- Reaktionen
- 4

Hmmm also erstmal entschuldigt die schamlose Eigenwerbung von einem 0-Posts-Acc … ich hatte früher auf bw.de über 2000 Posts …
TL-Regdatum ist 2007, hier war es ’03 …
Jedenfalls, ich schreibe nun dieses Spiel was inspiriert ist nicht zuletzt stark von Brood War
und will es hier mal vorgestellt haben, falls sich noch jemand für soetwas interessiert.

Also, die Idee ist, möglichst verschiedene Einheiten in dem Spiel zu haben und auch Grund, sie alle tatsächlich einzusetzen.
Natürlich werden alle guten Designs aus BW
Dazu was auch immer für wahnsinnige Features die auf itch.io verfügbaren Assets inspirieren.
Produktion von Einheiten ist komplett automatisch, dafür aber mehr strategisch eingeschränkt:
Produktionsstätten müssen erobert werden und bieten nur jeweils 2 Einheiten zur Wahl.
Upgrades können in Form von Gebäuden errichtet werden, betreffen aber nur zukünfige Produktion.

Derzeit ist ein Single-Player-Modus komplett spielbar, dessen Charakter "Rogue-like" ist:
Ziel ist die Eroberung der ganzen Welt, welche immer zufällig generiert wird.
Man findet sich jedes Mal mit einer anders aufgestellten Armee wieder und steht vor der Herausforderung, das Beste daraus zu machen.
Multiplayer wäre im Grunde auch fertig, so es Spieler gäbe.
Jedenfalls würde mich interessieren, was das alte Eisen darüber denkt.
Spielt doch mal Probe und lasst einen Kommentar da oder so.
Zuletzt bearbeitet: