BeaviS3
Guest
Original geschrieben von EnTi
merke: wenn du gegen bessere spielst, dann liegt es am gegner und nicht am mu ...
Schon richtig.
Wie gesagt...
war hart gefrustet nach dem Game
T_T
Original geschrieben von EnTi
merke: wenn du gegen bessere spielst, dann liegt es am gegner und nicht am mu ...
Original geschrieben von kNock.Out
Da kann ich Phil zustimmen.
Wenn ich GoonRush scoute (Und das ist in 95% der TvP's) und merke, dass mein Tank 2 late kommt, bau ich auch 3-4 Rines und 2 Scvs zum Choke.
Original geschrieben von ash.PhiL
Alle die Goon rush so stark reden kann ich nicht verstehen. Auf den poses baut man alleine wegen evtl. reaver drop mehr rines, um dem reaver shuttle micro nicht hilflos ausgesetzt zu sein. Wenn ich erscoute, dass er goon rush geht, dann bau ich 4 - 6 marines. Da nützem ihm 2 goons auch nichts und ein Zeal dazu. Du musst natürlich alle 5 rines am chocke auf einen goon schießen lassen. Wenn er den zurückzieht, auf den anderen. Und wenn er echt gut ist, dann hat bei ihm ALLES !!! überlebt aber hat wirklich kaum noch hitpoints. Dann musst du noch mit 4 scvs dein wall in halten und dann kommt auch gleich dein tank.
Und das ist wohl die Beschreibung, wenn du gegen einen echt guten toss gamesd, wie fisheye autumn, ra, grrrr...,Reach, saft ect..
Hi Jungs,
vllt. kann mir hier jemand helfen.
Bin seit geraumer Zeit T only und game das auch schon ganz gut, denke ich.
Allerdings hab ich gegen wirklich starke P's auf LT irgendwie verkackt.
8/
Das Game sieht so ungefähr aus:
Me 2 fax oder 1 Fac CC
Er Goon Rush
Ich wehre Goon Rush ab ~np
Ich exe, er ext nicht an seiner Natural sondern an ner anderen Main.
Ich bau, wenn die Exe läuft mehr Fax und Drop und versuche ihn irgendwie zu containen oder die Exe zu killen.
Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine Army ist so gut wie tot
T_T
![]()
Habt ihr evtl. paar gescheite (no noob) Tipps für mich, wie ich einen P besser containen kann oder was ich machen sollte um ihn nicht zu 8 Gates nach 10 Min kommen zu lassen?
2 Fac Push, yo... aber meistens hat er mehr Units, weil seine Gates ja vor Ort sind oder was weiss ich.
8/
Thx 4 help
Original geschrieben von hiyO
diese bo ist eigentlich völlig unlogisch...
ehe du scoutest hat dein gegner schon fast sein zealot und baut bald sein 2tes gate... d.h. du musst dein wall in schließen , kannst aber nicht auch sofort nonstopo rines bauen weil du dir irgendwie die fax leisten musst.
du bist also in einer zwickmühle.. entweder du baust sauschnell viele rines aber dein tank kommt so spät dass er deine wall vielleicht knackt, oder du baust sofort die fax, machst dann rines die aber sofort getötet werden da es zuwenige sind und hast vielleicht glück dass dein tank noch rechtzeitig kommt könntest aber vorher vielleicht auch sterben..
am besten ist immer noch nen bunker auf 12 3
sollten es aber auf lt andere pos als 12 3 sein baust du doch automatisch wenig rines oder?
der rush is aber wie nen 9 10 rush und wenn du nicht rechtzeitig 4-5 scv nach vorn schickst ist deine wall schneller weg als du reagierst.
1. bezog sich das auf den oberen post .. und selbst wenn du deinen tollen bunker ins wall baust läuft er halt nonstop mit bersis durch .. is auch toll oder?Original geschrieben von ash.PhiL
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Du bezweifelst meine Aussage, aber schreibst bei mir ab.
Ich sagte bereits ein Bunker ist wohl das beste.
kann hier nur zustimmen.Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
ok er meinte er hält goonrush und verreckt im mid/lategame.
jetzt habt ihr ihm noch schön erklärt wie man goonrush hält, ich denke das sollte ein fortschritt sein, auf dem sich aufbaun lässt.
entweder der skill gewinnt das game, oder wenn man den nicht so hat, kann man noch auf die hoffnungsrunde "strategie" setzen.
Original geschrieben von ash.PhiL
... kommt also besser bei nem harten rush nen bunker ins wall zu bauen.
du bist zu blöd oder? :>Original geschrieben von ash.PhiL
Non Stop mir bersis durchlaufen ?
Ich weiß nicht wie viele Welten zwischen unserem Sc Niveou liegen.
Aber wenn ich ein wall in habe, werde ich nie von bers gekickt. und einen oder zwei scvs in die lücke stellen kann wunder bewirken. Und im größten Notfall gibts sogar noch repair funktion.
Aber das braucht man alles gar nicht.
Bunker gegen fast goons oder einfach 4 -5 rines am chocke.
Da war die Auswahl aber begrenzt...Original geschrieben von kNock.Out
vs t/p/z
naja trotzdem helfen die reps einem nicht wirklich viel, denn man wird im endeffekt doch nur durchs spielen, und selber austesten besser.Original geschrieben von EmPi~LiZarD
wie schwach alles geworden ist... ich hasse die repfunktion langsam
"wie es geht? schau nada reps"
oh man eh =[ ist die zeit wo man durch eigenefahrungen zum win kommt echt shcon vorbei? sind nur noch reps das maß aller dinge um zu sehen wie man units zu usen hat?ist echt traurig geworden =[
Original geschrieben von hiyO
du bist zu blöd oder? :>
natürlich baut er nicht lots only sondern noch goons so im verhältnis 1:1 mit den zealots läuft er durch , falls du versuchst mit scv zu blocken kickt er die einfach mit goon/bers und kann dann urgemütlich deine wall zerlegen.
ausserdem wirst du im normalfall weder nen bunker an die choke baun noch scv neben den bunker stellen bevor er dich überhaupt angreift.
Bei der Sache mit dem Rush kann ich ash.Phil rechtgeben.
Ein guter T stirbt nicht an einem Goon Rush.
Das ist Fakt.