- BeitrÀge
- 4.305
- Reaktionen
- 261
Gazastreifen scheint eher zu suggerieren das Widerstand der Untergang ist![]()
Ich weiĂ nicht, ob du das ernst meinst oder rumtrollst, aber da wir im Comm sind antworte ich mal so, als sei das ernst gemeint.
Die Grafik hier habe ich ja schon verlinkt. Was die Grafik nicht zeigt, ist der Versuch der friedlichen Proteste in Gaza an der Grenze, bekannt als "Great March of Return", bei dem hunderte getötet oder verletzt wurden. Gab es fĂŒr diese Angriffe auf die Protestler zwingende Notwendigkeit?
"In late February 2019, a United Nations Human Rights Council's independent commission found that of the 489 cases of Palestinian deaths or injuries analyzed, only two were possibly justified as responses to danger by Israeli security forces. The commission deemed the rest of the cases illegal, and concluded with a recommendation calling on Israel to examine whether war crimes or crimes against humanity had been committed, and if so, to bring those responsible to trial.[48]"
Anderes Beispiel: im Westjordanland gibt es weder Hamas, noch nennenswerte Angriffe auf Juden.
Wie kommen dort solche Zahlen zustande?

Und das sind die getöteten Kinder u. Jugendlichen(!) durch Soldaten, da sind die Siedler noch nicht hinzugerechnet.
Sogar von der Tagesschau behandelt:
Wer Israels treiben verfolgt und nicht aus einer verworrenen "Wir mĂŒssen Juden bei allem unterstĂŒtzen" oder "Ich finde es gut, wenn Muslime getötet werden" Sparte kommt, weiĂ mittlerweile, wie dieser Staat vorgeht und wie er tickt.
Der Terrorangriff der Hamas ist nicht der Grund fĂŒr Israels vorgehen. Es ist lediglich ein, aus isr. Sicht, nĂŒtzlicher Vorwand, um jetzt schneller und mehr von dem zu machen, was sie ohnehin seit Jahren schleichend tun: das Leben der Palestinenser erschweren bis verunmöglichen, um sie aus dem Land zu vertreiben, das sie als ihr angestammtes, alleiniges Land ansehen, das sie auf lange Sicht nie bereit waren zu teilen.
FĂŒr dieses Israel ist die Existenz der Palestinenser bereits Widerstand.