• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gehaltsliste der Kors & Diskussionsthread zur Main News dazu

Reaktionen
192
gehaltsliste der kor´s

ich weiß net obs neu ist oder nicht, aber trotzdem hinschreiben kann ja nich schaden. vorhin gefunden:

Ever wondered about a top Korean StarCraft: BroodWar progamer's salary? Well, here is a definitive answer - don't get shocked or something, keep in mind, that the level of Korean progaming is far beyond the European one. Lately [Oops]Reach has signed a contract with his current team KTF to the sum of 230,000$ (230,000,000 won) per year. For comparison: in the year 2004 he was paid about 80,000$, thus his new salary will be the highest one in the whole history of StarCraft: Brood War progaming, and beat NaDa's record.

The top salaries of the Korean scene are listed below:

[Oops]Reach (P, KTF) - 230,000$ per year
NaDa (T, P&C Curriors) - 600,000$ per 3 years
SlayerS_`BoxeR` (T, SK T1) - 200,000$ per year
YellOw (Z, KTF) - 400,000$ per 3 years
Nal_rA (P, KTF) - 330,000$ per 3 years

Taking into account current economic situation in Korea, these salaries are extremely big. By the way, KTF is spending about 1,420,000$ during the following three year for the pays of its other top players: TheMarine, ChoJJa and Sync. Moreover, at the same time we don't have a single idea of the SC:BW legends' (like Iloveoov and JulyZerg) salaries...

(c) cyberfight.org

net schlecht was die so verdienen

-OdiN-

Guest
tja bei denen könnts doch was bringen, wenn sie zu ner tussie in der disse ihr game-i high sagen D =

Reaktionen
0
Ich will auch so viel verdienen :8[:.
Denk mal die Gehälter ewrden sich immer weiter hochschrauben in näxter Zeit, wie in allen anderen Profisportarten auch...

Reaktionen
1
Original geschrieben von gammelgul
Soviel Geld fürs Computerspielen *träum*

srry, aber das hat mit computerspielen nicht mehr viel zu tun..
du wirst leichter ein Top Fußballer als ein Top Pro Gamer ...

h0rse

Guest
es ist etwas völlig anderes top fussballspieler zu werden :) dafür trainiert man sein ganzes frühes leben und muss ausserordentliches talent vorweisen .. es gibt mit sicherheit auch progamer die erst seit 2-3 jahren zocken ..

allerdings ist es unglaublich hart zu dieser kleinen elite zu gehören, was man ja in rekruls artikel lesen konnte

DiE]Devil[2

Guest
jo heftig, auch wenn sie "topleistungen" bringen. des doch nur "grundgehalt" oder?? die turnierpreise können se au noch behalten??

Reaktionen
0
Wenn sich diese Sportart weiter etabliert, dann könnten wir in nächste r Zeit auf ein SC 2 hoffen :D

Btw. ich werd jetzt erstmal Koreaner..

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von fal-mal-um
Ich glaub nicht, dass das ProGamer-Sein das wert ist. Man muss bedenken, dass die Leute so ziemlich ihr ganzes RL hinschmeissen und vielleicht noch nichtmal eine Ausbildung haben, ganz geschwiegen von Berufserfahrung. Zudem kommen sie selbst nicht zu manchen Dingen, die uns "normalen" Gamern ganz normal vorkommen. Z.B. am Wochenende weggehen, mal mit Kumpels was unternehmen etc. Für Sport oder sonstige körperl. Aktivitäten haben die wahrscheinlich auch keine Zeit...
1. sie schmeißen nicht ihr rl weg, sie machen ihr vl zum rl.
2. was für vorstellungen hast du von anderen profisportlern? wie oft z.B. ist o. kahn inner disco?

thunder386

Guest
1. Ansichtssache ;)
2. Ich hab keinen Vergleich Profi-Sportler <-> ProGamer gemacht, sondern Otto-Normal-Bürger <-> ProGamer

Reaktionen
0
naja aber 230k$ für ein jahr spielen ist schon ganz schön viel! soviel verdient nen normal arbeiter nich so schnell wie die,muss aber auch nich so viel leistung bringen.

Reaktionen
0
1. Ansichtssache ;)
2. Ich hab keinen Vergleich Profi-Sportler <-> ProGamer gemacht, sondern Otto-Normal-Bürger <-> ProGamer

dann kannste auch otoo-normal-bürger - profisportler machen
käme aufs gleiche hinaus.

edit: is die liste schon älter oder warum seh ich da nirgends oov
der hat doch die letzten turniere alle ganz gut abgeräumt (oder halt die vorletzten) zumindest wärs da mal zeit für ne gehaltserhöhung :)

Reaktionen
0
ich frag mich ständig ob denen bw nich irgendwann langweilig wird... 20 games am tag haben doch nichts mehr mit spass zu tun und spass ist es doch was PC Spiele in erster Linie machen sollen :confused:

Reaktionen
0
kapier es endlich.

es ist kein spiel mehr. sondern ein beruf. harte, wirklich harte arbeit.

Lord_era2

Guest
Original geschrieben von Cut_throat
kapier es endlich.

es ist kein spiel mehr. sondern ein beruf. harte, wirklich harte arbeit.

exakt. ausserdem ist diese art von ruhm und reichtum schnell vergänglich.
ich bin dennoch überrascht. ich haette auf max 100 k / jahr getippt.

die verlässlichkeit der zahlen würde mich interessieren.

Busta_inaktiv

Guest
1. Ansichtssache ;)
1. nein. geld - echtes, nicht diablo-goldmünzen - kann kein "vl" sein
2. bullshit. siehe butterbrot

Reaktionen
0
naja die ganzen bundesligaspieler sind natürlich alles rl-loser, wusstest du das denn nicht?

und schuhmacher fürht das ranking dieser an :/

XnekronX

Guest
Ich glaub nicht, dass das ProGamer-Sein das wert ist. Man muss bedenken, dass die Leute so ziemlich ihr ganzes RL hinschmeissen und vielleicht noch nichtmal eine Ausbildung haben, ganz geschwiegen von Berufserfahrung. Zudem kommen sie selbst nicht zu manchen Dingen, die uns "normalen" Gamern ganz normal vorkommen. Z.B. am Wochenende weggehen, mal mit Kumpels was unternehmen etc. Für Sport oder sonstige körperl. Aktivitäten haben die wahrscheinlich auch keine Zeit...
Man sollte nicht den Fehler machen, bei den Geldsummen an leicht verdientes Geld zu denken, ich denke, der "Job" ist sehr hart, es könnte vielleicht sogar einer der härtesten sein. Die Anforderungen sind in der letzten Zeit irgendwie zu krass geworden. :stupid:

Gibts eigentlich keinen Thread ohne so eine hirnlose Aussage???
rl wegschmeissen kannst du zu denen sagen, die so viel spielen und gar nichts verdienen :ugly:
Die verdienen damit ihren "rl" (ich kann das Wort nich mehr hören -.- ) Lebensunterhalt und verdienen für die paar Jahre mehr als du verdienen wirst da wette ich jetzt mal drauf o_O

3wD.SeeD

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

dann kannste auch otoo-normal-bürger - profisportler machen
käme aufs gleiche hinaus.

edit: is die liste schon älter oder warum seh ich da nirgends oov
der hat doch die letzten turniere alle ganz gut abgeräumt (oder halt die vorletzten) zumindest wärs da mal zeit für ne gehaltserhöhung :)

iloveoov würde diese Liste mit Abstand anführen wäre sein Gehalt offiziel. Rechnen kann man mit knapp $300k/year

Schein

Guest
Man sollte nicht den Fehler machen, bei den Geldsummen an leicht verdientes Geld zu denken, ich denke, der "Job" ist sehr hart, es könnte vielleicht sogar einer der härtesten sein. Die Anforderungen sind in der letzten Zeit irgendwie zu krass geworden. :stupid:

Jo bestimmt RL wegwerfen !!!
Ich nehm mal als Beispiel einen Einzelhandelskaufmann der muss 5-6 Tage die Woche von morgens 10 bis minimum 19 Uhr im Laden stehen und verdient dabei um die 1500 Euro netto. Und da er ja teilweise am Wochende arbeiten muss hat er sehr oft noch nicht einmals ein richtiges Wochende. So wenn Feierabend ist, fährt man erstmal nach Hause und ist schonmal fix und fettig. Dann erstmal was essen und nun ist es auch schon 21 Uhr, wenn man Single ist zockt man dann noch 1-2 Stündchen oder guckt noch bissel in die Glotze (oder macht halt was anderes) und ab in die Heia. Nächsten Tag das selbe bis zum Weekend. <------ Und das ist Rl (ist wie gesagt nur ein Beispiel)!!!! Aber es gibt hunderte Berufe wo es sicherlich nicht anders aussieht. Hinzu kommt noch das man sich garantiert nicht alles leisten kann was man will. So ein Progamer ist halt von Beruf Progamer :), hat sicherlich auch eine Menge stress aber verdient dabei auch locker 140000 Euro mehr im Jahr. Und da sind die ganzen Werbeverträge und Turniergelder auch noch nicht mitgerechnet. Ausserdem denk ich das ein Progamer sicher acuh genug Freizeit hat. Man muss ja auch immer bedenken das die Pros oftmals zusammen wohnen in Wgs und sicherlich wenn sie kein Nerv mehr haben zu zocken zusammen mal was unternehmen. Und wenn ich sowas höre von wegen keine Ausbildung son bullshit. Wofür brauchen die denn dann erstmal eine Ausbildung ? Da die ja sogar Unterkünpfte, Limos etc. gestellt bekommen können sie sich richtig fett was zusammen sparen. Und wenn man erstmal 400000 Euro auf dem Konto hat, sind die Möglickeiten die man dann hat was sinnvolles zu machen ja mehr als gross :). Naja Star sein ist sicher hart aber wer würde das nicht wollen. Kacke ist es nur für die Leute die Progamer werden wollen dafür alles hinschmeissen und es nicht werden, die haben dann erstmal ein kleines Problem :). Naja mach mal ente genug geschrieben und ausserdem geht um 7 Uhr wieder der Wecker weil ja das RL ruft ;)!!!

MfG

Reaktionen
0

:doh:

Lass mich raten. Maximal 9.Klasse Hauptschule?

Du hast sehr passend das _NORMALE_ Berufsleben beschrieben... Nur das das selten so gut bezahlt wird, wie von Nada & Co.

Reaktionen
3.161
und dass sie meistens wohl mehr spass daran haben werden als so mancher in seinem beruf ~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
und dass sie meistens wohl mehr spass daran haben werden als so mancher in seinem beruf ~

Wobei ich mir recht sicher bin, das der Spass bei manchen schon lange auf der Strecke geblieben ist und es wirklich nur noch ums Geld verdienen geht.

Ttalgi

Guest

also zum Thema kein RL ... ich bin diese Woche wieder aus Korea zurück und habe da eine Dokumentationen ueber diese "Stars" im TV angeschaut. Die leute haben RL aber müssen halt bestimmte anzahl an Stunden Spielen um ihren Skill zu halten oder zu verbessern.

Eine Ausbildung verglichen mit der von Deutschland gibt es da so nicht. Entweder man geht nach der Highschool auf die Uni, was sehr viel Geld kostet oder man geht Arbeiten ... oder setzt sich für 2-3 Monate in eine Art schulische Ausbildung fuer den jew. Job und bekommt danach ein Arbeitsangebot.

Zum Thema Gehalt ... mit diesem Geld können sie sehr gut und lange in Korea ueberleben, da die Preise für alles nicht wie hier in die Höhe schiessen.

3wD.SeeD

Guest
@schein

Genau, Progamer ist ein Exote unter den heutigen Berufen und davon gibt es heutzutage leider nur noch wenige.

Achja wenn man erst um 10 Uhr arbeiten muss, geht man doch nicht bereits um 23:00 Uhr in die Heia :hammer:

thunder386

Guest
Originally posted by XnekronX
Gibts eigentlich keinen Thread ohne so eine hirnlose Aussage???
rl wegschmeissen kannst du zu denen sagen, die so viel spielen und gar nichts verdienen
Die verdienen damit ihren "rl" (ich kann das Wort nich mehr hören -.- ) Lebensunterhalt und verdienen für die paar Jahre mehr als du verdienen wirst da wette ich jetzt mal drauf o_O
"Wegschmeissen" war ein zu starkes Wort, das etwas unglücklich gewählt war. Natürlich verdienen die mehr als die meisten Leute hier; btw, hab ich überhaupt davon geredet?

Originally posted by Schein
Jo bestimmt RL wegwerfen !!!
Ich nehm mal als Beispiel einen Einzelhandelskaufmann...
<snip>
Naja mach mal ente genug geschrieben und ausserdem geht um 7 Uhr wieder der Wecker weil ja das RL ruft !!!
MfG
Wie gesagt, "Wegschmeissen" war übertrieben. sorry dass sich manche damit auf die Füsse getreten fühlen.

Originally posted by lttnt
also zum Thema kein RL ... ich bin diese Woche wieder aus Korea zurück und habe da eine Dokumentationen ueber diese "Stars" im TV angeschaut. Die leute haben RL aber müssen halt bestimmte anzahl an Stunden Spielen um ihren Skill zu halten oder zu verbessern.
Dann nehm ich meine Behauptung zurück, dass sie ziemlich wenig RL haben.:stock:

Oben