- Reaktionen
- 495
Wir haben jetzt tatsächlich ne Index daheim, bisher erstmal nur mit Minigames (the Lab) und Beatsaber rumgespielt, demnächst wird aber Half Life: Alyx angegangen. Einerseits ist das VR Erlebnis auf den ersten Blick wirklich eine neue und sehr interessante Erfahrung. Wenn ich das Teil nach längerer Sitzung ablege fühle ich mich fast ein wenig wie Morty in der "true level" Szene
. Andererseits merkt man schnell einige der Kompromisse, die man immer noch eingehen muss (wobei ich keinen Vergleich zu anderen Headsets habe, ka inwieweit dass einfach durch die Technik determiniert ist). Noch bereue ich den Kauf nicht, ob das so bleibt wird am Ende dadurch entschieden, wie oft wir das Teil, nachdem Alyx durch ist, verwenden.
. Andererseits merkt man schnell einige der Kompromisse, die man immer noch eingehen muss (wobei ich keinen Vergleich zu anderen Headsets habe, ka inwieweit dass einfach durch die Technik determiniert ist). Noch bereue ich den Kauf nicht, ob das so bleibt wird am Ende dadurch entschieden, wie oft wir das Teil, nachdem Alyx durch ist, verwenden.
Die Steuerung funktioniert soweit recht ordentlich, die Figuren (u.a. Rocky, Ivan Drago oder Apollo Creed) sind vom Design her echt gut getroffen und auf der höchsten Schwierigkeitsstufe wird es auch teils körperlich nen bisschen anstrengend. Die Karriere (man spielt Adonis Creed und wird von Rocky trainiert) ist aber recht kurz und eher abwechslungsarm, also nix für lange Zeit insgesamt. Bockt aber ordentlich bislang.
Lief aber erstaunlich gut, außer damals ruckelnde Finisher), dafür dann die International Job Zodiac Job System, die afaik schon den extra-Kram mit drin hatte und Vorlage für The Zodiac Age war. Mir hat es durchgehend gefallen, es ist eines der wenigen PS2-Spiele, die bis auf die logischerweise niedrige Auflösung und Texturen immer noch verdammt gut aussehen und durch die vielen verschiedenen Gebiete stimmig wirkt.

die grafik wird ja immer schrittweise besser wobei sie dem stil treu bleibt, nur das gameplay/story macht das umgekehrte. wird schritweise duemer und keine ahnung wen sie damit ansprechen wollen, neue kunden bekommen sie ja kaum welche und erfahrene spieler sollten zu mehr in der lage sein. werd wohl bis zum max level spielen und es dann sein lassen...