• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Smartphone - Stock Android

Welches Stock Android soll ich kaufen?

• Pixel 8a

Stimmen: 0 0,0%
  • Pixel 8

• Pixel 9

• Pixel 9 Pro

• Motorola Edge

• Irgendwas anderes?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Reaktionen
387
Liebes Forum

Neues Smartphone muss her.

Must haves
- Ich will Stock Android, ich mag da keine dämliche komplett unnötige Drittparteisoftware draufhaben, die ich nicht runterkriege
- 256 GB wäre nice. mein aktuelles hat 110GB - erfahrungsgemäss wächst das und ich will das nicht optimieren müssen.
- Ordentlich Akku

Nice to have
- Kabelloses Laden
- Ok Kamera

Alles andere ist mir nicht so mega wichtig. Preis kommts mir auch nicht so drauf an, lieber eher günstig, da ich nen Schussel bin und meine Telefone auch mal fallenlasse.

Danke für Eure Ratschläge!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.691
Wenn du nicht das Produkt sein willst: Pixel 9a + GrapheneOS.
Von allem anderen rate ich ab und bin dann automatisch raus.

Reaktionen
387
Danke schonmal, tendiere ich auch zu. Nur noch als Rückfrage: warum genau das 9a und nicht 8 oder 9? Hat das einen spezifischen Grund oder ist das quasi egal?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.691
Entweder man will "Flagshipleistung*" oder eben nicht - also pro oder a. Das non-pro muss man dediziert wegen der Größe wollen, die hat aber auch das a. Oder eben der Kamera - "OK" ist halt nicht "Geile Camera". Der für mich relevante Unterschied zwischen a und pro ist das Display - wenn du da beste Display haben willst, nimm das pro, ggfls sogar pro XL. Was das a wirklich gut macht ist die Akkulaufzeit und die Taschenkompatibilität.

*Flagshipleistung bei Pixels hat man nie wirklich.

Oben