• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lammbock 2

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Coolness im Subtext mitschwingt. Den gönne ich mir auf jeden Fall. Der erste Teil könnte möglicherweise mein liebster deutscher Film sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.619
Website
broodwar.net
Fans sind sich zumindest sicher: die Fortsetzung wird „die Jacobs-Krönung der Filmgeschichte.“
:D

Reaktionen
570
erster bester film den es jemals gab, kein werk von den versager-amis oder den kranken asiaten kommt an dieses meisterwerk ran. die hauptsache ist aber moritz bleibtreu + selber drehbuchautor, ich erwarte großes

Reaktionen
270
Wie mir sicherlich erst beim 5. mal Lammbock schauen aufgefallen ist, dass die Schwester ganz am ende nen Schwangerschaftstest in der hand hat... :rofl2:

Die Szene im Gesundheitsamt ist aber einfach unübertroffen. Erst das ewige gelaber und dann vollkommen überrumpelt... Pink, dann.

Reaktionen
14
Nein, leider nicht. Aber
Mehmet Scholl schrieb:
"Das war ein guter deutscher Film. Ich meide ja Til Schweiger-Filme. Wenn aber sowas wie Lammbock kommt, schau ich mir das schon an. Ich hab den Film im Kino gesehen mit einer Mütze auf dem Kopf und bin aber immer mehr in meinem Sitz versunken. Rein wegen der Dialoge. Dann ging's ja drum, dass ich so ein Riesenteil hätte und meine Freundin saß daneben und hat gesagt, das ist ja glatt gelogen. Ja, eine skurille Erfahrung."
http://www.br.de/radio/bayern2/send...ock-zwei-regisseur-christian-zuebert-100.html
:rofl2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hat jetzt mal jemand lommbock gesehen?

7,5 bei imdb momentan. lammbock hat erstaunlicherweise auch nur 7,4 aber bei lommbock sind es nur knapp über 300 stimmen. :|
ich will, dass der gut ist. :cry:

Reaktionen
0
Ich habe ihn gesehen.

Eins vorweg: Er kommt nicht an den ersten heran, ist aber auch nicht schlecht.

Die Schauspieler haben beide schwer Bock und das merkt man ihnen auch an.
Genau so wie im ersten Teil tragen die den Film auch.
So gut wie alle wichtigen Figuren kommen vor. (Wenn auch nur kurz)
Mehmet Scholl ist durchaus dabei. :P

Viele Würzburg-Aufnahmen.
Da ich da studiert habe, fand' ich das recht erheiternd.

Scherze teils schwer vorhersehbar (meist aber dennoch zum Schmunzeln, was eben an den Schauspielern liegt).
Wenig Kiffer-theorien von Kai (das fand ich etwas schade).
Ein paar Szenen sind etwas krude und wirken in diesem Film fehl am Platz.

Ich fand ihn recht gut. Kann man sich geben.
5/7

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nope.
Gibt eigentlich nur eine wirkliche "Gourmetstory" :/
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an dem Film. :)

Oben