• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ghost in the Shell (2017)

Reaktionen
380

Erster Trailer. Ich liebe den Anime, einer meiner All-time-favourites. Auch wenn ich weiß das Hollywood meistens scheisse aus derem erstklassigen source-material baut will ich doch hoffen dass der Film wenigstens annehmbar wird. Trailer sieht auf jedenfall schonmal ziemlich dope aus :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.619
Website
broodwar.net
Huom. HUOM. Reminds me of LotR. Galt als unverfilmbar. Wurde ganz geil. Huom.
ABER! Ich find Scarlett Johanson unpassend dafür. Was komisch ist, denn als Black Widow finde ich sie ultra passend. Nunja. Bin mal gespannt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kenne den Manga nur vom Hörensagen. Trailer sieht aber ganz in Ordnung aus.

Reaktionen
270
Das ding an Ghost in the Shell, zumindest den Anime Filmen und Stand Alone Complex ist, dass sie nicht wegen jedem scheiss ein riesen fass aufmachen. Japaner sind meister im subtilen story telling. Da gibt's kein OMG CYBORG BODY!!! es ist einfach akzeptierter teil der welt und auch die gesellschaftlichen und philosophischen probleme die sich daraus ergeben werden nicht dick und fett IN YOUR FACE mäßig ausgetreten es werden einem einfach storys präsentiert die das problem ohne dicke exposition anschneiden, es wird selten moralisiert, der zuschauer kann sich seine eigenen gedanken machen. Das hier wird halt die hollywood version des materials miti OMG LOOK AT ME I'M A CYBORG und OMG MESSAGE!!!!

Visuell wird das ganze sicherlich geil. Glaub aber, dass sie das Setting verzocken.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Sieht optisch wirklich gut aus. Finde aber SJ auch irgendwie unpassend in dem ganzen Setting. Ihr Gesicht passt da irgendwie nicht rein.

Reaktionen
270
Wie sie am ende noch die klassische blau rote Epilepsie Sequenz reinhauen. :ugly:

Reaktionen
0
gerade SJ passt ja wohl super in die rolle ! ? , hat mal einer diesen skandinavischen film mit ihr gesehen wo sie ein alien ist dass sich von männern ernährt? und dank der marvel verfilmungen und dingen wie lucy ist ja zumindest eine gewisse genre erfahrung geboten.

HELL YEAH

Reaktionen
0
Bitte bitte bitte sei gut. Grandios wie der Anime erwartet ja keiner.. aber bitte zumindest gut..

Gelöscht

Guest
sieht schon sehr nice aus, kenn ghost in the shell aber auch nur vom hörensagen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.755
Gemessen an den Trailern erwarte ich maximal wenig.

Reaktionen
380
Bremerhaven, aber bin mal gespannt. Erste Rewievs sind ja eher durchwachsen was Story angeht

Reaktionen
0
Najo, ist halt ne Zwickmühle.
Wie beim Anime= kackstory für dumme Amis.
Änderungen zum Anime = nerds beschweren sich.

Reaktionen
0
Joar. Unnötig.
Wer den Anime mag muss sich ihn nicht ansehen. Aber Leute die einen typischen Actionfilm erwarten aber auch irgendwie nicht.
Für mich schade war die Musik und das ändern von kleineren Sachen wie den Showdown mit dem spidertank. Der Kampf ist im Anime einfach so viel besser. Auch der Typ mit der Panzerbrecher Munition wurde verändert und die Stellen die ich liebte fehlen halt.

Allgemein hat man viel mehr Wert auf Majors Geschichte und Psyche gelegt und den Widersacher eher zum boyfriend degradiert. Ja, doch, es gibt Teile des verschwurbelten Story aber wenn man was dazu macht, bleibt für andere Dinge eben kein Platz.

Was rgrandios ist, war die Umsetzung von Stil und die ganze Welt in der es spielt. Bilder nonstop. Sehr sehr nett gemacht.

Befürchte, dass sie Änderungen für das nicht Japanische Publikum gemacht wurden. Mehr typische Action Musik statt einfach mal ruhe.

Weiss noch nicht genau was ich ihn geben soll. Es ist definitiv kein schlechter Film. Definitiv nicht. Enttäuschend? Ja ne auch nicht.
Anders ist er.
7/10 ?

Reaktionen
0
Hab mir vorhin nochmal das 1995er Original reingezogen.
Muss sagen, 2017er steht schon mehr für sich als ich es gestern Nacht noch dachte. Ist von der Handlugn definitiv sein eigenes ding was ja gut ist. Dass sie dann "dennoch" manche Szenen 1:1 übernehmen ist dann eher eine Homage?

Reaktionen
1.183
Jo, zumindest hat das Rupert Sanders, der Regisseur so gesagt. Und Takeshi hat ja auch ne kleine Nebenrolle. :love:

Reaktionen
151
Website
www.uhrwerk.org
war gerade drin, hatte mir gefallen und bin die hard gits fan.

Fand es gut, dass sie viele Szenen/Story an die Filme/Serien zwar angelehnt hatten, aber trotzdem versucht hatten, auf eigenen Beinen zu stehen.

8/10

€: Hommage ja, ich hatte ja Angst, dass es nur so Fanservice wird wie bei Force Awakens oder Jurassic World.

Schade fand ich nur, dass die Musik vom Original erst im Abspann kam. 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
380
Eben gesehen. Kenne und liebe den Anime sowie die Filme und muss sagen dass der neue Film wirklich für sich stehen kann. Was das Setting und die Welt angeht würde ich 10/10 geben, das wurde echt wunderbar umgesetzt. Origin Story eher so meh, hätte man sicher was besseres machen können und finde ich für den Charakter des Major nicht wirklich nötig, aber alles in allem schon ok. Ansonsten leider ein bisschen zu sehr hollywood-verseucht.

Insgesamt würde ich wohl 7/10 geben. Kann man gucken, muss man nicht. Vor allem nicht wenn man es nicht ertragen kann, dass die Vorlage nicht 100% umgesetzt wurde.

Reaktionen
0
solide 2std unterhaltung. scar jo hat einiges rausgerissen

diverse hollywood typische storyfehler natürlich zu übersehen.

Oben