• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mathebücher

Jesus0815

Guest
Hi,

ich muss mich die nächste Zeit intensiver mit Mathematik beschäftigen; im speziellen mit Laplace und Fourier. Ich brauche hierfür richtig schwere (!) Aufgaben mit Musterlösungen und entsprechende erklärende Literatur.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Danke im Vorraus!

Grüße

Aule2

Guest
fourir analysis findet sich meist in jedem Ana 1 / 2 werk was tolles zu -- welcher Dir gefällt ist geschmackssache, gut sind die (fast) alle..

Kryptiker: Königsberger
Labertasche: Heuser
Kompakt: Forster

Laplace weiß ich nicht, was du meinst ...

Aufgaben findest du am ehesten, indem du Vorlesungen zur Fouriranalysis suchst, und zugehörige Übungsblätter betrachtest..

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Aule2
fourir analysis findet sich meist in jedem Ana 1 / 2 werk was tolles zu -- welcher Dir gefällt ist geschmackssache, gut sind die (fast) alle..

Kryptiker: Königsberger
Labertasche: Heuser
Kompakt: Forster

Laplace weiß ich nicht, was du meinst ...

Aufgaben findest du am ehesten, indem du Vorlesungen zur Fouriranalysis suchst, und zugehörige Übungsblätter betrachtest..

Was genau meinst du mit "Ana Werk"?
Zudem hab ich leider keine Vorlesungen für Fourier Analysen.
Mit Laplace meine ich folgendes

Original geschrieben von mohonk
Papula passt da sehr gut meine ich

Nein, der Papula bietet keine adequate Vorbereitung. Höchstens ein oberflächliches "mal hineinschauen". Die Aufgaben sind meist viel zu einfach.

Reaktionen
0
hmm ich hab nicht mitm papula gelernt sondern mit dem buch "Funktionaltransformationen" von wolfgang preuß

vorteile:

- sehr billig (10euro) und ist auch z-trafo drin falls dich das interessiert

nachteile:

- sehr kleines "heftchen" und deswegen waren da glaube ich nicht soo viele aufgaben drin
- ich fand die meisten aufgaben auch leicht

aber ich konnte damit irgendwie gut lernen
kannst es dir ja einfach mal anschauen im laden und durchblättern

ansonsten kann ich noch die bücher von "Fetzer Fränkel" empfehlen
ist allerdings für ingenieure, aber dafür meiner meinung nach trotzdem viele beweise drin

ash.Larf

Guest
Walter Rudin: Reele und komplexe Analysis

allerdings gibts keine Lösungen zu den Aufgaben (soweit mir bekannt)

ash.Larf

Guest
also Aufgabenteil gibt es, aber ohne Lösungen.
Und der "Fließtext" ist im üblichen Satz/Beweis-Stil gehalten.
Allerdings sind im Text eigentlich keinerlei Aufgaben vorhanden sondern er bezieht sich stets auf allgemeine Sätze.

Jesus0815

Guest
hm, ich bin halt einer von der sorte die etwas erst dann begreifen wenn sie einmal bei der hand genommen und durch die problematik hindruch geführt wurden. erst dann kann ich problemstellungen selbständig richtig lösen.

ich werds mir trotzdem mal anschauen.

danke an alle!

Oben