sicherlich bringen sie einen scoutvorteil, aber man hat als zerg eigentlich sowieso relativ gute scoutmoeglichkeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
ein guter zerg sollte eigentlich immer wissen, ob du angreifst oder nicht. ein ling zum scouten ist pflicht, ovis hat man auch genug, dafuer braucht man keine parasiten. diese kosten lediglich den gegner nerven (er muss ja schauen, ob nicht noch mehr einheiten einen drin haben) und zeit (einheiten aussortieren/ heilen). sicherlich bringen sie einen scoutvorteil, aber man hat als zerg eigentlich sowieso relativ gute scoutmoeglichkeiten.

kann man so stehen lassen
nur wenns der gegner nicht merkt würde es einen wirklichen vorteil (im verhältnis zu den kosten) bringen

Reaktionen
0
soweit ich weiss beeintraechtigen parasiten die "detector" faeihkeit.
also ist das gar nicht so absurd, gegen vessels einzusetzen oder observer. Bringt zwar auch net viel, wenn man keine lurx hat, aber wurscht 8[

Trantor

Guest
falsch .. komplett. Du kannst es natürlich trotzdem gegen detector verwenden, dann siehst Du damit auch, aber gegen die detector-Fähigkeit kann man permanent nur mit a) zerstören und b) blenden vorgehen, IMO wirkt temporär auch Stasis und lockdown.

Clawg

Guest
Wenn der Gegner ne schnelle Einheit mit nem Parasit belegt hat, kannste das auch fuer deinen Vorteil nutzen und einen Scheinangriff damit fuehren, z.B. wraith mit parasit + 3 leere dropships hinten rumfliegen lassen waehrend du vorne nen grossen Angriff startest 8)

Reaktionen
0
hey da kommt mir ne Frage. also wenn der T den Z sein Ovi blind macht und du als Zerg in dein Ovi nen Parasiten reinmachst ist dann dein Ovi immer noch blind oder nicht? :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
hey da kommt mir ne Frage. also wenn der T den Z sein Ovi blind macht und du als Zerg in dein Ovi nen Parasiten reinmachst ist dann dein Ovi immer noch blind oder nicht? :P
kann man überhaupt seine eigenen einheiten parasitieren?

aber wenn der zerg ne terraunit prasitiert und dann der terra einfach diese unit blendet hilft das?

als toss einfach stasisfeld auf die parasitierten units machen :[

PS: wenn man im 2on2 ne parasitierte unit übernimmt hat der zerg danach immeroch sicht?

Reaktionen
0
@manson is egal weil im 2on2 der zerg nur die gegner parasiert und net seinen freund(wär dumm sieht man eh) und man gedankenkontrolle auf gegner einheiten und net auf allyunits(wär mir neu nur bei muchomaps kenn ichs) z auf gegner unit und p im selbem team übernimt parasit egal und wenn p im anderen team übernimmt man eben keine units vom ally

Trantor

Guest
Original geschrieben von Manson

kann man überhaupt seine eigenen einheiten parasitieren?

aber wenn der zerg ne terraunit prasitiert und dann der terra einfach diese unit blendet hilft das?

als toss einfach stasisfeld auf die parasitierten units machen :[

Stasis sorgt IMO nicht dafür dass die Einheit nix sieht .. gestasiste Einheiten sind nur für die Dauer des Spells komplett aus dem Geschehen genommen, Sicht besteht meiner Meinung nach dennoch. Blenden hilft sicher, wobei man dann genauso gut auch restoration machen kann ;) .. ich bin im Moment nicht sicher ob ein geblendeter detector nicht trotzdem noch detecten kann - eben mit Sichtradius 0 (also nur direkt da wo er sich aufhält) - aber ist wohl auch wirklich nur eine Detailfrage ;)

Reaktionen
0
nein, ein geblendeter detektor hat keine detektorfunktion mehr

Reaktionen
0
OpticalFlare, Lockdown & StasisField hemmen die Detector-Fähigkeit. Lockdown und Stasis jedoch nur für die Dauer ihrer Wirksamkeit. OpticalFlare hemmt die Detector-Fähigkeit bis die Wirkung durch "Restoration" aufgehoben wurde.

Ein Parasit verschafft dem Spieler der ihn gecasted hat die Sicht der Unit welche befallen ist. Wird die betreffende Unit geblendet sinkt der Sichtradius zwar auf 1, wird jedoch trotzdem mit dem Zerg der den Parasiten gecasted hat geteilt. Auch ein MindControl ändert nichts an der Tatsache dass die Unit infiziert ist und dem Zergspieler Sicht verschafft. Eine "Restoration" eliminiert alle negativen Effekte, egal wieviele gleichzeitig wirksam sein sollten. (Ausnahme: StasisField). Das bedeutet: Ein blinder, parasitierter, von Blutbad, Ensnare und AcidSpores befallener, im Lockdown befindlicher Observer wird nach einer "Restoration" wieder zu einem vollkommen normalen Observer ohne negative Einflüsse.

Alle Fragen geklärt?

Oben