• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal ne Fragae

MaRfi2

Guest
hi erstmal!
kennt einer von euch das aka von dem spieler pr0st? oder prost.
hab kürzlich hat euin freund von mir gg ihn gespielt, ist nen terra jenseits der 200apm
mir würde da spontan poxello oder dolife einfallen aber vielleicht weiß das ja einer besser von euch würd nämlcih gern mal wissen gegen wen er da gespielt hat

Reaktionen
3.160
apm sagt null aus,
ich hab auch schon n terra mit 350 apm verhauen (ja, verhauen) und allein in diesem forum gibt es dutzende spieler die weitaus besser sind als ich ~~

will heissen: das kann irgendein 0815 newb gewesen sein

Reaktionen
0
hab auch mal ne Frage an die leute die schon länger spielen ... hab so mit 80 APM vor 2 monaten angefangen und bin jetzt konstant bei 100 ... wird das im Laufe der zeit noch mehr ?! Oder habt ihr von Anfang an gleich 100+ APM gehabt ?!

Reaktionen
0
es wird mit der zeit mehr und wenn du dir gedanken über sinnvolle hotkeybelegungen und benutzungen machst, wird es noch mehr
bei mir warens ganz am anfang 40 und inzwischen 100-110
mehr werd ich wohl nciht mehr kriegen, da ich mehr "ruhig" spiele

Reaktionen
0
zum thema smurf schließ ich mich mal carnac an, auch wenn ich so arrogant bin und behaupte, dass hier nicht dutzende von spielern besser sind als ich ^^
der rekord von gegnern in apm lag bei mir übrigens mal bei nem zerg mit ca 510 apm

naja er war nach 6 minuten tot aber immerhin hatte er sie =[

und wenn du erst 2 monate spielst wirst du vermutlich ohne weiteres noch so 20-30 apm schneller, kommt bis zu gewissen grenzen eigentlich beim spielen.
in den ältesten replays, die ich von mir gefunden habe, hatte ich so um die 90-100 apm, heute um die 150.

fisheye, mondi und breakdown sind auch im laufe der zeit deutlich schneller geworden (zumindest auf apm bezogen).
fish hatte früher (also als bwchart rauskam) so um die 100, jetzt hab ich zuletzt ein rep gesehn wo er ca 140 hatte mondi von ca 140 auf 190 mittlerweile, break von 90 auf 130. und ich bezweifle, dass einer von ihnen speziell auf höhere apm spielt, es entwickelt sich einfach mit der zeit :)

PS: meine aussagen bezüglich fish, mondi und break sind nur auf einige wenige replays die ich geschaut habe bzw games gegen sie bezogen und stellen nur meine persönliche meinung dar, geflamed werden darf aber trotzdem, thx :p

Reaktionen
0
Ich bin von 70 Apm auf so 150 gekommen, wenn ich son bischen abuse ohne das Spiel zu vernachlässigen 190 *volltollbin* :-/
Mondi war sogar mal bei 70 :angel:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Hippla
hab auch mal ne Frage an die leute die schon länger spielen ... hab so mit 80 APM vor 2 monaten angefangen und bin jetzt konstant bei 100 ... wird das im Laufe der zeit noch mehr ?! Oder habt ihr von Anfang an gleich 100+ APM gehabt ?!

Penisgröße lässt sich nicht steigern

sry ~~

hatte anfangs 30 apm also ma schön locker bleiben ^_~ 0 peil vom game... heute war mein max bei 145 apm average, max 302 .. wirst mit der zeit einfach schneller, das np

Reaktionen
0
auch wenn ich mit diesem post noch mehr vom thema abweiche. Wie kann man 40 APM am Anfang haben????Fragezeichen. Hatte wo ich mein allererstes Broodwar Spiel spielte Single Player ausgenommen schon 67 APM ( laut Bw chart) Bei meinem 2 ten oder dritten Spiel wo ich dann wusste auf was ich mehr oder weniger setzten musste warens dann gleich über 80. Naja bei 40 wusstest wohl net was machen ^^. Kleine Frage wenn man andre Strategie Spiele spielt muss man da nicht auch schnell sein und bischen rumklicken und sowas.?
Zum Thema nein den kenn ich net, aber wie schon gesagt Apm sind nicht alles. Jeder ( depp) kann tausenmal auf ne Stelle klicken wo einmal oder 2 mal klicken reicht, bzw die Tasten 12345342647561246335345 un_unterbrochen zu klicken

Kalash

Guest
apm sagt wirklich null aus. Durch bisschen training, hab ich mein apm von nem halben monat von 120 auf 160 konstant gesteigert, und verlier teilweise trotzdem noch gegen 50 apm spieler.

Reaktionen
0
hab vor nem jahr bei ca 40 apm angefangen und hab heute so 100-120...bei nem guten spiel, wo ich gefordert bin auch mal 160...aber mehr sinds dann doch nich^^
btw...apm sagt wirklich 0 aus !
skill > all

Reaktionen
0
Zum Thema Noob-Terra mit vielen APM fällt mir ThePhone ein :)

Meine APM schwanken je nach matchup, spiellänge, strat und gegner.
Mal gewinn ich spiele mit glorreichen 75 apm, mal verlier ich sie mit 120 apm.

Reaktionen
0
naja 100 apm sagt bei nem terra schon einiges aus, im lategame wird man damit gegen gute gegner keinen blumentopf mehr gewinnen ^^

Reaktionen
0
510 apm - mega lag ;P

smurfen loosen wayne - oder willst dann sagen hey ich hab ggn aka [pG] verloren :8[:

apm steigen und steigen - jeder muss sein eigenes feeling entwickeln - ich als p werde wohl hoffentlich nie mehr als meine 150 brauchen *g*

verdammt hier is ja das bw forum hier darf ma ja ned flamen :bored:

MaRfi2

Guest
zum thema apm sagt nix aus : der typ hat nicht wiewild am anfang irgendwelche hotkeys belegt und hat auch später diese nicht benutzt um seine action hochzutreiben von daher war ich bzw. bin ich der meinung das es schon ein besserer spieler war,
der typ hat halt am anfang rumgecheesed und dann verlorennach einigem hin und her

von daher wuerde ich mir schon anmaßen zu sagen dass es ein besserer spieeler gewesen sein muss. hinsichtlich cheese + sowie leave als er wusste er losst

Reaktionen
0
bei den 510 apm waren 0,0 lag, habs ja selbst gespielt deshalb weiß ich das zufällig ;)

hatte da ja auch meine normalen apm und musst erstma 3mal schauen bis ich das geglaubt habe

btw es gibt in korea nen paar gamer die konstant und ohne lag über 400 apm haben, der bekannteste wohl Heaven[30D.O.M] oder so ähnlich mit so um die 420-440...

Xellos hat auch knapp unter 400 in den WCG replays, hab aber auch schon 2-3 von ihm gesehn wo er um die 410 hatte

naja und KT.MGW)Herimto hat so um die 450 laut bwchart, aber ich glaube das is bei dem eher nen bug weil der tasten gedrückt hält oder sowas da der peaks >1000 hat quasi jedes game ^^

DoGMa2

Guest
dieser herimto hält einfach nur fest auf nem festgelegten hotkey
also 1 die ganze zeit (oder halt was anderes)
dadurch bekommt man wohl 30aktionen pro sekunde T_T

Reaktionen
3.160
er haelt sicher nicht die ganze zeit einen key, denn wenn du einen key nicht loslaesst, dann wird der screen sobald du dich ein kleines bischen wegbewegst wieder auf das gebaeude bzw die units mit der 1 zentriert -_-

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Carnac
er haelt sicher nicht die ganze zeit einen key, denn wenn du einen key nicht loslaesst, dann wird der screen sobald du dich ein kleines bischen wegbewegst wieder auf das gebaeude bzw die units mit der 1 zentriert -_-

wer 1000 apm per abusen haben will

1-3 mit gebäuden oder units belegen

mit der rechten hand 2 und 3 abwechselnd drücken, mit der linken auf 1...

wer track'n' field mal gespielt hat sollte da keine probleme haben :8[:

Reaktionen
0
same
dürfte aber 90-100 betragen (mit toss und es reicht)

-OdiN-

Guest
die frage ist halt immer für was es reicht gell?

die leute die gecliffdropt, mit adlern geharasst werden und sich vor ihrer main der tank push aufmacht möcht ich sehen wie sie das mit "100apm" bewerkstelligen ...

DoGMa2

Guest
hotkey abuse hilft aber auch ncih dabei
und noch weniger wenn man über 5mal den selben movebefehl gibt, vorallem da goons dann rumspinnen und einfach stehenbleiben

Reaktionen
0
wenn man nur einmal move befehl gibt bleiben goons auch gerne stehn und ignorieren diesen, deshalb lieber paarmal klicken

kann man außerdem leicht die richtung korrigieren wenn man beim ersten klick nen bissl daneben lag

und jetzt kommt mir net mit "ein klick und gut zielen", wenn ich ungenau aber dreimal so schnell den ersten setze laufen die goons eher los :p

DoGMa2

Guest
seit ich mit dem abusen aufgehört habe spiele ich sehr viel genauer und besser
außerdem ist mein apm mittlerweile genauso hoch wie er früher mit abuse war

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
auch wenn ich mit diesem post noch mehr vom thema abweiche. Wie kann man 40 APM am Anfang haben????Fragezeichen. Hatte wo ich mein allererstes Broodwar Spiel spielte Single Player ausgenommen schon 67 APM ( laut Bw chart) Bei meinem 2 ten oder dritten Spiel wo ich dann wusste auf was ich mehr oder weniger setzten musste warens dann gleich über 80. Naja bei 40 wusstest wohl net was machen ^^. Kleine Frage wenn man andre Strategie Spiele spielt muss man da nicht auch schnell sein und bischen rumklicken und sowas.?
Zum Thema nein den kenn ich net, aber wie schon gesagt Apm sind nicht alles. Jeder ( depp) kann tausenmal auf ne Stelle klicken wo einmal oder 2 mal klicken reicht, bzw die Tasten 12345342647561246335345 un_unterbrochen zu klicken
tja, nicht jeder wird als gosu geboren. als ich mit dune2 angefangen hatte, hat ich bestimmt nicht mehr als 30apm :/

i~i

Reaktionen
16
ich game mit ~80apm und gewinn trotzdem 40-50% aller spiele --> apm is wurst

Honk2000

Guest
haettest du mehr wuerdest du 50-60% aller spiele gewinnen :8[:

hier ein funny rep, 65apm gegen 200apm

Oben