• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Masstab und Verhaeltnisgroessen (UNIT>GEBAEUDE)

• Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminatorbeast

Guest
mann mann, wieder ist alles zu gross oder zu klein
in einen BC, der vom ding her mit vielen menschen besetzt ist, wuerden doch keine 2 marines reinpassen! und die barracks...
also alles... gebaeude zu klein, einheiten verhaeltnismaessig zu gross

in SC-1, mit der alten grafik, fiel das irgendwie nicht so auf, aber bei dem gameplay-scenen, mit dem 3d-look faellt mir das so dermassen stark auf, das es den ersten eindruck SCHON verschlechtert hat. schlimmer als die ruesselpanzer der terranner.

ist doch so!?
(meint ihr die machen da noch was?)

Reaktionen
0
finds gut so, niemand will kreuzer die sich über 5 bildschirme erstrecken nur damit der maßstab zu rines gleich bleibt.

Reaktionen
0
ich finde das gut so, denn damit ist es viel übersichtlicher. du willst ja all deine gebäuden so gut wie möglich im Auge behalten und wenn du dann 10 marines steuerst und die gebäude sind riesig hast kein überblick mehr

edit: ma wieder der lamereplyer ^^

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
finds gut so, niemand will kreuzer die sich über 5 bildschirme erstrecken nur damit der maßstab zu rines gleich bleibt.

ist klar, aber etwas groesser sollten sie schon sein! wenn man ein video sieht wie ein BC ueber dem schlachtfeld cruised (wie beim intro von BW) und im spiel dann, koennte ein marine einen BC als speedbike benutzen *hrhr*, kommt das einem schon komisch vor, nich?

Reaktionen
16
ach komm, geh flugsimulator oder sowas spielen.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von junheui
ich finde das gut so, denn damit ist es viel übersichtlicher. du willst ja all deine gebäuden so gut wie möglich im Auge behalten und wenn du dann 10 marines steuerst und die gebäude sind riesig hast kein überblick mehr

edit: ma wieder der lamereplyer ^^

wieso? bei C&C3 funktioniert das mit den gebaeudegroessen doch. warum nicht woanders?

p.s. - maul halten, bin kein c&c3 fanboy! hrhr

Reaktionen
0
hmm kenn die spiele nicht ^.^
aber der look ist bei mir erst ma nebensache ^^ hauptsache es lässt sich gut spielen wie bw >.<

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Ancient
ach komm, geh flugsimulator oder sowas spielen.

junge, ich bin kein PRO, aber ich hatte auch meine zeit in battlenet und 3 accounts mit stats von 1000, 400 u. 300 oder so.

ALSO!

hehe stell dir vor - du willst in deine wohnung rein, dabei ist sie auf ein zehntel geschrumpft. oder dein wagen. den benutzt du dann als skateboard.

okay, klingt dumm, aber stort es sonst keinen? hrhr

Reaktionen
0
ich find kreuzer gehen auch viel zu schnell kaputt. die müssten mind. 5000 HP haben, wenn ein Rine 40 hat.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von @Smacks@
ich find kreuzer gehen auch viel zu schnell kaputt. die müssten mind. 5000 HP haben, wenn ein Rine 40 hat.

hehe, dann haette ein kreutzer ja HP von einem Xel-Naga tempel haha
ballancing wegen - unmoeglich hrhr

sogar das mothership hat "nur" 850 (oder so aehnlich)

das andere - ist nur eine design frage...

also mal echt - in C&C3 funzt es...

terminatorbeast

Guest

nein, geh flugsimulator spielen.

wie waers wenn DU einfach weiter deine Barbie-simulation und Lego StarWars spielst und erstmal nicht nervst? :fu:

Reaktionen
0
jungs das ist der sc flair :cool:
genau wegen diesen sachen mag ich sc >.< wenn man ewigkeiten brauchen würd um nen battlecruiser zu kicken, wär das wie in all den anderen komischen strategie spielen, wo du nur gelangweilt wirst von ner kampfszene. kann grad kein beiSPIEL nennen :angel:

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von junheui
jungs das ist der sc flair :cool:
genau wegen diesen sachen mag ich sc >.< wenn man ewigkeiten brauchen würd um nen battlecruiser zu kicken, wär das wie in all den anderen komischen strategie spielen, wo du nur gelangweilt wirst von ner kampfszene. kann grad kein beiSPIEL nennen :angel:

ueberleg dir bitte eins! waere mal interessant :eek3:

Reaktionen
16
Original geschrieben von terminatorbeast

wie waers wenn DU einfach weiter deine Barbie-simulation und Lego StarWars spielst und erstmal nicht nervst? :fu:
da sind mir die maßstäbe zu unrealistisch. :x

Reaktionen
0
mir fällt da auf die schnelle nichts ein. is ja schon lang her dass ich ma nen anderen strategie spiel als sc gezockt hab.. wie wärs mit den spielen wie Age of Empires? ähhh was war des nomma fürn game -_- ka ob mans mit dem vergleichen kann :P ach wurst ihr wisst was ich meine

Reaktionen
0
Er hat schon nen Punkt.

Das Problem ist halt die Perspektive.

Battlecruiser und Zerglinge passen auch einfach nicht zusammen. Michhat an SC/BW immer gestört das es überhaupt Battlecruiser und Carrier gibt. In meiner Fantasie sind diese Capital Ships draussen in den Weiten des Universums und Schlagen da ihre Flottenschlachten.

Unten an der Planetenoberfläche sollten die Gerätschaften imho nicht grösser als Kampfroboter / Panzer / Riesenkäfer sein.

Aber passt schon so die grafiken sind für uns ja eh nur symbole für die Spielfiguren.

terminatorbeast

Guest

da sind mir die maßstäbe zu unrealistisch. :x

ach, gib zu - dich stoert ja nur das barbies keine nippel und muschis haben, du freak! hrhrhr

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Er hat schon nen Punkt.

Das Problem ist halt die Perspektive.

Battlecruiser und Zerglinge passen auch einfach nicht zusammen. Michhat an SC/BW immer gestört das es überhaupt Battlecruiser und Carrier gibt. In meiner Fantasie sind diese Capital Ships draussen in den Weiten des Universums und Schlagen da ihre Flottenschlachten.

Unten an der Planetenoberfläche sollten die Gerätschaften imho nicht grösser als Kampfroboter / Panzer / Riesenkäfer sein.

Aber passt schon so die grafiken sind für uns ja eh nur symbole für die Spielfiguren.

ja! und schade drum :8[:

terminatorbeast

Guest
DAS sind die masstaebe (EIGENTLICH):

ss2-hires.jpg

und

ss7-hires.jpg

FlyingKebab

Guest
gehts bitte noch groesser?
Dann kann man sich prima per beamer an die Wand projezieren...

Und zum Thema: wie gross haettest du bitte einen BC? Allein aus uebersichtsgruenden gehts nicht besser. Mach den BC groesser und du suchst mal ne minute nach einer speziellen Einheit, die zufaelligerweise drunter steht.
Mach den Rest kleiner und du brauchst ne Lupe, um ne EInheit zu finden

Reaktionen
0
Es ist halt nicht lösbar mit der Videospieletchnik von 2007.

Was den BC angeht wie wärs mit garkeinen BC?
Oder das ein einziger gecrashter BC die ganze verdammte Map ausfüllt!

Ernsthaft warum muss die Einheit ein Schlachtschiff sein? Raumjäger / Raumbomber / Raumstukka tuts doch auch.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von FlyingKebab
gehts bitte noch groesser?
Dann kann man sich prima per beamer an die Wand projezieren...

Und zum Thema: wie gross haettest du bitte einen BC? Allein aus uebersichtsgruenden gehts nicht besser. Mach den BC groesser und du suchst mal ne minute nach einer speziellen Einheit, die zufaelligerweise drunter steht.
Mach den Rest kleiner und du brauchst ne Lupe, um ne EInheit zu finden
sorry, hab direktlinks von starcraft2.com genommen.

muss ja nicht alles schwarz oder weiss sein. die BCs muessten aber SCHON... das zweichache ihrer derzeitigen groesse haben..

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast

sorry, hab direktlinks von starcraft2.com genommen.

muss ja nicht alles schwarz oder weiss sein. die BCs muessten aber SCHON... das zweichache ihrer derzeitigen groesse haben..

Vom reinen Realismusgrad sprech ich dir dein Argument auch gar nicht ab... nur umsetzbar ist es schlicht und ergreifend nicht, und das wird auch noch ne Weile so bleiben, die Uebersicht leidet einfach viel zu stark

Reaktionen
0
TheoryCraft:

Wieviele Soldaten dienen auf einem Battlecruiser?

5
50
500
5000?

Zum vergleich: langweiliger irdischer Flugzeugträger so ca. 3.500

Nehmen wir Starship Troopers da sinds wohl eher nur 500 den rest der Arbeit erledigt fancy Technologie. Die Enterprise unter Picard hat wie viele Leute, 350?

Also ich denke so ein Battlecruiser in SC wäre etwa 500 meter Lang und hätte 50 mann Besatzung. Ach ja und viel mehr geschütze. So ein Battlecruiser müsste überall geschütze gegen Jäger haben. Also zusätzlich zur Yamato und den beiden Laserkannonen noch so ca 6 Flaks.

Meine version von Battlecruiser wäre von Interceptoren nicht so leicht kleinzukriegen, eher von mittleklasse Schiffen aslo Fregatten wie dem Warp Ray oder der alten Valk.

Reaktionen
0
Auf der Enterprise sind auch an die 1000 gewesen. :ugly:

Ich habe keine Probleme mit den Größenverhältnissen. Ist zwar eben nicht ganz realistisch, aber was geht schon über eine gute Übersicht?

FlyingKebab

Guest

Zum vergleich: langweiliger irdischer Flugzeugträger so ca. 3.500

Kommt auf den Flugzeugtraeger an, gibt welche, die haben bis zu 6000 Mann Besatzung :eek:

Also ich denke so ein Battlecruiser in SC wäre etwa 500 meter Lang und hätte 50 mann Besatzung. Ach ja und viel mehr geschütze. So ein Battlecruiser müsste überall geschütze gegen Jäger haben. Also zusätzlich zur Yamato und den beiden Laserkannonen noch so ca 6 Flaks.

Grenzt zwar jetzt an Haarspalterei, aber wenn der BC 500 Meter lang ist (den bisherigen Groessenverhaeltnissen entsprechen muesste er dann min 300 Meter breit sein) sind 50 Mann schon verdammt wenig Besatzung. Ich wuerde da eher von 300-500 Mann mindestens ausgehen.

Zum Vergleich: CVNA Nimitz (atombetriebener Flugzeugtraeger)
Laenge: 333 m
Breite: 76,8 m
Besatzung: 3200 Mann Schiffsbesatung
2480 Flugzeugmannschaften

Trotz aller fancy Technologie wird sich die Besatzung sicherlich nicht auf 50 mann reduzieren lassen.

Ausserdem sind 6 Flaks fuer ein Schiff von 500 Meter Laenge mit Sicherheit nicht ausreichend, wuerd da schon eher auf 200+ tippen...

Reaktionen
65
ja bitte, ich will auch unbedingt einen 1:1 Maßstab... vorallem wenn das mothership kommt und ich eh nichts mehr seh

idiot

Reaktionen
0
wäre doch witzig wenn so ein marine 3 tage brauchen würde um von einem ende der Karte zum anderen zu gelangen.

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von 101er
ja bitte, ich will auch unbedingt einen 1:1 Maßstab... vorallem wenn das mothership kommt und ich eh nichts mehr seh

idiot

Lass ihm doch seinen Spass, vma kann er ja ein mothership haben, das groesser ist als die Karte... :ugly2:

Reaktionen
0
Das Thema ist irgendwie Uferlos bei nem Spiel in dem ganze Galaxien erobert werden. Ich meine Reicht ein Core 2 Quad um das Universum maßstabsgetreu darzustellen? :bored:

Trotzdem hat er recht das bei Command & Conquer 3 die Sache irgendwie geschickter gelöst wurde. Blizzard hat sich in der Richtung mal überhaupt keine Mühe gegeben.

Reaktionen
2.757
C&C3 ist aber auch ein komplett anderes Spiel.....da kann/muss man micromäßig auch nicht viel tun etc.

Wär auch mühsam, bei den teilweise wuselnden Einheiten.

V.a. wenn's wie bei sc KEIN Squad System gäbe...

Also hinkt der Vergleich imo....

Btw # an 101 und Scheißthread.

Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Wen interessieren die Größenverhältnisse? Das ist ein RTS, da liegen die Prioritäten ganz wo anders. Geh bitte C&C spielen, oder was auch immer du für realistisch erachten magst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Wen interessieren die Größenverhältnisse? Das ist ein RTS, da liegen die Prioritäten ganz wo anders. Geh bitte C&C spielen, oder was auch immer du für realistisch erachten magst.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können <:
Außerdem gehört das einfach so.. wer will schon winzig kleine units oder riesen gebäude? :eek3:

Reaktionen
0
Ich finde auch, das ein Springer bei Schach 2 Felder besetzen sollte - immerhin verbrauchen die vielmehr Platz als ein normaler Bauer und können auch nicht die ganze Zeit auf den Hinterläufen stehen ... lol

Mal ehrlich, ich kann auch nur den "Geh Flugsimulatorspielen" Leuten zustimmen.

Wichtig ist, dass die Einheiten spielerisch gut interagierbare Größen haben. D.h., im Grunde ist so "ein" Marine auch nur ein Symbol für einen ganzen Trupp Marines; und weil aber eben niemand 100 Fitzelmarines spielen kann und will, reduziert man es auf eine nennenswerte Größe.
Und dieses System funktioniert seit jeher und das hat auch Blizzardspiele immer ausgezeichnet, dass sie da eben keinen Kompromiss zulasten der Spielbarkeit eingehen.

Reaktionen
0
@ TE, guck dir mal das Letzte Video der SC Kampagne an ( nicht BW ) - dann siehst du den Mapßstab - ein Carrier ist ca. 2000 mal so groß wie ein Wächter - kkthxbye...

Reaktionen
0
Alle Einheiten sollten auch für die Upgrades zur nächsten Kaserne oder Waffenfabrik, um diese anzumontieren! Zudem brauch jede Einheit ein individuelles Schadensmodell und zB beim BC bei Zerstörung des Antriebs nicht mehr weiterfliegen können usw.!
Unterschiedliche Schwerkraft der Planeten und Raumplattformen müssten eine Rolle spielen sowie die jeweilige Atmosphäre auf den Planeten (als einzige Rasse dürften sich wohl die Zerg leicht anpassen können).

Ich hoffe das wird so umgesetzt^^

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Freidenker2
Alle Einheiten sollten auch für die Upgrades zur nächsten Kaserne oder Waffenfabrik, um diese anzumontieren! Zudem brauch jede Einheit ein individuelles Schadensmodell und zB beim BC bei Zerstörung des Antriebs nicht mehr weiterfliegen können usw.!
Unterschiedliche Schwerkraft der Planeten und Raumplattformen müssten eine Rolle spielen sowie die jeweilige Atmosphäre auf den Planeten (als einzige Rasse dürften sich wohl die Zerg leicht anpassen können).

Ich hoffe das wird so umgesetzt^^

:rofl: :rofl2:
Genau, und das ist dann abhaengig vom tileset?
Zealots nehmen auf Dschungelwelten durch die einheimischen Bakterien dauerhaften Schaden, waehrend Marines auf Aschewelten nicht atmen koennen... Zusaetzlich dazu fuehlen sich zerglinge auf Weltraumplattformen nicht richtig wohl und ihre Angriffsgeschwindigkeit sinkt dadurch um 50%...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben