• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

keine weiteren einheiten

Gast

Guest
so bin nup und brauche hilfe

was will mir der comp sagen indem er meint ich könne keine weiteren einheiten erzeugen??

hmm ist mir schon klar dass ich nur bis 200 pumpen kann...aber schon vorher!!!

woran liegt das?

lose dan immer weil ich keine einheite mehr bauen kann bzw keine gebäude da sich die sonde wohl keine mühe macht was zu bauen!!

help plz

Reaktionen
0
hm auf die frage weiss man ja gar net wie man antworten soll -_-
naja ich TIPPE ma du bis toss und dann rate ich dir bau ma paar pylone ^^
als zerg halt overlords und als terra depots
sach ma war das ne ernstgemeinte frage ?
naja vieleicht biste auch einfach pleite und hast kene minna soder ken gas mehr ^^

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.085
Du spielst wahrscheinlich Possimaps oder NvS.
Es können nur eine bestimmte Anzahl von Units in einem Spiel sein. Wenn diese Anzahl erreicht worden ist, kann nix mehr gebaut werden.
Dann kommt auch die Meldung, sprich das Map- Limit ist erreicht.

Du kannst erst wieder nachbauen, wenn andere Units "sterben". Map- Limit kann schon nach ca. 8 Minuten auftreten, kommt immer darauf an wie schnell man Gebäude und Units baut.

Reaktionen
0
Falls das jetzt ne ernste Frage sein sollte...

Mach einfach mal die ersten paar Kampagnenteile durch. Da wird dir alles erklärt, glaube ich zumindest mich erinnern zu können...:cool:

Gast

Guest
ja lol das mim unit limit ist mir shcon klar mit pylonen usw.....danke!!

ja hat dann was mit map limit zu tun thx!!

und jup war meist bei nvs oder fast !!

k thx!!

d.h. bei vielen sonder verrecken lassen und weiter bauen?!?!

Reaktionen
0
tja tokee das war wohl nix :/

ist genau so wie tisch es gesagt hat. in dem moment wo das map-limit erreicht ist gehen auch sachen wie comsat oder die schüsse von rvrn net mehr.

Reaktionen
0
Der_Fister hat recht.

Achja, Carrier lassen dann auch keine Interceptoren mehr schwirren.

Reaktionen
0
Für detailinteressierte Leute, auch wenn das meiste schon mehr oder weniger erwähnt wurde:

In einer Karte können maximal 1650 Einheiten angezeigt werden. Eine "Einheit" ist hierbei alles, was man im Editor in der Einheiten-Ebene findet, also z.B. Gebäude, Truppen, Mineralien, Geysire usw. Scanner-Sweep, Scarabs und Interceptoren zählen auch dazu, andere Schusseffekte wie z.B. die Walküren-Raketen -entgegen der weit verbreiteten Annahme- nicht.
Dieses Limit lässt sich auch unmöglich umgehen, da es durch die StarCraft-Engine, also quasi den "Hard-Code" bedingt ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
tja tokee das war wohl nix :/

Tjo

Original geschrieben von Tisch
Du spielst wahrscheinlich Possimaps oder NvS.
Es können nur eine bestimmte Anzahl von Units in einem Spiel sein. Wenn diese Anzahl erreicht worden ist, kann nix mehr gebaut werden.
Dann kommt auch die Meldung, sprich das Map- Limit ist erreicht.

Du kannst erst wieder nachbauen, wenn andere Units "sterben". Map- Limit kann schon nach ca. 8 Minuten auftreten, kommt immer darauf an wie schnell man Gebäude und Units baut.

Kann ja ned wissen das Rambo's Mom so Zeugs zoggt.

Btw: Was ist denn das
---Blaues Licht
---Und Was bringt das?
---..............

Boromir4

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
hm auf die frage weiss man ja gar net wie man antworten soll -_-
naja ich TIPPE ma du bis toss und dann rate ich dir bau ma paar pylone ^^
als zerg halt overlords und als terra depots
sach ma war das ne ernstgemeinte frage ?
naja vieleicht biste auch einfach pleite und hast kene minna soder ken gas mehr ^^
Wenn man die Frage nicht versteht, einfach mal die Fresse halten.
Er meint das Maplimit auf muchokarten.

Original geschrieben von BWD-GORywwyN

....auch dazu, andere Schusseffekte wie z.B. die Walküren-Raketen -entgegen der weit verbreiteten Annahme- nicht.
.....

Warum schießen die dann nicht mehr bei maplimit?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Der_Fister
spiel keinen mucho schrott und alles läuft normal

sry aber das mussi unterstreichen, ansonsten siehe Gorywwyn's post. Daran sieht man wieder dass mucho/fastest einfach nich bw is :x

Reaktionen
0
es gibt mucho maps auf denen das gesamte unit limit höher (vlt. sogar auf unendlich) gesetzt wurde
hab so eine, aber nur insel nvs
die anderen hat fast niemand

OutOfoCeAn

Guest
Für detailinteressierte Leute, auch wenn das meiste schon mehr oder weniger erwähnt wurde:

In einer Karte können maximal 1650 Einheiten angezeigt werden. Eine "Einheit" ist hierbei alles, was man im Editor in der Einheiten-Ebene findet, also z.B. Gebäude, Truppen, Mineralien, Geysire usw. Scanner-Sweep, Scarabs und Interceptoren zählen auch dazu, andere Schusseffekte wie z.B. die Walküren-Raketen -entgegen der weit verbreiteten Annahme- nicht.
Dieses Limit lässt sich auch unmöglich umgehen, da es durch die StarCraft-Engine, also quasi den "Hard-Code" bedingt ist.

schönste und beste erklärung!

Reaktionen
0
nur dumm dass sich das limit umgehen lässt und somit der schlussatz falsch ist oO

Trantor

Guest
auf der map ist es auch so, dass ich noch nie ein limit gesehen habe .. zumindest nie im 3v3/racewar ...

hf

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.085
Original geschrieben von Rambo's Mom
d.h. bei vielen sonder verrecken lassen und weiter bauen?!?!

Ich spiele auch öfters NvS. Wenn ich es schaffen sollte, 200 Units fertig zu haben, schicke ich meine Arbeiter weg um Platz zu schafen. Die anderen machen das meist auch. Das Problem ist allerdings, dass "alle" ihre Fabriken/ Gates usw. mit Units bestückt haben und die Map ruckzuck wieder voll ist. Wenn Dir zu diesem Zeitpunkt noch Gebäude fehlen, wirst Du es schwer haben, welche nachzubauen.
Nur um missverständnisse auszuräumen. Es geht nicht nur um Deine UNits, sondern um ALLE Units auf dser Map.

Schusseffekte wie z.B. die Walküren-Raketen -entgegen der weit verbreiteten Annahme- nicht.

Und warum schießen sie dann nicht bei vollen Karten?

Reaktionen
3.161
Jedenfalls kommt es auch oft genug im 1v1 vor (also wenn das max Unit Limit der Map nicht einmal annaehernd erreicht wird), dass Valks nicht angreifen. Hat irgendwas mit den Sprites zu tun, von denen die pro Angriff zig generieren.

hAtE.InFlaMer

Guest

naja fast richtig
jeder einzelne spell und auch die walküren raketen sind units die dann auch nicht mehr erstellt werden können

das walks auch so ab und zu nich schießen is klar aber bei maplimit tun sie das definitiv nicht mehr -_-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Carnac
Jedenfalls kommt es auch oft genug im 1v1 vor (also wenn das max Unit Limit der Map nicht einmal annaehernd erreicht wird), dass Valks nicht angreifen. Hat irgendwas mit den Sprites zu tun, von denen die pro Angriff zig generieren.

es ist bei lag fast immer so, dass valks nicht mehr anstaendig schiessen, mit dem sprite limit hat das manchmal auch zu tun, allerdings nur selten

Reaktionen
0
Original geschrieben von hAtE.InFlaMer

naja fast richtig
jeder einzelne spell und auch die walküren raketen sind units die dann auch nicht mehr erstellt werden können

das walks auch so ab und zu nich schießen is klar aber bei maplimit tun sie das definitiv nicht mehr -_-

Nein. Die Schüsse und Spells sind Sprites, keine Units. Das kann man z.B. in Editoren wie SCMDraft oder StarForge sehen, in denen man Dinge wie den PSI-Sturm als Sprites platzieren kann.
Dass Walküren nicht mehr schießen, wenn man das Einheitenlimit erreicht hat, hat nicht direkt mit diesem Limit zu tun, sondern mit dem davon unabhängigen Spritelimit*. Natürlich ist dieses Spritelimit auch umso schneller erreicht, je mehr schießende Einheiten sich auf einer Karte befinden.

Dass man das Einheitenlimit umgehen kann, würde micht sehr verwundern, da ich davon noch nie was gelesen hab bzw immer nur gelesen hab dass es eben hardcode ist und nicht geändert werden kann.

*: Übers Spritelimit habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen; am sinnvollsten erscheint für mich die Version, dass die SC-Engine nur eine bestimme Anzahl Sprites (hab hier schon die Werte 256, 1024 und 2048 gelesen) auf dem Bildschirm (hier liest man oft auch auf der ganzen Karte) darstellen kann. Da pro Walküre und Schuss ja ca. 40 Sprites benötigt werden (8 Raketen, jede bestehen aus einem Raketen- und ca. vier Raketenspur-Sprites), kann so das Spritelimit für den aktuellen Bildschirmausschnitt schnell ereicht werden.
(Wobei man da glatt mal ausprobieren müsste, ob die Valks mehr Schaden anrichten, wenn niemand dem Kampf zuschaut - sprich: ob das Spritelimit tatsächlich ein Bildschirm- oder ein Maplimit ist...)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249

(Wobei man da glatt mal ausprobieren müsste, ob die Valks mehr Schaden anrichten, wenn niemand dem Kampf zuschaut - sprich: ob das Spritelimit tatsächlich ein Bildschirm- oder ein Maplimit ist...)

es ist ein maplimit, und kein bildschirmlimit.

was soll sc machen wenn du ploetzlich wohin scrollst wo zuviel sprites sind?
die wegmachen?

waere ja seltsam, weil dann die valkueren schuesse zb halt weg waehren, wenn sie vorher da waren ;) wenn du verstehst was ich meine ;D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schlippy

es ist ein maplimit, und kein bildschirmlimit.

was soll sc machen wenn du ploetzlich wohin scrollst wo zuviel sprites sind?
die wegmachen?

waere ja seltsam, weil dann die valkueren schuesse zb halt weg waehren, wenn sie vorher da waren ;) wenn du verstehst was ich meine ;D

Stimmt, hast Recht, anders macht das kein Sinn. Weißt du zufällig wo das Limit jetzt liegt?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249

Stimmt, hast Recht, anders macht das kein Sinn. Weißt du zufällig wo das Limit jetzt liegt?

ich weiss es nicht aber ich denke mal es liegt um die ~4000 oder so muesste also 4096 sein, evt auch nur 2048 wobei das natuelrich n bisschen wenig waere

mit dem wert kann man aber schlecht was anfangen denk ich

Oben