Meine Freundin spielt grad Bugsnax.
auf jeden fall, gerade als jemand der dark souls mag, wirst da viele elemente wiedererkennen. die ganze welt ist sehr "dark soulig" von der atmosphäre.

war ganz am anfang erst noch ein wenig abgeschreckt ob der orientierungslosigkeit, nach knapp 3 stunden spielzeit hab ich aber jetzt endlich den kompass und die feder, sodass meine map upgedated und ich darauf angezeigt werden - erleichtert gleich mal alles ungemein!
stimmung/flair sagen mir in der tat zu, jetzt brauch ich nurnoch ordentliche nail upgrades
wie spät im game stößt man denn auf den blacksmith?
, selbst wenn dein Build nicht drauf ausgerichtet ist.
Kommt ein bisschen drauf an in welche Richtung du gehst, ist ja doch sehr offen. Wenn du erstmal aus dem Startgebiet raus bist sollte es nicht mehr zu lange dauern. Bis dahin: Spells benutzen, selbst wenn dein Build nicht drauf ausgerichtet ist.

Erwartungsgemäß natürlich gewohntes Ubi-OW-Gameplay, insofern nicht negativ wenn man drauf klar kommt. Trotzdem hat der Anfang bei mir nicht wirklich gezündet, die Story ist soweit eher lala und der Random-Char den man zu Beginn auswählen kann ist halt auch eher uninteressant. Hoffe das wird noch etwas abwechslungsreicher wenn man andere Figuren „hacken“ aka übernehmen kann. Soweit zwar solide bis ordentliche Kost, aber nix dolles imho. Grafik ist auch eher so Mitte-PS4-Niveau und das positivste für mich sind eigentlich die kaum vorhandenen Ladezeiten.
Fand nur 2-3 Bosse ordentlich knackig, da brauchte ich dann doch ein paar Versuche mehr. Vor ka 2-3 Monaten oder so die beiden DLC gespielt und ebenfalls als recht cool in Erinnerung. 
So spontan erinnere ich mich jetzt nur, dass ich Mr. Tommasi (am Ende) und den Former richtig ätzend fandBisher war eigentlich nur der Fungus-1 ein wenig nervig, der Rest ging relativ easy von der Hand. Allerdings spiele ich auch mit M+K, das wird wahrscheinlich gerade beim zielen Vorteile bringen, wenn es kein auto aim gibt.
Aber jo, da sind M/K natürlich generell im Vorteil bei.

) gezockt, was als experience schon nice war, aber halt mehr ein demo gefühl vermittelte

was ist denn da aktuell die hardware choice für vr so?